[Sammelthread] SSUPD MESHLICIOUS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso kann man keinen 3.0 riser nehmen wenn man eine dGpu hat? Bzw. keine igpu halt.
Kannst immer einen 3.0 Riser nehmen, nur iGpu macht Bios Updates um einiges einfacher, da du nicht auf den Riser angewiesen bist um ins Bios zu gelangen.
 
Oder halt gleich das Case mit Riser 4.0 nehmen. Ist ja auch des Öfteren im Angebot. Selbst bei Kleinanzeigen sind mal welche drin wenn es nicht unbedingt neu sein muss
 
Verdammt, mein Fehler! Ich wollte schon auf DDR4 gehen ;-) werde mich nachher noch mal in Ruhe dran setzen. Möchte den Thread jetzt nicht als Hardwareberatung durcheinander bringen.

Bei dem Case macht aber definitiv nur einer Wasserkühlung für den CPU sinn, oder gibt es noch Erfahrungen zu Luftkühlern in dem Case?

Moin, hab in meinem Meshlicious einen Scyhte Big Shiruken 3 auf einem AsRock Z690M itx im Zusammenspiel mit einem 12400 am laufen. Flüsterleise und ordentliche Temps.
 
Vielleicht für den ein oder anderen interessant :)

Unboxing Ssupd Meshlicious Mini-ITX Gehäuse
 
Und noch eins

Ssupd Meshlicious - Custom Liquid Cooled ITX Build
 
Hab es auch mal mit AIO gebaut :) Bin überrascht über die super Temperaturen. Wobei ich auch nur 5600X und 6600XT verbaut habe.
Es gibt übrigens zwei Meshlicious zu Gewinnen, beim schwarzen ist sogar ein seasonic SGX 750 dabei :)

Für mich hätte es noch 10mm höher ausfall können, ist immer noch kompakt aber es passen noch mehr gpu´s rein. Meine 3080 GAMING Z TRIO passt nämlich nicht rein.
Fehlen effektiv vielleicht 3 bis 5mm. Mit ein wenig dremelaction an der oberen Strebe würde das sicher gehen :d

 
evtl. wäre das was für dich:
 
Das Case gibt es bei Caseking wieder relativ günstig und inkl. gewinkeltem DP Kabel für 157,89€

Im Warenkorb den Code: SSUPD-DISPLAY eingeben.
 
Ich habe auch bei Caseking zugeschlagen.

Steige vom Lian Li Dan H2O um.

Case ist gestern angekommen. Habe noch Verlängerungen der Mainboardhalter und Füsse sowie Innensechskant Schrauben bestellt. Am Dienstag wird dann zusammengebaut. Bin mal gespannt ob ich ein ansprechendes Kabelmanagement hinbekomme.

Verbaut wird:

Asus ROG Strix B660
12600K
32GB DDR5 5200
1TB 980 PRO/ 1TB Crucial
Corsair SF600 Platinium
BeQuiet Silent Loop 2 240mm
MSI 3060 Gaming X Trio
 
Ich hatte mir letzte Woche auch einen Meshlicious bestellt. Am Samstag mit ATX Netzteil und AIO mit 240er Radiator zusammengebaut. Graka ist noch keine vorhanden, weil ein 2400G drin ist. Ich empfehle längere Abstandhalter hinter das Mainboard zu setzen, sofern es mit der CPU Kühlung dann noch passt, damit man alle Kabel hinter das Mainboard legen kann.

Neue Füße sind gerade im 3D Drucker gedruckt. Werde diese noch grundieren, schleifen und schwarz matt lackieren. Bilder folgen :)
 
Neue gedruckte und lackierte Standfüße sind dran. Eine Platte hinten für Displayport und HDMI Anschlüsse ist auch schon lackiert. Ich bin nun gerade dabei, einen 92er Lüfter oben zu implementieren. Es darf halt nur ein 92er sein und maximal 2cm dick und am besten mit RGB :)
 
Gar nicht zurfrieden. Kabelmanagement gleich 0.

Wechsel jetzt auf das 5. Case^^

NZXT H210i
 

Anhänge

  • B90F1452-C18B-486A-8013-09E067CFD06B.jpeg
    B90F1452-C18B-486A-8013-09E067CFD06B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 120
Ich habe die Schläuche auch zur anderen Seite gelegt und von dort wieder nach vorne. Dann sieht man sie kaum.
Heute sind der Displayport und HDMI Anschluss aus China gekommen. Werde ich heute Abend mit der Platte mal anbauen und dann mal Fotos machen :)
 
Glaubt ihr, dass ne 4090 FE da reinpasst?
 
Nächste Woche gibts bei mir ein kleines Update mit PCIe 4.0 Riser und neuer GPU.

22-11-12 17-53-56 7386.jpg


Weitere Bilder folgen :)
 
Quick'n'Dirty.

Das DP UItra Yellow kommt jetzt endlich schöner zur Geltung :)


22-11-16 22-37-11 7394.jpg 22-11-17 01-42-46 7398.jpg


Das 12Pin Kabel wird noch gesleeved und sauberer verlegt, die Klettbänder wurden gekürzt.
Der Louqe-Riser hat zum Glück ohne weiteren Anpassungen gepasst
Resizable Bar war etwas launisch und war erst nach erneutem Mainboard-BIOS Update aktiv.

Den Sleeve am Schlauch des GPUs-Kühler Inlet wird nochmal gerichtet.
 
Danke für den Tipp mit dem Riser Kabel. Hab es mir auch bestellt :)
Das originale von ssupd war mir dann bissl zu teuer nur dafür, dass es halt genau mit dem 90° Knick passt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Schläuche auch zur anderen Seite gelegt und von dort wieder nach vorne. Dann sieht man sie kaum.
Heute sind der Displayport und HDMI Anschluss aus China gekommen. Werde ich heute Abend mit der Platte mal anbauen und dann mal Fotos machen :)
Wo Fotos und Links zu Teilen?
;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh