Es ist noch ein weiter Weg: Die Intel Arc A380 im Test

Ein Musterbeispiel was passiert, wenn Management, Hardwareingeneure, Softwareingeneure und Marketing verschiedene Unternehmen sind und 0 mehr miteinander zu tun haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn zu große Unternehmen zu unflexibel sind, meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt dir halt genau 0 weil die großen Plattformen erst auf AV1 wächseln wenn die Hardware breit verfügbar ist.
Was aber eher mit Handys, TVs und TV Boxen zusammenhängen wird, plus eventuell Notebooks.
Aber Encoder und Decoder hat Intel drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn zu große Unternehmen zu unflexibel sind, meinst du?

nicht direkt unflexibel, eher jede Sparte achte nur auf ihre Arbeit und das Gesamtergebniss ist ihnen egal.
Hardware -> Software ist schuld
Software -> Hardware ist schuld
Marketing -> beste schnelle superste
Management -> $$$$$

Das Ergebniss ist ein unfertiges Produkt, wo genau es schief geganen ist kann ich nicht sagen. Bin kein Experte und großen Firmen und ihre interne Politik ist ein Thema für sich (ja ich arbeite in einer xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat einfach zu lange gebraucht und Fertig sind Sie ja auch noch nicht.
Das Problem wurde im Forum früh erkannt:
"Eh die Intel GPUs raus kommen, gibt es von NV und AMD schon die Übernächste Generation."

Eben einfach Schade... mfg Harry
 
A380 taucht im Acer Gaming PC in Europa auf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt ist das doch absolut in Ordnung.
 
A380 ist vorallem bei Speicheranbindung zu stark beschnitten. Der Abstand zwischen A380 und A750/A770 ist sehr
groß. Kommt da noch was Richtung A540/A550?
 
A580 liegt noch dazwischen:
 
Community Mitglied und Hardware Experte/Tester @misterh hat Intel Arc A380 intensiv in 41 Games getestet, das Ergebnis fällt insgesamt für Intels Karte recht positiv aus gegen GTX 1650 vs. RX 6500XT - 1080P
Hier wurde mit dem neusten Treiber von Intel getestet, alles ist mit screens dokumentiert.
Das Video ist ganz frisch:


Ein aktuelles Urteil kann man sich so im Überblick mit aktuellen Games verschaffen, die A380 wird es in Kürze auch hier in die Läden schaffen, offen ist noch der Preis in EUR, während man sie in Übersee für etwa 140 Dollar erwerben kann.

Vielen Dank an @misterh für die Arbeit (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Vielen Dank an @misterh für die Arbeit (y)
Auch von mir herzlichen Dank für die Arbeit.

Ist es ein Bug oder sehe ich das richtig, dass die Intel Karte massiv mehr VRAM und teilweise auch mehr SystemRAM nutzt?
Beim SystemRAM mache ich mir weniger Sorgen, aber überproportional viel VRAm treibt die Karte ja schnell ans Limit ...
 
Auch von mir herzlichen Dank für die Arbeit.

Ist es ein Bug oder sehe ich das richtig, dass die Intel Karte massiv mehr VRAM und teilweise auch mehr SystemRAM nutzt?
Beim SystemRAM mache ich mir weniger Sorgen, aber überproportional viel VRAm treibt die Karte ja schnell ans Limit ...

Entweder Bug oder System Speicher wird mitbenutzt. Wer weiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh