[Early Access] Die Luxx Ideallinienkratzer suchen Verstärkung! ;) / Sim Race Project Cars 2

Ich übe ACC. Bin frühestens Mittwoch wieder am Start, gebe intern bescheid, ob und wann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein bisschen offtopic ;) erste Eindrücke aus dem Traingsprogramm von ACC, "Karriere" genannt.


Dies sind sechs Runden Zolder, aufgenommen bis zum verpflichtenden Boxenaufenthalt. Ich starte von so weit hinten, weil ich beide Qualis verhauen habe. Nach dem ebenfalls versauten Boxenstopp (ich treffe den Haltepunkt nicht) bekomme ich noch eine 30-Sec-Durchfahrtsstrafe aufgebrummt, weil ich in der Boxeneinfahrt das Speedlimit verletzte. Beim anschließenden Versuch einer Aufholjagd gibt es eine Berührung mit einem KI-Gegner, wodurch mein Auto nach einem Dreher in der Leitplanke landet. Ich beende das Rennen mit Beschädigungen am Mercedes als 16. von 16. "Ungeschlagen" sozusagen. :d

Die meisten Cockitpanzeigen (und bedienen lässt sich während der Fahrt ja auch noch einiges) ignoriere ich, weil ich noch so sehr mit Fahrzeug und Strecke beschäftigt bin. Das Fahren ist ein intensives Erlebnis. Die Balance zu halten und das Auto auf der Straße, erfordert alle Aufmerksamkeit. Ich hatte zuvor eigentlich eine entspannte Racing-Sitzposition gefunden. Aber in den ersten gespielten Stunden ertappe ich mich dabei, wie ich vor Anspannung völlig verkrampft im Sessel hänge. :LOL: Denn das Game lässt dich auch nicht trödeln, sondern fordert Mindest-Sektorzeiten, sonst bestehst du die Sessionherausforderungen nicht. Hab mehrere davon schon mehrmals wiederholt, weil ich nicht auf Anhieb durchgekommen bin. Regen, Nacht, alles dabei.

Akustisch untermalt wird das von einem tosenden Konzert aus fetten Sounds. Wenn in der ersten Zolder-Schikane hart über die Curbs geräubert wird, tut das optisch, akustisch und im Lenkrad einen so brutalen Schlag, dass man froh ist, nicht wirklich in der Karre zu sitzen. Übertreibt man es: Abflug. Kommt das Auto erst mal ins Schleudern, ist es praktisch nicht mehr einzufangen, bei PC2 geht das ja manchmal noch. Hier übernimmt unerbittlich das Massenträgheitsmoment, Rollreibung wird zu Gleitreibung und du bist Passagier auf dem Weg in die Streckenbegrenzung.

Das ist alles ziemlich schwierig und herausfordernd. Ich möchte auch PC2 ein realistisches Fahrgefühl bescheinigen, aber in ACC wirkt die Physik noch eine Spur echter. Nirgends fand ich bisher ein Verhalten, das sich deutlich synthetisch angefühlt hätte (im Gegensatz zum Pirouettendrehen auf PC2-Grünflächen). Optisch sind die beiden Games im Großen und Ganzen auf demselben Niveau, ACC ist hardwarefordernder. Was das oft zitierte FFB angeht, fühle ich mich nicht für ein Urteil qualifiziert. Es fühlt sich "richtig" an. Habe aber auch in PC2 nicht das Gefühl, es sei falsch. Vermutlich fehlt mir derzeit Kapazität, das genauer zu beobachten, weil ich noch so mit den Basics Gas, Bremse, Linie beschäftigt bin. Letztlich habe ich natürlich auch keine Rennerfahrung in der richtigen Welt, von gelegentlichem organisiert-kommerziellen Kartfahren abgesehen.

Ich werde ACC weiter verfolgen und sehen, wo das nach Abschluss der "Karriere" hinführt. Auf dem Weg dorthin komme ich nicht auf die Idee, Realismuseinstellungen abzuschalten. Hab zwar kein Problem damit, den Motor automatisch starten zu lassen und im Bedarfsfall auch Licht und Scheibenwischer. Noch nicht mal Knöpfe auf dem Lenkrad sind bisher belegt. Aber ansonsten fahre ich diese Simulation als Simulation, derzeit auf Level "normal", mit allen Schwierigkeiten und Frustmomenten, die das anfangs mitbringt. Bin davon überzeugt, dass der Spaß später größer wird, wenn Wollen zu Können und Überforderung zu Forderung geworden ist. :)

Edit:
Ach, und der MB GT3 ist für Zolder vielleicht nicht erste Wahl. Kann mir jemand sagen, wie ich im Karrieremodus jetzt noch das Auto wechsle? Das Spiel möchte mich anscheinend auch in den kommenden Sessions nur in den Benz setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Genosse Shirkan für den interessanten Bericht, ich für meinen Teil werde ACC beobachten aber noch nicht aktiv einsteigen und hoffe das wir zusammen noch etwas bei PC2 bleiben können.
 
Was halten die Herren den von Ruapuna GP für Freitag?

Wir sind ab 16:30 online heute :)

Edit:
Danke Jungs war ein klasse Rennnachmittag (y)

Dennis wieder dabei und Dominic auf dem Weg in die Top Ten 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr heut mal was anderes außer die GT3 Karren gefahren? @Holzmann und ich haben am Donnerstag mal die IndyCar undGT1 Karren ausprobiert, aber es gibt da so vieles, dass man da locker noch viele Wochen voll bekommen wird ;)
 
Hallo Zusammen,

für Montag möchte ich Sakitto GP vorschlagen, Start zu gewohnten Zeit :)
 

Anhänge

  • sAKITTO gp.png
    sAKITTO gp.png
    335,4 KB · Aufrufe: 46
Für Mittwoch möchte ich Sonoma GP vorschlagen, auf den Kurs hat uns @Minonkh gebracht, den haben wir auch kurz am Montag noch an getestet und für gut befunden.

Dominic und ich sind auch noch an deine Zeit ran gekommen, hier mit dem Porsche: :d
 

Anhänge

  • Sonoma.png
    Sonoma.png
    480,3 KB · Aufrufe: 46
Dominic hat meine 1:33.3 sogar geschlagen E:// Huch, ich sollte mal auf die besten Runden schauen :eek:.. mit ein bissl mehr Übung ist da auch locker ne 1:32.X drin.. da bin ich mal gespannt wie die Zeiten am Mittwoch aussehen werden

Aber ich werd's dann mal mit dem Renault probieren.. der hat mir auf Sakitto gut gefallen!
 

Anhänge

  • Sonoma best.png
    Sonoma best.png
    494,2 KB · Aufrufe: 45
Danke an @xl_digit und @Minonkh für die Teilnahme heute, da waren ein paar hart umkämpfte Rennen dabei :bigok:
 
mal ein bisschen Offtopic zur Thread belebung -> Botton custumization ✌️

mir wurde mal gesagt, es ist sinnvoll ABS/ESP/TCS zu verwenden wenn es das Fahrzeug mitbringt.


Formula Lenkrad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ist es eine clevere Idee, die Knöpfe zu beschriften. Ich hab viel weniger davon und vergesse die Belegung trotzdem in dem Moment, in dem ich das Rad vom Tisch abschraube. :fresse:

Aber Knöpfe für ABS und TC? Schaltest du die verschiedenen Stärken damit durch oder was? 🙃 Hab PC2 gerade nicht im Kopf, aber ACC hat glaub ich allein 11 ABS-Stufen. Hätte ich solche Rändelräder am Lenkrad, würde ich die genau dafür verwenden.
 
Exact man kann verschiedene Stufen schalten.
 
bei PC2 gibt es dafür glaub nur 3 Stufen, eine +/- Rad konfiguration geht hier für ESP ABS und TCS nicht, es ist nur eine Taste dafür belegbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Racers für diesen Mittwoch haben wir uns heute nach der Session auf Oulton Park International geeinigt:

Edit: Während ich einen ganz üblen Tag hatte, gewann @xl_digit sein erstes Rennen (y) glaub das war in Wiedersehen in Bathurst, oder?
 

Anhänge

  • Oulon Park.png
    Oulon Park.png
    380,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Auf Oulton Park International mal ein paar Trainings Runden geschoben mit @xl_digit :)

Mir gelang hier mit den Renault eine gute 1:35er Zeit. ob das jedoch für @Minonkh morgen reicht? ... nichts genaues weiß man nicht :d

Mit dem Renault lassen sich auch ganz gute Starts erledigen, wenn man nicht über 4000 rpm Dreht, ist mir aufgefallen ....
 

Anhänge

  • Oulton Park Best.png
    Oulton Park Best.png
    119,2 KB · Aufrufe: 41
Mein Fazit vom heutigen Renntag: Gegen Marco ist kein Kraut mehr gewachsen, zumindest, wenn er im Renault sitzt. :d

Der Kurs für Freitag:
 

Anhänge

  • Sugo.png
    Sugo.png
    410,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Runden Sugo gefahren, ist ein putziger Kurs nicht ohne Tücke,
hier mit dem Renault, der sich mit abgeschaltetem ESP ganz anders fährt und auch ganz anders Einlenken lässt!?
@Minonkh wie fährst du den Renault mit oder ohne ESP?
 

Anhänge

  • Sugo.png
    Sugo.png
    229,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende der Session von Heute haben wir die Idee gehabt, für das nächste Treffen am Montag mal eine ganz neue Fahrzeugklasse aus zu probieren zb. GTO, das kann auch Spaß machen, Dominic und ich haben die Klasse mal kurz auf einer normalen Rennstrecke aus probiert, welche Kombination können wir dann auch spontan noch entscheiden....

Also einfach mal was Neues, da hat bestimmt auch @Dennis50300 seinen Spass daran. :)
 

Anhänge

  • gto.png
    gto.png
    460,5 KB · Aufrufe: 43
Dominic und Ich sind heute mit der GTO Klasse einige Rennen auf uns bekannten GP Strecken wie Spa, NBR, Monza und Spielberg gefahren, es war ein großer Spaß, vor allem kommt Dominic nochmal deutlich besser mit den Fahrzeugen am Limit klar, so hatten wir erbitterte Zweikämpfe.
Musste immer zweimal hinsehen wer da eigentlich fährt, ist es Marco oder Dennis, nein es ist Dominic (y)

Ich freue mich schon auf Mittwoch in der Hoffnung, dass wir wieder komplett sind mit @Dennis50300, @Minonkh. @xl_digit und der andere komische Typ :d8-)
 

Anhänge

  • gto.png
    gto.png
    460,5 KB · Aufrufe: 40
Es waren gestern sehr spannende Rennen mit @Holzmann und @Minonkh. (y)

-> wir werden vermutlich am Freitag erneut mit den GTO Fahrzeugen unterwegs sein.
-> auf Kurse legen wir uns nicht fest, diese wählen wir einfach wieder in der Sitzung aus.
 
Aloha
Ich würde morgen gerne auch mal reinschnuppern, falls ihr noch Backmarker sucht. Wie lange fahrt ihr denn so ungefähr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh