[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Im 3DC hat jemand so einen 13700k erwischt:

333.jpg


Kann sowas echt sein? Er läuft nämlich auch nicht ganz erwartungsgemäß, falls der User nichts falsch gemacht hat beim Test.
Ist der einzige bislang oder? Jemand bei den Amis was gesehen in der Form?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch hat er, auch gestern noch mal die neue (16.1.25.2020).
5600 min VCore bei meinem:

5600.png


Wasser 23°.
Ich find die Dinger ja echt gut. Hätte ich nicht erwartet.
Jetzt brauche ich nur einen guten Apex Z690 Ersatz. Das neue will ich jedenfalls nicht mehr.
 
An der Stelle müsste ich frage, wie sich vcore zwischen Asus und MSI und ... bei Raptor Lake unterscheidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal einen 13700K von MF MindStar gekauft der ist jetzt da ist, getraue mir aber nicht ihn einzubauen wegen dem SP Wert also schaue ich mir die CPU lieber an.:lol:
 
Ich hab den Bereich aufm Moni abgedeckt und langsam nach rechts aufgedeckt. Bei dem 13900k die 1 vorne war schon ein geiles Feeling. :d

PS: Bez. der eCores hier noch ein interessanter Test:

1920-1080.png


Wurde aber evtl. schon verlinkt hier.

DHL hat leider gepennt heut. :/
 
Hatte das hier her, falls es hilft:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der von Cyberport ? :LOL:
Ne sind beide von Mindfactory boxed....

@Mayk-Freak
congratz, direkt lucky

Ich weiß nicht ob ich mir noch einen kaufen soll, man sagt ja alle guten Dinge sind drei...
oder gleich einen 13900k holen? Hmm... bekommt man einen 13900k stock auf jeden fall auf unter 220W mit UV egal welche SP? Ich brauche aber die zusätzlichen E-Cores überhaupt nicht, also warum dafür zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur ein MSI Board habe kann ich leider mit keinem SP Wert hier glänzen.
Ich teste gerade das Minimum meines 13900K im Stock @PC 55 aus.
Bin bereits bei 1.194V angekommen. Mit LLC4

Is das Gut oder eher Grotte ?

1668907245600.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:
Ende gefunden
VCore 1.170V mit LLC4

1668907902595.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MC SP ist glaube den 790ern vorenthalten?
 
MC SP ist glaube den 790ern vorenthalten?
Und innerhalb der Asus Z790 boards haben das aktuell nur die mit neustem beta bios 0031, Apex, Extreme und Hero. Mal sehen ob es die Tage auch noch für die Strix Serie kommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher immer nur r23 ausgelotet. Da das die meisten im ocn nehmen.

Da lieg ich auch in dem Bereich und meine pcores haben eine 113er sp.
 
Sagt mal bitte welches Tool ich am besten nehme für oc uv unter Windows habe aktuell und in Zukunft das Apex Board aktuell aber auch ein z790 Asrock . Irgendwie finde ich das bei amd mit dem rysenmaster deutlich einfacher und angenehmer. Den lässt man 2 Stunden da werkeln und die CPU ist perfekt angepasst. Danke
 
gar keins. BIOS einstellungen und good ol' P95
 
Kann mir jemand sagen, warum die CPU Auslastung "bugged", wenn man die CPU Stock laufen lässt. Dabei befindet sie sich immer bei 1-2%. Wenn ich jedoch einen All Core Takt einstelle, dann wird die Auslastung korrekt angezeigt (je nach Workload 2-15%).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du evtl mal Screenshots dazu, ich verstehe so nur Bahnhof und erkenne keinen Bug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh