Mech Stammtisch Switchtester Umlaufliste

@Magera Falls @AG1M nichts dagegen hat, würde ich gerne einen Platz nach hinten rutschen.
Will die Trays einen Kumpel zeigen, den sehe ich aber frühestens erst in 2 Wochen wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem für mich, freue mich schon lange darauf. 🥰
 
Dann mekr ich mir das mal vor. Naja.. ich versuche es zumindest.
Hab das paket heute auch abholen können. Mach mich morgen mal drüber her.
Gibts eigentlich eine liste zu den switches in den tüten die dabei liegen?
 
Ne, das ist ne wilde Mischung, aber jeder davon ist auch aufm Tester, mit etwas suchen findest du es :-)
 
So, bin eifrig dabei.
Und ja...ich hab es unterschätzt.
Wenn ich die regeln richtig verstanden habe, habe ich ja auch noch bis mittwoch zeit.
Die werd ich wohl auch brauchen.

Der nächste in der reihe möge mir bitte aber schonmal seine adresse per pn schicken.
Fotos wie gefordert folgen dann mittwoch nachmittag.
 
Wenn der dann 1-2 Tage länger bei dir liegt, wird sich auch keiner beschweren 😉
 
Ich dachte, dass @AG1M sich meldet.
Wenn wir in 2 Tagen nichts hören, ticker mich mal an ;)
 
Bitte mal ganz locker bleiben und tief durchatmen. Hab heute meine 10 Stunden Schicht hinter mir und musste danach noch einiges erledigen, hätte mich heute Abend so wieso noch gemeldet.
 
Öhm zufälle gibts,...
@AG1M wohnbso nah bei mir das mich ne fahrkarte fürn ÖPNV billiger käme.
 
Ach stimmt, ihr seid ja beide Leipziger :)
 
deveth0 aka NSA aka BND
 
So, packet ist wieder auf dem weg richtung @AG1M

Kurz ein paar festellungen, ein danke, ein "ach mist Magera du vollhonk" und eine erkenntnis von mir dazu. Sowie natürlich im anhang die bilder.

Danke an @deveth0 für das bereitstellen der boxen und die organisation.
Ist echt super und die boxen sind echt nice.

Feststellung:
1. Es war doch mehr als erwartet, weshalb ich nicht alles geschafft habe wie ich wollte.
2. Ich hab bei den taktilen mit meinwn grobmotoriker händen kaum unterschiede gespürt, auch bei den linearen war es weniger als erwartet (ausgenommen dieser chinese black) und bei den clickys hab ich auch nur akustische unterschiede wahrgenommen.
3. Ich werd bei linearen bleiben. Clicky und tactile fetzen für mich nicht.
4. Der "tester" ist ggf mitlerweile zu umfangreich?
5. Das paket besteht zu etwa 20% aus bubblewrap.

3 switches die ich mag:
Bananna splits.
Tangerin 62g(?) - da stand tangerine auf dem switch mit hell grünem stam.
Und die chines box black, einfach weil ich es witzig finden würde damit mal ne ganze tastatur zu bestücken.

Erkenntnis:
Ich sollte meinen bobagums 67g nochmal eine chance geben. War echt nice die mal wieder aufm testen zu begrabbeln.

"Magera du vollhonk":
Ich hab beim packen des packetes größtmögliche sorgfallt walten lassen, und dennoch... Im wusste des bubblewraps, vergessen die beigelegten keycaps mit einzupacken 😭
Ist mir aufgefallen als ich wieder heim war, nach dem paket wegbringen. Ist nicht mein tag heute.
Versuche eine glimpfliche lösung mit Ag1m zu finden, da er ja wie schon erwähnt nicht weit weg von mir wohnt sollte das gehen, wenn nicht muss ich wohl in den sauren apfel beißen und die noch als paket hinterher schicken.

Tjoa....

Bilder!
 

Anhänge

  • PXL_20221006_170828080.jpg
    PXL_20221006_170828080.jpg
    642,9 KB · Aufrufe: 58
  • PXL_20221006_170358837.jpg
    PXL_20221006_170358837.jpg
    620,9 KB · Aufrufe: 53
  • PXL_20221006_170133676.jpg
    PXL_20221006_170133676.jpg
    597,5 KB · Aufrufe: 58
Danke für die Info :-)
Glaube das mit den caps ist schonmal passiert, im Zweifel Luftpolsterumschlag, reicht ja dafür aus.

Ich hatte auch erst einen etwas kleineren Karton, da man aber eh bei der Größe bei DHL landet, habe ich dann lieber den größeren mit etwas mehr Polsterung genommen, aber wahrscheinlich teilen wir das Ding dann nach dem Umlauf auch irgendwie auf, da weiß ich aber ehrlich nicht genau, wie.
Wahrscheinlich reicht auch so ein BestOf Tray, wo die wichtigsten und vor allem nur noch erhältliche Switches drauf sind, den meisten Menschen aus.
Mittlerweile liegt bei mir sogar noch ein fast voller Tray...

Viel Spaß an @AG1M :-)
 
Gentleman, der Adler ist gelandet! 🥰

heaven.jpg



Werde zwar frühestens erst am Donnerstag zum Testen kommen, aber muss nochmal wiederholen - richtig geile Aktion mit dem Switch Tester.
 
Kleine Rückmeldung, bin mit dem Testen fast durch. Auch sehr schön das von einigen Switches die Varianten Stock / Lubed / Lubed + Filmed dabei sind. (y)

Meine 2 Favoriten mit großen Abstand bisher:

  • Gateron North Pole (Linear) - unfassbar geschmeidig und schon Stock super leise - werde ich trotzdem noch Luben + Filmen
  • Chosfox x Kailh Arctic Fox (Clicky) - der Klang ein Traum - bester high-pitched Clicky Sound den ich jemals gehört habe

Ich werde als als neuen Clicky Switch den Kailh Pro Light Green noch mit dazu packen.


Btw. kennt ihr Shops die den Gateron North Pole und Chosfox x Kailh Arctic Fox aus Europa versenden? Oder bleibt nur China/USA?
 
Den Arctic Fox hat Chosfox gerade im "Angebot":

Hab ich Anfang der Woche auch bestellt. Shipping war mit Gutschein "Cakeday" $4.99. Ob der heute noch gilt weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arctic Fox fand ich auch super, aber die Beschaffung war mir zu umständlich:d
 
So das Paket geht jetzt weiter an @Daniel N :-)

@deveth0 ich habe in Tray 05 auf E6 den Kailh Pro Light Green Switch gesteckt für deine Liste.

switches.jpg
 
Trays sind heute bei mir gelandet.
Update kommt, wenn ich mich durch geklickt habe ;D
 
Bild nicht vergessen ;-)
 
So ein bisschen was favorisiert habe ich schon, aber kann mir jemand etwas in Richtung North Pole / Poseidon mit stärkerer Feder nennen, dass ich mir mal genauer angucken sollte/könnte.
 
So, bin durch.
Paket geht heute an den nächsten.
Keine Änderungen meinerseits, trotzdem ein aktuelles Foto.
IMG_20221027_144230.jpg

Favoriten sind Gateron North Pole und JWK Poseidon.
Und instant in Love mit den Kalih Box Navy! Geräusch, Force, ein Traum.

Habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich härtere Switche brauche (Auf der Arbeit habe ich MX Red Silent, zu Hause MX Speed Silver).
 
So, ich war nun auch fleißig am Tippen/testen.

Es ist schon erstaunlich, wie viel unterschied, man er tippen kann, der Tester ist auf jeden Fall richtig klasse und gibt einen super Eindruck in die Switch-Welt! Geil ist auch, die Lubed Switches mal auszuprobieren, das macht es natürlich wiederum etwas schwieriger für sich den optimalen zu finden

Mir haben die gelubten Gateron CJ gefallen, sehr angenehmer switch. Durock Silent Shrimp T1, C3Equalz Kiwi, Aliaz Silent.

Da ich die Shrimps aber am besten fand, habe ich mir die auch gegönnt: :bigok: : vielen Dank!

Erdnussbrot wurde auch per PN angeschrieben, und geht los sobald ich die Adresse habe
 

Anhänge

  • dcc3d758-06af-45b9-99f8-e14fa4f09f5c.jpg
    dcc3d758-06af-45b9-99f8-e14fa4f09f5c.jpg
    742 KB · Aufrufe: 49
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh