NVIDIA stellt die ersten Modelle der GeForce-RTX-40-Serie vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke die 4090er gehen auch weg .
Und daher wird nicht viel im Preis passieren .
Erst wenn noch der voll Ausbau , dann geht da vielleicht noch etwas nach unten bei den Custom Modelle . Die FE wird wahrscheinlich ne lange Zeit auf dem Niveau bleiben .

Die kleineren Karten werden es schwerer haben , weil die 4080er werden wohl nicht so doll .Mal sehen wie da AMD dann da steht .
Die Ursache , dass die 3000er keine DLSS 3.0 Support bekommen zeigt aber schon , dass die kleineren Karten sich sonst nicht so stark absetzen werden vermutlich zur Vorgänger Version .

Mal schauen was AMD noch bringt .
Aktuell bei AM5 bleiben die erstmal auf ihren misst sitzen und Z790 wird auch nicht einfach haben . Da werden wohl einige sich den 13900K noch auf z690 klatschen .
Finde ich irgendwie gut 😊.
Gegen Nvidia hat mein Hirn keine Chance , aber leider habe ich zu Release spätschicht 🥺
 
Hinzukommt, dass ich bei der Partnerwahl in Punkto Hobbies das große Los gezogen habe und die Kohlen, die übrig bleiben nur für mich ausgeben kann. Meine bessere Hälfte
Ich hab nach 25 Jahren mein altes Scott Fahrrad (1500 D Mark reduziert von 2300) gegen ein neues für ca 4000 €ersetzt das Ding kann ich jetzt wieder 20 Jahre fahren wen ich es pflege !
Bis auf ein Paar kleine Reparaturen hat es mich immer von A nach B gebracht!


Ich find es nicht gut die Preise für Grafikkarten zu verteidigen zumal die Leistung einfach vergänglich ist und alle 2 Jahre neue und Leistungsstärkere Produkte raus kommen!
Soso und dein Beispiel dient jetzt wozu? Wer 20 Jahre ein Bike benutzt, fährt damit sicher nicht an den Grenzen des Bikes. Und wer 10 Jahre mit einer Graka auskommt, zockt keine Games, die sie fordern. In beiden Fällen hat das nix mit der Kundschaft zu tun, die sich für eine 4090 interessiert.
 
Jo schade das das nicht 1 zu 1 an uns weiter geht !
Die Preise sind doch ohne MWST und werden es bei der Kasse angerechnet bei Newegg.

Nehmen wir die 1599 Dollar Trio von MSI als Beispiel. Das wären umgrechnet ca. 1903 Euro inkl. Steuern in Deutschland.


Bei uns kostet sie 1949 Euro. Ich finde, dass 46 Euro jetzt nicht VIEL mehr ist.

Dasselbe mit der STRIX. 1999 Dollar = 2378 Euro inkl. Steuer

https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+geforce+rtx+4090+oc+grafikkarte+781798 > 2349 Euro bei uns. Sogar etwas billiger :) Schnäppchen :P
 
Wer bei so einen Schnäppchen nicht direkt zuschlägt, ist selber schuld. :fresse:
 
Die Preise sind doch ohne MWST und werden es bei der Kasse angerechnet bei Newegg.

Nehmen wir die 1599 Dollar Trio von MSI als Beispiel. Das wären umgrechnet ca. 1903 Euro inkl. Steuern in Deutschland.


Bei uns kostet sie 1949 Euro. Ich finde, dass 46 Euro jetzt nicht VIEL mehr ist.

Dasselbe mit der STRIX. 1999 Dollar = 2378 Euro inkl. Steuer

https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+geforce+rtx+4090+oc+grafikkarte+781798 > 2349 Euro bei uns. Sogar etwas billiger :) Schnäppchen :P
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann kommen ja bei newegg auch je nach Bundesstaat steuern dazu.
 
Frage an die Kenner: Die 3090 Ti Suprim X hat solch ein Kabel,

1664541272617.png


Kann ich auch solch ein Kabel benutzen?
1664542066077.png



Mein Netzteil ist das "Fractal Design Ion+ Platinum 860W" und das hat Single-Rail wo auf der 12w Schiene 71 A zu Verfügung stehen. Oder muss es unbedingt ein 3x8 Kabel sein?







@Holzmann
Ich habe meine GraKa zurück geschickt. Ich hoffe, dass die mir eine neue Schicken.
 
Single-Rail wo auf der 12w Schiene 71 A zu Verfügung stehen
1. Das sind 12 Volt und nicht Watt ;)
2. Die Gesamtleistung pro Schiene ist irrelevant, es kommt darauf an wie viel Watt die am Netzteil verbauten Stecker liefern können.

Kann ich auch solch ein Kabel benutzen?
Ja, da der OEM des Netzteils Seasonic ist und jeder der Stecker am Netzteil für 300W ausgelegt ist.

Edit: Ja kannst du, da das Netzteil mit Dual 6+2 Pin PCIe Kabeln ausgeliefert wird, womit 150W+150W=300W maximal pro Stecker direkt am Netzteil anliegen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind doch ohne MWST und werden es bei der Kasse angerechnet bei Newegg.

Nehmen wir die 1599 Dollar Trio von MSI als Beispiel. Das wären umgrechnet ca. 1903 Euro inkl. Steuern in Deutschland.


Bei uns kostet sie 1949 Euro. Ich finde, dass 46 Euro jetzt nicht VIEL mehr ist.

Dasselbe mit der STRIX. 1999 Dollar = 2378 Euro inkl. Steuer

https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+geforce+rtx+4090+oc+grafikkarte+781798 > 2349 Euro bei uns. Sogar etwas billiger :) Schnäppchen :P
Ich hab das schon verstanden darum meinte ich schade das es nicht 1zu 1 ist !
Da die Steuer drauf kommt sieht es bei uns von den Zahlen her nicht so einladend aus !
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SH
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann kommen ja bei newegg auch je nach Bundesstaat steuern dazu.
Genau. Laut Google > Die festgelegten Grenzsteuersätze variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat. Die Eingangssteuersätze liegen zwischen 0,36 % (Iowa) und 5,35 % (Minnesota). Der höchste Spitzensteuersatz wird mit 11 % in Hawaii erhoben, der niedrigste mit 4,54 % in Arizona.

Dass wir und Deutschland so viel steuern zahlen, ist halt leider so :)

Aber die Preise sind soweit fast gleich wie die Deutschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab das schon verstanden darum meinte ich schade das es nicht 1zu 1 ist !
Da die Steuer drauf kommt sieht es bei uns von den Zahlen her nicht so einladend aus !
Gruß
Wäre es dir lieber, wenn man die Shoppreise exkl. Steuern anzeigt in Deutschland? :)
 
Ja, da der OEM des Netzteils Seasonic ist und jeder der Stecker am Netzteil für 300W ausgelegt ist.
der oem bei den ion ist high power und nicht seasonic soweit ich weiß...
 
1. Das sind 12 Volt und nicht Watt ;)
2. Die Gesamtleistung pro Schiene ist irrelevant, es kommt darauf an wie viel Watt die am Netzteil verbauten Stecker liefern können.


Ja, da der OEM des Netzteils Seasonic ist und jeder der Stecker am Netzteil für 300W ausgelegt ist.
12W = 12 V V für Volt Volt :LOL: Kennst du das? wenn du was schreibst aber dein Gehirn schon weiterdenk?

Meinst du das hier? wo auf der 12V Schiene die 860W angegeben sind?
1664542995238.png
 
Meinst du das hier? wo auf der 12V Schiene die 860W angegeben sind?
Nein, die 860W ergeben sich aus den 12V * 71,6A = 859,2W ~ 860W

Das ist die Maximalbelastung der 12V Schiene als gesamtes, daraus kann man aber nicht auf die maximale Belastung der einzelnen Buchsen schließen. Die ist bei deinem Netzteil 300W, siehe Erklärung in meine vorherigen Post.
 
Genau. Laut Google > Die festgelegten Grenzsteuersätze variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat. Die Eingangssteuersätze liegen zwischen 0,36 % (Iowa) und 5,35 % (Minnesota). Der höchste Spitzensteuersatz wird mit 11 % in Hawaii erhoben, der niedrigste mit 4,54 % in Arizona.

Dass wir und Deutschland so viel steuern zahlen, ist halt leider so :)

Aber die Preise sind soweit fast gleich wie die Deutschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wäre es dir lieber, wenn man die Shoppreise exkl. Steuern anzeigt in Deutschland? :)
Besser? :d

1664543220996.png
 
Nein, die 860W ergeben sich aus den 12V * 71,6A = 859,2W ~ 860W

Das ist die Maximalbelastung der 12V Schiene als gesamtes, daraus kann man aber nicht auf die maximale Belastung der einzelnen Buchsen schließen. Die ist bei deinem Netzteil 300W, siehe Erklärung in meine vorherigen Post.
Alles klar, danke dir. Dann werde ich mir ein Y Kabel zulegen oder gar selber modden.
 
Du brauchst den Adapter. So wie das aussieht müssen dann 3x 6pin PCIe in den Adapter rein.
Der Adapter kombiniert 3x 8 Pin (à 150W) in einen 12VHPWR mit 450W.

Da würden 3x 6 Pin gar nicht erst ausreichen, da ein 6 Pin jeweils nur 75W liefern darf.
 
Die passenden Stromkabel kann man auch selber bauen, ist keine Raketenwissenschaft. Meine werden aber immer so hässlich :fresse:
Du brauchst eine Crimpzange, dann werden die Kabel in Zukunft nicht mehr so hässlich ;)
 
ROFL.
Vor ein paar Monaten hat man die RTX3000er ja noch sooo schwer bekommen und zur UVP sowieso nicht :LOL:
Wen wollen die eigentlich vera....

noch ein 200€ Drop und ich bin im Team RTX 3000

Das Spieleerlebnis ist für mich bei Sync60fps vs. 90/120 fps nicht 1000€ besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh