[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Das kann man so ja auch nicht sagen, die produzieren schon noch viel content auch für Einzelspieler. vor allem größtenteils noch ohne üblen mtx bullshit.

Aber Perlen wie Ori sind in der Tat leider zu selten 😕
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Show war ok, halt viel Multi games und sehr viel zeitexklusiv Zeugs....da soll sich nochmal wer über Sony aufregen :P Starfield sieht wie ein No Mans Sky Klon aus, da warte ich noch ab....keine Ahnung was ich davon halkten soll, bin aber weiterhin interessiert. Kojima darf bei MS wohl das Game machen was Sony abgelehnt hatte vor einiger Zeit.

Interessant....Jeff Grubb hatte mit seinem Leak wieder recht, damit sollte auch die SE Übernahme von Sony immer wahrscheinlicher werden die er vorausgesagt hat, FF7 Remake wurde wieder nicht angekündigt und wird wohl auch nicht mehr kommen für die XBOX.
 
Wenn man mal wieder überlegt das nichts von Hellblade 2 oder State of Decay 3 gezeigt wurde, können wir uns ja ausrechnen wie lange wir noch auf diese Titel warten können.

Gerade von State of Decay erwarte ich mir viel, aber absolut nichts gibt es dort an Infos etc

ARK 2 war auch mal wieder ein tolles Rendervideo...

Insgesamt bin ich auch eher enttäuscht von der PK, hoffe es kommt in absehbarer Zeit mal ein exklusiver Blockbuster, der nicht auf den Namen Forza hört 😕
 
Starfield sieht schon echt krass aus und vereint einige meiner Lieblingsgenres. Sieht nach einem Spiel aus, wo man locker ein paar Hundert Stunden Spaß haben kann.

Hoffe im Anschluss wird an Fallout 5 gearbeitet. Das wäre für mich das absolute Killer Exklusive, welches ich mir von Microsoft wünsche.

edit: Diablo 4 ist natürlich auch ein Game, was mich sehr interessiert, wobei ich es wohl eher nicht auf der XSX zocken werde. Was ich da heute gehört habe, gibt mir Hoffnung, das es weniger Hamsterrad ist als Diablo 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei Starfield interessieren würde, ist das ein COOP oder nur ein reiner Singleplayer? COOP würde sich ja eigentlich anbieten
 
Ich sage nur "Hollow Knight: Silksong".

Gab ja endlich mal wieder etwas Material zu dem Titel.
jo, das ist natürlich richtig. Die Abstände sind trotzdem recht groß :d

Na ja, es gibt schon extrem viele Perlen und kleinere Spiele, die sich mir vor allem durch den Game Pass erst bewusst geworden sind :)
 
Silksong kommt aber wohl erst Mitte 2023.
 
Also ausser dem forza hol wheels dlc, scorn sowie high on life von den rick & morty machern ist mir eigentlich nicht viel im Gedächtnis geblieben, viele spiele sahen zwar nett aus aber das war es dann schon.
 
Mich nervt es auch tierisch das die großen neuen Titel erst Ende des Jahres oder erst nächstes Jahr kommen.
Aber ich glaube das liegt an der Unreal Engine 5. Nutzen ja die meisten Spiele davon.
 
Wenn man ehrlich ist, letztlich mildert es ja auch die Freude an der wirklich guten Konsole nicht, werden ohnehin genug zu zocken haben. Aber ist halt schade :)
 
RE 2, 3 und 7 haben so eben die X/S Logos bekommen. Dann wird es heute nach dem Capcom-Showcase soweit sein.
 
Glaub um 0 Uhr.
 
Stalker 2 ist im GamePass drin und noch weitere geile Titel.
 

Anhänge

  • Mirco's Kosmos - SUMMER GAME FEST & XBOX BETHESDA SHOWCASE - Meine Tops und Flops [xTU-KPLTaAE...png
    Mirco's Kosmos - SUMMER GAME FEST & XBOX BETHESDA SHOWCASE - Meine Tops und Flops [xTU-KPLTaAE...png
    512 KB · Aufrufe: 69
Na ja meins war es nicht unbedingt. Kann aber nicht mal genau sagen warum.
Spiele sonst gerne auch immer mal Survival Spiele, aber da ist der Funke irgendwie nicht so recht über gesprungen.
 
Jemand schon die Updates für Resi 2 und 3 installiert? Die RT Option kann ich auswählen aber die Option für hohe Bildraten ist ausgegraut. Die Spiele sagen meine Hardware würde das nicht unterstützen, hab aber ne X und nen LG B1.
 
Ist bei Resi 7 auch so.
Kann der B1 120 hz/fps? Beim c1 weiß ich es.
 
Ja kann er. Hatte in der Box auch testweise auf 120Hz gestellt, im Game weiter ausgegraut.

Edit: Habe wohl den Fehler gefunden, musste das Game nochmal komplett schließen, jetzt kann ich die Option auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Resi 7 auch so.
Kann der B1 120 hz/fps? Beim c1 weiß ich es.
der B1 sollte es können. nur der A1 nicht.

Aber schlimm, wie schnell man sich an 120Hz gewöhnt. Hab neulich mal Halo Infinite auf meiner Series S gespielt (sonst nur auf PC oder Series X). Die Konsole hat zwar 120fps, mein Samsung Frame Fernseher im Schlafzimmer nur 60Hz. Kann so nicht mehr spielen und beim Aiming hab ich sowas von versagt :fresse2:
 
Da kann ich dich beruhigen. Alles eine Frage der Gewöhnung.

Hab schon so oft am PC über die Jahre von 120hz/fps auf 60/60 gewechselt uswusf.

Am Ende des Tages gewöhnt man sich immer dran. Nur an 30 fps werde ich mich nie so recht gewöhnen :d

War zu ps3 /360 Zeit auch der springende Punkt wieder zum PC zu wechseln da es zu 90 Prozent nur 30 fps games gab. Zum Glück scheinen die Zeiten vorbei zu sein :)

Aber klar sind 120/120 awesome :)
 
Merken/sehen tue ich den schon. Aber ist für mich nicht so - wie andere behaupten - das es nie mehr ein zurück gebe...

Find persönlich 60/60 egal ob Konsole oder PC ein perfekten Kompromiss aus P/L (bezogen auf den PC), Optik und spielgefühl.

Wenn es aber Richtung 240hz oder noch mehr geht. Bin auch ich raus. Da merke ich gar nicht von :d
 
Für mich sind 120hz auch kein Thema, weder am PC noch an der Konsole. Hab bei einem Kumpel ausgiebig CS.GO auf 144hz getestet und daneben auf meinem 60hz Laptop und fand den Unterschied nicht wirklich groß. Man merkt es, alles minimal smoother, ist aber für mich kein Anreiz dafür Leistung zu verbrauchen.

Kosten/Nutzen sind mMn bei 60/60 optimal ausgeglichen :)
 
Merken/sehen tue ich den schon. Aber ist für mich nicht so - wie andere behaupten - das es nie mehr ein zurück gebe...

Find persönlich 60/60 egal ob Konsole oder PC ein perfekten Kompromiss aus P/L (bezogen auf den PC), Optik und spielgefühl.

Wenn es aber Richtung 240hz oder noch mehr geht. Bin auch ich raus. Da merke ich gar nicht von :d

Für mich sind 120hz auch kein Thema, weder am PC noch an der Konsole. Hab bei einem Kumpel ausgiebig CS.GO auf 144hz getestet und daneben auf meinem 60hz Laptop und fand den Unterschied nicht wirklich groß. Man merkt es, alles minimal smoother, ist aber für mich kein Anreiz dafür Leistung zu verbrauchen.

Kosten/Nutzen sind mMn bei 60/60 optimal ausgeglichen :)

An meinem großen iPad merke ich das. Da hab ich das am Finger kleben. Das ist sehr dicht, sehr direkt.

Am TV hab ich ein paar Spiele getestet, auch mal länger, und auch wenn mir was aufgefallen ist, nicht den Qualitätsverlust wert. 30 zu 60 ist stark zu spüren, alles danach ist halt das kleine bisschen mehr dass nur die wenigsten brauchen.

Am PC in shootern mag das anders sein, aber auch da hab ich früher sehr viel Spaß gehabt mit weiß der Kuckuck wie vielen FPS lol
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh