Lovelace Smalltalk Thread

Lohnt sich das überhaupt? ich meine irgendwo was von 120 - 150 MH/s gesehen zu haben. Für den Verbrauch ist das echt gut, aber für das Geld dürfte man einen ganzen Berg Vega / 5700 / Polaris bekommen. Oder eben 3000er, die momentan auch ziemlich günstig sind verglichen mit den Preisen vor ein paar Jahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut was die minen weiß ich leider nicht dafür habe ich zu wenig ahnung bzw einblick aber die werden nicht umsonst ihre ganzen gpus durch 4090 ersetzen

und das was ich auf den bildern gesehen habe alleine die berge von kartons von 4090 kann man sich nicht vorstellen und das ein oder andere video wenn diese trümmer alle laufen wirkt so unreal das glaubt man nicht

aber ich sag ja mir war das vor release so klar das es ähnlich wie bei der 3090 wird und man sagt ja nicht umsonst totgeglaubte leben länger und das trifft 1:1 auf die miner zu
 
Ja ich denke leidet auch, dass das die Realität ist. Der Bedarf ist noch nicht gedeckt. Hoffen wir, dass es schnell besser wird.
 
Wird Zeit das krypto wenigstens in der EU verboten wird.. Erstmal als Signal oder so ...alle welt redet von nachhaltigkeit und energie sparen ..und was passiert bei krypto das krasseste gegenteil was man sich vorstellen kann !!!!!!! lest mal nach wieviel strom alleine kryptowährungen weltweit verbrauchen ich glaube es waren die jahreserträge von 5 !!!!! Mittelgroßen Atomkraftwerken .... mal ganz zi schweigen vom elektroschrott etc .... will aber keiner was zu sagen ..noch nichtmal "fridays for piss future" ....
 
Und wenn die EU das verbieten tut ändert das nix der Großteil läuft eh im Ausland wie Pakistan und die umliegenden Länder wo Strom im einstelligen Cent Bereich liegt und dann wird auch fleißig in den USA gemint sprich das werden wir nie wieder los und selbst meine Freunde die ich kenne haben alle Solar auf dem Dach und lachen sich kaputt die Zahlen null Strom und minen 24/7 selbst wenn das eu verbot kommt Minen die privat weiter und keiner merkt etwas

Und ich behaupte mal frech als unwissender ohne Solar kannst du bei uns quasi nicht mehr profitabel Minen weil der Strom sonst viel zu Teuer ist
 
dsa ist wohl war.

aber sollte dann natürlich mit hohen strafen belegt werden - und wer es trotzdem macht der hat halt pech wenn er tausende euro strafe zahlen muss wenn es rauskommt.

soll ja auch erstmal als signal gelten. wenn krypto in der EU wertlos wird ist das ja schonmal was .....
 
Das wird aber nicht kommen dafür ist krypto zu wertvoll geworden und das merken auch langsam die Banken das man dort gute gewinne einfahren kann auch wenn sie offiziell ja alle „dagegen“ sind
 
Das wird aber nicht kommen dafür ist krypto zu wertvoll geworden und das merken auch langsam die Banken das man dort gute gewinne einfahren kann auch wenn sie offiziell ja alle „dagegen“ sind
mag sein aber die banken haben das letztendlich nicht zu entscheiden ...irgendwann wird hoffentlich der druck seitens der Umweltgeschichte zu gross .... wahscheinlich eher später als früher.

hauptsache auf dem papier wird man grün und führt vermeintlich umweltfreundliche Elektroautos ein.... 🤮

man kann den leuten nicht verbieten heiss zu duschen oder mit gas zu heizen aber auf der anderen seite ist krypto OK .... aber krypto ist scheinbar noch nicht genug in den fokus gerückt.
 
Oh glaub mir die Banken haben bei uns eine macht das kannst du dir nicht vorstellen

Wenn der Chef der EZB die Ursula mal zum kaffe und Kuchen einlädt und er ihr erzählt

Du Ursula lass das Thema Krypto doch mal weg wir fahren gut damit und holen gut Geld rein können Schulden abbauen

Dann wirst du sehen redet keine Sau mehr von einem Krypto verbot
 
...meine Freunde die ich kenne haben alle Solar auf dem Dach und lachen sich kaputt die Zahlen null Strom...

Und ich behaupte mal frech als unwissender ohne Solar kannst du bei uns quasi nicht mehr profitabel Minen weil der Strom sonst viel zu Teuer ist
Und die haben ihre Solaranlage geschenkt bekommen und leben in der Sahara wo die Sonne immer scheint? Kleinkind-Rechnung :fresse:
 
Nein das nicht da hast du voll recht aber die haben Solar auch nicht erst seit gestern 😉 soviel sei gesagt und die machen eine 70:30 Aufteilung die 30% gehen immer ins Minen zwecks aufrüsten oder erweitern die machen das schon sehr schlau aber die Investitions kosten sind natürlich nicht unerheblich das stimmt auch
 
Und wenn die EU das verbieten tut ändert das nix der Großteil läuft eh im Ausland wie Pakistan und die umliegenden Länder wo Strom im einstelligen Cent Bereich liegt und dann wird auch fleißig in den USA gemint sprich das werden wir nie wieder los und selbst meine Freunde die ich kenne haben alle Solar auf dem Dach und lachen sich kaputt die Zahlen null Strom und minen 24/7 selbst wenn das eu verbot kommt Minen die privat weiter und keiner merkt etwas

Und ich behaupte mal frech als unwissender ohne Solar kannst du bei uns quasi nicht mehr profitabel Minen weil der Strom sonst viel zu Teuer ist
Du kannst auch mit Solar aktuell nicht profitabel minen, weil die Einspeisevergütung über den Miningerträgen liegt.
 
Aha ok das habe ich z.b nicht gewusst war ja auch eher eine Behauptung weil ich in dem Thema null Ahnung habe aber trotzdem wird es sich mehr lohnen als ohne Solar oder täuscht das?

Aber ändert nix an der Sache das die miner trotzdem genauso scharf auf die 4090 sind wie damals auf die 3090
 
Caseking dropt gerade die Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity, 24576 MB GDDR6X für 2.239,00 Euro!

Link: https://www.caseking.de/zotac-gaming-geforce-rtx-4090-trinity-24576-mb-gddr6x-gczt-209.html Ausverkauft!

Bei Computeruniverse gibts das gleiche dann etwas teurer für 2.379,00 Euro!

Link: https://www.computeruniverse.net/de/p/90915375

Bei NBB dann gleiche Modell für 2.349,00 Euro!

Link: https://www.notebooksbilliger.de/zotac+gaming+geforce+rtx+4090+trinity+grafikkarte+782473


Bei NBB ZOTAC GAMING GeForce RTX 4090 AMP EXTREME AIRO Grafikkarte für 2.399,00 Euro

Link: https://www.notebooksbilliger.de/zotac+gaming+geforce+rtx+4090+amp+extreme+airo+grafikkarte+782479
 
Zuletzt bearbeitet:
Computeruniverse haut mal wieder den Mega-Deal raus. Die 4090 ist um satte 76% im Preis gesenkt (von 9999,- EUR). Wer hier nicht zuschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Aus Neugierde, wo hat die die Stromstecker und wieviele?

Meine Grafikkarte hat ja 3mal 8pin zu 1mal 12+4pin als Adapter dabei, wenn man da jetzt ein neues Kabel von Cablemod nehmen wollte, nimmt man da auch nur ein 3mal 8pin oder ein 4mal 8pin?
1666893025125.png
 
Meine Grafikkarte hat ja 3mal 8pin zu 1mal 12+4pin als Adapter dabei, wenn man da jetzt ein neues Kabel von Cablemod nehmen wollte, nimmt man da auch nur ein 3mal 8pin oder ein 4mal 8pin?
Ich persönlich würd die 4090 eh auf 0,9V untervolten und zusätzlich mit 300W Powerlimit betreiben. Da würd dann auch 2x8 lockerst reichen.
 
@2k5lexi
okay, grundsätzlich sind also alle 12+4 pin kompatibel?

Das 2mal 8 pin ist ja nur 12+0pin
 
Ich wusste von Anfang an, dass mich das Ding mit den Netzteile zur Weißglut bringen wird. Ich bin so schlecht im Warten.^^
Und dann gibt es irgendwann in 4-8Wochen die vernünftigen Netzteile mit ATX3.0 und die Biegeradien sind damit immer noch nicht vom Tisch.
Und der gewinkelte Adapter ist ja wohl ein Witz. Adapter an Adapter. Beim gewinkelten Stecker ist ja kein Kabel mit dran.
 
Ich hab meine 4090 TUF OC gerade mal undervolted, ist ja wahnsinn was da bei rumkommt.

Die läuft jetzt mit 0.865V auf 2,5GHz (Stock 1,05V und 2,72GHz) und verbraucht dabei um die 250W :oops:
FPS hab ich ca. 10% weniger, Stromverbrauch dafür ca. 100W weniger, hammer.
Desweiteren ist die Karte damit deutlich leiser was Spulenrasseln angeht.
Auch sehr interessant: bei 0.870V war das Spulenrasseln störend, bei 0.865V nur noch sehr leise, 0.005V macht bei meiner den Unterschied.

Ick bin begeistert.
 
Kann man eigentlich auch das BIOS direkt anpassen? Also dass ich keine Drittsoftware ständig laufen haben muss, um Undervolting zu realisieren?
 
Konnte die KFA2 bei Saturn schießen. Gibt es dazu schon was zu berichten ?
 
Konnte die KFA2 bei Saturn schießen. Gibt es dazu schon was zu berichten ?
im 4090 sammler kommt sie bisher durchwegs sehr gut weg.
gehört wohl zu den karten wo das fiepen mit am wenigsten ausgeprägt ist.
 
Mein Einkauf ist durch
1666962790186.png

1666962806906.jpeg

1666962832247.jpeg


Hab ich am WE was zu basteln^^
 
dann mal viel spass :bigok:
 
und ich muss noch entscheiden, was ich hiermit mache

1666963185826.jpeg



a) und auf warten hab ich ja so gar keine Lust....-> Mitte Dezember:poop:
1666963290819.png


b) und der Cablemod Adapter + Cablemod Kabel dauern bestimmt auch 3-4 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh