Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hat denn jemand hier schonmal erfolgreich einen Preisfehler eingeklagt? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir schon klar, aber manche Shops schließen ja den Vertragsabschluss explizit aus bis zur Versandbestätigung. Natürlich ist der Fall hier mehr als offensichtlich wenn der Preis hier einen Bruchteil vom Marktüblichen beträgt. Und selbst wenn, als ob sich jemand den Stress macht wegen den paar Kröten.

In meinem alten Job hab ich bei nem Versandhändler gearbeitet, da gab's auch hin und wieder mal Preisfehler wenn mal wieder wer gepennt hat. Einmal ging es um nen Maxi Cosi Kindersitz der Normalpreis bei 399€ lag für 39,90. Da gab's so Spaßvögel die per Vorkasse 20-30 Stück bestellt haben und als die Stornomail dann rausging wurde mit dem Anwalt gedroht. Nicht ein einziges mal kam es zu irgend einem Vergleich / Klage oder sonst irgendwas. Andersrum hatten aber auch die Glück, die per Express bestellt hatten und die ware direkt rausging, da wurde dann auch nichts mehr nachverfolgt sondern direkt abgeschrieben.

*edit* Dass Mindfactory das so in den AGBs stehen hat mit sofortigem Vertragsabschluss wundert mich aber tatsächlich, die meisten machen das nicht so (und wir haben das damals dann auch extra geändert weil das zu viel Risiko war).
 
Hat denn jemand hier schonmal erfolgreich einen Preisfehler eingeklagt? :fresse:
Bei Thalia Mal von gelesen, die haben ähnlich dumme AGBs. Normalerweise sinnlos weil 95% der Shops die AGB nicht so dumm verfassen wie die beiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist mir schon klar, aber manche Shops schließen ja den Vertragsabschluss explizit aus bis zur Versandbestätigung. Natürlich ist der Fall hier mehr als offensichtlich wenn der Preis hier einen Bruchteil vom Marktüblichen beträgt. Und selbst wenn, als ob sich jemand den Stress macht wegen den paar Kröten.

In meinem alten Job hab ich bei nem Versandhändler gearbeitet, da gab's auch hin und wieder mal Preisfehler wenn mal wieder wer gepennt hat. Einmal ging es um nen Maxi Cosi Kindersitz der Normalpreis bei 399€ lag für 39,90. Da gab's so Spaßvögel die per Vorkasse 20-30 Stück bestellt haben und als die Stornomail dann rausging wurde mit dem Anwalt gedroht. Nicht ein einziges mal kam es zu irgend einem Vergleich / Klage oder sonst irgendwas. Andersrum hatten aber auch die Glück, die per Express bestellt hatten und die ware direkt rausging, da wurde dann auch nichts mehr nachverfolgt sondern direkt abgeschrieben.

*edit* Dass Mindfactory das so in den AGBs stehen hat mit sofortigem Vertragsabschluss wundert mich aber tatsächlich, die meisten machen das nicht so (und wir haben das damals dann auch extra geändert weil das zu viel Risiko war).
Expressversand ist notiert. :coffee:
 
Hab auch die 3080 TI bestellt, bei mir ist die Bestellung aber nicht mehr aufgeführt, allerdings habe ich keine Rückzahlung oder dergleichen bekommen. Sieht nicht gut aus, dass das durch geht
 
3070 aus dem wk verschwunden, 3060ti Artikel nicht mehr verfügbar, dann dropt die 3080 FE für die ich mittlerweile ne VB hab.
 
Die 3080 wolltest ja dann auch nicht so richtig haben, oder? :fresse: Ich vermute stark, dass viele Karten vom heutigen Drop zurück gehen werden. Insbesondere die 3070 Ti BE (Brick Edition).
 
Letztendlich hat Mindfactory die AGB so gestaltet, dass sie nicht rechtswidrig sind. Da der Käufer in Vorleistung geht, ist Vertragsschluss mit Bezahlung. In einem eventuellen Prozess würden sich AGB, die anders lauten, als unangemessene Benachteiligend und somit als unwirksam herausstellen.
 
Wenn man einen vernünftigen Text schreiben kann und nett ist, mit guten Argumenten kommt, dann geht auch was. Bei "Was letzte Brais" ist natürlich wenig zu holen.
Kannst dir natürlich gerne einreden, dass du ein ausgefeilter Geschäftsmann bist. Aber die Realität sieht so aus, dass du einfach Glück und den richtigen Verkäufer gefunden hast.
Naja wenn die Leute jetzt hier schon fürs Museum und die Vitrine kaufen läuft es doch ;-) In drei Wochen wird dann fürs Jenga spielen mit den Kindern gekauft und im Herbst dann zum heizen, weil der Gaspreis weiter gestiegen ist ;-)
Und für die Stromkosten, weil die Klima mehr laufen muss und die Strompreise weiter gestiegen sind. Und demnächst dann auch für den Einkauf im Supermarkt, weil die Lebensmittelpreise weiter gestiegen sind.
 
Letztendlich hat Mindfactory die AGB so gestaltet, dass sie nicht rechtswidrig sind. Da der Käufer in Vorleistung geht, ist Vertragsschluss mit Bezahlung. In einem eventuellen Prozess würden sich AGB, die anders lauten, als unangemessene Benachteiligend und somit als unwirksam herausstellen.
Die Umsätze sind doch heute alle nur noch vorgemerkt bis Versand, ich sehe da keine Vorleistung.
 
Die Umsätze sind doch heute alle nur noch vorgemerkt bis Versand, ich sehe da keine Vorleistung.
Das ist ja der Unterschied zwischen Paypal/sofortüberweisung und Kreditkarte. Bei Paypal erfolgt die Zahlung in der Sekunde des bestellvorgangs. Deshalb Vorleistung….
 
Das ist ja der Unterschied zwischen Paypal/sofortüberweisung und Kreditkarte. Bei Paypal erfolgt die Zahlung in der Sekunde des bestellvorgangs. Deshalb Vorleistung….
Bei PayPal wird auch nur autorisiert und später eingezogen.
 
Kann ich so bestätigen, der Irrtums-Joker...
 
Gestern mitten im Meeting im Büro ganz bequem ne 3060 TI FE bestellt, gerade eben geliefert. Nicht schlecht.
 
Gestern mitten im Meeting im Büro ganz bequem ne 3060 TI FE bestellt, gerade eben geliefert. Nicht schlecht.
:d Das ist ja so wie wenn man sagt: Gestern ganz easy im Supermarkt ne FFP2 Maske gekauft, nicht schlecht! :>
 
was war die empfehlung an verlängerungskabel um den blöden 12pin adapter aus der sicht zu kriegen? kann mich erinnern vor nem jahr gab es hier mal einige äußerungen dazu und entsprechende empfehlungen
 
Noch nie größer ist richtig, allerdings ist es nach wie vor schwierig die gefragteren FEs zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh