Lovelace Smalltalk Thread

Der Black Screen Issue bei Multi-Monitor Setup ist immer noch vorhanden :(
Ist Nvidia das neue ATI? :shot:

So lange ich meinen LG Monitor alleine benutze ist alles ok - der Spaß beginnt, sobald ich den CX einschalte und benutzt habe. Wenn ich anschließend zum LG Monitor zurück will - geht der Spaß sofort los.
Nur mit 522.25 habe ich absolut keine Probleme.
Andere auf Reddit hatten geäußert, es liege an HAGS - aber das kann ich nicht bestätigen.
Erstaunlicherweise haben die auch Probleme mit 522.25.

Ein Level 2 Support Mitarbeiter hatte ebenfalls geäußert, dass der Fehler aufgefallen ist, aber noch untersucht wird. Er selbst sei ebenfalls betroffen, hat aber HAGS als Ursache ausgeschlossen.


Füll das mal bei Jedem Treiber aus. Wenn keine Fehlerbilder zurückmeldet werden, passiert da leider auch recht wenig.

Seitdem Blaire aus dem 3DC nicht mehr die Bugs mitnimmt, gehen die Treiber den Bach runter. Alles nur wegen der toxischen Community... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile ist es das beste wohl games erst 1-2 jahre nach ihrem erscheinen zu zocke. dann sind sie grafisch hübsch, bugfrei und perfomanter. höre gerade bei df, dass plague jetzt auch RT bekommt. hätte ich das gewusst hätte ich geartet.
 
1450 für ne tuf is ok.

Solange nvidia die 3000er Palette anbietet ist die Auswahl einfach größer. Interessant wirds wenn amd über den Preis gehen will und die 3000er weg sind.
 
Mach dir nix draus die P/L ist eh bescheiden.

Je nach Nutzerszenario würd ich generell eher zu einer 3080 oder 3090 raten, die sind günstiger und auf die 30% Mehrleistung zum fast 1 zu 1 Aufpreis kommts unter 4k sowieso nicht an.

Bei 4k reicht in den meisten Fällen die 3090 auch und man hat mehr wenn man die in Kombination mit einem guten OLED Monitor kauft da hat man dann wirklich ein besseres Bild.
 
Ist das nicht schon seit 'ner halben Ewigkeit ein ungeschriebenes Gesetz? Also mich haben Arkham Knight und Unity vor 7-8 Jahren dahingehend schon therapiert...
Arkham knight hatte ich damals gezockt. auf der GTX970. das ging eigentlich obwohl es generell wohl echt performanceprobleme hatte.. Übriegns bis heute eines der besten games. Das sieht immer noch top aus und lässt den aktuellen nachfolger erblassen. Das müsste nochmal in UE5 rauskommen. Unity hatte ich auch direkt gezpckt. kann mich an keine probleme erinnern. lang her.
 
RDR2 und GR Wildlands genau so. Erst mit allen Reglern nach rechts und auf 4k entfalten diese Games ihre wahre Pracht. Werde bei mit der 4090 noch einmal durchzocken. Sieht auf der 3090 schon gut aus, aber eben zu wenige FPS.
 

Füll das mal bei Jedem Treiber aus. Wenn keine Fehlerbilder zurückmeldet werden, passiert da leider auch recht wenig.

Seitdem Blaire aus dem 3DC nicht mehr die Bugs mitnimmt, gehen die Treiber den Bach runter. Alles nur wegen der toxischen Community... :(
Mache ich zusätzlich... schon Support mehrfach kontaktiert. So langsam nervt es wirklich!
Im Level 1 Support sind auch nur Inder (anhand der Namen) und die sagen immer, die melden sich zurück und ein shice passiert.


1450 für ne tuf is ok.

Solange nvidia die 3000er Palette anbietet ist die Auswahl einfach größer. Interessant wirds wenn amd über den Preis gehen will und die 3000er weg sind.
Ich habe eine TUF für nen Kollegen gekauft. Der weißt noch nichts von seinem Glück :)
(ASUS Webshop für 1450€ - war wieder ein Nachzügler gewesen).

Er arbeitet als Assistentsarzt in einem Krankenhaus in Moers. Heute waren sie nur zu zweit in der Notaufnahme und er hat mindestens eine 60 Std Woche, aber meistens eine 80 Stunde Woche.
Ich sehe ihn kaum noch, da er keine Freizeit mehr hat. Aus seiner Verzweiflung heraus hat er jetzt gekündigt und sucht sich eine andere Stelle.
In seiner wenigen Freizeit zockt er am liebsten Warhammer (diese Total War Games).

Mehr als 1450 € hätte ich ihn aber auch nicht zahlen lassen.
Werde ihm jetzt noch einen 5800x3D mit Board besorgen. Er hat noch nen 8700k :fresse:

Hoffentlich passt die 4080 TUF in sein Gehäuse -.-
Wollte ihm eigentlich ne 4080 FE deshalb holen. Hatte aber auch nicht geklappt.
 
Asus legt immer mal wieder ein paar nach, gerade ist war bspw. die STRIX OC wieder da.
 
Mache ich zusätzlich... schon Support mehrfach kontaktiert. So langsam nervt es wirklich!
Im Level 1 Support sind auch nur Inder (anhand der Namen) und die sagen immer, die melden sich zurück und ein shice passiert.



Ich habe eine TUF für nen Kollegen gekauft. Der weißt noch nichts von seinem Glück :)
(ASUS Webshop für 1450€ - war wieder ein Nachzügler gewesen).

Er arbeitet als Assistentsarzt in einem Krankenhaus in Moers. Heute waren sie nur zu zweit in der Notaufnahme und er hat mindestens eine 60 Std Woche, aber meistens eine 80 Stunde Woche.
Ich sehe ihn kaum noch, da er keine Freizeit mehr hat. Aus seiner Verzweiflung heraus hat er jetzt gekündigt und sucht sich eine andere Stelle.
In seiner wenigen Freizeit zockt er am liebsten Warhammer (diese Total War Games).

Mehr als 1450 € hätte ich ihn aber auch nicht zahlen lassen.
Werde ihm jetzt noch einen 5800x3D mit Board besorgen. Er hat noch nen 8700k :fresse:

Hoffentlich passt die 4080 TUF in sein Gehäuse -.-
Wollte ihm eigentlich ne 4080 FE deshalb holen. Hatte aber auch nicht geklappt.
da kommt es auf 100 euro gehäuse auch nicht mehr an :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das schöne an scorn zocken ist, dass die welt dort so schrecklich ist, dass einem nach der session die realität wesentlich angenehmer vorkommt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches weiße Mesh Gehäuse kann man eigentlich für die 4090 empfehlen? Oder anders gefragt, in welches weiße Gehäuse mit Mesh Front passt die 4090 auch bei voller Radi Bestückung rein?
 
Wenigstens ist die 4080 TUF durchgegangen und auf dem Versandweg.
bei NBB bestell ich in Zukunft nichts mehr.
 
Welches weiße Mesh Gehäuse kann man eigentlich für die 4090 empfehlen? Oder anders gefragt, in welches weiße Gehäuse mit Mesh Front passt die 4090 auch bei voller Radi Bestückung rein?
Weißes Fractal Meshify 2. Aber ich bin auch ziemlich biased, was diese Fractal Meshify Cases angeht. In meinen Augen die beste Symbiose aus Optik und Pragmatismus.
 
Hast du bereits eine Versandbestätigung von ASUS bekommen? Bei mir nur Bestellbestätigung?
Musst mal in deiner Bestellübersicht nachsehen. Da steht dann bereits unter Lieferstatus "Versandt".

4080 TUF aus Webshop.png
 
Gibt es hier jemanden, der 4090 und 4080 FE bestellen konnte auf demselben Konto? Mit Bestätigung?

Bin neugierig, in wieweit NBB da "kontrolliert". Angeblich solle man ja nur eine Karte pro Generation bestellen können.
 
Wow die 4080 gehen weg wie die warmen Semmeln.....da reibt sich NV mal schön die Fäustchen....
die reiben sich bei der debilen Kaufnachfrage was ganz andres gerade, jeweils der Person zur Rechten. Und wir cuckolden den Saftladen mit unserer Geilheit auf ihr Mittelmaßprodukt. Ich hab mich beim Kauf der 4090 schon schlecht gefühlt, aber ich finde die Nachfrage zur 4080 zu dem Preis schießt den Vogel ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh