[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Es gibt im Wakü Forum einen extra Foto Thread ;)

Der Mora hängt direkt am Tower?

Edit
Ach Du hast ja vereint geschrieben, also ja. Schick!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte gerne meinen neuen WaKü PC vorstellen:
Thermaltake P6 TG vereint mit einem Mo-Ra3 420 :d

Wie war das mit "man soll den Build nicht vor den Kabeln loben" :haha:
Trotzdem schönes Ding :bigok:
 
Es gibt im Wakü Forum einen extra Foto Thread ;)

Der Mora hängt direkt am Tower?

Edit
Ach Du hast ja vereint geschrieben, also ja. Schick!

Ja. Find es sieht iwie "ordentlicher" aus als ein freistehender Radiator Mit viel Mühe kann ich das Ganze auch immernoch bewegen :d
Wie war das mit "man soll den Build nicht vor den Kabeln loben" :haha:
Trotzdem schönes Ding :bigok:

Danke! :giggle: Du meinst die Kabel im PC? Auf dem einen Bild ist die Wakü noch am befüllen, das wurde noch aufgeräumt. Die Kabel hinter dem PC? Die werden noch aufgeräumt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Abend mal einen sehr "wissenschaftlichen" Versuchsaufbau gegönnt, zwei Artic P12 montiert und dann eben jeweils diese und zwei BeQuiet im Paket angeschlossen.

Mit der Hand gefühlt kommt da durchaus bei den Artic ein wenig mehr durch bei gleicher Drehzahl. Aus dem Grund treffen am Mittwoch dann vermutlich jeweils zwei Pack P12 und P14 bei mir ein.
Wenn du jetzt noch 5mm EPDM Band auf den Radi klebst geht noch mehr durch :d
 
Fehlt nur noch das Paket von aqua computer, dann kann am Wochenende losgelegt werden :)

IMG_4059.JPEG
 
habe gestern mit nem kumpel eine halterung für das ultitop dual d5 gebastelt.
nachdem ich noch auf ein 90° fitting für verbindung zum agb/top warte, habe ich mal provisorisch den schlauch mit dem schnellverschluss der eiswolf 2 verwendet.
mit einer pumpe bei 2400rpm komme ich damit gerade mal auf 25l/h.
PXL_20221123_215906054.jpg
 
Sind da 2 pumpen oder was ist am AGB dran?
 
habe gestern mit nem kumpel eine halterung für das ultitop dual d5 gebastelt.
nachdem ich noch auf ein 90° fitting für verbindung zum agb/top warte, habe ich mal provisorisch den schlauch mit dem schnellverschluss der eiswolf 2 verwendet.
mit einer pumpe bei 2400rpm komme ich damit gerade mal auf 25l/h.
Anhang anzeigen 820531
Der Schlauch beim RAM schaut kurz vor Knick aus...
 
@Kazuja unterhalb des agb ist eine vpp755 pumpe. im dual top ist nochmal eine verbaut + eine vpp655.

@der Horst ich weiß, die biegung ist schon sehr eng :) ist aber wie gesagt nur eine temporäre lösung.
 
Wenn du jetzt noch 5mm EPDM Band auf den Radi klebst geht noch mehr durch :d
Hab an den Intake-Lüfter Shrouds verbaut, kostet mehr, bringt mit Glück den selben Effekt, schaut aber schöner aus. :ROFLMAO:
 
Hab bei mir auch mal geschwind die GPU getauscht, dabei die vorherige grausame Verschlauchung etwas entwirrt:
light.jpeg pump.jpeg dark.jpeg

Die Optik (und das Acryl) des ALC Blocks ist zwar echt nicht mein Fall, aber die Performance ist über alle Zweifel erhaben. Komme auf solide ~10K Delta bei 400W mit WLP. VRAM ebenfalls i.O. bei ~30K Delta - da spar ich mir den Aufwand mit aktiver BP bzw. weiterer passiver Kühlkörper.

Schön kompakt das Ganze mit dem < 30 Liter Gehäuse (Kabelmanagement-Möglichkeiten allerdings Fehlanzeige) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch wieder mal etwas bei meinem TJ07 gemacht. Der Ausschnitt am Deckel wurde vergrößert, damit ein 480er Radiator passt.
 

Anhänge

  • Compress_20221125_182851_1042.jpg
    Compress_20221125_182851_1042.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 130
  • Compress_20221125_182850_0885.jpg
    Compress_20221125_182850_0885.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 130
Immer noch eines der schönsten PC-Behausungen.

Definitiv, jedoch weit weg von modernen Features. Es wäre halt echt nett von Silverstone wenn die mal eine neue verbesserte Version herausbringen würden, ich denke das das aber nicht passieren wird.
 
20221125_0905036aifv.jpg


20221125_220422iyimm.jpg


Gestern Abend dann angefangen die Schläuche zu verlegen, klappt tatsächlich sehr gut hinter dem Tray. Das untere Bild ist noch vom Anfang, mittlerweile sind alle drei verlegt.

Kabelmanagement war da auch erst am Anfang, die ganzen kleineren Leitungen sind nun halbwegs sauber verlegt, so gut es eben mit 12 Lüfter, sechs Sensoren, RGB Kabel uvm. geht.

Wie man sieht, habe ich den CPU Block wieder gedreht, sagt mir optisch mehr zu. Die Shrouds an den Lüftern kann ich leider nicht montiert lassen, da sonst die Radiatoren anstoßen.

Jetzt muss ich noch auf die richtigen Fittinge warten, dann kann es weiter gehen.

Bestellt habe ich dieses Mal bei Caseking anstelle von EKWB direkt, denn meine Bestellung haben sie nal komplett vergeigt. Von 4 Meter Schlauch kamen nur dreieinhalb an, HTC statt STC Fittinge und irgendwelche 12er HTC Fittinge anstelle der Verlängerungen...


Und meine RMA natürlich noch nicht bearbeitet...
 
20221127_123326fqd6d.jpg


Gestern Abend dann weiter gearbeitet, nachdem immerhin schon einmal die ersten korrekten Fittinge eingetroffen sind. Preislich unschön, aber optisch einfach lecker die EKWBs.

Optisch gefällt mir das wirklich sehr, unten dann noch Ein- und Ausgang bzgl. externer Radiator und eben den Ausgleichsbehälter rechts.
 
Parallele Kühlung finde ich persönlich immer schwierig. Ich hätte Sorge das sich das Wasser den Weg des geringsten Wiederstand sucht und gar nicht erst vernünftig durch den GPU Block läuft. Probier ruhig mal aus und berichte von den Ergebnissen.
 
@PeterPWN
Irgendwie geil. Alles frei Hand gebogen?
 
Parallele Kühlung finde ich persönlich immer schwierig. Ich hätte Sorge das sich das Wasser den Weg des geringsten Wiederstand sucht und gar nicht erst vernünftig durch den GPU Block läuft. Probier ruhig mal aus und berichte von den Ergebnissen.
Die Bedenken hatte ich ursprünglich auch, bei meinem letzten Loop. Damals habe ich aber unter anderem auch hier die Rückmeldung bekommen, dass es keinen elementareren Unterschied macht.

Und auch international findet man nichts anderes via Google in den Foren.

Es sollte daher passen, aber ich bin natürlich gespannt.
 
Parallele Kühlung finde ich persönlich immer schwierig. Ich hätte Sorge das sich das Wasser den Weg des geringsten Wiederstand sucht und gar nicht erst vernünftig durch den GPU Block läuft. Probier ruhig mal aus und berichte von den Ergebnissen.
Der CPU Kühler sollte einen höheren Widerstand besitzen. Bei paralleler Schaltung muss die Pumpe mehr Wasser fördern, dann klappt das.
 
Klappt bei mir wunderbar, obwohl der WC GPU-Block einen sehr geringen Strömungswiderstand hat. Nur das entlüften des CPU Blocks war etwas aufwendiger.
 
Gestern Abend dann weiter gearbeitet, nachdem immerhin schon einmal die ersten korrekten Fittinge eingetroffen sind. Preislich unschön, aber optisch einfach lecker die EKWBs.

Optisch gefällt mir das wirklich sehr, unten dann noch Ein- und Ausgang bzgl. externer Radiator und eben den Ausgleichsbehälter rechts.

Warum steht denn der rechte Anschluss an der GPU nach vorne raus? Das sieht sehr merkwürdig und unsymetrisch aus.
Ich würde entweder gar keine 45° Winkel oder maximal einen pro Anschluss verwenden
 
Morgen nur noch befüllen und verkabeln…

FE0C1994-91CB-4DF6-8F5B-35C10909FE54.jpeg
 
Ich würde jetzt gerne noch das Teil mit dem Gehäuse verbinden, was denkt ihr ist die bessere Methode Schweißen oder Löten ?

Es soll nachher eine schöne ebene Oberfläche entstehen, anschließend soll es Pulverbeschichtet werden.
 

Anhänge

  • Compress_20221205_213619_9592.jpg
    Compress_20221205_213619_9592.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 174
Kleben? Wäre mein Vorschlag.
Bin viel im Bereich Schweißen unterwegs.
Was sind denn das für metalle?

Mal schnell gesucht
 
Kleben? Wäre mein Vorschlag.
Bin viel im Bereich Schweißen unterwegs.
Was sind denn das für metalle?

Mal schnell gesucht

An das habe ich auch schon gedacht, nur bin ich mir halt nicht sicher ob das auch wirklich gut mit dem Pulverbeschichten funktioniert.

Ist beides Aluminium.
 
Kannst vergessen. Ich hab das Kleben mit Epoxidharzkleber und Aluminium mal probiert - wir haben da versucht Aluabdeckungen auf eine Stahltreppe zu kleben. Ergebnis war, dass das absolut 0,0 gehoben hat und wir alles mühselig wieder wegkratzen mussten.

Ich würde eher vorschlagen die Platte, da beides Aluminium, mit ein paar WIG-Schweißpunkten zu heften (am besten heften lassen) und den Spalt zu spachteln. Löten macht hier wenig Sinn, das macht man um zwei unterschiedliche Metalle zu verbinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh