[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Dann liegts wohl echt an Win sparoption?
Hab das bei mir jedenfalls auch aus,das er den Monitor nicht ausschalten soll.
War bei mir auf 15 min (an), habs jetzt aus. Mal schauen. Thx schonma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da bin ich schneller wenn ich aufm roten Knoppe drücke,als mit dem FB zeiger da rumzueiern.

Verwende die Pointer Steuerung auch nie, einfach auf das Steuerkreuz drücken und normal bedienen wie jeden anderen TV auch.

btw. Ich glaube ma. Gelesen zu haben dass man die Bildschirm Aus Funktion auch auf die Schnellwahl legen kann, muss ich mal testen.
 
btw. Ich glaube ma. Gelesen zu haben dass man die Bildschirm Aus Funktion auch auf die Schnellwahl legen kann, muss ich mal testen.
habe ich jetzt nicht schaffen können.

@chris70 Bildschirmschoner schwarz und Monitor anlassen ist vllt nicht die gesündeste Option fällt mir gerade auf. Denn dann kann der TV wahrscheinlich keinen kleinen PixelRefresh starten. Also wenn man mal für 10min weg geht vom PC und vorher schon Stundenlang dran saß, würde ich doch lieber kurz die rote Taste auf der Fernbediehnung drücken. Eigentlich soll der kleine PixelRefresh etwa alle 4h stattfinden (Werkseinstellungen). Wenn bei einem Garantiefall der Techniker im Servicemenü sieht, der Refresh war durchschnittlich nur alle 8h oder so, kriegt man vllt Ärger.
 
LG sagt zwischen 4 und 8H.

Ich hab auch irgendwo mal gelesen das FullBlack BS nicht ideal fürn OLED sein soll,aber wieso weshalb und warum weis ich leider nicht mehr.

Ich nutze wie gesagt den wo die Streifen durchs Bild machen.
 
Was ist von B-Ware zu halten? Widerrufsrecht / Garantie sollte doch dabei sein? Den C(!)1 55 gibts für 940 den 65 für 1200 als B-Ware. Die anderen Angebote sind alle weg.

Bei der günstigeren Option scheint das Panel ein völlig anderes zu sein als bei der US-Version und es kann mir bislang niemand sagen ob der Hisense U8G 4K mit 120 Hz mitmacht.

Der Sitzabstand beträgt 1,7 m. Gibt es beim C1 irgendwelche Haken beim Gamemode mit Freesync? Der Sony den ich erwägt hatte stellt zB sein local dimming aus. Das dürfte bei OLED ja wegfallen.
 
Also ich halt von B-ware garnix,erst recht nicht bei nem OLED.

Wird schon sein Grund haben wieso der zurück ging.
Dann lieber etwas mehr zahlen und was neues haben.
 
Hab mit B Ware schon gute Schnäppchen gemacht
 
Also ich halt von B-ware garnix,erst recht nicht bei nem OLED.

Wird schon sein Grund haben wieso der zurück ging.
Dann lieber etwas mehr zahlen und was neues haben.
Ja, es gibt Menschen die machen von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch, weil denen irgendwas nicht passt (größe, Gewicht, Aussehen, Design, VESA Norm, Fernbedienung, OS,) oder merken das die Investition vielleicht doch zu groß war (plötzlich Auto kaputt, Kühlschrank hin, Eis Truhe kaputt, etc.). Das sind alles ganz schlimme Gründe gegen OLED B WARE...

Mal ehrlich: Die Dinger werden in den meisten Fällen vorher noch mal durchgecheckt und dann wieder verkauft.
Es muss nicht immer neu neu neu sein. Das wäre auch ziemliche Ressourcen Verschwendung.
Und wie geschrieben: Den Grund kennt man nicht.
Sollte dir wiederum an der B WARE was nicht gefallen, hast du schließlich auch Widerrufsrecht und kannst ihn zurückschicken.

Ich seh da absolut kein Problem.
 
Mal ehrlich: Die Dinger werden in den meisten Fällen vorher noch mal durchgecheckt
Eher überflogen ob se funktionieren.
Hab halt soviel mist schon als B-Ware bekommen wo man sich fragt wie hats xy noch in den B-Ware Bereich geschafft.
Ne nie wieder B-Ware.

Und komm mal wieder runter....nicht gleich so Aggro werden....

Menschen die machen von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch, weil denen irgendwas nicht passt (größe, Gewicht, Aussehen, Design, VESA Norm, Fernbedienung, OS,)
Mal ehrlich wenn man sich vor dem kauf ordentlich informiert weis man was man bekommt.



oder merken das die Investition vielleicht doch zu groß war (plötzlich Auto kaputt, Kühlschrank hin, Eis Truhe kaputt, etc.). Das sind alles ganz schlimme Gründe gegen OLED B WARE
Wer sich für 1000Euro nen OLED kaufen kann,kann nicht soooo arm sein,das bei nen zufälligen defekt alles ausm ruder läuft..
 
Man wird doch die Laufzeit prüfen können? Gebraucht kann man echt vergessen und dann sind die wieder uralt und die Rechnungen wurden gefressen. B-Ware sind doch meistens Widerrufsretouren wenn ich mich nicht irre. Selbst Kratzer wären mir recht egal wenn sie nicht im Display sind. Die Garantie soll laut Verkäufer normal gelten. Der Hisense klingt toll aber ich habe keine Lust den zur Post zu schleppen wenn der wirklich nur 60 Hz macht. Und Modelle wie der Sony-LCD kosten nur 100 € weniger als der OLED als B-Ware.

Es gibt Leute die sparen müssen um sich sowas zu leisten, wie mich zum Beispiel. Das ist eine langfristige Investition für viele jahre sorglose Nutzung. Nicht jeder kann sich jedes Jahr einen neuen Monitor für 2,5 K leisten.
 
Nen neuer 55C1 kostet ~1080Euro..
Also dann eher noch nen Monat warten..
Aber ist ja deine Sache.

Laufzeit kannste nur im Service Menü sehen.
 
Eher überflogen ob se funktionieren.
Hab halt soviel mist schon als B-Ware bekommen wo man sich fragt wie hats xy noch in den B-Ware Bereich geschafft.
Ne nie wieder B-Ware.
Subjektive Wahrnehmung, eigene Erfahrungen, nicht von sich auf alle anderen schließen.
Und komm mal wieder runter....nicht gleich so Aggro werden....
Ich bin nicht Aggro, weder beim Schreibstil noch in der Wortwahl. Mach dein Ding, ich teilte dir und anderen nur meine Meinung dazu mit.
Mal ehrlich wenn man sich vor dem kauf ordentlich informiert weis man was man bekommt.
Machen Leute wie du und ich, aber manche auch nicht, die kaufen einfach und gucken dann. Nicht von sich auf alle anderen schließen.
Wer sich für 1000Euro nen OLED kaufen kann,kann nicht soooo arm sein,das bei nen zufälligen defekt alles ausm ruder läuft..
Leute wie du und Ich, andere sparen sich das Zusammen und dann kommt plötzlich Auto, oder anderes kaputtes Gerät. Nicht von sich auf alle anderen schließen.

Drei Mal von dir auf alle anderen geschlossen. Ist auch nicht Aggro gemeint, aber persönlich: ein wenig weniger ich bezogen könnte helfen 😘
 
Was ist mit dem "OLED55C11LB"? Den habe ich für 955 als Neuware gefunden.

Stimmt das?
Capture1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. Da sitzt das Problem mal wieder vor dem Fernseher.
Wie so oft...Amazon Bewertungen sollte man halt auch nicht so für ernst nehmen,was ich schon alles fürn Quatsch gelesen hab dort nur weil die Leute so unfähig sind...

Leider kann man auf Bewertungen wohl nicht mehr antworten.
 
 
Sehr gut jetzt ist der C1 noch näher am C2 und die Probleme vom C1 wurden ausgemerzt bzw verbessert. Werde ich die Tage mal testen.

Hab bei Steam Sale zugeschlagen bzw bei CD-Keys. Doom 2016, Doom Eternal und Batman Arkam Knight.

Doom kann ich jedem 42 C2 Besitzer empfehlen. Macht schon Laune das Game mit 114 Fps Nativ in 4k. Hab mal HDR aktiviert + HGiG und muss sagen das erste Game wo ich HDR als Mehrwert sehe. Macht wirklich Spaß das Game und sieht noch gut aus dabei.
 

Anhänge

  • IMG_20220701_213331_copy_1804x1804.jpg
    IMG_20220701_213331_copy_1804x1804.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 89
Ich komme zu nix....Doom,Control,Metro wollen auch gespielt werden,aber LA und co. halten mich auf....die games liegen schon ewig bei Steam rum...
Und 15H+ zocken wie vor 17Jahren geht nicht mehr^^

Doom performt auch 1A,da können sich andere mal ne große Scheibe von abschneiden.
 
Nutzt hier jemand WallpaperEngine?
Hab ständig das Flickering Prob.,also das Bild wird immer kurz schwarz...

Animierte Wallpaper sind dann null nutzbar,da bekommt man ja Anfälle......

Anscheinend gibts auch keine Lösung für,manche meinen das liegt an der 6000er Reie und den Treiber,andere sagen man soll HWBeschleunigung abschalten,aber nix hilft.

Hat hier noch jemand nen Tipp?
 
Den 42C2 gibt’s zur Zeit für 1069€:

1199€ -130€ Cashback = 1069€
 
Oder ist es ausschließlich die Wallpaper-Engine, dann liegts wohl an der^
Nur 1 Monitor,und das Prob ist auch nur über Wallpaper Engine,"freie" Wallpaper sind kein Prob.

Leider gibts nur bei Wallpaper Engine gute Wallpaper,aber durch das Prob sind die einfach nicht nutzbar...


Das hatte ich vorher auch mit der NV GPU aber da kam das vielleicht alle 30min mal vor,hier ist das jetzt ja im 5sek Takt...

Das www. ist halt auch voll,aber alle Lösungsvorschläge helfen bei mir nicht..
 
Video vom neuen 48“ 48GQ900 LG OLED Gamingmonitor, dürfte definitiv Matt beschichtet sein:
 
Jo,sieht man ja deutlich....aber wieso macht das LG......
Die haben so ein super Coating bei den OLED TVs und bei Monitore pappen se so ein Mist drauf?
Verstehe ich nicht.
 
Weil das anscheinend immer noch sehr sehr viele Leute genau so haben wollen, nicht umsonst ist glossy irgendwann fast komplett verschwunden vom Monitor-Markt.

Man richtet sich tatsächlich an den Kunden bzw. an der Nachfrage aus. Wirtschaftlich macht das ja leider Sinn…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh