[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Aber das hier eine Diskussion über WLAN kommt war mir eigentlich schon klar.
War gar nicht meine Absicht aber ich gehöre wohl zu einer ausgestorbenen Spezies weil ich kein WLAN benutze 8-) Noch vor gar nicht langer Zeit hatte ich auch alles mit WLAN verbunden. Drucker, TV, Handy etc. War schön, kein Kabelsalat usw.... Jetzt ist alles über LAN verbunden und wenn man es vernünftig macht dann sieht man die Kabel nicht und man hat zusätzlich die beste Übertragung die es gibt - genau über Kabel :giggle:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei deinem anderen Problem kann ich dir auch nicht helfen, nervt mich manchmal auch.
Du hast mir schon sehr geholfen mit dem Software-Update. Das war das was mich am meisten gestört hat. Danke :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... Ich habe einen WLAN Router da von FRITZ!Box. Ich möchte aber keinen WLAN in meinen 4 Wänden haben nachdem ich mich
über WLAN Strahlung informiert habe und nach Gesprächen mit Fachärzten. WLAN ist bei Mir deaktiviert.

WArum haste dann ein Handy ? Die Handystrahlung ist noch "schädlicher"....
 
Meine Frau ihr Huawei P30 Lite kommt so langsam in die Jahre. Die Kamera ist auch nicht die Beste. Mich bei meinen Poco X3 Pro das LCD-Display gerade im Sommer ziemlich nervt und ich Zuhause immer Probleme mit dem WLAN habe, habe ich nach adäquaten Ersatz gesucht.
Ich wollte unbedingt wieder ein OLED Display und eine akzeptable Kamera mit Bild Stabilitation.

Nach intensiver Recherche, bin ich fündig geworden. Es sind zwei A52s geworden. Das derzeitige Angebot von 251€ pro Stück war einfach zu verlockend.

Mein letztes Samsung war das Note 4. Doch wegen der damaligen katastrophalen Update-Politik von Samsung, bin ich auf andere Marken umgestiegen.
Das soll sich inzwischen geändert haben.

Nun bin ich sehr gespannt auf das A52s. Sie sollten die nächsten Tage eintreffen.
 
@marcus locos: ich könnte auch :kotz: was WLAN angeht, da es bei meinem AVM MESH auch total bescheiden funktioniert. Ich teile Deine Ansicht über LAN-Kabel, leider ist es bei mir nicht ganz so einfach lösbar.
Aber eine andere Frage: Du kannst doch WLAN anschalten fürs Update und danach wieder an Handy und Fritte aus. Einmal eingerichtet und danach...

Aber schön wenn es auch über SmartSwitch läuft, auf die Variante wäre ich nicht gekommen :eek:
 
WArum haste dann ein Handy ? Die Handystrahlung ist noch "schädlicher"....
Es gibt sowas wie Flugmodus. Ich trage das Handy nicht 24h an Mir. WLAN - besonders wenn 5G aktiviert ist belastet den Körper sehr. Ich will daraus jetzt kein großes Thema machen
aber überlegt doch einfach mal wie viele neue Krankheiten dazu gekommen sind die es früher nicht gab. Natürlich liegt es nicht nur an der Strahlung. Ungesunde Ernährung, schlechte Luft durch Abgase usw.
Als ich vor 2 Jahren krank wurde was ich mittlerweile gut überstanden habe wurde mir vom Arzt empfohlen aus der Wohnung auszuziehen und aufs Land zu ziehen. Das wäre natürlich ein Traum und ich hoffe
das ich das irgendwann in Tat umsetzen kann. In Wohnungen kann man sich leider nicht ganz davor schützen weil die Nachbarn auch WLAN nutzen. Soll jeder machen wie er will. Ich zumindest versuche alles was schlecht für mein Körper ist zu vermeiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich könnte auch :kotz: was WLAN angeht, da es bei meinem AVM MESH auch total bescheiden funktioniert. Ich teile Deine Ansicht über LAN-Kabel, leider ist es bei mir nicht ganz so einfach lösbar.
Es gibt immer eine Lösung :-) Zur Not kann man solche Devolo Adapter nutzen. Ich denke auf WLAN kann man komplett verzichten. Es gibt ja genug Möglichkeiten alles mit Kabel zu verbinden mit LAN Hubs etc.

Aber eine andere Frage: Du kannst doch WLAN anschalten fürs Update und danach wieder an Handy und Fritte aus. Einmal eingerichtet und danach...
Aber schön wenn es auch über SmartSwitch läuft, auf die Variante wäre ich nicht gekommen :eek:
Ja klar habe ich das auch mal so überlegt. Aber dazu müsste ich mich erstmal bei Fritz.Box anmelden. Das Wlan Netz aktivieren, Den Schalter am Router betätigen. Und dann wieder alles ausschalten.
Ich denke der Weg mit Smart Switch ist am besten. Mir wäre es auch unwohl wenn ich direkt vor dem Router stehen würde mit aktiviertem WLAN :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen hier ja auch wirklich keine Diskussion lostreten und zum Glück kann das jeder nach eigenem Ermessen handhaben.
Ich wohne aber zum Beispiel auf dem Land und ohne WLAN kann ich das Handy in den Schrank packen (oder entsprechend natürlich LAN). Aber mit einem LAN-Kabel möchte ich zum Beispiel nicht auf der Terrasse sitzen oder im Garten sein, aber ich habe das Handy nunmal um erreichbar zu sein und das hat schon einigen das Leben "gerettet".

Wie gesagt ziehe ich nicht über Dich her, ich persönlich bevorzuge auch Kabel, und habe auch ein paar AVM PowerLAN Adapter hier.
Respekt wer das heute noch so durchzieht :hail:

BTW:
WLAN - besonders wenn 5G aktiviert ist belastet den Körper sehr
wie hängen die zusammen? Sind doch 2 unterschiedliche Netze, aber 5G dürfte generell recht schädlich sein, für die hohe Bandbreite
 
Ich wohne aber zum Beispiel auf dem Land und ohne WLAN kann ich das Handy in den Schrank packen (oder entsprechend natürlich LAN). Aber mit einem LAN-Kabel möchte ich zum Beispiel nicht auf der Terrasse sitzen oder im Garten sein, aber ich habe das Handy nunmal um erreichbar zu sein und das hat schon einigen das Leben "gerettet".
Ok das kann ich dann auch verstehen wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt. Ich beneide dich auf jeden fall darum das du auf dem Land lebst. Man kann leider nicht alles haben :sneaky:

wie hängen die zusammen? Sind doch 2 unterschiedliche Netze, aber 5G dürfte generell recht schädlich sein, für die hohe Bandbreite
Früher habe ich da auch 5GHz aktiviert um das beste WLAN Signal zu bekommen. Heute kann ich gut drauf verzichten :)

bild.JPG
 
Wenn man um sich vor Strahlung zu schützen das WLAN ausschaltet und Gleichzeitig keine Mobilen Daten, kein Bluetooth, kein DECT Telefon, keine Mikrowelle etc. verwendet, sich nicht in die Sonne legt usw. ist das ja völlig okey ;)
strahlung-vergleich.png

Nur wer sich mal genau mit dem Thema beschäftigt wird schnell feststellen das Wlan und Bluetooth nicht unser größtes Problem ist....bei weitem nicht
 
Meine Frau ihr Huawei P30 Lite kommt so langsam in die Jahre. Die Kamera ist auch nicht die Beste. Mich bei meinen Poco X3 Pro das LCD-Display gerade im Sommer ziemlich nervt und ich Zuhause immer Probleme mit dem WLAN habe, habe ich nach adäquaten Ersatz gesucht.
Ich wollte unbedingt wieder ein OLED Display und eine akzeptable Kamera mit Bild Stabilitation.

Nach intensiver Recherche, bin ich fündig geworden. Es sind zwei A52s geworden. Das derzeitige Angebot von 251€ pro Stück war einfach zu verlockend.

Mein letztes Samsung war das Note 4. Doch wegen der damaligen katastrophalen Update-Politik von Samsung, bin ich auf andere Marken umgestiegen.
Das soll sich inzwischen geändert haben.

Nun bin ich sehr gespannt auf das A52s. Sie sollten die nächsten Tage eintreffen.

Gute Entscheidung, ich persönlich hätte aber trotzdem n A53 genommen für 70 Euro mehr 2(3) Jahre mehr Updates
 
Wenn man um sich vor Strahlung zu schützen das WLAN ausschaltet und Gleichzeitig keine Mobilen Daten, kein Bluetooth, kein DECT Telefon, keine Mikrowelle etc. verwendet, sich nicht in die Sonne legt usw. ist das ja völlig okey ;)
Anhang anzeigen 762921

Nur wer sich mal genau mit dem Thema beschäftigt wird schnell feststellen das Wlan und Bluetooth nicht unser größtes Problem ist....bei weitem nicht
Naja ich vertraue in erster Linie keinen Bildchen die irgendwo im Netz zu finden sind. Die Medien sagen ja auch das man bei 5G nichts zu befürchten hat. Und doch hört man aus den kritischen Medien was anderes.
Bei Mobilen Daten habe ich auch so meine Befürchtung aber solange man das Handy nicht ständig bei sich hat. Wenn ich schlafen gehe mache ich Flugmodus an und auch so versuche ich soweit es geht davon Abstand zu nehmen. Mikrowelle und Bluetooth benutze ich nicht. Und bei meinem ECO DECT Telefon habe ich die Max. Reichweite deaktiviert und Strahlungsfrei aktiviert.

Also man kann schon was dagegen tun. Klar komplett 100% befreien kann man sich davon nicht aber man kann auf vieles verzichten um sich selbst zu schützen.
 
WLAN - besonders wenn 5G aktiviert ist belastet den Körper sehr
Früher habe ich da auch 5GHz aktiviert um das beste WLAN Signal zu bekommen. Heute kann ich gut drauf verzichten :)
jetzt ergibt das natürlich einen Sinn 💡 . Aber vorsicht: 5G ≠ 5GHz

Nachts schalte ich mein Handy auch auf Flugmodus
wie ich schon sagte hängen da in meinem Fall ab und an mal noch Menschen hintendran, von daher...

Aber so langsam sollten wir uns mal wieder dem Samsung Thema widmen :hust: :btt2:
 
Gute Entscheidung, ich persönlich hätte aber trotzdem n A53 genommen für 70 Euro mehr 2(3) Jahre mehr Updates
Ich wollte eher eine Snapdragon CPU. Das A52s soll noch mindestens 3 Jahre Version Updates bekommen. Also bis Android 14. Das sollte reichen.
 
Sicherheitsupdates bis zu 4 Jahre ab Release, denke ich. Dein Avatar ist übrigens so cringe, den muss ich mit adblocker blockieren.
 
Da der Akku meines 4 Jahre alten S8 langsam schwächer wird und es seit 13 Monaten keine Sicherheitsupadets mehr bekommt hab ich mich mal mit nem Nachfolger beschäftigt.

Dachte zuerst auch dass ich das A52s 5G nehme, weil 251€ sind einfach extrem gutes P/L, aber dann hab ich das bei den Media/Saturn Angeboten für das A53 gesehen:

Samsung.PNG

Für mein (gefühlt uraltes) S8 bekomme ich noch 100€ ohne den Aufwand eines ebay/Kleinanzeigen/Foren Verkaufs, was das A53 für effektiv 226€ bedeutet.
Das ist ein no brainer würde ich sagen.

 


 
Da der Akku meines 4 Jahre alten S8 langsam schwächer wird und es seit 13 Monaten keine Sicherheitsupadets mehr bekommt hab ich mich mal mit nem Nachfolger beschäftigt.

Dachte zuerst auch dass ich das A52s 5G nehme, weil 251€ sind einfach extrem gutes P/L, aber dann hab ich das bei den Media/Saturn Angeboten für das A53 gesehen:

Anhang anzeigen 763062
Für mein (gefühlt uraltes) S8 bekomme ich noch 100€ ohne den Aufwand eines ebay/Kleinanzeigen/Foren Verkaufs, was das A53 für effektiv 226€ bedeutet.
Das ist ein no brainer würde ich sagen.

Hey das klingt interessant. Muss das Altgerät ein Samsung sein oder geht auch ein funktionierendes schrottiges Xiaomi?

Allerdings ist das A53 in so manchen Bereichen nicht besser oder sogar schlechter als sein Vorgänger: https://www.chinahandys.net/samsung-galaxy-a53-test/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey das klingt interessant. Muss das Altgerät ein Samsung sein oder geht auch ein funktionierendes schrottiges Xiaomi?

Allerdings ist das A53 in so manchen Bereichen nicht besser oder sogar schlechter als sein Vorgänger: https://www.chinahandys.net/samsung-galaxy-a53-test/
Das hier sind die Handys die eingetauscht werden können:


Ich hab mich im letzten moment noch Umentschieden und mir das A52s geholt.
In all den Videos von @HomerJay konnte man die rucklige Bedienung sehen. Das wird Sicher irgendwann gefixed werden, hab aber keinen Bock auf ein paar Monate geruckel.
Hat mich 241€ beim Media Markt gekostet. Hatte da zus. von der Clubkarte nen 10€ Rabatt für 10000 Punkte.
 
Überlege mir ein Snapdragon Gerät zu importieren.
Funktioniert das ohne weiteres hier? Wer hat damit schon Erfahrung?

Möchte wohl wieder aufs Note20 Ultra zurück aber nicht mehr mit dem lahmen Exynos990. Auch das S22 Ultra war deutlich langsamer als mein Fold 3 (SD888)
Werde kein Exynos mehr kaufen.
 
Frage.
Dauert es immer unterschiedlich lang, bis Chrome geupdatet wird im Playstore?
Ich habe die 102er Version schon seit Freitag. Auf dem S21 Fe. Meine Frau und Sohnemann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage: eine Freundin von mir hat ein Problem mit Whatsapp Sprachnachrichten. Immer wenn sie diese abspielt kommt dauerhaft der Benachrichtigungston. Ich glaube sogar sie meinte dass das auch passiert wenn sie sie aufnimmt. Sie wollte nochmal prüfen ob der Gegenüber diesen dann auch hat/hört, aber dazu habe ich noch keine Info.

Kennt jmd das Phänomen? Und was kann man da tun?
 
Welches Gerät? Hat sie irgendwas per BT verbunden? Uhr, Kopfhörer, Auto o.Ä.?
 
sie hat Auto etc. gekoppelt, aber das war zu Hause.
das passt hier eigentlich nicht rein, deshalb hatte ich es nicht dazu geschrieben 😇
Redmi Note (11 Pro 5G glaube ich). Ist erst ganz neu und nur Ärger mit dem Teil

Da es neu ist weiß ich nicht ob sie schon irgendwelche Lautsprecher zu Hause verbunden hat, aber in Betrieb waren sie zuletzt sowieso nicht.
Smartwatch hat sie (noch) nicht
 
Falls BT an ist, sollte sie das mal testweise deaktivieren.
Ich weiß nur dass mein S10 Probleme mit Sprachnachrichten hat wenn es mit dem Auto verbunden ist und Spotify gelaufen ist. Dann höre ich Sprachnachrichten nur WÄHREND Spotify läuft.
Ist zwar ein anderes Problem, aber vll hängt es auch mit BT zusammen.
 
Mit dem Chrome Updates. Ist das immer so, das sie auf einigen Handys später kommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neo52

Kollegin hat das selbe beim Remdi 10 pro. Wenn ich ihre Nachricht abhöre, kommt am Anfang ein Pieps
 
Gestern sind beide A52s gekommen. Ich richte gerade das Meinige ein. Ich bin erstaunt was man inzwischen für "nur" 250€ bekommt.
Das A52s liegt echt gut in der Hand. Das Display ist um Welten besser als das von meinen Poco X3 Pro.
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Ich berichte wie sich das A52s schlägt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh