Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

erstmal müsste es einen drop geben, damit es überhaupt sinn macht, die preise anzupassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal müsste es einen drop geben, damit es überhaupt sinn macht, die preise anzupassen.
Du hast schon mitbekommen RTX Karten aller Hersteller flächendeckend erhältlich sind?
Ich meinte nicht unbedingt die FE Karten, die will zum aktuellen Preis keiner mehr.
 
Du hast schon mitbekommen RTX Karten aller Hersteller flächendeckend erhältlich sind?
Ich meinte nicht unbedingt die FE Karten, die will zum aktuellen Preis keiner mehr.
Kann man nicht verübeln, man hat sich ja quasi 2 Jahre lang nicht getraut überhaupt nach den Preisen zu schauen :d
 
Im Mindstar wird schon wieder eine MSI 3090Ti Trio für 1.800 €redits verscherbelt. Die dürfte schon zu einer der besseren Karten auf dem Markt gehören. Gekauft wird sie dennoch nicht. Ich denke, nVidia hat sich damit zu lange Zeit gelassen, bzw hätte sich die Karte klemmen können. Ich finde, das Preisgefüge ist immer noch zu hoch, ab und an sind ja B-Ware Modelle zu "guten" Preisen zu bekommen. Aber gerade die Einsteigermodelle sind noch viel zu teuer!!
 
Aber gerade die Einsteigermodelle sind noch viel zu teuer!!
Immer noch keine 3060 für unter 400 €. Nur Inno3D und PNY sind "günstiger" als die Ein-Lüfter-Kreissäge... :fresse2:

Dass die günstigste 3060 Ti bei 525 € liegt, ist aber der noch größere Witz - vor allem, wenn man für 500 € eine 6700XT bekommt. :ROFLMAO:

So sehr es sich im oberen und obersten Regal wieder fast "normalisiert" hat, ist der Einsteigerbereich und das untere Mittelfeld - vor allem bei Nvidia - preislich immer noch eine Katastrophe.
 
Ich hab jetzt eine 3070 TI AMP exterme Holo für 620 über Amazon/x-com bekommen. Da muss die 3090 FTW 3 für 1280 wohl wieder storniert werden. Das Thema ist dann hoffentlich bis RTX 4000 durch…

Ich denke mal dass die Preise noch leicht sinken werden und dann auf dem Niveau bleiben. Aber 3060 TI für 520 ist wirklich mau, ich frag mich ob die überhaupt welche verkaufen
 
Für die größeren Karten sinken die Preise und trotzdem gehen sie nicht mehr weg.


Ist jetzt nicht die Top Karte, aber 1100€ für ne 3080Ti welche laut mydealz seit 15h verfügbar ist wäre vor kurzem noch undenkbar gewesen.
 
3080Ti für 1099 gibt es diese Woche einige und das permanent. Die wird IMO durch die 3080 12GB kanibalisiert, zeitweise für 860 erhältlich und nicht viel schlechter! Gleicher Speicher, bei ebenfalls 384Bit, nur ein paar Shader weniger, bei oftmals höherem Boost.
IMO ist so ne 3080er das bessere Angebot, vor allem da die 40er eh bald kommt. Je weniger, man ausgibt (am besten gar nix), desto besser.

P.S. Die Perma Angebote der 12GB 3080er für 960€ lohnt sich bei den 3080Ti Angebot für 1099 nicht mehr, daher wohl auch die gelegentlichen Preisdrops unter 900.
Bei der iChill haben mich die Kommentare (viele defekte Karten) abgeschreckt. Gibt so nen Eindruck von untere Fahnenstange Ramschverkauf.
 
Du hast schon mitbekommen RTX Karten aller Hersteller flächendeckend erhältlich sind?
Ich meinte nicht unbedingt die FE Karten, die will zum aktuellen Preis keiner mehr.

Finde keine für 3080 für um die 760€.


RTX karten aller Hersteller waren eigentlich zu jedem Zeitpunkt seit Release zu kaufen.
 
Auch interessant, das im Marktplatz ne 3080Ti Founders für jetzt 960 EUR liegenbleibt und verschimmelt.
 
Ist das krank da will ich 1000 für eine rtx 3080 zahlen und mir wird dafür eine 3090 angeboten. Die Preise fallen ja in den Keller wie die scalper...
 
Was ich viel schlimmer finde, das die überzogenen Preise für die Grafikkarte auch die Gebrauchtpreise völlig durch die Decke gehen lassen haben und die Verkäufer aktuell immer noch völlig überzogene Preise für ihre alten Grafikkarten haben wollen. Ne 1060 für 200-220 EUR in EK, 1080 für weit über 300 EUR sind immer noch Standard. Das nervt mich.
 
Vor einer Stunde gab es in UK 3060Ti, 3080 und 3080Ti. Und hier zuckt keiner! Erstaunlich, wie sich die Zeiten geändert haben.
Aber auch schön zu sehen, dass es noch 60Ti und 80er FE auf dem Markt gibt.
 
Die 4080 FE kann man ja förmlich schon riechen, wem juckt denn da noch ne 3080 FE :ROFLMAO: Zumal man die Karten nicht mehr verskalpen kann. Schon mal den BitCoin oder Ethereum Kurs in den letzten Tagen angeschaut?!
 
Finde keine für 3080 für um die 760€.
Ich meinte nicht unbedingt die FE Karten, die will zum aktuellen Preis keiner mehr.
Auch interessant, das im Marktplatz ne 3080Ti Founders für jetzt 960 EUR liegenbleibt und verschimmelt.
Siehe oben. Hatte ne FE im Rechner, näh, das will man nicht, da gibts fürs gleiche Geld besseres. Und noch mal, die 3080 10GB ist kein guter Deal mehr, auch nicht die FE zum EK!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich viel schlimmer finde, das die überzogenen Preise für die Grafikkarte auch die Gebrauchtpreise völlig durch die Decke gehen lassen haben und die Verkäufer aktuell immer noch völlig überzogene Preise für ihre alten Grafikkarten haben wollen. Ne 1060 für 200-220 EUR in EK, 1080 für weit über 300 EUR sind immer noch Standard. Das nervt mich.
Selber Schuld wer jetzt noch dran fest hält so viel haben zu wollen. Aktuell gehts runter, also verkaufen was geht oder warten und ...
 
Naja letzte Woche hat mir jemand 700 für meine 3080 TUF 10GB geboten, was wahrscheinlich auch n fairer Preis ist. Würde dafür aber trotzdem nicht verkaufen, dann bleibt sie lieber im Zweitsystem. Also nicht jeder muss seine Ampere loswerden, einige testen halt einfach den Markt. Irgend ein Dummer wird schon aufstehen.
 
700 für meine 3080 TUF 10GB geboten,
Nach den 3080/10GB gucke ich schon gar nicht mehr. Kann aber Leute geben denen das reicht bzw die gar nicht wissen das es auch 3080/12GB gibt und was die Unterschiede sind. Die 3080/12GB ist ein gutes Stück näher an der Ti, aber preislich viel interessanter (919 aktuell) ... bei der 3080/10GB kann man ja fast schon ne 3070 nehmen. Kostet neu keine 700 mehr.
 
LoL, jetzt ist die 3080 "fast" schon nicht mehr besser als ne 3070...
 
krieg schon leicht panik mit meiner 3080ti strix OC :fresse:
 
Ich meinte nicht unbedingt die FE Karten, die will zum aktuellen Preis keiner mehr.

Ich wüsste nicht warum man die nicht nehmen sollte. Mich würde es an sich nicht stören.
Aber zu sagen, dass die zum aktuellen Preis keiner will obwohl diese in allen mitteleuropäischen Ländern ausverkauft ist, ist schon eine steile These
 
Die Mär von den angeblich unverkäuflichen FE Ampere Karten hält sich hier im Thread schon beharrlich seit zwei Montagen.

Lederjacke inzwischen: :fresse2:
 
Beim Deutschland Drop haben die Uhren schon immer anders gedreht :-)

Einfacher eine 60Ti 70 oder 80 zu bekommen wird es nicht.
 
Beim Deutschland Drop haben die Uhren schon immer anders gedreht :-)

Einfacher eine 60Ti 70 oder 80 zu bekommen wird es nicht.
Das erste stimmt zwar aber ich denk es wird trotzdem leichter, einfach weil die allermeisten scalper nun mitbekommen haben sollten, dass kaum noch Profit zu machen ist mit den founders(mehr als 50-100€ sind nicht mehr drin). Miner kaufen auch keine mehr, damit bleiben nur die Gamer.

Wir werden ja sehen wie's laufen wird, ich vermute Mal nächste Woche wird's dann auch in d droppen. Sollten die Karten tatsächlich in Stock bleiben wäre das natürlich ein Traum, weil sich die Preise dann auch am Gebrauchtmarkt Mal ordentlich bewegen würden.
 
Das erste stimmt zwar aber ich denk es wird trotzdem leichter, einfach weil die allermeisten scalper nun mitbekommen haben sollten, dass kaum noch Profit zu machen ist mit den founders(mehr als 50-100€ sind nicht mehr drin). Miner kaufen auch keine mehr, damit bleiben nur die Gamer.

Wir werden ja sehen wie's laufen wird, ich vermute Mal nächste Woche wird's dann auch in d droppen. Sollten die Karten tatsächlich in Stock bleiben wäre das natürlich ein Traum, weil sich die Preise dann auch am Gebrauchtmarkt Mal ordentlich bewegen würden.
Wir werden es sehen, vielleicht :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh