Jemand Erfahrung mit Xibo?

Sandman2k

Super Moderator, Call-Girl Guitar-Hero, Valnøtt
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
13.058
Ort
Grieghallen
Ich wurde beauftragt, für unsere Firma Xibo einzurichten da es ne nette Digital-Signage Sache ist, die auch komplett kostenlos genutzt werden kann.

Ich empfinde es insgesamt allerdings nicht wirklich so intuitiv, wie es sich selbst immer anpreist.

Ich bin jetzt immerhin schon soweit, dass ich die Client-Software auf ner virtuellen Maschine installiert hab, welche am Ende auch 1 oder 2 Displays speisen soll. Ich komme jetzt eigentlich nur nicht an den Punkt wo ich das Dashboard zum einpflegen der Inhalte finde. Irgendwie sagt mir jede Google-Suche was anderes, manche reden von Dockern, andere von Linux-Servern, andere davon dass es ganz 'easy' per Webinterface zu erreichen sei, ich bin mittlerweile komplett lost.

Somit meine Frage: Nutzt hier jemand aktiv Xibo und kann mir hier mal Hilfe anbieten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die auch komplett kostenlos genutzt werden kann
sicher ?
so wie sich das liest ist die Client Software Kostenlos, aber damit das ganze funktioniert braucht es den Web Service von denen, u. der kostet,
das soltest du erst mal klären bevor du dir die Arbeit damit machst u. dann nach der Testphase festzustellen das die Arbeit für die Katz war.
 
Tut doch jetzt erst mal überhaupt nichts zur Sache ob das kostet oder nicht, ich suche hier Leute, die damit bereits arbeiten und mir Schützenhilfe geben können :rolleyes:
 
Ich gehe davon aus, dass er darauf hingewiesen hat, weil dann gewisse Funktionen eventuell nicht vorhanden sind oder nicht "zu finden"

Er wollte also womöglich nur vermeiden, dass etwas erwartet wird, was eventuell nicht zutrifft

🤷
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh