[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forza Motorsport wird bestimmt echt geil aber dauert ja noch echt lange.
Fand aber das bis jetzt nichts überzeugendes gezeigt worden ist.
Nur Forza Motorsport war für mich interessant

Edit: die meisten Games würde wohl kaum jemand kaufen... Die Spiele brauchen den Gamepass damit sich die Leute das mal reinziehen..
immer nur so eine Comic zeug :censored::cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Motorsport wird bestimmt echt geil aber dauert ja noch echt lange.
Fand aber das bis jetzt nichts überzeugendes gezeigt worden ist.
Nur Forza Motorsport war für mich interessant

Forza Motorsport und Flight Simulator sind meine Felsen in der Brandung
 
Diablo 4 finde ich auch gut.
Die ganzen Comic spiele mag ich aber garnicht
Stalker & State of Decay 3 würde ich aber gerne mal sehen

EDIT: Grafik von Starfield ist auf jeden absolut mega Fett und wird für mich ein must have so wie Fallout und Elders Scroll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es dann auch noch einen 60 Fps Mode
RTX4090 😅 (y)
Puh Starfield scheint echt der hammer zu werden.
No Man Sky + Star Citizen trifft auf Fallout+Elders Scroll

EDIT: Starfield im Gamepass ist schon mega.
1000 Planeten... bin echt gespannt wie das Spiel wird aber wenn das von den möglichkeiten nur halbwegs wie Elders Scroll oder Fallout ist dann wird das schon echt der hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX4090 😅 (y)
Puh Starfield scheint echt der hammer zu werden.
No Man Sky + Star Citizen trifft auf Fallout+Elders Scroll

Bei Bethesda Spielen bin ich immer skeptisch.

Ja das gezeigte sah gut aus, technisch wirkte es aber irgendwie nicht so rund. Und es wurde bestimmt nicht von einer Serie X gameplay gezeigt ...
 
Das war ganz sicher auf nem Highend PC.
ja was die technik angeht könnte das dann schon an der Kotzgrenze auf den Konsolen laufen.
Traue da Bethesda auch nicht wirklich zu das es da top läuft auf der Konsole.
Naja wir werden es sehen.
Da es aber eh für den PC kommt ist mir das da eigentlich egal.
Grade wenn man es wieder hart Modden kann ist der PC da meine wahl

Für die die Starfield verpasst haben. Für mich der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider den Teil verpasst: ab wann sind die Riot-Games im Gamepass? Haben die das gesagt?
 
Das war ganz sicher auf nem Highend PC.
ja was die technik angeht könnte das dann schon an der Kotzgrenze auf den Konsolen laufen.
Traue da Bethesda auch nicht wirklich zu das es da top läuft auf der Konsole.
Naja wir werden es sehen.
Da es aber eh für den PC kommt ist mir das da eigentlich egal.
Grade wenn man es wieder hart Modden kann ist der PC da meine wahl

Die Spiele werden auf den Konsolen schon gut angepasst, auf der Series X wirds gut aussehen, da kann die Konsole endlich mal zeigen , was sie kann.

Beim PC kriegt man mehr raus , gerade die 4090 plus geeigneter PC kosten locker das 6 fache wie die Series X , plus Monitor, den man gebrauchen kann , und schwupps ist man bei 3500 Euro, und wahrscheinlich Zzgl. 800 Watt Strombedarf, wenn man den aktuellen Gerüchten glauben kann.

Ich bleibe eher bei der series X , was die kann, reicht mir. Und die schluckt 200 Watt bei Volldampf, damit kann man leben

Aber jeder wie er möchte 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Starfield eher enttäuscht. Grafik ok, Animationen und Shooter-Gameplay sehen mau aus - alles sehr
beliebig und austauschbar in meinen Augen. Dazu der teilweise Fokus auf Basis-Ausbau und Schiffs-Design,
alles nicht mein Fall. 1000 Planeten klingt auch sehr generisch :(.
 
Starfield trailer zu Ende gesehen. Wow. NMS, Star Citizen, Skyrim, 1000 Planeten, alles drin. Und es wird fertig, was nicht alle genannten Spiele von sich behaupten können 😆
 
ja was die technik angeht könnte das dann schon an der Kotzgrenze auf den Konsolen laufen.
Traue da Bethesda auch nicht wirklich zu das es da top läuft auf der Konsole.
Sehe die aktuellen Konsolen nicht als "Bremse" in der Entwichlung. Ansonsten wären die minimalen Systemanforderungen auf dem PC bei etwa einem Ryzen 3700x und einer 2060 Super/2070 und das wird nicht passieren.
 
Also ich weiß ja nicht, Hot Wheels und FM waren die einzigen "AAA" Titel die mich halbwegs interessierten, Hot Wheels bekomme ich sowiese da ich die Ulti hab, genauso wie den anderen DLC irgendwann.

Ansonsten eigentlich nur Cocoon, auch die letzten Tage bei quasi jeder PK nur Indies gesehen die interessant waren, Cult of the Lamb u.a, allein das es da ne Demo gab.

Gut Diablo 4 sah cool aus, aber nach Immortal schwierig, und MW2 sah noch echt gut aus, aber auch da wird der Release abgewartet. Gleich kommt ja noch die PC Show.

Übermorgen soll ja noch ne 2. Xbox PK kommen, aber irgendwie sehe ich keinen Grund mehr für meine X, vermutlich wandert die auf Kleinanzeigen und auch hier ins Forum.

Die S werd ich wohl behalten um Abends mal entspannt im Bett was zocken zu können, Laufwerk brauch ich auch nicht mehr etc.
 
Außerdem die Persona Spiele… was glaube ich doch recht überraschend ist? Ich finde die ja stinköde, aber sie haben ja eine riesen Fangemeinde glaube ich?
 
Fand die PK jetzt auch nicht Welt bewegend. Hab mir deutlich mehr erhofft irgendwie... Weiß nicht, bin ja so einer der auf sowas immer noch ne Art Überraschung erwartet und sich mir Vorfreude vor so ner Veranstaltung setzt... Ich warte irgendwie immer noch auf die großen knaller xbox Studios spiele in auch nur irgendeiner Form die mir sagen "genau dafür hab ich eine Xbox".

Von den "exklusiven" fand ich jetzt nur FM wirklich gut.

Starfield muss man echt abwarten. Bethesda kann mega gute Spiele, bei den shooter Elementen hapert es aber meist etwas im Vergleich zum Rest.

Irgendwie sehen mir die letzten Veranstaltungen immer etwas zu viel nach Gamepass+mobile (und damit verbunden cloud) games aus die man kurzweilig am Handy zwischen durch daddelt. Und die richtigen "AAA xbox Studios" games lassen auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LDNV, und das noch, wo MS ordentlich damit geprahlt hat, wieviele Studios sie aufgekauft haben

Meine Titel heute .. MSFS das DLC , Forza Motorsport sowieso , und Hot Wheels, und Plague Tale Requiem, der Rest ist eher nix für mich, Zeichentrick schon gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ich beurteile Spiele nicht anhand einer Grafik Checkliste, forza sieht toll aus, Starfield auch. Plague Tale eh. Dank GP wird eh fast alles angespielt.

wenn überhaupt nervt es, dass man nich so lange warten muss auf alles. Aber das ist wohl logisch irgendwie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Find es halt ernüchternd seit, derb formuliert, Jahren zu hören was alles gekauft wurde und zu hören das die großen knaller noch kommen. Dann sitzt du da erwartungsvoll und liest "World Primiere" "Xbox game Studios" bist heiß was wohl kommt und dann kommt, schlimm formuliert, n besseres Handy Spiel :fresse2:

Mögen für sich genommen tolle spiele sein,, will ich dem gar nicht absprechen, aber hat eben den Beigeschmack von mobile Spielen und ist nicht das was ich erwarte. Sondern ich erwarte eher Ankündigungen / Material zu richtigen AAA Titeln und nicht alten Wein in neuen Schläuchen vom denen man schon längst weiß oder besseren mobile games...

Ich will endlich mal von MS selbst games sehen die die X ausreizen oder den Kauf einer möglichen Pro Version rechtfertigen. Und das von MS selbst und nicht in Form von Third Party spielen.

Ich mein, ist ja alles in Ordnung. Die Xbox ist toll, hat ihre Daseins Berechtigung. Aber mir fehlt so n wenig die DNA. Das was früher ein Forza war, ein Gears war, ein Halo war. Ein Alan Wale war. Uswusf.

Man merkt halt das Xbox als Marke für MS wichtig ist, aber das Produkt eher Mittel zum Zweck. Find ich schade.
 
wenn überhaupt nervt es, dass man nich so lange warten muss auf alles. Aber das ist wohl logisch
Also Forza Motorsport nach fast 5 Jahren dann noch 1 Jahr im voraus anzukündigen, ist ne Frechheit

Das gesehene war schon geil, aber rechtfertigt es tatsächlich eine so lange Entwicklungszeit? Bei so einem grossen Team, wo auch genug Geld hinter steckt?

Naja , jetzt kann ich Gran Turismo 7 durchzocken, und mit anderen Games muss ich mich auch nicht wirklich beeilen
 
@LDNV habe nur gesehen was mich interessiert, nicht alles. Was hatte denn einen Mobile-Spiel Beigeschmack?

Also Forza Motorsport nach fast 5 Jahren dann noch 1 Jahr im voraus anzukündigen, ist ne Frechheit

Das gesehene war schon geil, aber rechtfertigt es tatsächlich eine so lange Entwicklungszeit? Bei so einem grossen Team, wo auch genug Geld hinter steckt?

Naja , jetzt kann ich Gran Turismo 7 durchzocken, und mit anderen Games muss ich mich auch nicht wirklich beeilen
Keine Ahnung, meinetwegen können sich Entwickler die Zeit nehmen die sie brauchen wenn am Ende alles passt
 
Also bei den ganzen Studiokäufen ist das aber ein sehr magerer Output.
 
LDNV , die hätten die Xbox knallhart durchziehen sollen, nicht jeden Titel auf alle möglichen Plattformen bringen müssen, die wollen jetzt noch nen Stick bringen, mit man Xbox auf jedem Fernseher zocken kann. Das ist letztendlich aber auch nur Streaming.

Die Xbox müsste mindestens 10 Titel haben, die es nur auf Xbox gibt. Aber 10 Kracher
Die Präsi war gar nicht sooo übel (aber auch wegen Forza) , hab schon schlimmere gesehen
 
LDNV , die hätten die Xbox knallhart durchziehen sollen, nicht jeden Titel auf alle möglichen Plattformen bringen müssen, die wollen jetzt noch nen Stick bringen, mit man Xbox auf jedem Fernseher zocken kann. Das ist letztendlich aber auch nur Streaming.

Die Xbox müsste mindestens 10 Titel haben, die es nur auf Xbox gibt. Aber 10 Kracher
Die Präsi war gar nicht sooo übel (aber auch wegen Forza) , hab schon schlimmere gesehen
Die Xbox ist aber nur noch ein Medium für MS Services und Spiele. Bei MS sind die Konsole only Zeiten vorbei
 
Jop. Cloud / multiplayer first. Alles andere uninteressant. Aber sollen sie mal ruhig meine Befürchtungen immer mehr bestätigen :( würde mich mehr freuen über einen gesunden Mix aus eigens produzierten Story Games und MP und wegen mir auch Cloud spielen.

Der größte Anreiz eine X zu haben sind Third Party Spiele in geiler Qualität. Aber eben nicht MS Spiele. Aber genau auf die warten wir doch - eben auch :)
 
Scrollt, ja ich weiß an den Konsolen verdienen die kaum was , wenn überhaupt etwas , daher sind denen die Konsolen wahrscheinlich nicht so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh