[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon verdammt cool. Wo hast du das Epoxid gekauft? Finde immer nur so kleine Mengen die dann unendlich teuer wären.

je nachdem wieviel KG zu bestellst wird der Preis natürlich billiger.

Das sieht mega geil aus, natürlich ziemlich nerdig aber hey, wir sind hier im Luxx. :d
Wenn dann hier oder nirgendwo ;)
@carljhonsen317 bei den ersten beiden Bildern hab ich erst gedacht: Wo ist da ein Tisch, das ist doch im Boden eingelassen...

schaut schon sehr cool aus.
Danke =)
 
Das sieht schon echt schick aus, einzig der Abstand von der MSI Karte fällt einem direkt negativ ins Auge, mein altes Tischlerauge kommt mit sowas nicht zurecht😄.
 
Falls es jemanden interessiert wie ich meinen DX3pro+ nun unter den Schreibtisch geklebt habe:
Tesa Powerbond. Hält solange bombenfest bis man anfängt seitlich zu schieben.
 
35 kg. Steht sowohl im Post wie auch in der News dazu.
 
Falls es jemanden interessiert wie ich meinen DX3pro+ nun unter den Schreibtisch geklebt habe:
Tesa Powerbond. Hält solange bombenfest bis man anfängt seitlich zu schieben.

Hast du den am Kopfteil unter den Tisch geklebt oder verkehrt herum? Wäre schade, wenn man durch das Klebeband die zumindest sichtbare Oberfläche irgendwie verschandelt. Bei mir steht er noch auf dem Tisch, hätte ihn aber auch lieber unter der Platte.
 
Hab ihn richtig herum montiert, also "Deckel" bzw. Oberseite nach oben als Klebefläche verwendet. Das gute an Tesa Powerstrips (oder diese Variante) ist ja das mit etwas Alkohol das ganze relativ rückstandsfrei entfernbar ist. Das hab ich auch getestet, ebenso das verschieben, da ich in der letzten Sekunde vorm andrücken mit dem Finger gegen eine Strebe vom Tisch kam und das Ding schräg dran war. Bombenfest aber schief. Mein innerer Monk hat einen Blick drauf gerufen und nur kurz "nope" gemeint. Daher weiß ich jetzt das a) mit seitlichem Druck Powerbond wie Powerstripse ist, b) das mit Druck nach unten nichts zu wollen ist (hab erst aufgegeben als der Tisch angefangen hat zu protestieren) und c) die Klebereste der Kombination Ethanol und Daumennagel nicht gewachsen sind.
 
Siehe Post 17155 auf der letzten Seite😜


Hat jemand ne USB Dose in den Tisch eingelassen?
Weiß nicht ob ich offene Ports da will oder was zum klappen/rausfahren.
Nachher mal aktuelles Foto machen
 

Danke @carljhonsen317 für das Projekt.
"Allesamt waren diese Komponenten defekt – darauf legt er Wert, denn es soll keine funktionsfähige Hardware derart verarbeitet werden."

Wie kommt man denn auf so einen Verschleiss? 4 Boards, 4 Karten... ist ja schon ein amtlicher Verbrauch.
 
Tatsächlich solls (sogar im Luxx) User geben, die günstig defekte Hardware verkaufen und kaufen.
 
Ich hab auch mehrere defekte Mainboards im Keller liegen für ein Deko-Projekt, da kommt man schon ran wenn man danach sucht 😅
 
"Allesamt waren diese Komponenten defekt – darauf legt er Wert, denn es soll keine funktionsfähige Hardware derart verarbeitet werden."

Wie kommt man denn auf so einen Verschleiss? 4 Boards, 4 Karten... ist ja schon ein amtlicher Verbrauch.
ebay.... ebaykleinanzeigen..... hab im ebay 20 Defekte Festplatten für 30 oder 40 Euro z.B ersteigert.
 
Schieb gern noch welche ohne Kirmesbeleuchtung nach ;)

DSCF7317.jpg


DSCF7308.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoods
Wunderschön!
Mit der Lampe unten links hast du mich inspiriert, ich hab die ganze Zeit überlegt, wo ich optisch eher nicht so auffällig eine hinstellen könnte :)
 
Sieht stimmig aus. Ich bekomme es leider nicht hin, meinen Schreibtisch so aufgeräumt zu halten.

Mich würde die WebCam und die Lampe links im ersten Bild interessieren. Hättest du da zufällig jeweils einen Produktnamen?
 
Die Stehlampe links im ersten Bild interessiert mich auch. Die hat was ... auch sonst wirklich sehr geschmackvoll👍
 
Freut mich das es gefällt ;)
Ich bin da echt ein richtiger Monk, bei mir muss alles ordentlich sein :)

Die Stehlampe ist von Govee :
Die Tischleuchte ebenfalls :
Die Webcam von Elgato :
 
Und das funktioniert auch in einer HUE Umgebung ?
Hab' nämlich in Erinnerung dass Zigbee != Zigbee
 
Ich nutze Homeassistent und ZigBee2mqtt. Aber eigentlich war es früher nie problematisch andere Lampen bei HUE einzupflegen
 
Uff... Keine ahnung mehr. Hab ich damals irgendwo günstig geschossen. Bontec, Tecbon...irgenwie sowas. 20-30 € gekostet. nix besonderes, aber halten.
 
Leider die günstigen Lampen immer ohne HómeKit Support. Homebridge ist leider auch nicht immer so ganz zuverlässig
 
Haut ab mit Hue, ich hab hier 2 Hue und der Rest ist Lidl/Ikea. Hue ist das was ich mir garantiert nicht mehr kaufen werde.

@Hoods wie breit ist der Tisch? Sind vermutlich deutlich mehr als 1.60? :d
 
Ich hab hier das Haus voll mit 25 Lampen/Birnen und 15 Schaltern/Sensoren von Hue - hatte noch nie Probleme im Betrieb. 3x war eine Surimu Lieferung mangelhaft (Fiepen im Betrieb), hatte Philips anstandslos getauscht, die fiependen Surimus konnte ich behalten.
Vergleichen mit Nanoleafs in meinem Büro, ist Hue deutlich zuverlässiger.

Bei mir Arbeitsplatz/Musikecke:

a.jpg


b.jpg


Der Arbeitsplatz Tisch ist ein Ergosolution Primus, die Platte aus dem Bauhaus 200x80x2.6 -> in Summe 550€ und ich bin sehr zufrieden.
Auf dem Tisch sind zwei HP Omen 27 am Gaming PC via DP; via HDMI arbeite ich mit dem Macbook dahinter. Stuhl am Arbeitsplatz ist ein Herman Miller Aeron v2; am Gitarrenplatz ein V1
An der Wand sind es 40 Nanoleave Canvas Panels - die hatte ich 2018 mal sehr günstig zu irgendeiner Prime Aktion gekauft.
Rechts daneben steht ein Dyson Cool irgendwas - half mir mal einen Sommer sehr gegen Pollen, daneben wiederum ein Peavey 6505+ und ein Vox AC10 zum rumklimpern.

An der Gitarrenecke hängt mein Macbook Pro 14'' an irgendeinem 32'' LG inkl. Interfaces, Midi Controller usw..
Die Gitarren an der Wand hatte ich über die Jahre abwechselnd schwarz und rot gekauft- irgendwann kam weiß, Sunburst und Akustik dazu. Spielen sollte ich echt langsam mal lernen.
Der kleine Kasten auf dem Boden reguliert die Luftfeuchte - red ich mir zumindest ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh