[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

B5 hat Spass gemacht... damals. Heute bekommt man davon leider Augenkrebs. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andor e1-3 - vorläufig eine 6/10

Ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Die ersten 3 Folgen lassen sich zu einem zu stark gestreckten Pilot zusammenfassen, in dem viel Wert auf die Charaktervorstellung gelegt wird. Gegen Ende fügt sich das Ganze dann zwar zusammen, alles in allem war es dann aber doch recht langweilig.

Jetzt, wo der Anfang erzählt ist, muss die Serie in den nächsten Folgen aber auch liefern.
 
Blacklist S1-2, 9/10,

absolut genial, wie konnte ich bloß diese Serie verpassen, James Spader passt auch absolut perfekt.
 
Jetzt, wo der Anfang erzählt ist, muss die Serie in den nächsten Folgen aber auch liefern.
Ich frag mich ja was die Leute überhaupt von Andor erwarten? Großangelegte Schlachten und ständige Ballereien? Ich mutmaße da dürften aber viele enttäuscht werden. Ich mag die slow Pace und den Erzählstil bis jetzt. 🤷‍♂️
 
In irgend einem Film Poddi den ich höre (wars Nerd&Kultur?!) hat die Tage einer gemeint: Andor soll vom Erzählstil, Intrigen, Aufmachungen etc Richtung GOT gehen. Da musste ich bei einer Disney SW Serie fast lachen. Ich erwarte bei Disney Serien leider nicht mehr viel. Drum drücke ich mich aktuell auch um Andor drumherum. Hab bisher aber auch von Leuten denen ich was halte noch nicht viel gutes gehört.
 
Andor S01E01-E02: 4/10

Puh, ganz schön schwach und langweilig die ersten beiden Folgen. Mal gucken, ob es noch aufdreht. Für heute Abend habe ich aber erst einmal genug von den langweiligen Dialogen.
 
Gestern mal mit Stranger Things Staffel 1 angefangen. Ich glaube die ersten 4 Episoden.
Puh, was daran so weltbewegend war hab ich jetzt noch nicht wahrgenommen.
Bisher wabert das irgendwie so dahin. Aber mitreissen tut mich das gar nicht.

Mal schauen wie es so weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andor S01E01-E03
Gefällt mir, nicht das typische Star Wars und das ist auch gut so.
7/10 bisher (mit Tendenz zur 8)
 
Wenn man mit dem "typischen Star Wars" die vielen mittelmäßigen bis unterirdischen Serien (ein paar gute Folgen waren meist dabei) und Filme der letzten Jahre sieht, dann stimme ich voll zu. ;-)

Andor knüpft eher an die alten Filme an und hat mir sehr gut gefallen, obwohl das Tempo wieder recht langsam ist. 8,5/10
 
Andor S01E03: 8/10

Schon besser! So kann es weitergehen.
 
House of the Dragon: S01E05: 5/10

Viel Tamtam und einige beeindruckende Bilder - aber auch etwas langweilig irgendwie? :unsure: Darf ruhig noch etwas aufdrehen.
Langweilig? :fresse: Dann guck dir mal The Rings of Power an, da passiert einfach nichts.

House of the Dragon Episode 5 - 9,5/10
Fast perfekte Episode. Hochzeiten sind einfach immer Highlights in der Welt von Game of Thrones. ;)

Serie gesamt nach 5 Episoden 9/10 - ich bin nach wie vor begeistert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern mal mit Stranger Things Staffel 1 angefangen. Ich glaube die ersten 4 Episoden.
Puh, was daran so weltbewegend war hab ich jetzt noch nicht wahrgenommen.
Bisher wabert das irgendwie so dahin. Aber mitreissen tut mich das gar nicht.

Mal schauen wie es so weitergeht.
Halte durch. Gegen Mitte/Ende wird es langsam spannend. Nach Staffel 1 ist man dann auch einfach neugierig auf Staffel 2. Nach Staffel 2 wird man nicht mehr zögern, sich Staffel 3 und 4 anzutun. Ich habe mich anfangs auch schwer getan mit Stranger Things, bin dann aber immer mehr reingezogen worden und gebe der Serie mittlerweile eine wirklich gute 8/10!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andor S01E01-E03
Gefällt mir, nicht das typische Star Wars und das ist auch gut so.
7/10 bisher (mit Tendenz zur 8)
+1. Tempo ist teilweise etwas zäh, aber das ist bei 12 Episoden pro Staffel und 2 bestätigten Staffeln in Ordnung. Folge 3 war dann etwas besser als die ersten beiden. Ordentliche 6/10 Folgen 1 und 2, sehr ordentliche 7/10 für Folge 3. Bin neugierig auf mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Terminal List - 6,5/10

Ganz cool aber
das Ende (Ben als Teil dieser Medikamentensache) fand ich absolut unglaubwürdig.

Und es ist auch einiges an Schwachsinn dabei:
z.B. letzte Folge: der Leuchtturm von dem man super Sicht auf das Grundstück hat wird nicht gesichert?!
oder
als Reece nach der Sache in der Stadt in die Wälder flüchtet und die Polizei bei bestem Wetter null Luftunterstützung hat... Der Heli setzt sogar Einsatzkräfte ab und dann bleibt nichtmal der in der Nähe um zu supporten?!
 
@Darth Wayne @Speeddeamon
Es hilft natürlich immens wenn man die 80er Jahre miterlebt und ggf. mal aktiv D&D gespielt hat.
 
Dahmer 8/10

Insgesamt eine wirklich gut gemachte Serie, die eindringlich aus verschiedenen Blickwinkeln den Serienmörder porträtiert und auch Kritik am Polizeiapparat inklusive Rassismus nicht zu kurz kommen lässt. Nicht unbedingt etwas für zartbesaitete Gemüter, wobei ich bei der Einstufung ab 18 noch ein wenig mehr Härte erwartet habe. Neben Evan Peters als Dahmer fand ich Richard Jenkins als seinen Vater richtig stark.
 
Fast perfekte Episode. Hochzeiten sind einfach immer Highlights in der Welt von Game of Thrones.
im direkten Vergleich zur Red Wedding wahrlich lächerlicher Versuch - plot armor für Kriston und drauf geht nur der erst in der gleichen Episode eingeführte Fickfreund vom ebenfalls neu eingeführten Prinzgemahl. So funktioniert das nicht.
 
Weshalb? Ich denke, für die 0815 Streaming Konsumenten reicht das völlig
 
weil für Junkies wie mich Serien nur noch funktionieren, wenn wichtige Hauptcharaktere völlig unerwartet den Serientod sterben und man nicht beim lächerlichen Versuch zusehen muss, irgendwie Dramaturgie reinzubringen durch die Seppuku-Szene von Kriston.
 
Ich bin mit Haus der Drachen bisher zwar zufrieden, aber GOT-Level hat es bisher einfach nicht. So 8/10 würde ich geben.
 
Ja, versteh ich. Aber Filme und Serien werden ja für den Mainstream produziert (hauptsächlich)
 
Cobra Kai Season 5 - 9/10
 
The Handmaid's Tale S4 - 8/10

Knüpft ganz gut an die vorangegangenen Staffeln an. Gibt hier und da Unstimmigkeit und ab und an geht einem June's Selbstinszenierung auf den Geist aber dennoch gut gemacht.
 
Dahmer 8/10

Insgesamt eine wirklich gut gemachte Serie, die eindringlich aus verschiedenen Blickwinkeln den Serienmörder porträtiert und auch Kritik am Polizeiapparat inklusive Rassismus nicht zu kurz kommen lässt. Nicht unbedingt etwas für zartbesaitete Gemüter, wobei ich bei der Einstufung ab 18 noch ein wenig mehr Härte erwartet habe. Neben Evan Peters als Dahmer fand ich Richard Jenkins als seinen Vater richtig stark.
Stimm ich zu...
 
The Expanse - Staffel 5: 9/10

Es ist echt viel los - gutes Erzähltempo und zudem erkennt man in der Serie noch einiges Neues (ist mein zweiter Durchgang der Serie) nachdem man die Bücher gelesen hat. Mit dem Hintergrund machen einige Änderungen in der Serie gegenüber der Bücher erst Sinn.

Das Einzige, was hier echt nervt ist die Art von Marco :d Aber immerhin muss man sagen, das der Charakter zumindest in meiner Vorstellung zu 100% getroffen wurde
 
im direkten Vergleich zur Red Wedding wahrlich lächerlicher Versuch - plot armor für Kriston und drauf geht nur der erst in der gleichen Episode eingeführte Fickfreund vom ebenfalls neu eingeführten Prinzgemahl. So funktioniert das nicht.
Du weißt schon, dass es eine gewisse Buchvorlage gibt, an die man sich halten will? Dementsprechend darf man so früh in der Handlung noch keine krassen Überraschungen und Wendungen erwarten. Ich kenne die Story auch nur grob, weil ich von der Serie überrascht noch halbwegs werden will, weiß aber - und das ist sicher kein Spoiler - dass es in den Folgestaffeln mehr als genug tote Charaktere geben wird und am Ende auch nicht viel übrig bleibt. Du wirst also schon noch auf deine Kosten kommen.

Ich bewerte nicht nur die Story, sondern viel mehr das Handwerk - ich weiß, dass das hier gerne vernachlässigt wird. Inszenierung, also sowohl visuell, als auch musikalisch, die Kameraarbeit, die Sets, die Kostüme, das Schauspiel. Handwerklich ist diese Serie aller höchstes Niveau. Hier hängt Westeros zum Beispiel Mittelerde deutlich ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

The Expanse - Staffel 5: 9/10

Es ist echt viel los - gutes Erzähltempo und zudem erkennt man in der Serie noch einiges Neues (ist mein zweiter Durchgang der Serie) nachdem man die Bücher gelesen hat. Mit dem Hintergrund machen einige Änderungen in der Serie gegenüber der Bücher erst Sinn.

Das Einzige, was hier echt nervt ist die Art von Marco :d Aber immerhin muss man sagen, das der Charakter zumindest in meiner Vorstellung zu 100% getroffen wurde
Ich fand, es wurde mit jeder Staffel weniger gut. Bei Staffel 4 war ich dann raus und hatte keine Lust mehr, ist aber auch 2 Jahre her. Vielleicht versuche ich es nochmal.
 
Ich bewerte nicht nur die Story, sondern viel mehr das Handwerk - ich weiß, dass das hier gerne vernachlässigt wird. Inszenierung, also sowohl visuell, als auch musikalisch, die Kameraarbeit, die Sets, die Kostüme, das Schauspiel. Handwerklich ist diese Serie aller höchstes Niveau. Hier hängt Westeros zum Beispiel Mittelerde deutlich ab.
Und hier darf ja jeder seine Meinung haben, ich fange damit auch nichts an, schreibe dazu hier aber auch nichts, sonst fühlt sich wieder jemand auf den Schlips getreten oder denkt, meine Meinung relativieren zu müssen.
Wenn es für ihn nichts ist, wird deine Aussage vermutlich daran auch nichts ändern, also entweder bleibt er dran oder eben nicht. Ist ja im Grunde auch egal, ist ja nur eine Serie und man muss zum Glück nicht alles sehen oder gut finden.
 
Cobra Kai nochmal komplett geschaut.

Staffel 1-4: 9/10
Selten hat mich eine Serie so kurzweilig unterhalten wie diese. Auch beim zweiten mal. Wirklich spitzenklasse!

Staffel 5: 6/10
Sehr skurril. Ich weiß, dass die Serie davon lebt, aber der "Kampf" um Cobra Kai ist in der Staffel wirklich absurd. Silver befördert Staffel Kreese in den Knast (gut, das war schon Staffel 4), fackelt Gebäude ab, lässt japanische Senseis einfliegen. Larusso ebenfalls, seine Familie ist nur noch Nebensache. Erpressung, Schlägereien im Minutentakt - und das alles nur wegen einer Karateschule die expandiert und etwas härteren Umgang pflegt! Vollkommen surreal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh