[Sammelthread] Formel 1

Heute das große Ferraristerben. Fehlen noch Mick und Bottas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, ob Ferrari vielleicht bei der Entwicklung auch ins Risiko gegangen ist, weil die Motoren ja bis 2026 eingefroren werden?
Also auch hier lieber über die erlaubten Updates zuverlässig machen, dafür jahrelang ganz vorne beim Motor?
 
warum fährt man in diesen wüstenländern nicht im winter...
 
Die ganzen Konzept- und Regeländerungen haben sich gelohnt. Kann mich vor Spannung kaum im Sitz halten. Und es ist wirklich unmöglich vorherzusagen, wer Weltmeister wird.
 
Verstehe nicht ganz warum Alpha Tauri Gasly oder sogar beide Fahrer beim VC von MAG nicht nochmals rein geholt hat. Mit den alten Reifen war klar das Gasly mit stumpfen Waffen kämpfen wird
 
Die ganzen Konzept- und Regeländerungen haben sich gelohnt. Kann mich vor Spannung kaum im Sitz halten. Und es ist wirklich unmöglich vorherzusagen, wer Weltmeister wird.
Die Saison hat stark angefangen und lässt nun stark nach.

Diese elenden Stadtkurse sind als Fahrer sicher eine mords Herausforderung aber in Sachen Rennaction sind die einfach alle sterbens langweilig außer irgendjemand schlägt ein.
 
Vom Kräfteverhältnis sind Ferrari und Redbull doch eigentlich auf einem Niveau. Dass bei Ferrari nun beide Autos ausfallen, ist Pech.
Die Pace war bei beiden ähnlich.
 
stop and go bis zur landebahn und dann DRS.

das sind

Baku, Mexico, Sotchi, etc...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Baku ist von den Rennen aber immer noch eine der interessantesten Stadt-Strecken. Da gibts bedeutend schlechtere Strecken im Kalender, auch auf ganz normalen Strecken.

LH driver of the day. 😂😂😂
 
mitleid für den nacken.

kommt seit wochen nicht an russel vorbei...
 
Das ist doch auch keine Frage der Strecke.

Die Performanceunterschiede sind riesengroß diese Saison. RedBull ist im Rennen das schnellste Auto. Ferrari kann in der Quali mithalten, im Rennen dann nicht mehr. Dann folgt ein riesen Abstand zu Mercedes. Dann wieder ein relativ großer Abstand zum Rest.
Und die, also das Mittelfeld, können sich auf besseren Strecken dann bekämpfen. Das sorgt dann auch nicht für die Spannung, die man eigentlich sehen möchte.
 
Und jahrelang Mercedes vorne war halt auch Langeweile pur. Wenigstens stehen jetzt mal andere regelmäßig vorne.
 
is halt nimmer der jüngste xD

Ferraari sorgt irgendwie selber dafür, dass die nie Weltmeister werden. xD
Ordentliche Leistung von Vettel. Russell wieder stark.
 
Vettel eigentlich gut, aber ohne den Verbremser beim Ocon überholen wäre P4 möglich gewesen!

Warum Mclaren in der Anfangsphase den Ric nicht an Norris vorbeigewunken verstehe ich auch nicht. Dort hätte der die Zeit gut gemacht um an Alonso vorbei zu kommen...

Haas hat mal wieder eine Kastatrophenstrategie gewählt. Mit hard starten und dann nach 10 Runden auf Medium gehen.... Ja sehr sinnvoll. Da hätte man auch auf weich starten können.
 
Vettel eigentlich gut, aber ohne den Verbremser beim Ocon überholen wäre P4 möglich gewesen!
I doubt it. Das er vor HAM geblieben wäre halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Gasly evtl noch, aber auch nur wenn Alpha in dem Szenario weiterhin die Strategie versauen würde.

Haas ist ne komplett eigene Story. Die haben neben den Motoren wohl noch die Strategieabteilung von Ferrari übernommen.
 
niemals hätte Vettel das mit den Reifen geschafft. Da hätt er noch mal stoppen müssen.
 
Wäre ja kein Problem gewesen.
Hamilton hat ja auch nochmal gestoppt.
 
Das wird einfach nichts bei Ferrari, weder mit den fehlerbehafteten Fahrern noch mit der aktuellen Teamleitung und den Motor. Vettel damals fallenlassen wie eine heiße Kartoffel, aber mit Binotto und Leclerc läuft es wesentlich schlechter für das Ferrari Team als zur Vettel/Kimi und Arrivabene Zeit. Leclerc wird wohl während seiner Zeit bei Ferrari keine WM werden, ganz zu schweigen zu 14 Siege zu fahren, wie es damals Vettel geschafft hat, . mMn sollte Ferrari einen neuen Teamchef anheuern und mindestens immer einen Weltmeister im Team haben. Mir fehlen auch bei den aktuellen Fahrern auch die Emotionen wie es die ehemaligen Größen wie Schumacher, Alsonso und Vettel gezeigt haben.
 
Haas ist echt eine Nummer für sich - bisher dachte ich irgendwie das Mick vielleicht doch nicht das Zeug für die F1 hat,
mitlerweile glaube ich, dass er einfach im falschen Rennstall unter gekommen ist. Letztes Jahr hat man dort im Grunde
das Gleiche mit Matzepin veranstaltet, der war doch auch vorher kein soo schlechter F2 Fahrer gewesen. Jetzt kam der
alte Team-Liebling Magnussen zurück und gefühlt läuft alles im Team gegen Mick.

Klar, dass wir hier in einem Forum oder bei Twitter über Crash-Mick rumlästern, aber sein Teamchef sollte doch zu 100%
hinter seinem verunsicherten Schützling stehen.

Sieht man sich das Bouncing und die eh schwerer zu fahrenden Autos an, verwundert es auch nicht, dass ein Neuling, der
unter diesem massiven Druck steht häufiger Fehler produziert Nach F2, F3 und einem Jahr im F1 Schongang ist das schon
ein krasser Einschnitt dieses Jahr für Mick. Wenn das Team dann noch regelmäßig die Strategie versaut und er regelmäßig
unverschuldet das 1. Training verpasst, werden die Probleme nicht kleiner und der Steiner scheint das schön Mick in die
Schuhe schieben zu wollen. Vom: "Wir haben ein Top 10 Auto" ist auch nur noch heiße Luft übrig geblieben...vielleicht
sitzen sie ja schon am Fahrzeug für 2023 (n).

Wenn man z.B. Toto Wolf über Mick sprechen hört glaube ich definitiv an eine F1 Zukunft für ihn. Er scheint sehr beliebt zu
sein, als symphatischer und akribischer Fahrer geschätzt zu werden und nicht wenige glauben an sein Talent.
 
...

Ganz deiner Meinung, man hat dieses WE gesehen das sich Mick nicht mehr traut es auchmal "fliegen" zu lassen aus Angst vor einen Crash und dessen Konsequenzen. Da muss man Toto Wolff mit seinen Statement diese Woche dazu recht geben und den jungen den Druck nehmen. Auf seinen Nachnamen lastet der aktuelle Druck leider wesentlich stärker. Bei Fahrern wie Stroll oder Latifi ist es anscheinend egal wieviele Unfälle diese nach Jahren noch produzieren und allen Unkenrufen zum Trotz noch im Cockpit sitzen.
 
dabei fand ich Steiner bisher recht symphatisch. Aber klar. Wenn man sieht, wo Magnussen fährt und wieviel Punkte er schon gesammelt hat.
 
Was hat Steiner denn groß gesagt, außer das das Budget für Crashs mittlerweile aufgebraucht ist? Sorry, aber Steiner ist nunmal jemand der schonungslos und gerade heraus ne Ansage macht, da muss Mick mit Leben können. Lieber so als hintenrum abgesägt... oder war noch was anderes?

Die Medien bauschen das alles natürlich maximal auf. Macht es nicht besser.
 
Ich glaube auch nicht, dass Mick da intern Stress macht.
Das kommt eher von außen, freiwillig ausscheiden tut er ja nicht und beide Seiten wollen Erfolg haben.
Haas Strategen sollten aber mal diverse Lehrgänge besuchen. In Barcelona haben sie mit der komischen Strategie Mick Punkte gekostet. Heute war das auch wieder merkwürdig.

Mein Gefühl sagt mir auch, dass Mick nächste Saison eher bei einem Mercedes Kundenteam fährt.
Ob er mit Vettel gemeinsam dann fährt in einem Team?
An eine Zukunft bei Haas glaube ich nicht und vielleicht wäre das auch besser für beide Seiten.
 
Stroll wird kaum Aston Martin aktuell verkaufen können.
Wer will den defizitären Laden schon haben??
Daher wird es Vettel / Mick nicht bei AMR geben.

Mick bei McLaren, eher nicht da kommt eher O'ward in die F1.

Das ist halt auch der Mist mit nur 10 Teams, einfach zu wenig Plätze.
Wäre wirklich super wenn man mehr Teams hätte.
12 fänd ich super, am liebsten Penske-Porsche und Andretti-Renault ;)
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Kanada, Double Header mit Baku kann man so machen :d

Jetzt kommen ja erstmal einige normale Rennstrecken, Kanada ist ja auch wieder super schnell - mal sehen ob bei Williams wieder ne Bremse abfliegt
 
Mick braucht selbstvertrauen.
Früher in den 80ern oder 90ern hätte man ihn zwischen den Rennen ein paar gaststarts in einer anderen Fahrklasse gegeben (DTM oder Le Mans) und da hätte er ein paar Erfolge sammeln können und sein Selbstbewusstsein ein bisschen aufbauen können.
Das geht heute ja leider nicht. Der Kalender ist viel zu überfüllt mit BS-Strecken und Locations die nur drin sind, wegen der Location (saudi-arabien, miami, bald las Vegas, etc.).
Dann hätten die Fahrer auch mehr Zeit auszuspannen und den Tank aufzufüllen.

Aber gut was will man machen. LM ist was Geld angeht fast schon schlimmer als Bernie.
 
Screenshot_20220613-113043_Chrome.jpg

Mal schauen was das wird am We :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh