[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 8 Monaten endlich einen Termin zur Psychotherapie bekommen. Ich habe Hoffnung, dass es jetzt wieder aufwärts geht.
Ich drück dir die Daumen. Hat bei mir aber etwas gedauert, die ersten 12 Sitzungen waren noch nicht wirklich produktiv. Hat sich aber unglaublich gelohnt das endlich mal anzufangen.
 
Bei mir so ähnlich.
Alle 5 Standorte endlich Migriert. War auch echt ne schwere Geburt in der Vorbereitung.

Nur leider kündigt sich morgen bereits im Meeting die nächste Nachtsession an, da die Quartalsupdates fällig werden.
 
Gerade festgestellt, dass morgen Museumsnacht ist. Da kann ich mal meine To-Do-Liste abarbeiten. :)
 
Bis ich nachher heim gehe hab ich meine 35h für die Woche voll --> Morgen frei, ausschlafen, dringend nötig.
Wow, bin ein bisschen neidisch
1656662396886.png

 

Anhänge

  • 1656662403752.png
    1656662403752.png
    5,6 KB · Aufrufe: 22
Und jetzt kommt die 1000€ Frage: Vertrauensarbeitszeit oder nach Stechuhr.
Wir Angstellte im ÖD müssen Stempeln, die Verbeamteten nicht und ich kenn hier einige die definitiv keine 41h arbeiten, aber bei jeder Gelegenheit auf die "lässigen" 38,7 Wochenstunden der Angestellten pöbeln.
 
Vertrauen ist gut....
Bei uns ist es so: Alle stempeln im gleichen System.

Ich habe auch die gleiche Karte für die Stechuhr behalten, nur hatte ich als Angestellter 39h und habe jetzt 41h Wochenarbeitszeit -
 
Und jetzt kommt die 1000€ Frage: Vertrauensarbeitszeit oder nach Stechuhr.
Wir Angstellte im ÖD müssen Stempeln, die Verbeamteten nicht und ich kenn hier einige die definitiv keine 41h arbeiten, aber bei jeder Gelegenheit auf die "lässigen" 38,7 Wochenstunden der Angestellten pöbeln.
In allen Behörden die ich bisher kennengelernt habe, mussten auch die Beamten ganz normal stempeln.
Scheint mir eher eine Ausnahme zu sein?
 
Ja gut. Das war dir ja vorher klar ;)
Stimmt!
Ich will mit meinem (weitestgehenden) Bürojob auch nicht meckern, trotzdem gibt es genau solche Bürojobs in der freien Wirtschaft, die z.T. deutlich besser bezahlt werden und im Prinzip mit fast einem Arbeitstag weniger auskommen (denn 35 Stunden arbeite ich auch locker an 4 Tagen).
Insofern gleicht die (oft deutlich) bessere Ruhestandsregelung das irgendwo auch nur wieder aus.
Je nachdem, worauf man gerade schaut - irgendwas ist immer und das Gras ist auf der anderen Seite halt auch immer grüner.

Zurück zum Thema, mit einer Wahnsinns-Überleitung: Damit es schön grün wird, muss jetzt Gras gesät werden (nachdem der Bagger nun endlich von der Baustelle abgerückt ist)!
 
Die meisten AN in der Wirtschaft arbeiten auch 40 Stunden, in der Regel mehr und bekommen das in einem gewissen Umfang nicht gezahlt. Auf die Gewerkschaftler mit 35h die Woche und Topgehalt schielt nicht nur der Beamte und der ÖD "neidisch". Nur tendieren beide dazu, das als Basis bei Vergleichen zu nutzen und entsprechend "schlecht" schneiden die dann ab... wie man hier mal wieder sieht. Denn Standard ist das ganz sicher nicht. IGM/IGCBE und die ein oder andere Gewerkschaft sind ein elitärer, relativ kleiner Club.
 
Ich will mich wie gesagt auch für meinen Teil gar nicht beschweren, klar gibt's auch jede Menge AN mit 39/40 h/Woche, oft unter deutlich beschisseneren Bedingungen.

Andererseits: Die "Gewerkschaftler" sind ja nicht die einzigen, die davon profitieren. Bei Ford in Köln gibt's z.B. auch 35 h/Woche, egal ob Du in der Gewerkschaft bist oder nicht.
Die IG Metall hat allein 2 Mio Mitglieder, das entsprechend hochgerechnet sind das schon mehr als nur ein paar Betriebe bzw. ein paar Leutchen, allein bei VW arbeiten mehr als eine halbe Million AN.
 
Endlich Regen, war jeden Tag angesagt und ist immer vorbeigezogen bisher.

Noch besser: hab heute Morgen schon ne schöne Runde mit dem Rad gedreht.
 
Nee, oder ... für hier am Stadtrand ist auch seit 12 Uhr Regen in der DWD-App angesagt.
Bisher nur Windböen und kein Tropfen angekommen :shake:
 
Biste wohl auf der falschen Seite von Berlin 😁

Doppelfreude: Sushi geholt in der Mittagspause und ich konnte dabei direkt die neue Regenjacke testen 😁
 
Das hat mich jetzt auch interessiert.
Also allein bei Volkswagen, der Kernmarke, arbeiten weltweit rund 200.000 Mitarbeiter, davon etwa 120.000 in Deutschland. Hätte den Anteil nicht so hoch geschätzt. Aber gut, das ist halt Golfs.... ähm Wolfsburg. Also Mitarbeiter + Familien und noch die Leute aus den Zulieferern und Verpflegungsbetrieben. Fertig ist Golfsburg mit 123k Einwohnern (plus die in der Umgebung). :d

Die weiteren Marken (Audi, Porsche, Seat, etc.pp.) kommen zum Konzern VW dann noch dazu.
 
Und jetzt kommt die 1000€ Frage: Vertrauensarbeitszeit oder nach Stechuhr.
Wir Angstellte im ÖD müssen Stempeln, die Verbeamteten nicht und ich kenn hier einige die definitiv keine 41h arbeiten, aber bei jeder Gelegenheit auf die "lässigen" 38,7 Wochenstunden der Angestellten pöbeln.
ich bin jetzt an der grenze zur vertrauensarbeitszeit und 40h woche, aber das will ich gar nicht. lieber stempeln und weniger stunden machen..
 
Aufgrund eines Radrennens (genauer: mehrerer kleinerer) ist ein Teil der Stadt ab 16:00 Uhr gesperrt. Aber der freundliche Polizeibeamte, der gerade schon die Straße sperren wollte hat mich noch durchgewunken. Also Umweg gespart. :-)
 
Bin gerade nicht ganz sicher, ob hier oder Keksthread, aber die Postbank hat es gerade geschafft mir mein Girokonto zu kündigen, da ich ihre tollen, neuen Bedingungen nicht akzeptiert und ihre 10 Schrieben dazu ignoriert habe. War mein erstes Konto überhaupt und ich war immer zu faul zu wechseln, obwohl sie schon länger Gebühren verlangen.

Dann kann/muss ich jetzt wohl doch mal Tätig werden und komplett zur ING wechseln. Wieder Geld gespart :d
 
@fryya bin gespannt wann mit das gleiche mit der CoDi wiederfaehrt. Fahre die gleiche Strategie wie du :d
 
Das erste mal RJ45 Stecker an Verlegekabel rangebastelt. Schnell noch auf dem Boden gewesen, alten Switch und Router zum Testen geholt. Kabel reingesteckt, keine Explosionen, kein Brandausbruch. In den PC reingesteckt, 2,5G - check :banana:

@fryya War auch meine beste Entscheidung damals da weg zu gehen, bin dann zur comdirect - bin aber schon am überlegen, Echtzeitüberweisungen kosten jetzt. Visa-Karte nicht mehr kostenlos (wobei ich die Debit-Karte nicht schlechter finde)
 
Nachdem eines meiner Notebooks seit 2,5 Monaten bei HP im Reparaturcenter hängt, hat HP mir nun angeboten, mir den Kaufpreis zu erstatten, was sich anbietet, da ich das Gerät sowieso hinterher verkaufen wollte.
Ich hoffe, das läuft auch alles glatt. Falls ja, ist das Ganze auf jeden Fall gut ausgegangen, wenn auch mit ein bisschen Wartezeit :d
 
Du hast dich aber ganz schön verändert. :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh