Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen mal den Preis der 3080 FE senken, dann schlag ich zu.
 
Nun ja, so gesehen ist die 3080 FE schon mit eine der günstigen Karten. Für die Leistung ist der Preis mit Blick auf die anderen Karten gesehen okay. Mit Blick auf die neue Generation natürlich nicht mehr. Allerdings ist fraglich, was nVidia in der Klasse unter 1000 EUR bringen wird und was für Leistung es dort geben wird...
 
Gegen 17:00 Uhr waren gestern die 3060 Ti alle weg... :fresse:

Ich hatte echt überlegt, weil die 4060 doch kaum unter 500 € landen wird.
 
Die 3070 ist noch verfügbar :hust:
 
die 3080 FE auch!
 
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich mal etwas (hier im Forum) versucht, die Fakten über die RTX 4000 Serie zusammenzutragen und dabei habe ich gelesen, dass Netzteile, die nicht dem ATX 3.0 Standard entsprechen, wohl für die 4000 Serie ungeeignet sind.

Ich habe hier ein ASUS ROG Thor 1200w Platinum verbaut. Kann ich dieses jetzt beerdigen mit der kommenden RTX-4000-Generation?
 
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich mal etwas (hier im Forum) versucht, die Fakten über die RTX 4000 Serie zusammenzutragen und dabei habe ich gelesen, dass Netzteile, die nicht dem ATX 3.0 Standard entsprechen, wohl für die 4000 Serie ungeeignet sind.

Ich habe hier ein ASUS ROG Thor 1200w Platinum verbaut. Kann ich dieses jetzt beerdigen mit der kommenden RTX-4000-Generation?

Unter FAQ: > https://www.nvidia.com/en-us/geforc...6/geforce-rtx-40-series-power-specifications/

Kannst ohne Probleme das Netzteil nutzen.
 

Unter FAQ: > https://www.nvidia.com/en-us/geforc...6/geforce-rtx-40-series-power-specifications/

Kannst ohne Probleme das Netzteil nutzen.
Sehr gut! Vielen Dank für deine Antwort! :-)(y)
 
  • Danke
Reaktionen: SH
Schon "fast" ein Preisfehler https://www.mindfactory.de/product_...US-XTREME-WATERFORCE-3xDP-1xHDMI_1451837.html

1199 Euro.

Die beste 3090 TI mit der STRIX luquid.

1664456888570.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Schon "fast" ein Preisfehler https://www.mindfactory.de/product_...US-XTREME-WATERFORCE-3xDP-1xHDMI_1451837.html

1199 Euro.

Die beste 3090 TI mit der STRIX luquid.

Fuck, ich hab darüber eine Sekunde zu lange nachgedacht :d
Aber noch standhaft, die sollen mal Tests für die 4000er bzw AMD bringen
 
viel spaß im idle mit eventuellen pumpensounds
 
schon jemand eine AB oder ein Storno bekommen?
 
Meine ist schon verschickt worden.

Sind die 3080 FEs eigentlich immer noch nicht LHR?
 
Während der Rest sie genießt, musst du dann noch Jahre warten. ;)
Oh nein dann muss ich noch zwei Jahre mit meiner völlig ausreichenden 3070 aushalten und spar mir ein halbes Vermögen und Strom nur weil der ein oder andere Regler nicht ganz rechts steht :O Das kann ich verkraften.

Ne mal ohne Spaß finde die Preise zu hoch sowohl für die 4070(4080 12G) als auch die 4080.
Die 4090 ist eh nur was für rich kids oder leute die denken spielen macht nur mit max Settings spaß.

Hätte mir die 4080 geholt für rund 800€ aber so ist das einfach nur ein Witz und sollte wenn man das in Zukunft nicht noch schlimmer haben möchte, in jedem Fall gemieden werden.

Die 4090 sehe ich hier weniger als Problem da die Karte so oder so nur eine kleine Kundschaft hat.

Hoffe die breite Masse sieht das ähnlich sonst wird das am PC zocken in ein paar Jahren nur noch wenigen möglich sein.
 
@Schlingelich die breite Masse sieht das auch ähnlich. Die große Nachfrage der letzten 2 Jahre ist vorbei. Nvidia ist schlau, erst mal die Early Adopter melken und die 3000er Serie abverkaufen. Danach werden die Preise im Sturz fallen. Ende nächstes Jahr wirst du die 4080 16GB bei 800€ sehen und die 4090 bei 1500€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh