Need for Speed Unbound: Grafische Umsetzung sorgt für geteilte Meinungen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
Bislang galt ein neuer Need-for-Speed-Teil zwar als wahrscheinlich, eine öffentliche Ankündigung stand aber noch aus. Allerdings findet sich auf YouTube aktuell ein Programmhinweis im Need-for-Speed-Channel, dass heute um 17 Uhr der neueste Ableger des Franchises vorgestellt werden soll.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2024 dann für 2,99 Euro im Steam sale.
Passt!
 
ich find den style mega :love:
 
Dieser Mix des Art Styles ist es, was das ganze so merkwürdig macht.

Scheinbar ist die Individualisierbarkeit wieder phänomenal gut geworden, hoffentlich auch mit Möglichkeiten durch die Community wie bei Forza.
Aber der Animestyle bei den Charakteren in Verbindung mit den Qualitativen Fahrzeuggrafiken ist einfach nur ein *HUH*?
 
Hat schon was. 2D Chars malträtieren das Hirn weniger als übliche 0815 3D Chars. Bernd das Brot Add-On ist reserviert!
 
Bin kein Anime-Experte, aber das was ich an Anime kenne sieht anders aus.
Das ist doch einfach nur Comic-Style?

So wie Whirlpool und Jaccuzzi. Ein Jaccuzzi ist zwar ein Whirlpool, aber nicht jeder Whirlpool ist ein Jaccuzzi. :d
 
Hab NFS Heat jetzt auch am Steam-Gratis-WE angetestet und danach für 3,49 auf Origin gekauft. Bin soweit recht angetan, Optik und Fahrverhalten / Gameplay sind echt in Ordnung - auch wenn ich noch im Hinterkopf habe, dass das Spiel damals bei Release doch teils ziemlich verrissen wurde:


Unbound sieht zumindest im Trailer so aus, als würde es das optische Niveau halten und mit dem Comic-Stil für die Storyline könnte ich mich definitiv anfreunden.
Ob ich den Vollpreis bezahlen werde? Eher nicht, so wie bei keinem Spiel in den letzten Jahren. Aber irgendwann mal antesten oder günstig schießen? Gerne.
 
Da EA die NFS Serie schon längst in die Scheisse geritten hat (wie so viele anderen Serien auch) und einfach nicht kapiert, was die früheren Teile so spaßig gemacht hat, können die damit von mir auch machen was sie wollen. Mein letztes NFS war "Carbon" für die PS2. Und selbst das hatte ich nur, weil es mir damals meine Schwester geschenkt hatte.
 
Heat wär schon nicht schlecht gewesen, aber die Qualität war halt immer deutlich unter Forza Horizon. Hatte auch immer 20-30 FPS weniger
 
20-30FPS weniger gleich welcher Detailstufe. Ultra Awesome oder Ultra Low, egal.
Gegen Horizon 5 kann EA sowieso einpacken... Duftmarke sitzt
 
Naja, dieser Comic Style ist vielleicht nur im Video und bei den Charakteren.

So lange die Autos Detail gefreut sind, warum nicht.
Im Trailer kann man schön die ganzen Tuning Optionen sehen .

Eine Mischung aus realen Autos und Comic Figuren könnte eine geile Mischung werden
 
Sieht wieder mega geil aus, aber wird sich halt wieder fahren lassen wie trockenes Brot.
Ist halt gemacht für 6 jährige.
 
Kann man beim neuen und heat wieder wie in underground 1/2 optisch tunen?
 
Weiß nicht so recht, ob ich mich damit anfreunden könnte, für mich war Rivals der letzte NfS Teil, der wahr mir einfach zu schlecht und das Ende als Raser kam schon überraschend. Ob mich jetzt Unbound abholen könnte bleibt abzuwarten. Wegen der endgeilen Mucke Digga, das lässt sich doch leicht lösen, einfach das Zeugs im Menü abwürgen und die eigene Musik anwerfen.

ShiZoedit: Tipfehler korrigiert, könnte eventuell an der Uhrzeit gelegen haben. :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch Forza immer mit Spotify. Die ewig gleiche Musik ist doch furchtbar 🤭 sie wollen sie ja nie updaten
 
Die Grafik find ich nicht so schlecht, auch bei Heat nicht. Frage mich mehr, ob diese Frostbyte-Engine jetzt besser als die Crytec oder wie die hiess??
 
Also FH5 sieht Tagsüber aufjedenfall besser aus.
Nachts mit den ganzen Lichteffekten würd ich auch zu NFS tendieren.

Ist aber mehr schein als sein.

needforspeedheat_2022lricw.png
 
was ist das? das spiel? fürchterlich sieht das aus. undetaillierter und toter ist nur night city :d

man sieht direkt die chromatic aberration

und EA spiele kosten wohl jetzt immer 70 euro? auch aufm pc? ja nöö
 
was ist das? das spiel? fürchterlich sieht das aus. undetaillierter und toter ist nur night city :d

man sieht direkt die chromatic aberration

und EA spiele kosten wohl jetzt immer 70 euro? auch aufm pc? ja nöö
Ne, das ist noch Heat.
Bei Nacht isses okay, und nein, Night City ist lebendig im Gegensatz zu Heat :fresse:

needforspeedheat_20227wfrr.png


Aber gut das es alle 20 Threads schön auslastet.

needforspeedheat_2022v6fu1.png
 
NFS Heat gibts/gabs für Steam für ein paar Euro. Mir macht es sehr viel Spaß, ist stellenweise aber auch recht knackig. Insgesamt aber ein schönes Spiel.

Hätte mir auch ein ernstes Underground 3 gewünscht - keine Ahnung, warum sie es einfach nicht machen wollen. Vielleicht brauchen die eine Petition zur Erinnerung.
 
Naja ich bleib jetzt fair und sage 20 EUR/CHF/USD ist es schon Wert. Aber wie bei vielen EA-Spielen ist die Welt künstlich, steril, tot. Prozedural erstellt halt. Ich erinnere mich zudem, dass sie in Heat bei höheren Geschwindigkeiten immer mehr Effekte angezeigt haben, Motion Blur und so weiter, um zu kaschieren, dass die Engine das nicht gepackt hat. Payback war aber unter'm Strich deutlich schlimmer. So bin ich damals zu FH3 gekommen^^
 
Eine Zwischenfrage: Es ist nicht böse gemeint, aber macht ein Spiel mehr Spaß, wenn man die ganzen technischen Daten im Detail in der Ecke oben links im Blick hat? Würde nicht eine simple FPS-Anzeige reichen dürfen?
 
Eine Zwischenfrage: Es ist nicht böse gemeint, aber macht ein Spiel mehr Spaß, wenn man die ganzen technischen Daten im Detail in der Ecke oben links im Blick hat? Würde nicht eine simple FPS-Anzeige reichen dürfen?
Ich glaube, dass das Bild für das Forum hier erstellt wurde. Und da kannste die Overlays schon mal kurz einblenden.
 
Wenn das die Zukunft der Spiele ist dann nein Danke. Sieht mal richtig Bescheiden aus.
 
Dazu kommt: Ich benutze (noch) SIV und das ist der grösste Schrott. Wenn ich ein Profil wechsle (z. B. quiet auf extreme) dann wird das oft nicht ausgelöst und ich muss überall den Sensor wechseln um den Change zu triggern. Bevor das System wegen zu geringen RPMs überhitzt, behalte ich das lieber im Blick. Octo ist aber bestellt. Soll nächste Woche kommen... 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh