[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Farben sehen besser aus ja. Gut, ist jedem das seine für WoW LA und DOTA würd ich mir momentan wie gesagt keinen OLED kaufen aber das ist jedem das seine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich nich schon lange einen würd ich jetzt grade für LA, WoW und Dota definitiv keinen kaufen
Na dann stell dir wieder nen LCD hin.
Mal gucke ob de dann immer noch der meinung bist..^^

Das ist genauso wie mehr Hz bringens nur in Shooter....das auch der totale quatsch,1 ist alles flüssiger,und 2tens klarer..auch ein Dota...und direkter auch...
 
Na dann stell dir wieder nen LCD hin.
Mal gucke ob de dann immer noch der meinung bist..^^

Das ist genauso wie mehr Hz bringens nur in Shooter....das auch der total quatsch,1 ist alles flüssiger,und 2tens klarer..auch ein Dota...und direkter auch...
Hab noch einen LG 34GK950G auf dem zocke ich manchmal WoW/LA wenn ich zufaull bin den OLED einzuschalten

:shot:
 
Ist doch völlig egal was man zockt, OLED bringt trotzdem deutlich besseres Erlebnis.
 
Ist ja auch egal....,ich würde mir sogar nen 120Hz+Monitor/TV holen wenn ich nur Surfen würde,weil es viel angenehmer ist,da würde sich ssj3rd wohl auch kaputt lachen.


Das alles nur mit zocken verbindet wird,geht mir total auf den nerv...

Ist doch völlig egal was man zockt, OLED bringt trotzdem deutlich besseres Erlebnis.

Richtig,allein schon null Glow und BLB ist ein Segen...
 
Keine Ahnung warum du dich plötzlich so massiv angegriffen fühlst und in Verteidigungshaltung gegangen bist…
immer mir der Ruhe 🙏

Es hat mich halt völlig und absolut überrascht, hatte ich halt so nicht auf den Schirm das sich Menschen mit so einem Spielerprofil einen OLED dafür holen.
Man lernt halt eben nicht aus.

Und klar kann ich das lustig finden, wüsste auch hier nicht was genau daran verwerflich ist? Hast du so ein dünnes Fell?
Mal bissel Eigenhumor zulegen, hilft ungemein.
Wie empfindlich heutzutage jeder ist…

Nicht alles ist ein Angriff :banana:
 
So,6700XT bestellt,jetzt muss nur noch der 42C2 auf ~ 1000€ fallen.
Finde die GPU ebenfalls ungeeignet :fresse:

Aber ja… selbst SNES Games sehen super auf dem OLED aus.
Kein Vergleich zum alten Sony X93.
 
Keine Ahnung warum du dich plötzlich so massiv angegriffen fühlst und in Verteidigungshaltung gegangen bist…
immer mir der Ruhe 🙏

Es hat mich halt völlig und absolut überrascht, hatte ich halt so nicht auf den Schirm das sich Menschen mit so einem Spielerprofil einen OLED dafür holen.
Man lernt halt eben nicht aus.

Und klar kann ich das lustig finden, wüsste auch hier nicht was genau daran verwerflich ist? Hast du so ein dünnes Fell?
Mal bissel Eigenhumor zulegen, hilft ungemein.
Wie empfindlich heutzutage jeder ist…

Nicht alles ist ein Angriff :banana:
Alles gut,hab mich schon wieder einbekommen.
Ein Dota proftiert vom OLED genauso wie ein Elden Ring und hebt sich vom LCD standard ab.
Bei dir hörte sich das an als ob das nicht so wäre....und nen oller 200Euro LCD da auch reichen würde für...
Das regte mich auf der Rest juckt mich nicht,hab ich nur mit genommen..^^.


Hab normal ein dickes Fell nach 20Jahren Online Games brauch man das auch...




Mindestens eine 6800/3070 oder besser 6800xt/3080 aber muss jeder selbst wissen ✌
Naja die 6700XT kommt an de 3070 ran...und schlägt se sogar in einigen Games,also viel Abstand ist da nicht.
Und 8GB vRam ist in UHD schon knappig,ich wechsel nicht jedes Jahr de GPU.

Der Rest ist mir zu teuer,zumal dann noch nen neues NT her müsste.
Das Geld wächst bei mir halt auch nicht auf de Bäume^^.
Doppelte Heizkosten und immer teurer werdender Strom kicken halt rein..





Finde die GPU ebenfalls ungeeignet :fresse:
Andere finden ne 6900 zu schwach für FullHD^^.
Ist immer ne Frage des Anspruchs mir reichen hohe Settings und 60FPS+.
Von UHD profitiert man halt schon allein von den Texturen,die kann man immer auf max drehen da die nur vRam kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt am 42C2 21:9 zum laufen bekommen, da durch das Game Menü die Auflösung dann automatisch in Warzone z.b. hinzugefügt wird.
Benutzerdefinierte gehen aber weiterhin nicht sobald HDR verwendet wird. Würde mir gerne eine 20:9 Auflösung setzen.
Gibt es da auch Lösung die euch bekannt ist?
Also es scheinen nur Auflösungen zu funktionieren die unter "PC" auftauchen.

Habs! Mit CRU gings dann.

Den schwarzen 42C2 gibt es übrigens grade für einen guten Kurs in Amazon für 1359€
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht übrigens günstiger:

Obwohl sie den Preis erhöht haben, war vor paar Tagen noch günstiger…
 
Geht übrigens günstiger:

Obwohl sie den Preis erhöht haben, war vor paar Tagen noch günstiger…
Die silbernen sind bisher öfter günstig zu bekommen das stimmt. Die schwarzen aber nicht.
 
Stimmt schon, aber für die Farbe eines simplen Standfußes teilweise mehrere hundert Euro mehr hinblättern? Ich weiß ja nicht…
 
Macht es Sinn beim 42er in CRU rum zu Spielen bei Win 10. Windows erkennt wohl die Nit nicht?!. Auf Win 11 will erstmal noch verzichten.
Ich hab meinen Kalibrieren lassen und muss sagen ich bin vollends zufrieden damit
 
Edding regelt:d
Hätte auch eher schwarz passt halt besser zum Rest,

Aber ich nehm den C2 der zuerst in meiner Preisrange ist.
 
Farben sehen besser aus ja. Gut, ist jedem das seine für WoW LA und DOTA würd ich mir momentan wie gesagt keinen OLED kaufen aber das ist jedem das seine.
häääää? Ich zocke sogar Rimworld auf meinen C2, geht alles. Ich mach das doch nicht an der Technologie abhängig. Dota sieht mit OLED gleich noch mal besser aus.
 
Da bringt LG endlich! einen OLED Gaming Monitor und dann nur in der 48" Größe: (Großer Nachteil in meinen Augen: "Sein OLED-Panel ist zur Reduzierung von Reflexionen beschichtet"

Aaargghh :banana:

PS: Persönlich wird es bei mir der 32GQ950 werden, außer er schneidet in Reviews plötzlich miserabel ab, aber LG bringt eigentlich mit die besten Panels im Monitor Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann die Frage welche Dimming Technik der 32GQ950 verwendet.
Direct Lit Global Dimming würde zumindest dazu führen das weniger Lichthöfe bestehen.
Wäre für das Gaming nicht verkehrt , aber null HDR wert , weil es an tiefe fehlt
Edge Lit Local Dimming sieht jetzt nicht gerade toll aus und kann man sich schenken.
Für ein braucbares Bild HDR Bild wäre dann FALD gefragt , aber die Frage wie viele Dimmingzonen.

Finde es immer schade das dazu mal wieder keine Infos gibt und denke, wenn es FALD wäre , dann würde
es mit beworben werden.

Der LG mit 42 Zoll als Monitor kommt dann vielleicht schon anfang nächsten Jahres vielleicht .
Nur ist das wieder nur ein mattes Coating drauf oder was haben die gemacht ?
Immer diese null Infos bei den News , aber naja immerhin können die Panels mittlweile etwas mehr als 120 HZ.
Meine manche hatten schon probiert LG OLED TV zu übertakten , aber da war null Spielraum nach oben.
Vielleicht verbaut hier LG die besonders guten Panels in den Monitor.

Bin mal auf Tests allgemein gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der LG hatt ein mattes Coating,wurde hier schonmal durchgekaut.

Ka wieso se bei Monitore immer sowas machen.

Der 32er wird auch ein mattes haben,und preislich bestimmt weit über nen 1000er liegen...wo man dann schon wieder den 42er OLED bekommt.

Wie mans dreht und wendet Monitore sind p/l einfach daneben.
 
Kann das mit dem matten Coating bei Büro Monitoren verstehen . Bei Laptops auch durchaus , aber da wird es noch anders gemacht .

Bei Gaming Monitoren verstehe ich es nicht .
Da könnte es viel mehr Alternativen geben .
Bei TV Geräten hat es sich mit matt auch nicht durchgesetzt .
Die ganzen Konsolen Gamer zocken auf den TV Geräten ja auch ohne zu meckern wegen Spiegelungen .

Gerade so ein Display was HDR 1000 oder mehr hat besitzt doch so viel Leuchtkraft das es bei vielen Inhalt auch fast egal wäre ob matt oder clear was Spiegelungen betrifft.
 
Sagmal wie macht ihr dass mit dem Ein-/Ausschalten? Ich hatte meinen bisherigen Monitor an der Master/Slave Steckendosenleiste. Das sollte ich ja wohl jetzt wegen dem Pixel-Cleaning nicht mehr machen oder?
 
Naja entweder ne Steckerleiste wo de jede Dose einzeln abschalten kannst,oder ne extra steckdose nur fürn OLED ggf. mit Verlängerungskabel.
 
Naja LG hat wohl mal gemeint,das der TV immer irgendwas macht,und man den deshalb am Strom lassen soll auch nachm refresh.

Eventuell meinen die damit das der TV immer nach hause Tele kann^^
 
Naja cool wäre es ja schon mal wenn er einfach in den Standby geht wenn er merkt das X min kein Input kommt.
 
Wo wurde das gepostet?
Das wurde mal im HifiForum gepostet,das hatte wohl LG mal im Chat gesagt.
Aber ka den Post wieder zu finden ist unmöglich.

Ist auch schon ewig her..wo ich das gelesen hab.

Mein OLED bekommt halt ne extra Steckdose und bleibt halt immer am Strom,ausser ich bin paar Wochen nicht daheim.

Naja cool wäre es ja schon mal wenn er einfach in den Standby geht wenn er merkt das X min kein Input kommt.
Hmm jo,gabs nicht ein Prog. womit man das erzwingen konnte?
Ich dächte das Thema hatten wir hier schon inkl. lösung,kann auch sein das ich da was verwechsel.
Spuckt Google nix aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh