[Sammelthread] Automobile

Heute mal den RS „eingesommert“.😅
752D1C6F-D59E-42B8-B09A-B151FB920C01.jpeg
B8F951A7-23B2-4F39-8B33-4B8154805419.jpeg


Ich weiss, der Bock ist zu hoch und die Räder zu klein.😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um eine Dilara vor der Shishabar zu beeindrucken, ist die Fahrzeughöhe definitiv suboptimal. Da wäre ohnehin ein AMG besser geeignet.

Wo hast du den Staubschutz her? Ist der orignal von Audi? Ich suche nämlich auch gerade einen. Wichtig wäre mir nur, dass der atmungsaktiv ist.
 
Was gibts da zu lachen?
 
Erklär mal bitte warum dein Auto Wasserdampf abgibt.
 
Schonmal ein Auto für eine längere Zeit abgedeckt? Je nach Luftfeuchtigkeit fängt die Karre in der Garage unterm Tuch an zu schwitzen..?
 
Hm. Ich hab da andere Erfahrung mit Kondenswasser gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Woher soll denn das Wasser kommen, dein Auto schwitzt doch nicht. Wenn der Raum so dermaßen feucht ist wie ein nasser Keller, dann hilft dir auch eine "atmungsaktive" Abdeckung nicht.
 
Woher soll denn das Wasser kommen, dein Auto schwitzt doch nicht. Wenn der Raum so dermaßen feucht ist wie ein nasser Keller, dann hilft dir auch eine "atmungsaktive" Abdeckung nicht.
This. Habe zwar für 2 Autos eine "atmungsaktive" Abdeckung, zu faul die aber über den Winter drauf zu tun. Maximal bisschen Oberflächen Staub drauf, stört ja aber den Lack nicht...
Abstellplatz ist aber staubtrocken und beheizt im Winter
 
Es reicht doch beispielsweise schon ein sonniger Tag, auf den ein nasser Regentag folgt.. Dann bildet sich eben Schwitzwasser zwischen Abdeckung und Lack..
 
Nein + siehe oben.
 
Ich hab einen Wagen seit längerem unabgedeckt draussen stehen. Da ist so viel Feuchtigkeit im Innenraum, das ohne Entfeuchter wohl alles am schimmeln wäre. Problem ist vor allem ne starke Temperaturschwankung, weil dann warme (und feuchte) Luft tagsüber in den Innenraum gelangt. Kühlt es dann abends fix ab, hab ich Schwitzwasser an den Scheiben. Wäre die Kiste mit einer Folie abgedeckt, wäre es wohl noch schlimmer...

Entfeuchter muss ich alle paar Wochen tauschen, da ist dann richtig viel Wasser drin. Also bestimmt so 300-400ml.
 
Das ist was anderes und komplett nachvollziehbar :geek:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das mit der Abdeckung pauschal zu diskutieren macht echt keinen Sinn. Das hängt sehr von der Garage ab. In der Motorworld brauche ich keine Abdeckung. In meiner Garage allein schon wegen den Fliegen.

@s L i X
Das ist die originale Audi-Abdeckung. Ist atmungsaktiv. Kostet neu was um 500€? Hab sie einem AutoHändler für 90€ abgekauft.
 
Naja, warum sollte man in einer trockenen Halle keine durchlässige Abdeckung nehmen? Macht irgendwie keinen Sinn den Wagen anders abzudecken. Draußen, sowohl überdacht als auch komplett offen, ist ja ne andere Sache.
 
In der Halle, sauberes Auto, da ist Baumwolle doch wohl völlig ausreichend.

Selbst wenn das mal feucht wird, wegen blöder klimatischer Bedingungen, trocknet des auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ohne Grund nehmen manche einfach alte Bettbezüge oder Wolldecken und legen die aufs Auto. Solange man den Wagen nicht dreckig abdeckt oder alle Nase lang die Laken auf dem Lack schiebt passiert da nix, ist günstig und erfüllt seinen Zweck...
 
Nicht ohne Grund nehmen manche einfach alte Bettbezüge oder Wolldecken und legen die aufs Auto. Solange man den Wagen nicht dreckig abdeckt oder alle Nase lang die Laken auf dem Lack schiebt passiert da nix, ist günstig und erfüllt seinen Zweck...
und sieht Mega bescheiden aus

Also wenn ich da ein 100k Wagen in der Garage stehen hab, möcht ich den auch mit Original Kondom verpacken und keine olle Wolldecke drüber legen :lol: - da hätten wir wieder das Thema Teures Auto und dann für 20euro Tanken um kurz an der Eisdiele dielaras Feucht zumachen (um mich mal dem Running Gag anzuschließen)
 
Das ist letztendlich ne Frage des eigenen Anspruchs. MIR ist das total bumms wie die Karre aussieht während sie nicht gefahren wird...
Stimmt, aber dann rede ich anderen das nicht Madig. Gibt auch genug die mit Original zum Wagen oder Marke passender Kappie oder Regenschirm oder Softshell rum laufen...brauch mans? Sicher nicht...aber lasst den Leuten halt den Spaß

@VorauseilenderGehorsam Shinin zieht das schon ziemlich ins lächerliche...
 
@Tzk Aber damit lässt sich schwer angeben im Forum oder am Stammtisch^^

PS: Zwischen madig machen und den Sinn zu hinterfragen ist ja auch noch ein Unterschied
 
Madig machen tut doch hier niemand... Diese originalen Überzieher sind schick, das hat doch niemand bezweifelt. Hätte ich so ne teure Karre, dann vermutlich auch so nen schnieken Überzieher. Hab ich aber nicht, deshalb dürfen es einfache Wolldecken richten :bigok:

Ich fahr nen 2003er Bora, was willst du da erwarten? :d
 
So sollte das aussehen, als korrektes Beispiel hier
IMG_20220617_140445.jpg

Sent from my Apple gammpamm3000, OS Version drölfzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das passt so, müssen ja wasserdicht sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh