[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Montag ist bei mir auch die Hölle. Und 70% sind dann Renter die ihre Rezepte am Montag morgen ganz dringend holen müssen und dafür die ganze Warteschlange an der Anmeldung blockieren.
 
Termin beim Arzt. 7.45 Uhr. Auf macht die Bude 7.15 Uhr. 7.30 Uhr war ich da, brechend voll... Und ich bin noch nicht dran. Ist ja nicht so, dass ich auf Arbeit bissl was zu tun hätte
Sind das dann soviele spontane Privatpatienten die vorgezogen werden oder ist das Zeitmanagement der Praxis einfach kacke? So Termine auf dem Papier im 2 Minuten-Takt?
 
Sind das dann soviele spontane Privatpatienten die vorgezogen werden oder ist das Zeitmanagement der Praxis einfach kacke? So Termine auf dem Papier im 2 Minuten-Takt?
Weiß ja nicht wie das bei deinem Hausarzt ist, aber meine hat vlt. 20% Termine und der Rest ist akkut Sprechstunde. Die Leute kommen halt wenn sie krank sind 🤷‍♂️ Kenne das eigentlich gar nicht anders beim Hausarzt, wenn man ohne Termin kommt wartet man meistens ewig.
 
Aktuell ist es hier immer noch so, dass die nur wenige in die Praxen lassen. Letzte Woche bei zwei Ärzten gewesen, da saßen höchsten noch zwei Leute im Wartezimmer.
 
Also mit Kardiologen geht es bei mir Top, muss ja seit der Moderna-Impfung und meiner daraus entstandenen Herz-Kreislauf-Störung alle 6 Monate nun zur Kontrolle beim Kardiologen, bisher keine 10 Minuten warten müssen. Aber beim Hausarzt trotz Termin und Ärztegemeinschaft (6 Ärzte) mindestens 1 Stunde warten, habe immer das Gefühl das die alle zu meinen Arzt gehen und die anderen kaum Zulauf haben.
 
Sind das dann soviele spontane Privatpatienten die vorgezogen werden oder ist das Zeitmanagement der Praxis einfach kacke? So Termine auf dem Papier im 2 Minuten-Takt?
Das ist völlige Fehlplanung der Ärztin (Neurologin). Da werden halt direkt 5 man für 7.00 Uhr bestellt. Und dann schön im 15 Minuten Takt weiter.

Da Lob ich mir zb meine Zahnärztin. Du kommst fast auf die Minute genau dann dran, wann du Termin hast. Sorgt halt auch irgendwie für Zufriedenheit beim Patienten
 
Glaub wir sind uns alle einig, dass Termine normalerweise für 2 Parteien gelten und es tierisch nervt, wenn Ärzte es nicht hinbekommen. Nicht nur deren Zeit ist wertvoll..

Keks: Umzüge sind echt immer Stress pur, egal was man macht
 
Auf Muddas Rufnummer gerade Anruf von Scam Call-Center aus Asien angenommen.

Leidlich deutsch sprechend mit deutlichem Akzent, angeblich Microsoft der Landesvorwahl nach aus Griechenland. :rolleyes2:
 
So einen Vogel hatte ich auch schon, erzählte was von er sei von Microsoft, meine Lizenz wäre abgelaufen blabla (im feinsten Indischen Akzent)
Dumm nur das ich MS nie meine Telefonnummern gegeben habe.
 
Scammer Payback, ist immer wieder erstaunlich was der Kerl gegen diese Brut unternimmt.


Next try - eben kam wieder ein Anruf mit abweichender Rufnummer - direkt: fu?? off und shut the fu?? up usw. Rufnummern fangen so an: 003028*, jetzt geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen eure Rufnummern irgendwo im Telefonbuch oder so ? Unsere Privatnummer hat damit komischerweise keine Probleme, die ist aber auch von Anfang an nirgendwo verzeichnet. Könnte also höchstens vom Callcenter errechnet werden oder so.
 
Gutes Angebot auf Ebay gefunden. Nach Handy nummer gefragt.
Handy nummer angerufen. "Hallo, hier ist die Handwerksgesellschaft, wie kann ich ihnen helfen?" :unsure:
 
Anteilige Rückzahlung sämtlicher Sonderzahlungen des laufenden Jahres ~1,5k danke für nichts :fresse:
edit: wegen Jobwechsel zum 01.09. :d
 
Montag, Monatsanfang und Banktechnisch (zumindest vor Ort) geht: gar nichts Grund: irgendwer kam auf die Idee, Geld abheben zu wollen ohne Konto, Hilfsmittel: Explosivstoff :grrr:
 
In NL ist anscheinend Geldmangel, denn die Polizei hierzulande berichtet immer mehr, das die dann u.a. mit 300km/h richtung NL flüchten.
 
Auch nicht schlecht, dass Amazon mittlerweile seine Klamotten ohne Umverpackung verschickt aber hauptsache Primegebühren anziehen

Ist ja garnicht schlimm bei einem Router im Wert von 250 € :rolleyes2:
 
Besser als damals wo Amazon 2 SSD's in einen Karton ohne umverpackung schmiss, wo normalerweie eine Fritzbox in OVP reinpasst.
 
Wenigstens SSDs und keine HDDs. :)
 
Der Laden, wo wir unsere Arbeitskleidung bestellen, Topt das. Die verschicken eine Arbeitshose, in einem Karton, der als Garage für einen Smart herhalten könnte.
 
Ach, die Onlineshops haben alle mal gute Tage. Ich hab auch schon 4 Eneloop von Otto im riesigen Karton bekommen.
 
Besser als damals wo Amazon 2 SSD's in einen Karton ohne umverpackung schmiss, wo normalerweie eine Fritzbox in OVP reinpasst.
1659379547019.png

(y)
 
Besser als damals wo Amazon 2 SSD's in einen Karton ohne umverpackung schmiss, wo normalerweie eine Fritzbox in OVP reinpasst.
Naja an SSD`s kann nicht viel kaputt gehen

Egal ich freue mich zumindest auf mein Glasfaseranschluss 8-)
 
Ich hatte mal von irgendnem Shop 2x 130cm Gardena-Stiele in nem Karton mit 140x70x70 cm bekommen 🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh