[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Stimmt, dachte ich beim Bestellen gestern auch schon. Bin mal gespannt, wie ich das einigermaßen sinnvoll lösen kann.
Zum Glück ist mir Optik ziemlich Wurscht, Hauptsache die Funktion ist gegeben :cool:
Ja, bin ich komplett bei dir. Etwas schön sollte es sein, aber die Funktionalität hat definitiv Prio. Aber ich wüsste jetzt echt nicht, wie ich den bei mir gut einbinden könnte, mit diesen Anschlüssen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze ich werde ihn bei mir wirklich einfach in nen Mo-Ra Schlauch klemmen (mit gemütlich-großen Schlauchkurven 🤣) und hinterm Rechner auf den Boden legen. Sieht man unterm Schreibtisch eh nix von 😅
 
Was mir die letzte Zeit beim Umbauen aufgefallen ist, der EPDM von AC ist deutlich stärker als der 1 Jahr genutzte von WC.
Der Von WC gibt beim eindrücken stärker nach und ist insg. etwas weicher.

Und der WC Schlauch war etwas matter und klebte aussen etwas, das ist beil AC garnicht.
 
Japp der Filter ist optional und wenn man öfters mal bastelt ganz nett.
Druckausgleichsmembran ist sehr Praktisch, aber auch kein Muss.

Bei der Ultitube im Deckel oder dem LS ist eine Membran dabei, bei der Ultitube Pro sind Filter und Membran dabei.

Ist eher was für wenn ich das eh kaufe, dann kann ich das auch direkt mitnehmen.
 
Verstehe, Filter hätte ich schon gerne, da ich neulich im CPU Block etwas drin hatte. So kann ich mir den Ausbau sparen.
 
Verstehe, Filter hätte ich schon gerne, da ich neulich im CPU Block etwas drin hatte. So kann ich mir den Ausbau sparen.
Kommt drauf an wie fein der Filter ist, da dieser auch wieder den Kreislauf ausbremst und eben Fasern und feine Verunreinigungen meist nicht auffängt.
Habe den Filter nur für EPDM und Acetal Reste vom Basteln sowie etwaige evtl. nicht gesehene Metallspäne drin.. Ohne Filter funktioniert die Tube+ Pumpen Kombination aber auch nicht da der Rand als Dichtung fungiert, ebenso hält der Filter recht gut die Bläschen davon ab wieder in den Kreislauf zu kommen.

Machst nichts falsch mit, gerade wenn dein Gewissen und Basteldrang danach befriedigt sind.
 
Habe jetzt die ddc drinne und mit 2x d5 und ddc 3.2 nen Durchfluss von 215l/h @100% bei 21 grad Wasser. Jetzt ist der Flow der gleiche wie ohne Moras (2+3), 8 Meter Schlauch und ohne die vier kleinen Kugelhähne von aquacomputer. Ich denke die Kugelhähne sind noch das letzte Problem im Loop. Der Innendurchmesser ist maximal bei 6mm schätze ich
 
Jetzt nur noch alle 3 Pumpen so herunterregeln, dass das ganze 70 bis 100 l/h hat und nichtmehr zu hören ist.
 
Frage zum Anschluss meines Ultitube mit D5 unten dran:

Ich hab mir den Deckel mit Anschlüssen für den Ultitube gekauft.
Sind die Anschlüsse im Deckel dann der Rücklauf (IN) wie in der Anleitung des Ultitube beschrieben?
1 Schlauch also oben in den Deckel, 1 Schlauch an den Anschluss unten der NICHT IN ist? Oder verstehe ich da was falsch?

Danke.
 
Frage zum Anschluss meines Ultitube mit D5 unten dran:

Ich hab mir den Deckel mit Anschlüssen für den Ultitube gekauft.
Sind die Anschlüsse im Deckel dann der Rücklauf (IN) wie in der Anleitung des Ultitube beschrieben?
1 Schlauch also oben in den Deckel, 1 Schlauch an den Anschluss unten der NICHT IN ist? Oder verstehe ich da was falsch?

Danke.
Den Deckel benötigst du egtl. garnicht, aber ja vorne links ist OUT und oben dann IN via Rohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.
Ultitube hängt an einem Mora. Möchte vom oberen Mora Anschluss ohne viele Umwege in den AGB. Deshalb der Deckel mit den Anschlüssen.
 
Wenn du oben rein gehst in den AGB, dann verbaue am besten auch entsprechend das passende Steigrohr.

 
mist, ... molex pin aus pumpenanschluss abgebrochen :fresse: diese 4pin festplattenstecker, wie heißen diese pins, wonach muss man da suchen? brauch eigtl nur diese doofen pins, am besten gleich so 20-50stk, kann man ja immer wieder mal brauchen (ich zumindest, bei meiner trotteligkeit :fresse2: )...
molexshit.png
 
Moin Kollegen

was haltet Ihr von dem Teil ??
Für das gebotene mMn viel zu teuer.

mist, ... molex pin aus pumpenanschluss abgebrochen :fresse: diese 4pin festplattenstecker, wie heißen diese pins, wonach muss man da suchen? brauch eigtl nur diese doofen pins, am besten gleich so 20-50stk, kann man ja immer wieder mal brauchen (ich zumindest, bei meiner trotteligkeit :fresse2: )...
Anhang anzeigen 764848
 
Mmmhhh, nach Molex Pins gegoogelt, das gefunden:

Müssten die richtigen sein ja.
Lüfter haben btw auch Molex 😬

@Seadersn nur der eine Pin von der Litze ab oder direkt an der Pumpe? Da hast du ja eher die Hülsen. Falls es nur das Kabel ist, dann lohnt manchmal eher ein günstigen Adapter kaufen als selbst zu basteln, hast du den Löt und Crimpkrams da, dann letzteres nutzen.
 
Wenn du oben rein gehst in den AGB, dann verbaue am besten auch entsprechend das passende Steigrohr.


Das hatte ich auch mitbestellt.
 
super, danke euch :)

@Ickewars bin'n blindfisch ;) manchmal :d jedenfalls waren mir da zu erschlagend viele andere ergebnisse und diese hab ich (blindfisch) dann wohl nicht gesehn :(
@Techlogi gar ned schlecht, housing kann ich an anderer stelle auch brauchen (y) und die seite ist scheinbar eh spitze, hab von euch hier schon öfter über sie gelesen :)
@KaerMorhen crimpkrams ( :ROFLMAO: ) hab ich, lötkram ja auch; aber der hohlpin der in's gehäuse ragt brach ab, kurz über dem quetschbereich :( da wird's ein komplett neues steckerchen.

ich mach da ein neues housing (gut, diese begriffe nun mal zu kennen) und für die anderen beiden pumpen auch gleich neue. die original stecker sind mir eh zu windig gewesen...

merci nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich bin seit 2 Tagen am rumspielen um in der aquasuite meine Einstellungen hinzubekommen :d
Auf wie viel RPM habt ihr eure Pumpen am laufen?
 
Beide D5N etwa 2400 zur Zeit...
 
Mit dem neuen Mount an der neu fixierten Gehäuserück- bzw. Seitenwand ost die Pumpe wesentlich leiser, mit Deckel auf brüllt die wie ein Dampfer.

Neutrikbuchse ist nun auch von über der Slotdurchführung/ Slotblende vertikal unten neben das NT gewandert, passt dort perfekt.

Ebenso bin ich mal wieder froh, dass ich mir irgendwann mal selbsthaftendes Abisolierband gekauft habe, das ist klasse.

Befüllen mit meiner Powerrade- Schlauch Kombination klappt nun auch perfekt, der 420er X Flow oben lässt sich für Wartungen nach links und rechts schieben.
 

Anhänge

  • 20220529_190759.jpg
    20220529_190759.jpg
    665,1 KB · Aufrufe: 93
  • 20220530_151120.jpg
    20220530_151120.jpg
    1 MB · Aufrufe: 85
  • 20220531_232719.jpg
    20220531_232719.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • 20220531_163536.jpg
    20220531_163536.jpg
    1.004,1 KB · Aufrufe: 93
  • 20220531_162240.jpg
    20220531_162240.jpg
    1 MB · Aufrufe: 92
  • 20220531_162250.jpg
    20220531_162250.jpg
    837,3 KB · Aufrufe: 94
Du könntest die Schottverbindungen einfach irgendwo (z.B. an der Außenseite der PCI-Durchführung) dazu schrauben und schauen was passiert.
ehrlich gesagt, keine Lust mehr umzubauen. Ich kann diese an dich schicken und du machst das für uns, für die Wissenschaft :bigok:
Was mir die letzte Zeit beim Umbauen aufgefallen ist, der EPDM von AC ist deutlich stärker als der 1 Jahr genutzte von WC.
Der Von WC gibt beim eindrücken stärker nach und ist insg. etwas weicher.
Also der neulich gekaufte EPDM Schlauch von WC ist deutlich weicher geworden und hat jetzt matte Optik wie der ZMT Schlauch. Glänzend mochte ich lieber.
 
Ich habe einen 90° Winkel an meinem Heatkiller-AGB (Out). Also direkt an der D5-Pumpe. Ich frage mich, ob es etwas mehr Durchfluss bringen würde, wenn ich den Winkel entferne.
 
2x ALC X Flow 420 passen, aber das ist schon etwas fummelig.
Du hast bei dem Gehäuse in der Front zum Seitenteil ein Limit (entfernen der Kunststoffplatte hilft) und im Top durch die Clips für die Deckelbefestigung limitiert.

Ebenso je nach Lüfterdicke (immer 35mm Tiefe planen) und dann kann es bei einigen CPU Kabeln von Corsair und Co schon knapp werden.

Hatte das letztes Jahr aufs kleinste vermessen und aus Karton paar Dummies gebastelt.

Kann dir nur die Empfehlung geben davon abzusehen.
Für den Preis von 2x 420 bekommst du schon den MoRa3 420 bzw. 360 und hast deutlich bessere Kühlung.

Leider muss ich alles intern verbauen, daher kommt ein mora nicht in Frage.

Die Xflows haben sowohl bei Alphacool als auch bei Hardwarelabs nur 30mm höhe. Macht es kein Sinn die 53mm zu verbauen ohne P/P? Dafür wird zumindestens oben am MF2xl Gehäuse kein Platz sein.

By the way: eine coole distroplate gibt es für das Gehäuse nich, sowie ich das sehe, oder…?
 
Für Fractal gibt es sogar eine distroplate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh