[Sammelthread] Steam

Hmm, ich glaub ich hol mir mal Cyberpunk.
Vielleicht auch noch Horizon Zero Dawn.

Aber das sein eigentlich keine besonderen Angebote, die sind alle Nase lang zum selben Preis im Angebot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich glaub ich hol mir mal Cyberpunk.
Hab das schon ne Weile, gab es zu dem Preis vor längerer Zeit schonmal bei gogdotcom
Kann das Game an sich aber empfehlen, coole Story, Grafik ist gut und hat bis zu einem gewissen Punkt auch wirklich Spass gemacht

Gruss Dennis
 
God of War mitgenommen, das wars dann auch.
 
hab da ne sehr eigene Einstellung zum Thema - kaufe erstens nicht in Shops ohne Nachweis über legale Herkunft der Keys und zweitens bin ich bei speziellen Titeln ganz freiwillig bereit mehr zu zahlen. Im Fall von GoW find ichs geil, dass Sony nach und nach saubere PC-Ports raushaut :bigok:
 
Hol mir auch nur Keys, wenn der Preisunterschied wirklich massiv ist und der Key einfach so freischaltbar ist, also nix was irgendwie VPN oder so nen Scheiß braucht. Und selbst das nur, wenn ich mir einbilde das Spiel jetzt unbedingt haben zu müssen. :d

Bei Cyberpunk oder HZD für 30/25€ im Sale guck ich gar nicht nach Keys. Die gäbs vermutlich auch noch günstiger.
 
Hmm, ich glaub ich hol mir mal Cyberpunk.
Vielleicht auch noch Horizon Zero Dawn.

Aber das sein eigentlich keine besonderen Angebote, die sind alle Nase lang zum selben Preis im Angebot.
Die gibts bei GOG ohne DRM. Und mit nem VPN werden die Preise sensationell günstig...
 
Und mit nem VPN werden die Preise sensationell günstig...
keine Sorge, dumme Typen wie ich subventionieren gern Leute wie dich, die Highend Hardware kaufen und bei der Software dann mit vorgegaukelter Kaufkraft eines Entwicklungslandes rumgeizen, weils an Wertschätzung für gute Spieleentwicklung mangelt :bigok: Würdens alle so machen wie du, gäbs irgendwann kaum noch geilen Kram zum Zocken.
 
Warhammer 40,000: Space Marine kann ich empfehlen. Ist ein relativ einfaches Spiel, aber recht kurzweilig.
 
Die gibts bei GOG ohne DRM. Und mit nem VPN werden die Preise sensationell günstig...
Hol mir auch nur Keys, wenn der Preisunterschied wirklich massiv ist und der Key einfach so freischaltbar ist, also nix was irgendwie VPN oder so nen Scheiß braucht.
Ich weiß, das es das auch bei GOG gibt. Aber Steam funktioniert mit Proton unter Linux so schön einfach, das ich mir das manuelle Rumgefrickel mit der GoG-Version lieber gleich spare.
 
keine Sorge, dumme Typen wie ich subventionieren gern Leute wie dich, die Highend Hardware kaufen und bei der Software dann mit vorgegaukelter Kaufkraft eines Entwicklungslandes rumgeizen, weils an Wertschätzung für gute Spieleentwicklung mangelt :bigok: Würdens alle so machen wie du, gäbs irgendwann kaum noch geilen Kram zum Zocken.
Selbst schuld , wenn du gerne Geld wastedst :d Wenn ich das bei 10 Games so machen würde wie du würde ich einfach mal 200-300€ verschenken für nichts.
Lieber die 200-300e sparen und sich was Besseres (Hardware oder so) gönnen oder die Asche sparen für was Sinnvolleres. Aber jedem das seine ^^
 
Selbst schuld , wenn du gerne Geld wastedst :d Wenn ich das bei 10 Games so machen würde wie du würde ich einfach mal 200-300€ verschenken für nichts.
Lieber die 200-300e sparen und sich was Besseres (Hardware oder so) gönnen oder die Asche sparen für was Sinnvolleres. Aber jedem das seine ^^
Die meisten Leute, die es nötig hätten die Asche zu sparen, würden wohl am ehesten komplett auf die 10 Spiele verzichten und sich freuen, das sie 600€ statt nur 200-300€ gespart haben. Und wenn sie das Geld schon für sowas "unsinnvolles" wie Spiele ausgeben, dann müssen sie offensichtlich nicht für sinnvolleres sparen.

Abgesehen das z.B. ich nichtmal die Hälfte von dem was du da "sparst" insgesamt pro Jahr für Spiele ausgebe und das sogar noch ohne Keys kaufen zu müssen. :ROFLMAO:

Aber jedem das sein.
 
Ich weiß, das es das auch bei GOG gibt. Aber Steam funktioniert mit Proton unter Linux so schön einfach, das ich mir das manuelle Rumgefrickel mit der GoG-Version lieber gleich spare.
Die GOG Versionen von Spielen laufen 1A unter dem Steamdeck... Frickeln muss man da nix... Einfach auf dem Steamdesktop sein NAS einbinden mit den GOG Spielen, und vom Steamdesktop aus installieren. Das wars schon... Die Spiele erscheinen auch in der Steam Gui... Wer Geld zu viel hat, meine Kontonummer gibt es per Mail..
 
Die GOG Versionen von Spielen laufen 1A unter dem Steamdeck... Frickeln muss man da nix... Einfach auf dem Steamdesktop sein NAS einbinden mit den GOG Spielen, und vom Steamdesktop aus installieren. Das wars schon...
Ich hab keine Deck. Kann ich mir nicht leisten, weil ich zuviel für Spiele ausgebe.
Wenn ich auf Steam kaufe muss ich nix von irgendeinem NAS (welches ich ebenfalls nicht habe) einbinden und installieren. Auf Download klicken und fertig.

Wer Geld zu viel hat, meine Kontonummer gibt es per Mail..
Wer zuviel Zeit hat, kann sie mir gerne geben.
 
Falls sich jemand für Spieletipps interessiert und nicht für Foren-PvP bin ich immernoch dankbar
:wink:

Ich hab mir jetzt Road96 rausgesucht, ich hoffe dass läuft auf meinem (alten) Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn eure Highlights im Sommer Sale?
Ich suche nach Titeln für meinen pile of shame.
🙈
Habe nichts entdeckt (Das, was interessant ist, wie DCS Module oder so, habe ich ohnehin schon).
Sind ja schon seit langer Zeit keine Sales wie früher, wo es richtige Schnapper oder Perlen gab (meine Meinung, letzteres mag auch an der Flut an Games heutzutage liegen)

Edit: Habe mir jetzt mal die letzten 2 Dishonored Teile gekauft (hatte ich noch nicht). 11,99€ im Bundle (2 & DotO) sind OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja schon seit langer Zeit keine Sales wie früher, wo es richtige Schnapper oder Perlen gab (meine Meinung, letzteres mag auch an der Flut an Games heutzutage liegen)
Liegt an der Gamesflut und zudem daran, das die "Perlen" die du da damals geschnappt hast, eben mittlerweile einfach schon hast.

Fällt mir auch unheimlich schwer, überhaupt noch neue Spiele zu finden, die meinen Geschmack treffen. Es gibt mittlerweile soviel mehr Spiele, aber das ist halt irgendwie einfach nur mehr Schrott, und weil es wesentlich mehr ist, wird es auch noch schwieriger, genau die zu finden, die einem liegen.
 
Liegt an der Gamesflut und zudem daran, das die "Perlen" die du da damals geschnappt hast, eben mittlerweile einfach schon hast.

Fällt mir auch unheimlich schwer, überhaupt noch neue Spiele zu finden, die meinen Geschmack treffen. Es gibt mittlerweile soviel mehr Spiele, aber das ist halt irgendwie einfach nur mehr Schrott, und weil es wesentlich mehr ist, wird es auch noch schwieriger, genau die zu finden, die einem liegen.
Schrott muss es nicht immer sein. Aber oft das 100. Early Access, Crafting, ... Game :)
 
"Schrott" war natürlich auf meinen Geschmack bezogen. :d
Crafting mag ich sogar, aber selbst da ist der Markt mittlerweile so enorm überflutet, das ich die meisten Crafting-Games mittlerweile als Schrott empfinde.
Die bringen halt nix neues, das ist irgendwie alles nur Schema-X. Der Klon vom Klon sozusagen.
 
Hat denn noch jemand eine Empfehlung für den Sale?
Finde es mittlerweile furchtbar schwer da noch was vernünftiges zu finden, was mich langfristig motivieren kann.
 
@Mufflon7 Steam gibt dir die Empfehlungen auf der Startseite selbst, entweder durch personalisierte Listen anhand deiner Bibliothek oder du aktivierst die Filter nach bevorzugten Genres.
 
Was sind denn eure Highlights im Sommer Sale?
Ich suche nach Titeln für meinen pile of shame.
🙈
Ich frage noch mal andersherum:

Welche Games schlummern auf euren Watchlists und warten darauf ggf. mal gekauft zu werden?
Ich fang mal an (ja auch der Pile of shame der Zukunft ist gut gefüllt)
- Hollow knight
- Metro Exodus
- Divinity 2: original sin
- Nier: automata
- The outer worlds
- Wasteland 3
- Shadow of the tomb raider
- Gloomhaven
- Doom Eternal
- Last Epoch
- Nier: Replicant
- Hades
- Horizon zero dawn
- Detroit: become human
- God of war
- Dune: Spice wars
- The Forest
- GTFO
- Chorus
(- Road96 gestern gekauft)
 
Also meine Wunschliste ist mehr eine Merkliste. So wirklich wünschen tu ich mir das meiste davon nicht, aber ich pack da alles drauf, wo ich mal drüber gestolpert bin und irgendwie interessant aussah. Manches steht da auch über Jahre. Anderes fliegt auch ungekauft wieder runter, weils mich dann doch nicht so wirklich interessiert. Und trotzdem ist die Liste nicht sonderlich lang. :d

- X4: Foundations
- Dying Light 2
- Metropolisim (comming soon)
- Cyberpunk
- Ixion (comming soon)
- Humankind
- Horizon Zero Dawn
- Terraformers
- Falling Frontiers (comming soon)
 
Welche Games schlummern auf euren Watchlists und warten darauf ggf. mal gekauft zu werden?
Ich habe bei mir gerade mal geguckt und festgestellt, dass dort Sachen seit 2011 auf der Wunschliste sind :d

Call of Duty: World at War
Call of Duty Black Ops
Anno 2070 (ich glaube das habe ich vor Jahren im Ubistore gekauft)
Phasmophobia
Doom Eternal
Destroy All Humans!
Valheim
Back 4 Blood
Chernobylite
Red Dead Redemption 2
Highrise City
Captain of Industriy
V Rising


Aber am Ende tut mich davon doch nichts wirklich reizen... wobei ich aktuell wieder überlege, vielleicht doch bei Red Dead Redemption 2 zuzuschlagen alternativ bei Doom Eternal. Ich bin noch unentschlossen. Ich habe noch bis zum 7.7 Zeit. Am Ende habe ich dann sicherlich wie üblich gar nichts gekauft :d

Die Zocker Zeit ist einfach vorbei, die Luft ist raus und die Knochen schon alt :shot:
 
Was sind denn eure Highlights im Sommer Sale?
Ich suche nach Titeln für meinen pile of shame.
🙈
Ich habe mir endlich mal Parkitect gekauft, leider ist das Ding nie mehr als 25% im Sale.

Hauptpunkt war, dass man es im Coop spielen kann und das doch eher selten ist in dem Genre :d
 
Hab mir für 14€ Marvels Guardians of the Galaxy im Steam Sale gegönnt, macht echt bock bisher :d
 
@sTOrM41
Wann gab's das Spiel für 14,-€? Das Angebot aktuell ist lediglich 50% Nachlass, also 29,99€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh