[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ja gut, no hate, aber reicht auch prinzipiell wieder mit dem Regenbogen dünnschiss. War ja jetzt lang genug am Start.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, no hate, aber reicht auch prinzipiell wieder mit dem Regenbogen dünnschiss. War ja jetzt lang genug am Start.
so lange es nötig ist solche Zeichen zu setzen reicht es eben nicht. So einfach ist das.

Würden einfach mal alle an einem Strang ziehen will ich sehen wie die FIFA eine WM abhält bei der sich alle weigern. Ich verstehe wieso der Einzelne hier nicht einen Karriere-Highlight aufs Spiel setzt, das Problem sitzt hier weiter oben.
 
"Zeichen" setzen, Stop the War hat den Ukraine krieg bisher auch nicht beendet.
Hat halt einfach nichts mit Fußball zu tun
 
Stimmt, was geht ihr mir mit eurem Scheiß auf die Nerven, ich will doch nur Fußball gucken.
 

Schutz der Werte des Fussballs:
  • Kampf gegen Rassismus und alle anderen Formen von Diskriminierung. ...
  • Förderung von Fairness und Respekt. ...
  • Schutz der Menschenrechte. ...
  • Kinderschutz.
Vielleicht sollte man sich einfach mal an sein eigenes Gequatsche halten, Turniere in Länder vergeben, in denen diese Werte eine Rolle spielen und erspart sich damit alles weitere. :)
 
Aber aber @TheNameless Qatar ist doch geradezu ein Leuchtturm wenn es um Menschenrecht und Co geht. Und ist eh DAS Fußball Zentrum in der Gegend!!!11

/s
 
Hat halt einfach nichts mit Fußball zu tun
Also wird dein Bildschirm schwarz sobald irgendwie eine Bande oder Schriftzug mit "No Racism" oder "Love" erscheint und du kannst Fußball nicht mehr sehen? Ich wüsste nun wirklich nicht, wo und in welcher Form das mein Fußball"erlebnis" beeinträchtigt, wenn einer eine bestimmte Armbinde trägt.
 
Ich sag ja nicht, dass ichs nicht mehr sehen kann. Mir ist das latte, aber das eine Regenbogen Bind NICHTS an der Situation ändern wird sollte schon klar sein.
Wie scrollt schon gesagt hat, da müsste man vieeeel höher anfangen etwas zu tun, als die hampelmänner auf dem Fußballplatz.
 
Entweder sie ziehen durch was sie so an „Werten“ kolportieren oder man hält einfach die Klappe und spielt wieder Fußball. Dieser Gratismut nach dem Motto „Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass“ finde ich zum kotzen. Jeder kleine Lutz da draußen der seinen Job hinschmeißt weil ihm der Chef nicht passt hat mehr Eier als diese Flaschen mit ihren Millionen auf dem Konto. Alles nur Gelaber. Erst kommt das Fressen, dann die Moral……
 
Ich frag mich auch wo das Problem ist im Umgang mit Infantiono. Warum setzen sich die europäischen Länder nicht zusammen und drohen mit Abreise oder reisen ab? Auf die FIFA Kohle kann man verzichten, und hier würde mit Sicherheit kein einziger Partner oder Werbekunde abspringen. Dann hätte man entweder ein Statement gesetzt oder die Fifa zur Besinnung gebracht.
 
Kennt ihr diese typische Schulklassen Situation? Alle tuscheln vor sich hin und ein Kind brüllt dauernd "Seid mal alle leise" - trägt am Ende aber nur dazu bei, dass es noch lauter wird?

Genau das gleiche passiert hier. Wenn man sich an der Politikthematik stört, könnte man ja etwas interessantes - diskutierwürdiges aus der Fußballwelt posten und so den Themenfokus ändern. Stattdessen wird reißerisch geschrieben, wie sehr einen die Politik stört und "zurück zum Fußball". Hat super geklappt :wink:
 
Weil es Heuchler sind und die Probleme der normal verdiener den nicht interessiert!

Daher würde ich mich echt freuen wenn es nur um fußball geht. Das Blabla ist einfach nur peinlich und lächerlich.
Diese WM hat auch was gutes, man kann die ganzen Schwätzer und Heuchler nun klar benennen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit dem DFB und dieser „Mannschaft“ fertig, ich schau keine Spiele mehr.
Rewe sieht das ja scheinbar auch so und hat den Vertrag mit dem DFB vorzeitig gekündigt.
 
Rein aus Interesse: Wie lange sollte der Vertrag denn noch laufen, weiß das jemand? Man wollte ja sowieso nicht verlängern.
 
Argentinien 😂
 
Rein aus Interesse: Wie lange sollte der Vertrag denn noch laufen, weiß das jemand? Man wollte ja sowieso nicht verlängern.
'22
 
Rewe hatte bereits im Oktober dem DFB mitgeteilt, den langjährigen Partnerschaftsvertrag nicht weiterzuführen – damals noch ohne inhaltliche Verbindung zur Weltmeisterschaft. Nach den aktuellen Entscheidungen der Fifa stelle der Konzern den Vertrag mit dem DFB aber ab sofort ruhend und verzichte auf Werberechte, hieß es in Köln. Dies habe das Unternehmen dem DFB bereits mitgeteilt.
Das bei REWE derzeit erhältliche Sammelalbum werde ab sofort gratis abgegeben, die Kosten dafür trage das Unternehmen, kündigte der Handelsriese an. Die bisherigen Erträge des Albums werde Rewe nach Ablauf der Promotion vollständig spenden.

Danke Rewe
 
'22
Dann war die vorzeitige Kündigung ja ein sehr mutiger Schritt. :fresse:
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie manche Leute meinen, dass Fußball die Welt verändern könnte. Diese ganze Symbolpolitik und Virtue Signaling ist doch infantiler Generation Z Kram.
 
Mal davon ab, hat Politik (Und das ist ein politisches Statement) im Sport sowieso nichts zu suchen. Schon vor Qatar nicht :d
 
Mal davon ab, hat Politik (Und das ist ein politisches Statement) im Sport sowieso nichts zu suchen. Schon vor Qatar nicht :d
Das sowieso.

Und generell ist es eine typische Westeuropäische Bubble. Der Rest der Welt fragt sich, was überhaupt unser Problem ist. Bei der aufgeblasenen moralischen Arroganz unsererseits bewirkt das alles eher das Gegenteil. Ist für die Menschen in der Rest der Welt nichts anderes als eine Verlängerung des Kolonialismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
One Love, Love, was für politische Statements...
 
Mann muss nur mal schauen welcher Zeitgeist durch den Politikbetrieb weht, das setzt sich 1:1 im Sport und Gesellschaft fort. Kann man finden wie man will, auf jeden Fall sollte man dann auch zu seiner Einstellung und Werten stehen und nicht wegen dem Mamon einknicken.

Ich komme noch aus einer Zeit da war Fußball unpolitisch. Da hat man sich von den Sorgen und Nöten des Alltags mit Sport und Spiel abgelenkt. Man hat sich vor der Glotze 3 halbe pro Halbzeit reingehauen und nachher aufgeregt wenn das Spiel Kacke war.

Heute hat man durch den Zeitgeist der durch diese Truppe weht für diese nur noch Kopfschütteln übrig. Mann muss sich für die 3 halben rechtfertigen, es sei denn sie sind alkoholfrei oder irgendwelcher hipper Craftbeer Müll. Und aufregen tut man sich schon vor dem Spiel über Vorberichterstattung, Kommentator und dämliche Interviews. Dann sieht man 11 Kaugummikauende Schnössel die kaum die Lippen auseinander bekommen aber dann umso lauter was von Werten oder mein Präsident faseln.
Am Besten die Glotze auslassen, besser fürs Gemüt…….
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh