[Sammelthread] Call of Duty Series / Call of Duty: Modern Warfare III + Warzone

Hoffe ja auf eine neuauflage von Rebirth Island für ein paar schnelle runden.

Ist übrigens eine Fast 1:1 Kopie von Alcatraz.

Würde mich dort sofort auskennen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe ja auf eine neuauflage von Rebirth Island für ein paar schnelle runden.

Ist übrigens eine Fast 1:1 Kopie von Alcatraz.

Würde mich dort sofort auskennen ^^
Kommt bestimmt irgendwann, aber sicher nicht vor der nächsten Season, das wäre untypisch. Da machen die dann wieder ein riesen Bohei drum.
 
Von mir aus gerne auch Hardcore ohne Abschusskamera, ansonsten ist es kein Hardcore.
Und gerne ohne Airstreaks, nur in Innenräumen.
 
Wir haben die letzten beiden Abende auch Warzone probiert. Vorgestern sind wir zu dritt bei Quads rein mit einem Random. Das war das einzig Mögliche, was nicht zu laggy war , alle ohne Paketverlust spielen konnten und einen Ping unter 100 ms hatten. Gestern ging es auch im Trios gut.

Was mich bis dato stört:

  • Warum gibt es kein normales BR Trios zu Beginn?!
  • Warum kann man seine angepassten Waffen nicht speichern? Das haben die doch schon bei den letzten 3 Teilen üben können.
  • Das Pingsystem mit einem weißen Dreieck in einer wüstenartigen Map finde ich unnötig vereinfacht. Zudem sieht man nicht auf Anhieb wer welchen Ping gemacht hat, ohne direkt auf zugehen; sowohl auf der Kartenansicht wie auch im Spiel.
  • ich persönlich halte nichts von den Backpack-System,
    • da man nicht auf die Schnelle neue Plates von Toten aufsammeln kann, wenn man gerade im Kampf ist.
    • da ohne Weste, können keine 3 Plates angelegt werden.
    • sowie im Umkehrschluss mit entsprechenden größeren Backpack 12 Plates mitgenommen werden können - neben einer Plattenkiste natürlich.
  • 3 von 3 Mal wollte ich meine Primary Weapon kaufen (ich habe lediglich 3 Loadouts) und jedes Mal hatte ich die Waffe links vom Ausgewählten erhalten.
  • (nach dem das beim ersten Mal schon schief ging, hatte ich es bei den anderen beiden extra langsam gekauft mit selbigen Ergebnis)
  • wenn man seinen Mitspielern zuschaut, sieht man die anderen Squad-Mitglieder nicht angezeigt und auch keine Hitmarker; lediglich wenn Plates der Gegner zerschossen wurden
  • das neue Gulag mit 2vs2 lasse ich mir noch gefallen, aber dann soll auch der NPC außen vor bleiben; ggf. wieder eine Flagge oder einfach ein Timer der abläuft und es sterben ggf. alle
  • Das Scoreboard kann man offensichtlich nicht direkt nach seinem Tod öffnen, noch auf dem Weg ins Gulag oder beim Warten im Gulag. Mir ist es nicht wichtig, doch schaute ich bei WZ1 gern mal, wie viel Schaden man den Gegner machte und dennoch den Kürzeren gezogen hat.

Ansonsten bin ich einfach dumm gestorben. Aktuell spüre ich wenig Motivation mich reinzuhängen, um besser zu werden. Dafür wurden die Mechaniken so geändert, dass die leichte Zugänglichkeit verkompliziert wurde. PUBG for Dummies!?
Die neue Map gefällt mir und nur minimal größer als Calderra. Wir sind zwei Mal 2. geworden in den wenigen Runden und der Fluss in der Endzone ist schon hart. :fresse: Hier muss ich wohl noch mal an den Grafikeinstellungen ran, denn als Spectator hatte ich keine Gegner im Wasser gesehen und poppten regelrecht vor meinem Kumpel am Ufer auf. Mit seinen Einstellungen war es ähnlich - sonst hätte er schon eher auf sie geschossen.

Prinzipiell stört mich das etwas entschleunigte Spielprinzip gar nicht, nur die Mechaniken drumherum sind für mich nicht wirklich schlüssig.


Bei DMZ habe ich harte Ghost Recon Wildlands Vibes. :fresse: Hier haben wir die Tier 1 Missionen von Legion gespielt, Dinge probiert und für alle die M13 geholt. Ganz nett.


@Donclane : Ist euch das beim Wiederkauf aufgefallen oder wenn man das Gulag gewonnen hatte?
 
Warum gibt es kein normales BR Trios zu Beginn?!

Genau das haben wir uns gestern auch gefragt. Aber das kennt man ja schon aus WZ1. Wenn man eine Woche plötzlich nicht mehr Duos, Trios oder Quads spielen konnte.
Gerade jetzt zu Anfang sollten doch reichlich Spieler für alle Modi sein.

Warum kann man seine angepassten Waffen nicht speichern? Das haben die doch schon bei den letzten 3 Teilen üben können.

Ich habe schon an mir gezweifelt aber es geht einfach nicht...oder noch nicht?!
3 von 3 Mal wollte ich meine Primary Weapon kaufen (ich habe lediglich 3 Loadouts) und jedes Mal hatte ich die Waffe links vom Ausgewählten erhalten.

Das hat bisher bei uns zumindest funktioniert. Nur werden keine Aufsätze in der Auswahl angezeigt.
ich persönlich halte nichts von den Backpack-System

Ich werde mich schon dran gewöhnen aber gut find ich es auch nicht. Es nimmt halt auch hier viel Geschwindigkeit.
Zumal Waffen und Munition vom Boden picken auch noch ordentlich buggy ist. Aber gut das bekommen die wohl hin.

Prinzipiell stört mich das etwas entschleunigte Spielprinzip gar nicht, nur die Mechaniken drumherum sind für mich nicht wirklich schlüssig.

Sehe ich auch so. Das man das Nachladen nicht unterbrechen kann und nur im normalen laufen Platten nachschieben kann ist mMn unnötig.
Aber es ist teils so hakelig und wirkt nicht flüssig.

@Donclane : Ist euch das beim Wiederkauf aufgefallen oder wenn man das Gulag gewonnen hatte?

Bisher nur nach dem Gulag Sieg. Trotz self revive im Rucksack war der Mate gestern direkt tot.
Als ich gestern wieder eingekauft wurde und bei der Landung abgeschossen wurde war ich lediglich geknocked.
 
Na das nicht speichern der Waffen kann nicht gewollt sein, das wird ja mit dem Tuning an den Aufsätzen unmoglich sich zu merken.
 
Das Spiel hat sich nun mehrfach aufgehängt, nachdem ich mit dem Schild zum Schiesstand wollte.
Da hier mehr Auswahl besteht, denke ich, dass da bald noch andere Schilde kommen.
 
Was macht man mit dem Schild beim Schiesstand? :d
 
Wieso haben Sie die Funktion dort nicht entfern? Fragen über Fragen^^
Finde schade, dass das mit den Battlepass Pro Mods nicht separat pro Waffe als Set nutzbar ist, sondern dass man da bei jedem einzelnen Teil nachsehen muss, ob es dazu gehört.

Mist habe nicht nachgedacht, hätte ich die anderen Felder zuerst aktiviert, dann hätte ich mir für dessen COD Münzen direkt die Tokens holen können.

M13B frei schalten geht nun, auch wenn ein Freund die dropped und man flüchtet.
Eben mit @HoizMichl und nem Random 2 Missionen in DMZ gemacht, paar Gegner töten, etwas looten und herum fahren.

Habe für meine RPK 3 Level bekommen, 4 andere Waffen ebenso etwas XP bis 2 Level, 1 komplettes Tokenlevel und 2 Levelups allg.

Für 20 Minuten herumpimmeln ganz entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fernglastrick funktioniert einfach zu gut, ist ein Witz.
Fernglas als Gadget auswählen, vor ein Fahrzeug Stellen, Q drücken und F für einsteigen, tadaa ihr habt mit der normalen Sicht im Spiel jederzeit die maximale Gegnererkennung.
Das klappt in MW2, DMZ, WZ2.

Gesichtete Gegner bleiben regulär eine Weile markiert und der Perk gegen Drohnensichtungen etc. funktioniert hier nicht.

Bis jetzt ist es eine Theorie, welche sich wohl bei einigen bestätigt hat.

Ich hatte Sie bei unserem Run ja auch gesehen, nur nicht aufgehoben, da ich etwas verwirrt und verplant war, schlicht mit der Situation überfordert.
Und es wurde der Name einer anderen Waffe darüber eingeblendet.

Theoretisch bekommt Sie derjenige, welcher als erstes die Zone verlässt, aber ob das der Radiaktive Bereich oder die Map mit Heli ist, keine Ahnung.
Die Quest bekommt ja jeder als erledigt, die Waffe somit ggf. auch?

Bin den ganzen Tag zu Hause und habe Zeit.
evtl. bekommen wir das ja zusammen mit @HoizMichl nochmal hin.

Falls du noch nicht DMZ gespielt hat es, macht das mal, einfach paar Runden spielen und erkunden.
Ich hatte bei dem ersten Run keine Ahnung von nichts und war überfordert von allem neuen, wusste nicht was wir gerade machen und wieso^^
War alles nur mit Ping und zwischendrin via Steam schreiben.

Mit 3er Team und Teamspeak/ Discord ginge das sehr entspannt.
Hab schon einige Runden DMZ hinter mir, sowohl 3er als auch Solo blicke mittlerweile eigtl ganz gut durch, glaube ich.
Ich schick dir mal Discordnick per PN (y)
 
bishere Bugs:
- Einmal in der Bombendrohne gewesen, dann kann man nix mehr machen außer eine Markierung setzen. der Chat liegt faul auf dem Boden rum. 2x passiert
- Absprung aus dem Flieger ging nicht
- Disconnect
- die Absprung Sequenz (oder kurz danach) ruckelt sehr. FPS bis auf 16 und hohe Latenz. Danach läuft flüssig im Fallschirmflug. (Muss mal schauen, ob es an den Grafikeinstellungen liegt)
 
Das liegt nachwievor an Spiel.
 
endlich wieder Windows 10 am Start und siehe das Spiel läuft super flüssig... keine lags, stutter oder sonstige negative Auswirkungen. Außerdem kann ich die FPS wieder auf 75 FPS locken und habe damit kein tearing wie unter Windoof 11. So macht CoD wieder Bock!
 
Stottert auch mit Windows 10. Normale TDM Runden laufen manchmal sehr gut und manchmal laggy und stotternt. Frametimes aus der Hölle.

Ryzen 2700@3,7 Ghz und RTX 3080

3440x1440 DLSS
Ich meine es ist ja nur zu Anfang der Runde im jeweiligen Modus. War beim Multiplayer schon so egal was für Grafik settings. Zum kotzen, manchmal 2-3 min lang... dann geht das weg...
 
Dieses dumme herumhüpfen, um die ecken springen und rutschen nervt nur noch.
Ich drücke hier 2 Maustasten, muss lenken und dann noch Tastatur bedienen, während die Pisser um die Ecke kommen und instant mit 1 oder 2 Klicks auf dem Kopf sind und alles mit jeder Waffe instant töten.

Gerade in Schneller Runde und Shoot House nervt es nur noch.

Eben ne Runde mit PC/ Steam Leuten ohne einen Konsolero gehabt, das war entspannt, ausgeglichen, aber auch herausdfordernd, aber alles andere als der Nervmist.
 
Absolut agree
 
Wo finde ich die Freischaltung oder Belohnung wo man die Freund/Feindkennung im Spiel ändern kann?
Danke euch schon mal!
 
@KaerMorhen vollste Zustimmung. Und dann noch einfach links und rechts drücken um mit einer Bewegung den Aimbot zu triggern siehe hier:

Die rudern quasi wie mit einem Lenkrad durch die Map und holen einem im EZ Mode.

Aber ich glaube da kommen noch Änderungen auf uns zu und ich freue mich schon darauf dann etliche davon abzufarmen wenn das gefixt wird.
 
Für die, die eine AMD Radeon verwenden, hab die letzten Treiber mit dem Benchmark verglichen. Hier die Ergebnisse:

22.10.3.jpg
22.11.1.jpg
22Q4.jpg


Für mich ist der 22.10.3 der beste Treiber für MW2 / Warzone (y)
 
Extra für @KaerMorhen, dass ist das unnötigste was ich in COD je gemacht habe…

7E92ABEF-5838-4D67-AB2D-D42397A69BDE.jpeg
 
Extra für @KaerMorhen, dass ist das unnötigste was ich in COD je gemacht habe…
Gerade wach geworden und fast vor Lachen vom Klo gefallen ;)
Danke

Nicht falsch verstehen, das mit dem Aim Assist ist eine gute Sache und gleicht das grosse Delayproblem der Konsolensteuerung aus.
Aber es gibt Szenen/ Situationen, da greift es einfach zu sehr ein und das macht keinen Spass.

Habe jetzt auch mal geschaut, es gab vor Jahren mal ein Tool, um die Maus anzupassen, da wir auf dem Mousepad ja nie eine gerade Linie ziehen.
Merke auf jeden Fall dass das nicht alles ist, ich merke wie die Konzentration nach 3-4 schnellen Shooter House Runden allmählich schwindet und die Mausführung sowie die Treffer und Reaktionsquote stark sinkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rawaccel so hiess das Program.

Das hatte ich nach einem Handgelenksplitterbruch genutzt, um die Achsenführung der Maus auszugleichen, da sich diese nach OPs und Reha stark verändert hatte, hat 3 Jahre gedauert bis die Mausführung wieder gut war.

Schnelle Anleitung, Rotationsveränderung.


Gibt aber auch noch mehr Einstellungen, aber diese sind egtl. nicht notwendig.
Hier gleichen wir nur die Hand-Sensorkoordination aus und so ist es möglich zB. in COD eher die Maus in einer Linie auf Kopfhöhe zu halten, sollte hier meist passiv selten händisch kalibriert werden können.
Im Übrigen ist dieses Feature in Controllern durch die verbauten Sensoren integriert, also nicht wieder meckern, dass das ein PC Hack ist!

Bei 21.9, und 4K Monitoren mit entsprechender Auflösung und hohen Zoll ist das teilweise sogar wichtig um das Handgelenk zu schonen, wird in einigen Design- und Animationsstudios genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin....

leider Startet COD nicht mehr nach dem Update.... es kommt nur der Ladebalken im Fenster, der auch 100% anzeigt und dann kommt nichts mehr...
Daten schon repariert, neu geladen, Treiber neu und auch Firewall kontrolliert.... nixx

einer noch eine Idee ?

Danke ;-)
 
Such mal nach den config dateien und lösche diese.
 
hatte die jetzt gelöscht, gleiche... Ordner hat er dann wieder neu angelegt..
Blizzard\Call of Duty\Data\config
 
WIe lvl ich am schnellsten Waffen, wenn ich kein MW2 gekauft habe?

Jemand darüber schon eine Studie gemacht?

Oder zumindest ein Gefühl?
 
WIe lvl ich am schnellsten Waffen, wenn ich kein MW2 gekauft habe?

Jemand darüber schon eine Studie gemacht?

Oder zumindest ein Gefühl?
Dafür spiele ich Shoot House. Invasion bots killen soll auch gut gehen.
 
In DMZ kann man auch nicht so übel Leveln. Die Aufträge geben gut XP. :)
 
WIe lvl ich am schnellsten Waffen, wenn ich kein MW2 gekauft habe?

Jemand darüber schon eine Studie gemacht?

Oder zumindest ein Gefühl?
Falls du den DMZ Modus nutzen kannst, dann damit
In DMZ kann man auch nicht so übel Leveln. Die Aufträge geben gut XP. :)
Ja, mit XP Tokens und Teamplay sind da bis 100k machbar, habe vorhin mit Hoiz dem Juggernaut das Köfferchen geklaut, war auch lustig.

1668850543321.png

1668850563337.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh