Lovelace Smalltalk Thread

Geilo geilo, meine 4090 ist auf dem Weg, endlich. Schon mal der Family sagen, dass ich am WE nicht ansprechbar sein werde und noch mal schnell die Brandschutzpolice checken. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann es wieder sein, dass die 4080er fe direkt abholbar bei ek ist?
Meiner meinung nach gibts da dirketverkäufe bei nbb an scalper. oder die mitarbeiter selbst???
 
Ich vermute selbst, der Stecker - da diese Tulpen-Terminals ausleiern.
Da hat GN doch auch gesagt sie haben die Tulpen extra geweitet und hatten grds. kein Problem damit (erst wenn noch seitlich Zug drauf kam).
Wenn, dann könnte der Abrieb ein Problem sein. Aber da scheint es eben auch auf das Material anzukommen.

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen. Vieles davon ist sehr theoretisch. Solange der Kunststoff sauber gearbeitet ist, so dass man nicht irgendwelche Grate als Abstandhalter hat, muss man doch eigentlich nur aufpassen, dass der Stecker sauber drin ist und man danach keinen seitlichen Zug mehr auf das/die Kabel bringt. Denn das ist der Fall in dem das Schmelzen nachgestellt werden konnte und genau deshalb sollte der vermieden werden.
 
Denke, so lang du keinen spalt hast ist es egal ob es klickt-.
Habe mal rangezoomt, Spalt oder no Spalt?
05E95F37-4534-4AC9-B05F-0E5430012990.jpeg


Gerade noch mal rausgezogen und wieder rein gesteckt, da es für mich nach einem Spalt aussieht/aussah.
Aber tiefer geht’s echt nicht rein, klicken tuts nicht, abziehen kannst es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal rangezoomt, Spalt oder no Spalt?
Anhang anzeigen 817465

Gerade noch mal rausgezogen und wieder rein gesteckt, da es für mich nach einem Spalt aussieht/aussah.
Aber tiefer geht’s echt nicht rein, klicken tuts nicht, abziehen kannst ich es auch nicht.
sieht nach spalt aus. so war es beim ersten mal bei mir auch.
funktionierte aber eine woche lang.
beim 3ten reinstecken war es ganz drin.
Denke aber nicht, dass da was passiert. das ist 0,5mm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal rangezoomt, Spalt oder no Spalt?
Anhang anzeigen 817465

Gerade noch mal rausgezogen und wieder rein gesteckt, da es für mich nach einem Spalt aussieht/aussah.
Aber tiefer geht’s echt nicht rein, klicken tuts nicht, abziehen kannst ich es auch nicht.
Das ist ein Spalt, der juckt aber absolut nicht. Damit GN das Ding warm machen konnte musste der Stecker mehrere mm weit draußen sein UND seitlichen Zug abbekommen… so ein Spalt wie bei dir kann schon fertigungstoleranz sein, also ignorieren und Spaß mit der Karte haben.

…. und mit 450W betrieb wird die ganze Problematik sogar nochmal unwahrscheinlichlicher ;)
 
Habe mal rangezoomt, Spalt oder no Spalt?
Anhang anzeigen 817465

Gerade noch mal rausgezogen und wieder rein gesteckt, da es für mich nach einem Spalt aussieht/aussah.
Aber tiefer geht’s echt nicht rein, klicken tuts nicht, abziehen kannst ich es auch nicht.
Kannste noch mal an einer Seite ziehen damit man es besser sieht? :ROFLMAO:
 
@D4RKSLIDE
Ja, hatte hier doch jmd vor kurzen sehr ähnlich, Abhilfe hat ein Mainboard Bios Update geschaffen, dass sich explizit an 4000er Karten gerichtet hat bzw. die Kompatibilität verbessert hat.

F20 müsste das aktuellste bei dir sein, ist vom November, ist die drauf bei dir?

Habe noch das F7 drauf. Mache später mal das F20 drauf, muss aber erstmal meine OC Einstellungen exportieren.

Ich werde später berichten.

Die 4090 FE soll aber mit ihrem VGA Bios auch Probleme machen. Angeblich gibts da eine neue Version. Kann man aber nirgends laden und FE Karten kann man angeblich nur unter Windows Flashen, könnte dann schwierig werden wenn man nicht booten kann . 😅
 
Geilo geilo, meine 4090 ist auf dem Weg, endlich. Schon mal der Family sagen, dass ich am WE nicht ansprechbar sein werde und noch mal schnell die Brandschutzpolice checken. :fresse:
Du schreibst da wirklich etwas Interessantes, auch wenn es spaßig gemeint war. Was ist denn, wenn die Bude tatsächlich durch diesen Mist abbrennt (nehmen wir mal 'nur' Sachschaden an)?

Versicherungen sind nicht bekannt dafür, dass sie gerne zahlen. Kann einem dann Fahrlässigkeit unterstellt werden? Auf der anderen Seite ist der Hersteller oder evtl. Händler in der Verpflichtung ein ungefährliches Produkt zu liefern. Ich wundere mich sowieso die ganze Zeit, warum diese Teile überhaupt noch verkauft werden dürfen... Eine vollkommen groteske Situation.
 
Ich hatte nun nach drei Wochen betreffs CPU-Aufrüstung mal nach dem Adapter geschaut (Phantom 4090 und recht viel gezockt in der Zeit).
Er rastet auch nicht ein, also kein "Klick", und der Adapter sieht super aus (keine verschmorten Stellen).
 
Mein Seasonic 12VHPWR Kabel kam heute auch, hatte nichtmal ne Sendungsnummer bekommen - aber mir solls natürlich recht sein :)
Wenn DPD jetzt noch schafft mein Paket im 2. Anlauf zuzustellen gibts heute auch den Umbau auf EKWB
 
Du schreibst da wirklich etwas Interessantes, auch wenn es spaßig gemeint war. Was ist denn, wenn die Bude tatsächlich durch diesen Mist abbrennt (nehmen wir mal 'nur' Sachschaden an)?

Versicherungen sind nicht bekannt dafür, dass sie gerne zahlen. Kann einem dann Fahrlässigkeit unterstellt werden? Auf der anderen Seite ist der Hersteller oder evtl. Händler in der Verpflichtung ein ungefährliches Produkt zu liefern. Ich wundere mich sowieso die ganze Zeit, warum diese Teile überhaupt noch verkauft werden dürfen... Eine vollkommen groteske Situation.
Hast du das GN Video gesehen? Der stecker war extrem heiß und hat nicht gebrannt. Er hat gedampft und gebrodelt, aber nicht gebrannt.
Ich habe noch keine Feuer-Meldung gesehen. Ich denke einfach dass dieser Fall extremst unwahrscheinlich ist.
 
Ich will das Fass mit Garantie / Gewährleistung nicht wieder aufmachen, aber ne kurze Frage:
Hat hier jemand eine FE Karte die über nbb.de gekauft wurde aus zweiter Hand? Ich würde gerne eine 4090 FE von einem Wiederverkäufer erwerben (nützt ja nix).
Nvidia sagt klar: nur der Erstverkäufer hat drei Jahre Garantie. Notebooksbilliger weist auf eine Gewährleistungsabtretung hin. Bringt mir ja nur im ersten Jahr wirklich was.

Würde mich also über Erfahrungswerte freuen, falls hier jemand schon mal eine FE an nbb senden musste, die er nicht direkt dort gekauft hat. Irgendwie ist das ja schon ein wenig heikel.
 
Kurz g
Ich will das Fass mit Garantie / Gewährleistung nicht wieder aufmachen, aber ne kurze Frage:
Hat hier jemand eine FE Karte die über nbb.de gekauft wurde aus zweiter Hand? Ich würde gerne eine 4090 FE von einem Wiederverkäufer erwerben (nützt ja nix).
Nvidia sagt klar: nur der Erstverkäufer hat drei Jahre Garantie. Notebooksbilliger weist auf eine Gewährleistungsabtretung hin. Bringt mir ja nur im ersten Jahr wirklich was.

Würde mich also über Erfahrungswerte freuen, falls hier jemand schon mal eine FE an nbb senden musste, die er nicht direkt dort gekauft hat. Irgendwie ist das ja schon ein wenig heikel.
Also ich habe rausgehört, dass sich NBB auch bei einer Abtrittserklärung der FE querstellen kann.
Nvidia spielt keine Rolle da immer über den Händler abgewickelt wird.
Demnach bleibt ein Restrisiko und es ist abhängig von der Stimmung des NBB Mitarbeiters.
Von daher ist es immer besser selbst auf der Rechnung zu stehen. Falls nicht kann oder kann es nicht gut gehen.
 
Ich will das Fass mit Garantie / Gewährleistung nicht wieder aufmachen, aber ne kurze Frage:
Hat hier jemand eine FE Karte die über nbb.de gekauft wurde aus zweiter Hand? Ich würde gerne eine 4090 FE von einem Wiederverkäufer erwerben (nützt ja nix).
Nvidia sagt klar: nur der Erstverkäufer hat drei Jahre Garantie. Notebooksbilliger weist auf eine Gewährleistungsabtretung hin. Bringt mir ja nur im ersten Jahr wirklich was.

Würde mich also über Erfahrungswerte freuen, falls hier jemand schon mal eine FE an nbb senden musste, die er nicht direkt dort gekauft hat. Irgendwie ist das ja schon ein wenig heikel.
Garantie und Gewährleistung sind am Ende immer Einzelfallentscheidungen. Die Garantie wirst du sicher nicht bekommen und die Gewährleistung sichert dich eben auch wirklich maximal 2 Jahre ab, davon nur 1 Jahr sicher: Hab etwas Geduld und entspann dich, die Nachfrage geht zurück, die Verfügbarkeit wird besser und bis Ende des Jahres hast du locker eine Karte direkt vom Händler.

Zahl bei diesen Summen wirklich lieber 100-150€ mehr bei einem Händler, als da so Panikkäufe zu machen.
 
Ich will das Fass mit Garantie / Gewährleistung nicht wieder aufmachen, aber ne kurze Frage:
Hat hier jemand eine FE Karte die über nbb.de gekauft wurde aus zweiter Hand? Ich würde gerne eine 4090 FE von einem Wiederverkäufer erwerben (nützt ja nix).
Nvidia sagt klar: nur der Erstverkäufer hat drei Jahre Garantie. Notebooksbilliger weist auf eine Gewährleistungsabtretung hin. Bringt mir ja nur im ersten Jahr wirklich was.

Würde mich also über Erfahrungswerte freuen, falls hier jemand schon mal eine FE an nbb senden musste, die er nicht direkt dort gekauft hat. Irgendwie ist das ja schon ein wenig heikel.
Genau das mache ich gerade. Bekomme eine neue (ungeöffnete) FE vom Scalper. Aber ohne Scalper Aufschlag zum Glück. Erfahrungswerte habe ich natürlich nicht, aber Sorgen mache ich mir auch keine. Dazu hat NBB ja extra diese Formular zur Abtretung der Gewährleistungsansprüche. Dies hat mir der Verkäufer ausgefüllt.
 
Kurz g

Also ich habe rausgehört, dass sich NBB auch bei einer Abtrittserklärung der FE querstellen kann.
Nvidia spielt keine Rolle da immer über den Händler abgewickelt wird.
Demnach bleibt ein Restrisiko und es ist abhängig von der Stimmung des NBB Mitarbeiters.
Von daher ist es immer besser selbst auf der Rechnung zu stehen. Falls nicht kann oder kann es nicht gut gehen.
Also ich hab meine 3070 FE, die ICH bei NBB.de gekauft hatte, direkt bei nVidia in der RMA, und nicht bei NBB, da ich große Angst hatte, das die mir das Geld zurück geben und ich dann ohne Karte dastehen (hatte die für meinen Schwager gekauft, die hatte einen schadhaften Kühler!)
 
Hmm meine CableMod Bestellung ist complete... Tracking Link DPD UK, ist das normal? 😅
 
Also ich hab meine 3070 FE, die ICH bei NBB.de gekauft hatte, direkt bei nVidia in der RMA, und nicht bei NBB, da ich große Angst hatte, das die mir das Geld zurück geben und ich dann ohne Karte dastehen (hatte die für meinen Schwager gekauft, die hatte einen schadhaften Kühler!)
Das ist interessant. Also haste Nvidia direkt angeschrieben? Probleme würde es dann wohl geben wenn Du nicht auf der Rechnung wärst.
 
Hm meine ist seit dem 12.11. auf complete, aber laut DHL wurde das Paket noch nicht abgegeben. (Bestellt 07.11.)

Aber mei... eine 4090 FE habe ich noch nicht. xD
 
Das ist interessant. Also haste Nvidia direkt angeschrieben? Probleme würde es dann wohl geben wenn Du nicht auf der Rechnung wärst.
Nvidia und PNY sind, nachdem EVGA raus ist, die einzigen mit bekannten Hersteller die noch einen Ebdkundensupport haben. Bei dem Rest musst du über den Händler gehen.
 
Ich würde den Stecker noch ein paar mal raus und rein stecken um mehr Abrieb und Verunreinigung in der Verbindung zu erzeugen, irgendwann flutscht es dann auch :bigok:

Beitrag könnte Ironie enthalten
Habe ich mir auch gedacht. Da macht man sich riiiiiiiesen Sorgen um den richtigen Kontakt und steckt dann das Ding so oft rein und raus bis wirklich alles ausgeleiert ist. ^^
 
Hmm meine CableMod Bestellung ist complete... Tracking Link DPD UK, ist das normal? 😅
Denke ja

hatte gestern ne Webe mail von Cable Mod im Eingang wo sie das Kabel ohne Sleeve angepriesen haben und da stand auch das DPD der neue partner für den EU Store sei.

Unbenannt.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: hwk
BIn am Überlegen, ob ich den 4090 FE EK Kühler jetzt schon vorbestellen soll oder warten soll bis man es bei DE shops kaufen kann.
Habe Angst, dass die recht schnell ausverkauft sein werden und will den schon vor der 4090 hier haben.

Weiß jemand ob die bei release auch gleich in den DE shops verfügbar waren bei ampere?
 
Habe ich mir auch gedacht. Da macht man sich riiiiiiiesen Sorgen um den richtigen Kontakt und steckt dann das Ding so oft rein und raus bis wirklich alles ausgeleiert ist. ^^
Das Ausleiern ist weniger das Problem. Eher der Abrieb der sich bilden könnte und damit für Sekundärverbindungen die einen hohen Übergangswiderstand haben. Also ggfs. beim notwendigen Abstecken und wieder Anstecken mal die Kontakte anschauen und ggfs auspinseln oder sowas.

Wobei ich nicht glaube dass das ein riesiges Problem ist wenn man nicht für die Weltmeisterschaft im Kabelstecken trainiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh