ARM verklagt Qualcomm und Nuvia wegen Lizenzverletzung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
arm.jpg
Vor dem United States District Court for the District of Delaware wurde von ARM Klage gegen Qualcomm und Nuvia eingereicht. Damit geht ARM gegen einen seiner größten Lizenznehmer vor und wirft diesem Markenverletzungen und Bruch der oder des Lizenzabkommen vor.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man darf wohl annehmen, daß Qualcomm die Nuvia-Cores durch die eigene Architekturlizenz abgedeckt sieht und deshalb Arm hat auflaufen lassen. Ein Gerichtsverfahren könnte spannend werden, weil dadurch Interna der Architekturlizenzen aufgedeckt werden würden.
 
Also ich werd mir jetzt ne neue mikrowelle kaufen, die alte wird für die popcornmengen in letzter zeit zu klein.
 
Qualcomm könnte sehr schnell Liebe für RISC-V entwickeln, ob das dann im Interesse von ARM ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh