[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ansaugseitig leidet jeder Lüfter, wenn sich n Hindernis direkt im Ansaugbereich befindet. Ich werde in Zukunft, auch bei anderen Lüftern als eloops, immer Shrouds mit mindestens 10mm Dicke verbauen, sobald der Lüfter irgendwas Störendes im Ansaugbereich hat und genug Platz vorhanden ist. Verringert bei allen Lüftern den Lärm und steigert die Leistung. eloops sind wegen den Schleifen im Lüfterrad vermutlich nur anfälliger als andere Lüfter.

ist nicht das selbe :fresse2:
so ein Ghetto Mod würde mir auch nicht wirklich gefallen.

oder mal sehen, wenn mir langweilig ist. Beim Undervolting dürfte ja eine fixe Drehzahl ausreichen?
Karte läuft aktuell mit 1800 Mhz und 0.85V
Wobei ich aber mit der leicht angepassten quiet Lüfterkurve ganz zufrieden bin. So bleibt die Karte beim Zocken auch sehr leise. Warum da also noch Hand anlegen? ^^

Weil es nie leise und kühl genug sein kann :fresse:

Man kann sich für nen Deshroud Mod ja auch passende Blenden drucken, dann sieht es auch ziemlich ordentlich aus. Von der Lautstärke sind die zwei P12 die ich auf der GPU hab selbst bei 1200rpm schon leiser als die originalen Lüfter bei Minimaldrehzahl (ca 900rpm) und wenn ich die Arctics noch drossel sind die Lüfter dank jeglicher elektrischer Nebengeräusche die so ne Grafikakrte erzeugt nicht mehr wahrzunehmen :d

Um die Karte mit den orignalen Lüftern (im Winter) bei minimaldrehzahl auf 60Grad zu halten durfte ich die Karte nicht mit mehr als 100W füttern. Also halten die P12s die Karte bei geringerer Lautstärke und höherer Leistungaufnahme in etwa auf der gleichen Temperatur. Wenn ich die Lüfter etwas schneller drehen lasse (bei trotzdem leiserer Karte) wird der Unterschied sogar noch größer.

Oberhalb von 1200rpm passiert aber leider nicht mehr viel was die Kühlleistung angeht. Selbst mit 200W PT liegen zwischen 1200rpm und 2k rpm so 3-4°C, da wird dann der Kühlkörper selbst limitieren.

Silent:


Normal:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, dann müsst ich jemanden finden, der mir sowas druckt. Dann würd ich das evtl. mal testen. :d
 
Die Frage ist auch, wie man das am besten am Kühlkörper befestigt. Die meisten haben irgendwelche Schraubenlöcher mit denen der originale Shroud befestigt ist und die man dann zweckentfremden kann. Auf Thingiverse gibts zumindest n File für die XC 3080/3090, keine Ahnung inwieweit sich die 3070 davon unterscheidet, aber ich gehe davon aus, dass die Befestigung vom Shroud bei der 3070 ähnlich laufen wird.



OT: Wo wir beim Drucken von Zeugs sind. Hab mir mal n VRM Shroud für mein DFI 790FXB-M2RSH entworfen und das Drucken lassen. Passt ziemlich gut :d

dsc028651puj5r.jpg


dsc0286618qkas.jpg


dsc028671s8k1p.jpg
 
Eine Frage AIO 360 im Boden einbauen oder Oben !!!!!
 
@funkflix : ist also doch die Matrix geworden (y)
Bringt das Abschrauben der Blende ein paar °C Vorteil?
 
hi Glaubens frage für mein sys Intel 10850K @OC allcore 5.1GHz Push oder Pull oder Push-Pull
 
warum den 10850K so quälen? Wäre meine Glaubensfrage. xD
5 Ghz allcore und dann schauen, wie die Temps sind. Meiner läuft 4.8 allcore. Weiß jetzt nicht, ob da 300Mhz so viel mehr bringen, außer mehr Verbrauch, Abwärme..
 
warum den 10850K so quälen? Wäre meine Glaubensfrage. xD
5 Ghz allcore und dann schauen, wie die Temps sind. Meiner läuft 4.8 allcore. Weiß jetzt nicht, ob da 300Mhz so viel mehr bringen, außer mehr Verbrauch, Abwärme..
Ok wie viel Volt hast du eingestellt im bios
 
hab undervoltet. Offset -0.030V
 
hm, dass musst für deine CPU selbst rausfinden, was die so kann.
bei mir ist das bisher recht alltagsstabil. Hab da aber auch nicht die Grenzen ausgelootet usw.
Will ja mein System nutzen und nicht nur benchen usw. xD
 


Zitat: aus diversen YT Videos und Reviers von c701 Panorama, die AIO 360mm passt nicht unten und nicht oben und aus einem anderen Video wen, man eine AIO senkrecht verbaut passen oben und unten nur 2x 120mm Lüfter rein, hmm habe ich alles getestet bei mir passt alles egal wie ich verbaue..
Und noch was krumm und schief ist das teil auch nicht. Es hat unten an Boden eine klein Delle, aber die ist auch im Verpackung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
!!! Die Pumpe darf nicht der höchste Punkt des Kreislaufs sein !!!
Luftbläschen haben die dumme Angewohnheit nach oben zu wandern, somit sammelt sich in der Pumpe die Luft. Die Pumpe fördert dann kaum/kein Wasser mehr und geht kaputt!
 
!!! Die Pumpe darf nicht der höchste Punkt des Kreislaufs sein !!!
Luftbläschen haben die dumme Angewohnheit nach oben zu wandern, somit sammelt sich in der Pumpe die Luft. Die Pumpe fördert dann kein Wasser mehr und geht kaputt!
muss ich die nach oben bauen den saugt die doch warme luft an!
 
Entweder oben oder an die Seite.
Die Warme Luft ist egal das macht vielleicht 1-3°C aus.
Das ist aber besser und günstiger als eine defekte AIO.
 
unterm Deckel ist definitiv der beste Platz fürden Radi der AiO. Nach Möglichkeit IMMER dort verbauen.
Hat auch den Vorteil, dass die warme Abluft der CPU gleich aus dem Case befordert und nicht erst darin verteilt wird.
oder eben bei Lukü bleiben. :d
 
hi so etwas schärfer irgendwie spackt mein ipfon herum kein Bild wird so richtig scharf





 
Kabelmanagement des todes xD
 
ja warte noch auf die Verlängerungen für die Lüfter
 
80er slim gab ma oder gibs von Noiseblocker nb black silent 80 pro oder so
Halt nur wenn als exhaust nutzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh