Neben kleinen "Moments": Windows 11 bekommt künftig alle drei Jahre Feature-Updates

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
windows11.jpg
Anstatt jedes Jahr zwei Feature-Updates für Windows 11 zu veröffentlichen, entschied sich Microsoft zunächst für ein Feature-Update pro Jahr. Windows 11 22H2 alias Sun Valley 2 steht schon in den Startlöchern. Nun liegen allerdings Hinweise vor, dass Microsoft den Veröffentlichungszyklus weiter verändern möchte. Neben kleineren Feature-Drops folgen alle drei Jahre ein großes Feature-Update.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Right now we're releasing Windows 10, and because Windows 10 is the last version of Windows, we're all still working on Windows 10,"

Das „letzte Windows aller Zeiten“ hat nicht mal 6 Jahre gehalten
 
"Right now we're releasing Windows 10, and because Windows 10 is the last version of Windows, we're all still working on Windows 10,"

Das „letzte Windows aller Zeiten“ hat nicht mal 6 Jahre gehalten
Es ist das letzte Windows das du kaufen musstest, denke ich. Upgrade auf 11 ist kostenlos und wird wahrscheinlich so bleiben.
Von Win 7 geht's zwar auch, aber das ist irgendwo Kulanz denn die ofizielle Aktion ging ja nur ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Right now we're releasing Windows 10, and because Windows 10 is the last version of Windows, we're all still working on Windows 10,"

Das „letzte Windows aller Zeiten“ hat nicht mal 6 Jahre gehalten
Da bin ich voll bei dir. Wenn man dann noch liest, dass es wahrscheinlich ein komplett neues Win12 geben soll. Die Aussage von MS zu Win10 erweist sich immer mehr als Joke.
 
Hmmm...was wäre denn eure Erwartung gewesen zum 'last Windows'?. Das Ding muss sich halt mit der sonstigen Software, Hardware und anderen Inovationen weiterentwickeln. Das geht nun Mal nicht, ohne dass man etwas ändert. Ein kompletter Neuaufschlag ist da aus meiner Sicht nur zu begrüßen...irgendwann geht es halt auch nicht mehr anders wenn einfach zu oft hier und da immer wieder etwas verändert oder ergänzt wird. Und dem Kind entsprechend einen neuen Namen zu geben macht dann durchaus Sinn. Ob das 'Versprechen' dann eingehalten wird steht und fällt tatsächlich damit, ob man die 12 extra bezahlen muss. Aber sicher wird auch hier gelten: Wenn du für ein Produkt nichts bezahlen musst - bist du das Produkt.
 
Ob die den neuen Release nun 11 oder 10Hirgendwas genannt hätten ist doch völlig wurscht.
Nur der Support für den Vorgänger "letztes 10" wird länger laufen als für eine "beliebige 10er Version". Also seid doch froh, so könnt ihr die lausige Laube länger lieben.

Ansonsten läuft 11 übrigens ganz unaufgeregt vor sich hin. 💁‍♂️
 
Wenn du für ein Produkt nichts bezahlen musst - bist du das Produkt.
Es ist mitnichten so, dass man für Windows nichts bezahlen muss: man bezahlt mit seinen Daten...
Es arbeiten bei Winzigweich viele Programmierer an der Spyware, welche sich Windows nennt. Diese Leute müssen auch bezahlt werden.
Die Firma ist sicherlich nicht so nett, ihre Software einfach so zu entwickeln , um diese dann aus Grosszügigkeit zu verschenken.

Ich würde gern ein Windows ohne die Datensammelei haben. Dafür wäre ich gern bereit einen stattlichen Betrag zu zahlen.

Da es das nicht gibt, nutze ich nur noch freie Software (Linux), auch zum Zocken.
Gut, dass es diese gibt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Daten genau sammelt Microsoft denn? Und an wen werden die verkauft?
 
Ich würde gern ein Windows ohne die Datensammelei haben. Dafür wäre ich gern bereit einen stattlichen Betrag zu zahlen.

Gibt es doch. Win10/11 Enterprise. Ist halt ne Abo Upgrade Lizenz und du brauchst dafür ne gültige Win 10/11 Pro Lizenz um es nutzen zu dürfen.
 
Was genau war falsch daran, Features zu bringen wenn sie eben fertig sind und nichts zu releasen wenn es nichts zu releasen gibt?
Die Geschichte hat es doch so oft gezeigt. Fixe Releaseintervalle bringen nur Verschlimmbesserungen.
 
Gibt es doch. Win10/11 Enterprise. Ist halt ne Abo Upgrade Lizenz und du brauchst dafür ne gültige Win 10/11 Pro Lizenz um es nutzen zu dürfen.
Das ist so nicht richtig; Enterprise-Lizenzen gibt es legal nur für Firmenkunden.
Winzigweich sieht Enterprise-Versionen nicht für Privatkunden vor. Davon abgesehen, werden auch da Daten gesammelt; nur eben nicht soviele,
wie bei der Home oder Pro.
Für mich ist damit Windows gestorben; ich gehe nicht mehr zurück, sondern bleibe beim quelloffenen und datenssammelfreien Linux.
Solange es Benutzer gibt, die sich darum nicht scheren (manche verstehen es nicht; andern sind die Bequemlichkeiten wichiger), kann und wird diese Firma
als Monopolist tun, was sie will.
 
Linux ist eben keine richtige Alternative.

Man muß sich, gerade als Gamer zu viel mit dem Betriebssystem beschäftigen.

Ich möchte meine Zeit mit dem Spiel verbringen und nicht mit dem Betriebssystem.

Vielleicht wird es in ferner Zukunft mal eine Alternative werden aber jetzt ist sie es nicht.

Für Leute, die Spaß daran haben, im Betriebssystem herum zu fummeln mag es ja voll in Ordnung sein.

Aber so gehen eben die Prioritäten auseinander.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh