[Sammelthread] Automobile

Sorry, eben noch mal den Verlauf gelesen, genau und nicht nur überflogen.

Dachte das 8V bezieht sich auf den A3 2020, das wäre nämlich die Bezeichnung für das Baujahr/Model. 8P bis 2017, 8V bis 2021, 8Y ab 2022.

Missverständnis und lag lediglich an meiner Fähigkeit richtig zu lesen. Man sollte das Geschribsl hier im Urlaub halt nicht nur überfliegen und dann den Mund aufmachen….

Hab nicht gecheckt das er von seinem V8 spricht 😬
Modellwechsel vom 8P zum 8V war 2012/13 und zum 8Y dann 2020
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danach Gersuchsfilter sonst fährt die Polizei immer der Nase nach xD
 
Wenn der Tuner seinen Job richtig gemacht hat und das Auto nicht gerade von 1980 ist kann man auch problemlos 98 Oktan usw fahren. Dafür haben die Karren zig Sensoren und verstellbare ZZP.

Je nach Sprit und Steuergerät kann die Zündwinkelrücknahme den Zündwinkel nicht weit genug nach vorne verschieben und es klopft dennoch.

Aber grundsätzlich sollte man wenn das Auto mit 102 Oktan Sprit abgestimmt wurde und man tankt schlechteren Sprit einfach kein Vollgas fahren bis man wieder den richtigen Sprit getankt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müsste Thetraethylblei nicht doch funktionieren? :) :devilish:
Toluol funktioniert sehr gut als Oktanbooster...würde ich aber die Finger von lassen das Zeug ist richtig böse Krebserregend :shot:
 
Man ich freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten. :xmas: Siehe die Fotos:


1662744730630.png


1662744730630.png1662744748617.png1662744766866.png1662744782723.png1662744795467.png

Fehlt nur noch der Ladeluftkühler, Abstimmung und TÜV. :)
 
die kohle könntest sparen für irgendwann nen richtiges Auto xD aber solange es dir spaß macht. Mal kurz gefragt: wer ist Cordair ? ^^ editier mal dein Review ;)
 
Schafft es der 1.6er überhaupt so ein dickes Rohr mit Abgas zu fluten? :fresse:
 
die kohle könntest sparen für irgendwann nen richtiges Auto xD
Gerade weil der Kleine eben nicht groß ist, finde ich den halt richtig gut. Größer brauch ich nicht und so klein ist halt auch mega agil vom Handling.
Zudem mag ich, daß es eben nicht für jeden auf den ersten Blick ersten Blick ersichtlich ist, das da mehr drin steckt.

Wenn sich jemand auskennt, merkt man es eben, aber der Corsa ist halt keine Prestigekarre. :)
 
Das war garantiert nicht auf die Größe bezogen ;)
 
Was ein Sound 😍


Was werden das für traurige elektrische Zeiten. Selbst ein Rimac Nevera kann mich nicht begeistern. Der mag da Kreise drum fahren, aber Emotionen 404 not found
 
Mein Nachbar besitzt auch einen (Spyder), immer wieder schön wenn er den aus der Garage holt :drool:
 
Wenn ich mein Auto aus der Garage hole, ernte ich eigentlich immer nur Abneigung und Hass :confused:
 
Als ich den CLS noch hatte war auch ne grund Aggressivität einiger Autofahrer zu merken.
 
Naja, ist das nicht fast überall so als Audi, BMW oder Mercedes Fahrer? Also zumindest bei den "optisch sportlicheren" oder vor allem lautereren Fahrzeugen.

Ok, hier in meiner Gegend entsprechen die CLS / C Klasse Fahrer meist dem Klientel die sich mit der halben Familie sonen Auto finanzieren und für 20€ am WE tanken und dann durch die Stadt von Ampel zu Ampel ballern, bevorzugt die Modelle mit großen Motoren.
 
Toluol funktioniert sehr gut als Oktanbooster...würde ich aber die Finger von lassen das Zeug ist richtig böse Krebserregend :shot:
Auch interessant, das was ich meine, ist der Bestandteil von Flugbenzin und früher von "verbleitem" Kraftstoff :)
Dürfte also demnach beides gehen und sich in Sachen Gesundheitsverträglichkeit auch nicht viel nehmen.
 
Bei mir wars halt ne KM hure mit 230.000 gekauft und mit 280.000 fast verlustfrei los bekommen.
 
Sorry, eben noch mal den Verlauf gelesen, genau und nicht nur überflogen.

Dachte das 8V bezieht sich auf den A3 2020, das wäre nämlich die Bezeichnung für das Baujahr/Model. 8P bis 2017, 8V bis 2021, 8Y ab 2022.

Missverständnis und lag lediglich an meiner Fähigkeit richtig zu lesen. Man sollte das Geschribsl hier im Urlaub halt nicht nur überfliegen und dann den Mund aufmachen….

Hab nicht gecheckt das er von seinem V8 spricht 😬

Nur um es nochmal deutlich zu machen, ich fahren einen 8YS, also die aktuelle A3 Limo
 
Man kennt's. Manchmal ist es echt schwierig das eigene Auto auf dem Parkplatz wiederzufinden...


 
Ohne Scheiß: Den Lambo würde ich geschenkt nehmen, verkaufen und was anderes mit der Kohle machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh