[Guide] OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware

Was muss ich noch machen?
Braucht man n "aktuellen" nvidia Treiber? Bin wieder zurück auf 472.12


Die damaligen AB Overlay Teile wurden bei mir angezeigt wie bei @Nozomu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du so freundlich und versuchst es mal über "Import" anstatt über "Load"?
 
Genau mit Load geht das nicht.
 
Mit import will er aber eine andere dateiendung. Bin nicht mehr am pc, aber ich meine das ging nicht, die datei auszuwählen :/
 
Umbennen der Datei ist ja sowieso nötig, weil die ja .txt heißen^^ (Und es sind tatsächlich nur Text-Dateien)
Aber wenn Du das mal verifizieren würdest, dann würde ich das entsprechend ändern :-)
 
Umbennen der Datei ist ja sowieso nötig, weil die ja .txt heißen^^ (Und es sind tatsächlich nur Text-Dateien)
Aber wenn Du das mal verifizieren würdest, dann würde ich das entsprechend ändern :-)
das funktioniert nicht bei load der ovl datei passiert nichts und wenn man zu ovx umbenennt kommt diese fehlermeldung :

Oe0TVqO.png


RivaTuner Version 7.3.3 build 26004

und wenn man mit MSI Afterburner installiert ist es die RivaTuner Version 7.3.4 Beta 3

x6OemHo.png


und mit der beta 6 gleicher fehler

4IJRvNV.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich exportiere die Dateien nochmal extra. Moment.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So. Ich hab die Dateien noch mal frisch gespeichert und exportiert.
D.h. die OVL sind zum laden, und die ovx sind zum importieren.


@H3adex
Danke für Deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu 8-)

Hab ich irgend nen Schrott beim Speichern/Exportieren gemacht.
 
Teste ich dann auch heute Abend. :geek:
 
Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden - und zwar overlay und Hockey nicht mit den Haken aktiviert. Teste ich heute Abend
 
Und Unwinder hat sich darüber ausgelassen, warum das Overlay nicht erscheint, wenn man es lädt.
ES MUSS im Overlay-Ordner sein (dort wo auch die Sample-Datei liegt). Sonst bleibt der Editor schwarz.


Nebenbei erklärt er, warum man vcore nicht über den RTSS ins Overlay bekommt ....
 
Auch mit deinem vorherig hochgeladenen Overlay gehts nun, muss halt wirklich im gleichen Ordner sein.
Problem das ich jetzt nur noch hab ist wie das von @UdoG , muss das Plugin Editor Teils offen haben, damit ichs ingame auch sehe.

cyberpunk2077_2022_11mxfuu.png


Gibts ne Möglichkeit das Overlay "schärfer" zu machen?

edit: hm, okay Textgröße 100%...
valorant-win64-shippiemd5e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung etwas zu nah an der Coreclock, muss ich auch nochmal ziehen (oder ihr macht das, einfach mit der Maus das Feld wegziehen)
 
Oh jeez, jup, jetzt gehts. Danke dir und auch HisN!
 
Wie bekomme ich bei RTSS only denn die Systemzeit ins Overlay, irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.
 

Anhänge

  • HorizonZeroDawn_2022_11_25_20_11_32_485.jpg
    HorizonZeroDawn_2022_11_25_20_11_32_485.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 119
Schau Dir die Sample.ovl von Unwinder an.
Wenn da eine drinn ist, musste sie dir EIGENTLICH nur kopieren^^
 
Habe ich schon. Eine Uhr bzw Systemzeit ist da nicht drin.
Im AB kann man sich diese anzeigen ja lassen, mit RTSS only alledings nicht.

Ist jetzt nicht wirklich wichtig, schön wäre es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Funktionsweise vom Overlay unterschiedlich, wie z.B. Aida64 Sensorpanel bzw. bekomme ich mit dem Overlay Sachen, die Aida64 nicht kann?
Sieht hier so aus z.Zt.

IMG_4250.JPG
 
Habe ich schon. Eine Uhr bzw Systemzeit ist da nicht drin.
Im AB kann man sich diese anzeigen ja lassen, mit RTSS only alledings nicht.

Ist jetzt nicht wirklich wichtig, schön wäre es trotzdem.

Du lässt Dir die Uhrzeit weiterhin über das AB-Overlay anzeigen (Show Systemzeit in den Settings) und schiebst das RTSS-Overlay einfach "darunter".
Und schon hast Du in der 1. Zeile die Systemzeit.

Wäre jetzt mein Ansatz.


Wir können natürlich auch @ShirKhan fragen, denn der hat die Systemzeit in seinem Overlay drinne:


Edit: Ich war viel viel viel zu lahhhhhhm 8-)

Ist die Funktionsweise vom Overlay unterschiedlich, wie z.B. Aida64 Sensorpanel bzw. bekomme ich mit dem Overlay Sachen, die Aida64 nicht kann?
Sieht hier so aus z.Zt.

Nein, ist das gleiche. Nur dass Du Dich um die hübschen Grafiken größtenteils selbst kümmern müsstest.
Laufende Lüfter oder aufdrehende Kreise hat uns unwinder schon animiert vorgegeben. Und Du kannst natürlich jedes andere Logo auch einfügen, wenn Du Bock hast.

1669512124472.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Erweiterungsdisplay für Laptops ~13“, ca. 150€ , muss mal nachsehen, was das genau war ..:fresse:
 
Ich wurde gerade per PN nach einer Kurzanleitung gefragt, wie man Werte in das OSD bekommt.
Hier mal eine wirklich kleine kleine Beschreibung, die aber schon fast das ganze Gerüst und die Funktion vom RTSS-Overlay beschreibt.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh