[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

und den philips gekauft. die software ist exakt die gleiche wie beim sony A80j, androidtv.

leider ist es aber vesa300, weshalb ich mit meiner wandhalterung mit vesa200x200 nicht weit komme. hab ne adapterplatte liegen, doch die macht nur 400x200. ohman eh... bekomme also das teil nun nicht angehängt. so ist das echt frustrierend. also neue adapterplatte gekauft, kommt wohl freitag. die wandhalterung hält auch 50kg locker stand und hängt gut an der wand.

wandhalterung: https://www.oneforall.de/tv-wandhalterungen/wm-4251-tv-wandhalterung-drehbar#/step-1

jaja keine 55zoll bla bla, liegt natürlich daran, das die vesa größe nicht passt. bis 30kg, der fernseher hat keine 20kg. am ende hängt es eh nur an der obersten schraube an der wand, bzw der dübel. muss nur mit der adapterplatte irgendwie ausgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So den philips aufgebaut. Kein wow/sky und noch schlimmer kein airplay. Wie kann sowas 2022 noch geben? Ich tausche gegen den Sony, spare 100 Euro und weiß was ich bekomme... So ein scheiß echt.... Ambilight ist aber echt nett....
Und nein, ich kaufe kein firetv Stick. Ich kaufe keinen 1000 Euro Fernseher neu,um mit einen Stick das machen zu können, was das Gerät selbst können muss...
 
Würde den TV von LG kaufen, weil da der Support am besten ist bei Oleds .
Sind alles so oder so LG Panels und die Software bei LG wird auch längerfristig bisher gepflegt .
 
So den philips aufgebaut. Kein wow/sky und noch schlimmer kein airplay. Wie kann sowas 2022 noch geben? Ich tausche gegen den Sony, spare 100 Euro und weiß was ich bekomme... So ein scheiß echt.... Ambilight ist aber echt nett....
Und nein, ich kaufe kein firetv Stick. Ich kaufe keinen 1000 Euro Fernseher neu,um mit einen Stick das machen zu können, was das Gerät selbst können muss...
Warum kauft man ihn dann? Liest man sich die Technischen Daten nicht durch?
 
Dass es keine Sky App gibt ist vermutlich eher das verschulden von Sky selbst, die bringen die doch raus?
@PayDay Warum kein OLED? Wie @MS1988 schon sagt, null Probleme mit dem LG CX (der jetzt auch schon im dritten Jahr ist). Nur wenn du Tagsüber viel schaust bei direkter Sonneneinstrahlung auf den Screen ist er vermutlich keine gute Option.
 
Dass es keine Sky App gibt ist vermutlich eher das verschulden von Sky selbst, die bringen die doch raus?
@PayDay Warum kein OLED? Wie @MS1988 schon sagt, null Probleme mit dem LG CX (der jetzt auch schon im dritten Jahr ist). Nur wenn du Tagsüber viel schaust bei direkter Sonneneinstrahlung auf den Screen ist er vermutlich keine gute Option.
Der Philips war ein OLED ;)
 
Ich dachte ja auch immer die apps in meinem LG OLED reichen mir, dann habe ich den neuen Apple TV bekommen und das Teil bedient sich auf einmal wie ein Relikt aus der Steinzeit 😂

Mit HDMI CEC brauche ich die LG Fernbedienung jetzt nur noch wenn ich eine Konsole einschalte und den Input wechseln muss.
 
Dann war das mit dem fullHDade wohl bischen vorschnell (?) :sneaky:
Ups, das ist mir nie aufgefallen:oops:! Da hast Du wohl Recht.😅
Da ich mich hier auf HWL vornehmlich im Moni-Forum aufhalte, bezieht sich mein Nick auf Monis.
In der Tat: Mein Fernseher ist ein FHD-Teil aus einer Zeit, als '4k'-Geräte noch eine Messeneuheit auf der IFA war.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man ihn dann? Liest man sich die Technischen Daten nicht durch?
das ist dummes geblubber. natürlich habe ich die datenblätter vorher durchgelesen. sowas wie airplay steht dort aber nicht, außerdem sind datenblätter nie so ausgelegt, was sie nicht haben, sondern was sie haben und verschweigen dann fehlende dinge dann gerne mal, worauf man dann ja erstmal kommen muss.... das man in einen modell 2022 kein airplay in einen 2000€ listenpreis fernseher drin hat, damit kann man doch nicht rechnen. genauso die sky/wow app als einer der großen anbieter. das netflix auf jeden aktuellen fernseher läuft, sieht man doch auch als selbstverständlich an. warum also nicht auch sky, den wohl ältesten und bekanntesten pay tv anbieter deutschlands? selbst apple tv läuft auf philips...

Wo gibts keine Sky App ? Bei LG gibts jedenfalls eine.

sky und panasonic bringen keine wow app mit. obwohl man vom handy aus auf den fernseher das video aus wow übertragen kann, kommt sofort eine fehlermeldung beim start. es wirkt massiv so, als ob das mit böser absicht verhindert werden soll. sieht etwas nach lizenz aus...

Dass es keine Sky App gibt ist vermutlich eher das verschulden von Sky selbst, die bringen die doch raus?

das ist die frage, wer die app, bzw. für die kompatibilität sorgt. wird schon sein grund haben, warum das so nicht läuft. für mich ist das eine lizenz frage, höchstwahrscheinlich genauso bei airplay, weil über irgendwelche 3 anbieter apps gehts dann ja (wenn auch schlechter und man muss die app starten). meine vermutung ist, das philips nicht bereit ist für lizenzen was hinzulegen, weil technisch macht das gar keinen sinn.

mich ärgert sowas ungemein. alles einpacken, zu media markt fahren, fernseher zurückgeben, sony fernseher kaufen und mitnehmen und wieder aufbauen. sicherlich in 2 std gemacht, ist aber trotzdem unnötige arbeit, zumal ich kein freund von retouren bin.
oder doch einen firetv stick kaufen, wo ich mich ggf. ewig darüber ärger, das man im bett mit 2 fernbedienungen rumhandtieren muss bei einen nagelneuen spitzenklasse fernseher. (was ich ja verstehe, wenn ich nen alten abgenudelten fernseher verwende und mit firetv/apple tv wieder fit mache)
und wenn wir dabei sind, gewinnt die fernbedienung auch keinen schönheitspreis. 1000 tasten und lauter/leiser liegt völlig unförmig und dann noch superkleine tasten. das hat sicherlich nie jemand ernsthaft getestet...
das einzige pro bei philips ist ambilight, was schon gut aussieht und gerade im dunklen schlafzimmer für nette beleuchtung sorgt. ich nutze aber sehr viel air play (am handy nen youtube video starten und dann rüber auf den fernseher) und wow/sky habe ich gerade günstig ein jahresabo geschossen, während amazon und netflix erstmal pausieren. ist schon ganz schön traurig, das man mitten in der woche nach feierabend seinen neuen fernseher anhängt, alles installiert, sich auf house of dragon im warmen bett freut und dann nichts läuft.

am ende ist es auch eine preisfrage. der sony kostet 1000€ (den b1 lg gibts für 900) und man braucht nichts dazu. ist halt exakt der gleiche fernseher wie im wohnzimmer, nur 2 nummern kleiner. für 50€ gibts die fernbedienung auch mit beleuchtung, was sicherlich nett wäre.
beim philips brauche ich noch nen fire tv 4k max stick (35€) und das dongle teil, wenn man nur 1 steckdose vor ort hat (20€). dazu kostet der fernseher 110€ mehr. macht am ende 165€ mehr dafür, das es hintern fernseher leuchtet (was wirklich ein großer pluspunkt ist...)

ach man... in diesen preisbereich bin ich nicht wirklich kompromissbereit.... wenn ich kompromisse will, kann ich meinen alten 42" samsung behalten und nen fire tv stick dranklatschen für die besagten 55€, nicht aber bei fast 1200€...
 
Ganz kurz zum verstehen - Sky gibt es nicht für den Philips - der ja Android TV nutzt. Aber Sony nutzt doch auch Android TV oder täusche ich mich da ?
 
Wie läuft es denn aktuell ab mit der Cashback Aktion bei LG, bin drauf und dran mir den G2 in 65" zu gönnen.

Ist es relativ unkompliziert oder eher nicht ?
 
Ja aber dann hat er ja wieder kein Sky ? (Ich wünschte mir ich bräuchte die SKY App nicht, es gibt nichts schlimmeres...)
bei sony geht sky. wie gesagt, es ist wohl eine lizenzgeschichte. technisch macht es keinen sinn, von seiten sky macht es auch kein sinn, es nicht anzubieten. wahrscheinlich hat philips einfach kein bock, da sky/wow wohl eine rein deutsche sache ist und hier zu wenig fernseher verkauft werden.

Wie läuft es denn aktuell ab mit der Cashback Aktion bei LG, bin drauf und dran mir den G2 in 65" zu gönnen.

ich habe im sommer nen lg monitor mit cashback gekauft und habe noch immer nichts gesehen...
 
Sind alles so oder so LG Panels und die Software bei LG wird auch längerfristig bisher gepflegt .

naja streng genommen baut LG-Display die Panels und liefert diese an bestimmte Hersteller wie etwa LG, Panasonic oder Phillips aus. Und da gibt es halt massenware die nahezu unverändert rausgegeben wird, wo von Hardware bis zur Ansteuerung alles dabei ist, oder du hast wie bei der aktuellen Panasonic 2004er Reihe eine Fertigung nach Vorgaben des Käufers, also in dem Fall Panasonic. z.B. Metallausführungen zur besseren Wärmeableitung o.Ä.

Das ist halt wie bei Tesla. Tesla baut auch keine eigenen Akkuzellen sondern gibt sie z.B. nach Vorgaben bei Panasonic in Auftrag. Deswegen ist aber ein Panasonic Akku im Tesla etwas anderes als beispielsweise in einem BMW.

Die Aussage "kommt sowieso alles von LG" täuscht daher etwas darüber hinweg, dass die Panels sich dennoch durchaus unterscheiden können. Die Frage ist halt, lohnt die "Sonderanfertigung" oder ist der Griff aus dem Massenregal nicht inzwischen genausogut?
 
Auch bei mir ging das vor ziemlich genau einen Jahr mit meinem 65er c1 ohne Probleme. Hatte auch schnell die Kohle auf dem Konto.
 
Ja aber dann hat er ja wieder kein Sky ? (Ich wünschte mir ich bräuchte die SKY App nicht, es gibt nichts schlimmeres...)
Wie war das denn bei Sky? Ich meine man kann 5 Zugänge haben, wovon man gleichzeitig 3 nutzen kann. Man bekommt aber auch 3 der Mikroboxen (IPTV), wenn man die dritte nachfragt.
LG hat die Sky-App und das funktioniert. Da wünscht man sich auch oft, sie würde runder laufen, aber es geht halt.
Pana hat imho auch keine Sky-App.

Ich glaub die einzige App die wirklich sauberst funzt und auch wirklich flink ist, ist überall immer nur die Netflix-App oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funzen auf dem C1 Einwandfrei: Youtube, Sky, Prime(etwas langsam), Disney+, Apple, DAZN, Twitch
Netflix stürzt eher mal ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs im RL noch nie gehört, daß Netflix abstürzt. Hab mir aber gleichzeitig gedacht, daß sobald ich sowas reinbringe sofort jemand kommt der es viel besser weiß...

Youtube hat das Layout mal wieder geändert und nun kann man sehr oft nicht sehen wann das video reingestellt wurde. Früher konnte man das gar schon bei der Auswahl. Für mich sind die ScriptGUI Coder bei YT alle auf Crack. Der Verdacht hat sich schon mit dem Layout und dem Design bei WebBrowsern so abgezeichnet und hat sich im weiteren Verlauf nur noch weiter erhärtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst gehts noch ? Ganz schön starke Worte für 136 Posts..
Vor einigen Seiten hatten wir die Diskussion schonmal und da war der Tenor bei vielen das Netflix abstürzt.

Sag nächstens mal Bescheid wenn du nur deine eigenen "Wahrheiten" hören willst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix stürzt auf meinem CX wöchentlich ein paar Mal ab, aber komplett. YouTube stellt auch ab und an den Dienst ein und landet im YouTube Home Screen. DAZN ist die schlimmste App die ich jemals genutzt habe, muss ich mittlerweile sagen. Stream startet nicht, beendet sich, buffert. Ansonsten läuft die Sky App super, Amazon Prime ist langsam, manchmal muss ich zwei Mal hintereinander mein Profil auswählen - aber stabil. Disney+ war absolut fehlerfrei. Nutze ich aktuell nur nicht mehr aktiv. Und Twitch läuft auch butterysmooth.
 
Sonst gehts noch ? Ganz schön starke Worte für 136 Posts..
Sorry, hab mich nicht vorgestellt. Hab noch um die 25.000 Posts in 2 anderen Technikforen rumliegen. Hatte wirklich nicht vor dich vorm Kopf zu stoßen.

Vor einigen Seiten hatten wir die Diskussion schonmal und da war der Tenor bei vielen das Netflix abstürzt.

Sag nächstens mal Bescheid wenn du nur deine eigenen "Wahrheiten" hören willst..
Ja? Stürzte wirklich die App oder hatte Netflix ne Weile diese berüchtigten Verbindungsprobleme? Da hatte ich nämlich auch Theater. Nur halt nicht mit der App.
 
Es ist die App, die abstürzt, sich beendet und dann kannste neu starten. Nix Verbindungsfehler.
 
Ok. Pana lässt da wohl noch eigene QS drüber laufen... Ich hab aber noch 1x LG und 1x Sony im direkten Umfeld und hab das echt noch nie gehört. Was ja nicht bedeutet, daß es nicht stimmt. Schon ok :-)
 
Bei meinen BX ist Netflix nie bisher nie abgestürzt.
Musste einmal die App mal nach einem FW Update neu installieren , aber sonst alles bestens.
Sonst nutze ich noch Prime und auch alles soweit ok .
Nutze diesen bisher schon bald 2 Jahre.
Habe allerdings direktes Lan Kabel dran und noch nie Wlan genutzt.
Vielleicht gibt es da ein Zusammenhang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh