[Sammelthread] Star Citizen

Und, was meint ihr? Live Release von 3.18 noch im Dezember? :fresse2:

Ich vermute ja eher PTU Wave 1 oder 2 kurz vor Weihnachten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich die Patchnotes so durchliest von den 3.18 Evocatis, dann glaub ich kaum an einen Live Release dieses Jahr noch. Könnte mir aber vorstellen, dass wir noch PTU Wave 1 und 2 bekommen.
 
PTU Wave 1 am 18.12 oder so. Danach haben die ja auch erstmal ihren Urlaub. Bis Januar wird da eh nicht mehr viel passieren

Wär meine Prognose
 
Ich habe die Entwicklung die letzte Jahre? nicht mehr wirklich verfogt. Kann man das "Game" realistisch schon irgendwie spielen oder nicht wirklich?
 
Ich hab schon hunderte Stunden damit verbracht - kann man definitiv. Man muss sich halt permanent mit befassen, mit der Entwicklung, neuen Features, mit Workarounds für Bugs, da kann man echt die allermeisten umgehen, wenn man weiß wie.
Mit ein paar Leuten noch machts auch mehr Spaß als immer solo.
 
Trotzdem sollte man sich immer bewusst sein das halt alles instant vorbei sein kann. Kannst halt 6 Stunden mega vorankommen nur um dann in stunde 7 alles zu verlieren wegen servercrash, gamebreaking bug, whatever. Solange man das im Hinterkopf hat und nicht erwartet sich da ein "imperium" in einer Alpha aufbauen zu wollen kann man da auf jeden fall ein paar abende mit ein paar dudes versenken...
 
Da freeflight ist. Einfach mal installieren und ausprobieren
 
Also wie es ausssieht kommt die Galaxy, oder wie auch immer die jetzt heißen soll, wirklich am RSI Day:

s7sivXE.jpeg



Das wäre echt cool. Bin gespannt.
Oh ja, hab schon drei Warbond Ketten für die RSI Schiffe vorbereitet, mir fehlen Perseus und Polaris auch noch in der Sammlung. Bin schon mega gespannt auf die Galaxy 🥰
 
Ich hab eben meine Fehlende X1 und die kleine Pisces Rescue geholt. Jetzt bin ich versorgt und werde wohl auch nichts mehr groß investieren.













find ich super. Da sie zum Kämpfen nicht taugt denke ich das es ein super Einsatzzweck für das kleine Schiffchen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Med Schiffchen, nett. :d

Muss gleich auch noch reinschauen.
 
Hihi ja die kleine P8R musste ich mir auch holen, find die ganz nett.
Ja ne Kleinigkeit brauch ich noch, dann ist mein Pledge Goal erreicht :d
 
Ich setze mir keine Pledge Goals mehr, die hab ich eh alle schon gesprengt :fresse: . Was macht dieses Spiel nur mit meiner Psyche :shot: :d .
 
Wenn die noch 5 Jahre brauchen. Mit dem sub. Abbo bekomme ich noch meine F8 😅
 
Wenn die noch 5 Jahre brauchen. Mit dem sub. Abbo bekomme ich noch meine F8 😅
Dann ist dir die F8 ja sicher :d
Ich freue mich auch schon drauf die mal zu fliegen, steht ja aktuell noch auf der Messe, einfach ein heißes Gerät 😍
 
Man kann die ja klauen :d, dann kannst se ausprobieren. Ist ein Biest, das Teil.


Was mich am meisten ärgert, das Teil ist ja eigentlich fertig, die könnte man doch releasen. Weiß gar nicht, was das soll.
 
SQ42 exklusiv vermute ich erstmal.
 
Ja, wurde auch so kommuniziert. Find es trotzdem behindert. Mit der Jav und der Idris ist es ja dasselbe, die kommen erst nach SQ42. In einem der Ship Q&A Videos wurde aber gesagt, dass beide Schiffe noch nicht komplett fertig sind, gerade im Hinblick auf das Multicrew Gameplay. Die wollen dass jeder noch so kleine Schalter und alles funktioniert, bevor die Schiffe live gehen.
 
Mit dem ganzen Systemen im Schiff das alles funktioniert ist das ne Mammut Aufgabe😅
 

Hatte mir irgendwie was anderes erwartet - also etwas näher am Release.
 
Also ich find die Galaxy immer noch sehr interessant, hätte mir aber noch ein Exploration Modul gewünscht um ne Alternative zur Carrack oder Odyssey zu haben.
Aber generell finde ich das mit der Modularität sehr interessant, bin mal gespannt in welchen Packs die am Samstag in den Verkauf geht.
 
Zur Galaxy fällt mir nur Wort ein: geil!

Aber kaufen werde ich sie mir nicht, auch gar nicht das Geld für. ^^

Dürfte für meine Zwecke glaub eh zu groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte für meine Zwecke glaub eh zu groß sein.
This! 6 bis 7 Leute musst du erstmal immer zusammenbekommen um das ding später effektiv zu nutzen.

Merke ich zumindest immer wieder das allein eine Cutty von 3 Leuten mega profitiert im Kampf.
Dann kann der Pilot in ruhe fliegen und ballern. Der Copilot managed systeme und ballert raketen und der Gunner im turret macht den rest.
Da hat man für so ein "popel" schiff schon 3 leute beschäftigt. Wie viele brauchts dann für den riesen.
 
Später sollen hier aber auch NPCs Rollen füllen können. Daran sollte es nicht unbedingt hapern.
 
Star Citizen (in jetziger Form) zu spielen, ist wie ... Bierkrug mit einem Loch ... :d
 

Anhänge

  • P4DOJx4.png
    P4DOJx4.png
    21,8 KB · Aufrufe: 37
Wie ist denn der Stand zu SQ42?

Frag jedes Jahr etwa um diese Zeit mal nach....
 
Wie ist denn der Stand zu SQ42?

Frag jedes Jahr etwa um diese Zeit mal nach....
Realistisch zu rechnen ist mit SQ42 gegen 2025 aber was man bei der Citizen Con schon sehen konnte sieht zumindest für mich sehr vielversprechend aus. Viele Kleinigkeiten wurden gezeigt bezüglich UI und Interaktion mit Objekten, so dass das durchaus schon sehr gut spielbar aus sah, konkretes zu SQ42 gabs aber auf der Citizen Con selbst nicht direkt. Allerdings ist kurz darauf ein sehr sehr interessanter Trailer aufgetaucht, ein Leak aus einer internen Präsentation und was da zu sehen war, hat mich sehr beeindruckt. Auch was man so liest aus den News immer wieder, könnte man ableiten dass die nicht mehr weit vom polishing entfernt sein dürften.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Hinweis zu diesem Leak: dieser soll schon älter sein und die gezeigte Scenen müssen so nicht im fertigen Spiel drin sein. Aber er lässt zumindest eine gewisse AAA würdige Mindestqualität erahnen.
 
Ich wollte eig nichts mehr kaufen, aber ich hab ein paar schiffe bzw Bodenfahrzeuge eingeschmolzen.
Die Gute Habinger ist jetzt weg und die RSI Galaxy mit Cargo und MED Modul geholt. dazu noch die 400i zur 600i Explorer.
Da hoffe ich auf ein gutes Rework. Für dieses Jahr bin ich aber wirklich durch. Ein neues Bodenfahrzug fehlt jetzt noch,
denn habe ich ich alles was ich brauche.

SQ42 soll zu über 50% fertig sein/intern spielbar. Da viele Rescourcen darauf verlagert wurden die letzten Monate, auch das Neue Studio in London
im Zusammenhang damit. Ich rechne damit das wir nächstes Jahr doch mal wieder neue handfeste Infos zu SQ42 bekommen.

CIG hat sich das Cyberpunk Desaster gut angesehen und sowas will niemand.

@ Holzmann
Meinst du denn das SQ42 oder SC was für dich ist ?

Wir waren vor 2 Jahren ja mal kurz im PTU und du wirktest dezent überfordert. Nach einem Crash warst du direkt weg xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh