[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber als Käufer findeste keine Alternative
Und wenn dann völlig überteuert. Alles Vergleichbare hat eine Lieferzeit von 10-24 Monaten.

Ich hab aktuell ja ein Ersatzmobilitätsfahrzeug, das kostet mich halt nix, günstiger wäre es nur wenn der Sprit übernommen wird. Ansonsten wäre die Alternative über das Mitarbeiterleasing in den Pool meines Arbeitgebers zu schauen und mir davon was herauszupicken - da ist aber schon länger nix sinnvolles mehr dabei gewesen. Wenn die uns vergessen oder ihre Planung vertrödeln, sollen sie ruhig dafür bluten.
 
Nutzt du zufällig Lidl Plus? Vielleicht Datenabfluß bei einem Zahlungsdienstleister.

Nein, nutze ich nicht. Kann mir das momentan nicht erklären, da ich die Bankverbindung nur bei ganz wenigen Anbietern angegeben habe und in der Regel PP und Konsorten bei Zahlungen nutze. Ist halt blöd, weil ich jetzt ständig kontrollieren muss, wer weiß, wann es das nächste Mal irgendwo ausprobiert wird. Auf Kontowechsel habe ich keinen Bock, der Aufwand wäre gewaltig.

Habe erstmal Bank, Deutsche Bahn und Polizei informiert, mehr kann ich nicht tun. Bekannter von mir ist in relativ hoher Position im Electronic Banking einer (passenderweise meiner) großen Bank, der meinte auch, ich hätte das so richtig gemacht, sollte nun die nächsten Wochen aber täglich die Buchungen kontrollieren.
 
Pavlovs-Konditionierungstafeln die mit "Langsam!/Danke" in der Stadt rumspamen. Allgemein nicht grundsätzlich verkehrt, aber hier im Ruhrpott scheint sie jemand auf 30,2 und 50,7kmh zu kalibrieren...

VÖLLIG BANANE 👿
 
Wenn man ein Issue bei Dell offen hat im Verbindung mit ESX Servern und einem zum debugging Zweck als nächsten Schritt "upgraden sie auf ESX8" vorgegeben wird... Was rauchen die eigntlich so?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kam heute früh eine Email das unsere örtliche IT die nächsten 14 Tage nicht besetzt ist :fresse:
Habs jetzt selbst "repariert" (Strom Leitung gezogen).
Immerhin nicht kaputt gegangen dabei...
Strom ziehen beim laufenden Windows Update, ist echt mutig :unsure:
 
Wenn man ein Issue bei Dell offen hat im Verbindung mit ESX Servern und einem zum debugging Zweck als nächsten Schritt "upgraden sie auf ESX8" vorgegeben wird... Was rauchen die eigntlich so?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Strom ziehen beim laufenden Windows Update, ist echt mutig :unsure:
Kein Pro Support? Würde ich direkt anrufen und Stunk machen!
 
Noch keine guten Homematic IP Deals bisher gehabt. Ich brauch doch nur 3 weitere Thermostate...
 
Wenn man ein Issue bei Dell offen hat im Verbindung mit ESX Servern und einem zum debugging Zweck als nächsten Schritt "upgraden sie auf ESX8" vorgegeben wird... Was rauchen die eigntlich so?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Strom ziehen beim laufenden Windows Update, ist echt mutig :unsure:
Ist doch nicht mein PC...
 
Pavlovs-Konditionierungstafeln die mit "Langsam!/Danke" in der Stadt rumspamen. Allgemein nicht grundsätzlich verkehrt, aber hier im Ruhrpott scheint sie jemand auf 30,2 und 50,7kmh zu kalibrieren...

VÖLLIG BANANE 👿
Geil sind die Teile, die 10 m hinter dem 30er Schild stehen, aber noch im 50er Bereich messen. Kriege ich jedesmal einen über mich..
 
1669221642006.png

Warte auf Zustellung
@Ickewars Bei dir wäre die Tour ja schon lange abgebrochen, aber bei den Subunternehmern hier gibt es sowas wie maximale Arbeitszeit nicht. Ich tipp der kommt irgendwann um 8 wenn ich gerade das Kind ins Bett bringe :fresse:
 
Das machen bei mir nur Hermes oder die Amazon-Fahrer- da war der bisher späteste vor etwa 2 Jahren nach 21 Uhr an nem Samstag hier eingetrudelt.

Heute hat DHL sogar noch zwei extra externe Fahrzeuge von Europcar angemietet, damit die Rückstände der letzten Woche ausgeliefert werden können.
Wird gerade alles wieder gut - heute war tatsächlich 3-mal DHL im Tagesverlauf hier und alles ist wieder up2date :d
 
Mir geht voll auf den Keks, dass ich meine Kontaktlinsen nicht bekommen kann.
Nirgendwo. Weder in Deutschland noch den Niederlanden sind die Purevision 2 für hornhautverkrümmung zu bekommen. Bzw. Nur die für mein linkes Auge. Die rechten könnte ich sogar bekommen.
Ich dachte letzte Woche Donnerstag, dass ich Glück habe und eine Seite in den Niederlanden die hat, aber Pustekuchen. Die haben mir geschrieben, dass Bausch und lomb ihnen mitgeteilt haben, dass sie nicht wissen wann die Linsen kommen. Toll ich brauche die dringend...

Tja scheinbar gibt es bei weichen Kontaktlinsen Lieferprobleme bei fast allen Herstellern.
Allerdings bekomme ich jetzt zum testen die Ultras von Bausch und lomb. Vielleicht sind die ne Alternative.

So langsam überlege ich aber mir ne Brille zu kaufen. Auch wenn ich da keinen Bock drauf habe.
 
Direkt der nächste Fail, die Woche lohnt sich.

Neue app-gesteuerte Packstation genutzt. Liegt auf dem Hinterhof einer Tankstelle, komplett unbeleuchtet, man sieht die Hand vor Augen nicht. App zeigt 4 Paketnummern und 4x "Fach öffnen" an, aha, also 4 Pakete in 4 Fächern. Fach 1 geöffnet, Paket lag gleich vorne, super, Fach 1 geschlossen, 2 Paketnummern in der App stehen auf abgeholt. Vielen Dank, wer denkt sich denn sowas aus? Konnte ich weder sehen, noch der App-Anzeige nach vermuten.

Post-Hotline angerufen, irgendeinen Radebrech dran, der was von "Packstation kaputt melde ich" faselt und "neuen QR-Code". Auf meinen Hinweis, dass die Station keinen Scanner hat und App-gesteuert sei, "Wir machen neuen QR-Code, dauert ein paar Tage". Jetzt muss ich noch hoffen, dass die Station das Fach sperrt und nicht als "frei" deklariert, dann könnte der nächste mir das Paket einfach rausklauen und beweisen kann ich gar nichts. Nicht durchdacht, zumindest nicht zu Ende. Es wäre kein Ding, wenn man Kunden ermöglich, das Fach für x Minuten erneut zu öffnen, solange es nicht wieder in irgendeiner Form benutzt wurde.
 
Natürlich mega ärgerliche und doof gelaufen.
Kleiner Tipp fürs nächste Mal: immer (und ich meine wirklich immer!) bis nach hinten ins Fach schauen.
Da versteckt sich oft noch was.
 
Darf der Einlagerer denn überhaupt mehrere Sendungen in das selbe Fach legen?
Vielleicht ist da noch ein Ansatzpunkt zu holen für den Absenderstress.
 
Macht DHL gerne mal, auch um in stark genutzten Stationen Fächer zu sparen.
 
In einem Fach können sich mehrere Sendungen befinden. Haben Sie ein Fach vorschnell geschlossen, obwohl sich noch ein Paket darin befindet, melden Sie sich erneut an der Packstation an, um das Fach wieder zu öffnen. Die zweite Öffnung klappt nur direkt nach dem Schließen und nicht 1 Stunde später.
 
:heul:
Vorhin bei Saturn ne weitere Zotac 4090 Amp Airo bestellen können, aber leider gerade nen Storno dafür bekommen.
Dass die Doofbacken ihre Shops samt Lagerverwaltung immer noch nicht im Griff haben, kekst mich maximal an ... und nein, ich entschuldige die Unannehmlichkeiten definitiv nicht :motz:

saturn-ist-unfaehig.jpg
 
@*Hagen*

Geht nicht. Womit auch? Es gibt keinen Abholcode, nur die App. Bei den Stationen mit Display vielleicht.
 
Sind die so schlecht verfügbar oder nur bei Saturn ausverkauft? Dachte mit den neuen Preisen löst man das Verfügbarkeitsproblem. :fresse:
 
Natürlich mega ärgerliche und doof gelaufen.
Kleiner Tipp fürs nächste Mal: immer (und ich meine wirklich immer!) bis nach hinten ins Fach schauen.
Da versteckt sich oft noch was.
Mache ich normalerweise. Aber 4x Fach öffnen habe ich als vier Fächer interpretiert.
 
Zu nem erträglichen Preis nahe UVP bekommt man die aktuell nur bei MM & Saturn.
Alle anderen scalpen wie die Blöden und hauen bis zu 500 € obendrauf :heul:
Wird mit der nächsten Generation und 2949€ UVP bestimmt besser. :fresse2:
 
Hermes war hier heute auch da, nachdem mir gestern versichert wurde, dass das Paket zurück geht. Mal schauen, ob morgen der 5. Versuch folgt. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh