[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich würde mir noch 3 Kopien des Original machen und an unterschiedlichen Orten Einbruch und Feuer und Wasser geschützt hinterlegen
ich bin mir nicht sicher ob ich mit einem HAHA reagieren soll weil du das sarkastisch meinst, oder ob du das vielleicht nicht sogar total ernst meinst xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin vom Fire TV zum Chromecast mit Google TV gewechselt. Wenn man nicht nur Prime nutzt ist die Oberfläche deutlich besser. :)
Wenn man was anderes als Prime nutzt, startet man die jeweilige App und hat wieder auf allen Geräten die gleiche Oberfläche von eben der App.

Wenn auf dem Chromecast Google TV läuft, nehme ich mal an, das ist das gleiche wie das Android TV auf meinen Fernseher? Dann kann ich nur sagen: Die Oberfläche ist genauso beschissen wie die vom FireTV.

Auch wenn man kein UHD 120Hz braucht, würde ich den FireTV-4K-Stick empfehlen. Der ist deutlich potenter und auch die ganze Oberfläche läuft deutlich besser als z.B. auf dem FireTV-Light.
 
google-tv ist wohl ein bisschen anders als reines android-tv. kannte ich noch nicht, soll aber gut sein. ich hab jetzt mal einen 'chromecast mit google-tv' (was ein name :rolleyes2:) bestellt.
das normale android-tv find ich btw schon besser als diese fire-tv kacke.
 
Wie ist denn das aktuell mit Bestellungen aus China über Aliexpress und Banggood - Ab welchem Betrag muss ich beim Zoll vorbei bzw. zahlen?
 
Einfuhrabgaben.jpg
 
Bei Aliexpressbestellung hatte ich selbst bei 320 Euro keine extra Zoll und Co Abfertigung.
War alles bereits inkl. abgezogen und ausgewiesen.

Zwei Pakete gingen schwarz durch ;P

Wenn du kannst ggf. in zwei Bestellungen auzfteilen.
 
Ich habe eine Monitorhalterung geschenkt bekommen an welche ich gerne einen Dell/Alienware Monitor hängen würde.
Die Halterung kann wohl max. 8Kg tragen, jetzt steht aber in der Anleitung des Monitors folgender Satz bei der Vesa Montage:

HINWEIS: Nur mit einem UL-gelisteten Befestigungsbügel mit einer Mindesttraglast von 16,60 kg zu verwenden.

Das Gewicht des Monitors, ohne Fuß, beträgt allerdings laut technischen Daten nur 4,2Kg.
Jetzt bekomme ich den Hinweis irgendwie nicht richtig eingeordnet auch Google hat mir hier nur bedingt geholfen.
Kann ich den Monitor nun an den Halter hängen oder ist dieser zu schwach, oder was soll mir der Hinweis sagen?
 
Wenn man nach dem Satz googelt, kommt man immer nur zu Dell/Alienware Wandhalterungen, auf die er sich bezieht.

Wenn der Monitor ca. 4kg wiegt und der Arm 8 kg kann, würde ich ihn einfach dran hängen und vorsichtig testen, ob der Arm in die Knie geht. Sollte eigentlich ja nix dagegen sprechen, das so zu nutzen 🤷‍♂️
 
@Ickewars So denke ich ja eigtl. auch, aber der Hinweis ist schon etwas Irreführend.
 
Ich hatte zuvor noch nie was von der UL-Zertifizierung gehört. Ist wohl die Vorraussetzung für die Marktzulassung (https://germany.ul.com/wp-content/uploads/sites/14/2014/05/UL_Safety_Mark_DE.pdf) in USA/Canada. Wieder was gelernt 😅

So schräg und klagefreudig, wie die Amis drauf sind, muss es vielleicht bei denen für das Doppelte der eigentlichen Tragkraft ausreichen, bzw. so deklariert werden?
 
Naja wenn du den an ne Papierwand hängst dann schadet das bestimmt nicht.
 
Moin,

ich habe aus UK Schuhe bestellt die mir eine Nummer zu groß sind. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie das mit Zoll und Steuer ist...wenn ich die Schuhe zurück sende, bekomme ich das erstattet und muss es neu Zahlen wenn ich die richtige Größe wieder geschickt bekomme?

Gekostet haben die 125euro + 15euro Versand und DPD wollte 60euro von mir...bei 19% Steuer hab ich ja noch zusätzlich über 30€ gezahlt...ist das normal, dass das so teuer ist?
 
Wird wahrscheinlich eine Bearbeitungsgebühr sein.
Was steht bei DPD denn auf der Homepage?
Sonst nachfragen oder mit DHL schicken lassen (Bearbeitungsgebühren liegen imo bei 6€)
 
@DonChulio

Mhhh, unter 150 € Warenwert sollte die Einfuhrumsatzsteuer (19%) plus Frachtkosten plus eine Servicepauschale des Versenders draufkommen.
Hier im Detail beschrieben - ggfls. nochmal beim Transporteur nachfragen, wie genau es sich zusammen gesetzt hat:

 
Kann man das Thermostat wenn man es abschraubt auch einfach ab lassen ? Das Ventil innen sollte ja auf zu sein oder ?
Nein, wenn du das Thermostat abnimmst, ist das Ventil komplett offen.
Müsstest dir einen Aufsatz basteln, der den Stift reingedrückt hält.
 
Nein, wenn du das Thermostat abnimmst, ist das Ventil komplett offen.
Nicht ernsthaft, oder? Wie sollte man dann jemals ohne Überflutung ein Thermostat wechseln können?
Ich kenne es so, dass das Ventil durch das Thermostat beim Öffnen reingedrückt wird, also geschlossen ist, wenn das Thermostat ab ist.
 
Nicht ernsthaft, oder? Wie sollte man dann jemals ohne Überflutung ein Thermostat wechseln können?
Hä? Da läuft kein Wasser raus, wenn du das Thermostat abnimmst...
Offen heisst: Es heizt volle Kanne, nicht "da läuft das ganze Wasser raus". ;)

Ich kenne es so, dass das Ventil durch das Thermostat beim Öffnen reingedrückt wird, also geschlossen ist, wenn das Thermostat ab ist.
Ist aber genau umgekehrt, zumindest bei allen Heizungen bei denen ich bisher am Thermostat rumgeschraubt habe. :d

Sonst müsste das Thermostat zum heizen ja den Stift rausziehen. Wie soll das Thermostat an dem Stift ziehen?
 
Hä? Da läuft kein Wasser raus, wenn du das Thermostat abnimmst...
Ja, genau das meinte ich ja auch.

Oder habe ich die Frage von @Darkinside falsch verstanden? Ich dachte, es ginge ihr darum, das Thermostat abzulassen und eben keine Überschwemmung zu haben :confused:
Aber evtl. lag ich dann falsch?
 
Oder habe ich die Frage von @Darkinside falsch verstanden? Ich dachte, es ginge ihr darum, das Thermostat abzulassen und eben keine Überschwemmung zu haben :confused:
Die Annahme war, das wenn man das Thermostat abnimmt, die Heizung "aus" bleibt. Tut sie aber nicht, sie ist dann auf "Vollgas".
Da er in der Küche eh nie heizt, dachte er somit das Thermostat einfach abnehmen zu können.
 
Oder habe ich die Frage von @Darkinside falsch verstanden? Ich dachte, es ginge ihr darum, das Thermostat abzulassen und eben keine Überschwemmung zu haben :confused:
Aber evtl. lag ich dann falsch?
Für Überschwemmung musst du das Ventil, welches unter dem Thermostat sitzt, auch noch raus drehen. Das Theromstat drückt nur auf den Ventilstift.

Aber da das irgendwo auch mal irgendwie anders sein mag, natürlich ohne Gewähr! ;)
 
Ja das dachte ich mir dann auch das die Heizung dann volle Suppe ballert. Ich denke ich werde mir ein winkeladapter holen sodass das Thermostat nicht in den Raum „steht“,sondern Nacht unten. Dann sollte es passen. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, genau das meinte ich ja auch.

Oder habe ich die Frage von @Darkinside falsch verstanden? Ich dachte, es ginge ihr darum, das Thermostat abzulassen und eben keine Überschwemmung zu haben :confused:
Aber evtl. lag ich dann falsch?
😅 Das wär mir neu wenn da dann Wasser raus kommt. 🫣
 
SQLite: Habe ein Tabelle mit ~200.000 Einträgen. Ich möchte einen Primary Key einfügen.
Dazu mache ich eine neue gleiche Tabelle mit entsprechendem PK.
Nun möchte ich den Inhalt kopieren "insert into tabelle_neu select * from tabelle_alt".
In der Tabelle sind aber dummerweise ca 30 Duplikate von früheren Experimenten.
Code:
select pk1, pk2 from tabelle_alt group by pk1, pk2 having count(1) > 1
zeigt mir die Duplikate.

Wie kriege ich den Inhalt kopiert? Die Duplikate können auch einfach wegfallen, ergo auch erst aus der alten Tabelle entfernt werden. Ich weiß aber nicht wie genau die rauskriege.
 
Angehängt mal ein Bild. Das ist ein Loch in der Basis einer Schiebetür. Ich denke, damit Wasser aus der Schiene abfließen kann. Das fließt aber nirgends hin - außen ist kein Ablauf. Ist das nicht falsch so?
 

Anhänge

  • 16688645732583574185388653446014.jpg
    16688645732583574185388653446014.jpg
    1 MB · Aufrufe: 74
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh