[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chaot 1&2

408A271A-4CD8-4A93-8EAF-C9F53372164B.jpeg
 
Gestern Chaos pur. Erst muss unser Kater heftigst mit einer anderen Katze gerauft haben, den Fellbatzen nach zu urteilen, die im Garten lagen. War wohl ein Revierkampf, wobei die andere Katze sichtlich mehr Federn gelassen hat als unser Kater. Dann hat er wohl vor lauter Aufregung Weidengras gefressen und ein 15 cm langer Halm steckte in seinem Hals. Tierarzt, Notoperation unter Vollnarkose. Heute geht es ihm schon wieder einigermaßen gut. Nur seine Stimme ist jetzt sehr hoch. Heute darf er noch nicht raus. Er sitzt vor der Gartentür und sein Freund Dicki weicht nicht von seiner Seite. Der Kampf gestern muss mit einer anderen Katze gewesen sein, der Fellfarbe nach zu urteilen. Man leidet da richtig mit mit dem armen Kerl 😢

Einsi_und_Dicki.jpg
 
Tja und soviel zu dem 2,15 Meter hohen Zaun. Habe allerdings oben die Schräge noch nicht dran. Jetzt hat Charly erstmal Stubenarrest.

WhatsApp Image 2022-06-24 at 11.09.31.jpeg
 
Charly ist aber echt fit 😲
 
Charly ist aber echt fit 😲
ja. Gott sei Dank, aber beim Klettern und Ausbrechen würde ich mir es anders wünschen. Vor allem ist ja die Angst da das er sich verheddert und mit der Pfote im Zaun hängenbleibt und sich ernsthaft verletzt :rolleyes2:
 
Höhe des Zaun ist wirklich fast egal....unser Tiger versucht auch immer Mal wieder zu flüchten....er klettert dann den Zaun hoch als wäre es eine Leiter.
 
Höhe des Zaun ist wirklich fast egal....unser Tiger versucht auch immer Mal wieder zu flüchten....er klettert dann den Zaun hoch als wäre es eine Leiter.
Ja, Charly leider auch. Bei Karlo vorher brauchte man das alles nicht. Er ging auf die Terrasse und etwas auf den Rasen und das war es auch. Er lag dort stundenlang ohne das man Angst haben musste. Ist nie abgehauen in seinen fast 20 Jahren. Werde jetzt noch oben auf 40 cm abschrägen. Oder Acrylplatten auf halber Zaunhöhe setzen denn dann findet er keinen Halt und kann auch nicht rüber. Nur 10 Meter Acryl in Höhe von 50cm gehen ins Geld.
 
Ich hatte mal einen Holzzaun gesehen der hatte so Rollensegmente oben.
Katze konnte zwar hochspringen aber sich nicht festhalten und drüber.
 
384C06B5-81A9-43C3-972D-285779C61A16.jpeg

Beim Anblick der Arbeit gleich umgekippt
 
Einschleimversuch wegen Stubenarrest und er raus will😂
20220624_112541.jpg
 
Da ist sie :) Die erste Nacht war... anstrengend :fresse: Sie will am liebsten nur draußen sein, hat Angst vor den vorbeifahrenden Autos, knabbert alles an außer ihrem Spielzeug.... Dafür versteht sie sich mit Nachbarshunden scheinbar schon mal gut!

6D5135F2-90A6-447D-A92A-703C27450029.jpeg


5F3252C3-5CE9-4DF5-B5E7-749939056A3B.jpeg
 
Unsere Lütte ist auch langsam angekommen. Bei dem Wetter war sie gerne in ihrem Hundepool und viel auf dem Balkon.

Aber sie hat richtig Power. Reines Muskelpaket.

749FDBC0-7427-4A34-A951-3147EE907D85.jpeg
 
Mir ist am Wochenende ein großer brauner Hund, der aussah wie ein langschnauziger Teddybär, von einem offenen Privatgrundstück nachgelaufen und ca. 300m gefolgt.

Als ich die Straßenseite wechselte, tat er das auch, im Unterschied zu mir guckte er aber vorher nicht nach Autos und wurde fast von einem VW Caddy überfahren, der hupend in die Eisen stieg und dann stinksauer war und glaubte, es wäre meiner. Dann kehrte er um.

Fragen dazu:

1. Wie nennt man diese teddybärhaften knuddligen Wauwaus?
2. Ist das bei denen normal?
3. Was wollte der von mir? Er machte keinen Laut, zeigte keine Zähne, er folgte einfach leise und relativ langsam, mit Abstand. Aggressiv wirkte er nicht... besonders schlau auch nicht.
 
Zu 3.
Wohl einfach Neugier, für mehr müsste ich Hellseher sein.

Zu 2.
Unwahrscheinlich, hier liegt wohl ein Problem in derGrundstückssicherung vor.

Zu1.
Ohne Bild schwer zu sagen, könnte sehr vieles sein, von Mischling, Eurasier, Berner Sennen Hund?...
 
Ich tippe auf Enten-Apportierhund ... evtl. war er letztlich nur von Deinem Hut irritiert und ist abgedreht 😂
 
8922d6fc-7ea0-4635-b698-4cb3fa7c8307.jpg


Ziemlich fett geworden der Schmuser, das war vor 3 Jahren:

1656393030691.png
 
Zu 3.
Wohl einfach Neugier, für mehr müsste ich Hellseher sein.

Zu 2.
Unwahrscheinlich, hier liegt wohl ein Problem in derGrundstückssicherung vor.

Zu1.
Ohne Bild schwer zu sagen, könnte sehr vieles sein, von Mischling, Eurasier, Berner Sennen Hund?...
Ich glaube, es war ein Labradoodle. Das kommt ungefähr hin. Eine stattliche Rasse (~30kg), die aber sehr freundlich zu sein scheint.

Ja, das Grundstück hätte jemand wohl besser sichern müssen. Ich habe es nicht betreten, lief nur auf dem öffentlichen Bürgersteig vorbei, aber für den Doodle war der Weg völlig frei.

Mir hat auch mal jemand erzählt, dass Hunde die Schläge bekommen und schlecht behandelt werden, irgendwann weglaufen?! :cry:
 
Mir hat auch mal jemand erzählt, dass Hunde die Schläge bekommen und schlecht behandelt werden, irgendwann weglaufen?! :cry:
Ist glaube ich generell so bei Haustieren (Hunde, Katzen), dass sie sich dann ein neues "forever Home" suchen, wobei das bei Katzen noch ausgeprägter ist. In der Pandemie haben sich viele ein Haustier zugelegt und jetzt, wo man wieder reisen kann, werden die Tiere manchmal lästig 😟
 
Ich glaube, es war ein Labradoodle.
Mensch, dann lag ich mit meiner Blödelantwort evtl. sogar richtig. Labradoodle sind Apportierhunde, siehe von der FCI anerkannten Hunderassen, die in Gruppe 8 (Apportierhunde) ...
 
Labradoodle wurden aus (groß)Pudel und Labrador/Retriever gezüchtet.
Da kann man wohl nur eher wenig Hirnkapazität erwarten...

Das ein Hund aus einem Garten allerdings einfach so dir hinterlaufen kann finde ich sehr bedenklich!
 
Da kann man wohl nur eher wenig Hirnkapazität erwarten...
Lol... diese Hunde sind wohl im Moment äußerst beliebt.
Vielleicht will man bewusst einen dummen Hund... manche haben ja auch lieber eine nicht all zu intelligente Frau :ROFLMAO:

https://www.weekend.at/entertainment/maenner-dumme-frauen/46.817.997

Das ein Hund aus einem Garten allerdings einfach so dir hinterlaufen kann finde ich sehr bedenklich!
Allerdings... ich blieb ganz ruhig, da er nicht bösartig wirkte. Was soll man auch machen? Wegrennen ist keine gute Idee, gegen Vierbeinantrieb verliert wohl jeder Mensch.
Wir waren auch zu dritt, also da sah ich die Wahrscheinlichkeit schon statistisch gesenkt, dass er seine Zähne gerade in MEINEN Arsch haut :bigok:

Da war wohl eher das Wohlergehen des Hundes in Gefahr, als meines. Wie gesagt, es fehlten 2m und er wäre Matsch gewesen.
 
Bei groß und braun musste ich als erstes an Leonberger denken. Die sind aber wirklich groß!
 
Unsere Lütte ist auch langsam angekommen. Bei dem Wetter war sie gerne in ihrem Hundepool und viel auf dem Balkon.

Aber sie hat richtig Power. Reines Muskelpaket.

Richtig süßes Teil. :) Ich wünsch dir viel Glück mit deiner Franz. Bulldogge und hoffe dass die TA Rechnungen geringer als bei meiner und die meiner Bekannten ist.
Wahnsinn was die Teilweise für Krankheiten usw haben.
 
noch viel zu günstig wenn man sieht wie viele davon produziert werden :(

Freundin will auch unbedingt einen, ist aber überhaupt nicht meins. Steh eher auf richtige Hunde.
Continetal bulldog kam jetzt auf, mit richtiger Nase könnte ich mich damit evt anfreunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh