Sammelthread: Jonsbo D30/D40- MATX und ATX Gehäuse

JACKxBAUER

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
435
Jonsbo hat bereits im Oktober 2021 die D30/D40 Modelle vorgestellt.


2021121667552.jpg


2021121646573.jpg



Leider nur über Aliexpress verfügbar, jedoch verunmöglichen die Lieferkosten einen Kauf.

Weiss Caseking wann das Jonsbo D30 evtl. angeboten wird @CasekingMike ?

D30: https://www.jonsbo.com/en/products/D30White.html
D40: https://www.jonsbo.com/en/products/D40White.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo JACKxBAUER,


Ich habe hier schon einmal darauf geantwortet. Wir werden beide Gehäuse in Europa vertreiben, aber der Transport aus Asien ist aktuell sehr schwierig und es wird deshalb noch ein paar Monate dauern.

Liebe Grüße
Mike
 
Endlich mal ein gut durchdachtes mATX Gehäuse mit guter aktiver GraKa Luftkühlung :d Und ein 160mm CPU Kühler passt rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird's das Gehäuse auch ohne Fenster geben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Endlich mal ein gut durchdachtes mATX Gehäuse mit guter aktiver GraKa Luftkühlung :d Und ein 160mm CPU Kühler passt rein
Ja, gute Designs für ITX gibts inzwischen ja einige, aber mATX war in den letzten Jahren irgendwie das ungeliebte Stiefkind. Ich war kurz davor mir selbst was zu bauen. Inzwischen gibts ja halbwegs bezahlbare Wege an präzise geschnittene/gekantete Panels in Kleinstserie zu kommen und mit Makerbeam o.dgl. kann man auch stabile Rahmen dafür bauen. Aber wozu die Arbeit antun (und letztlich immer noch mehr zahlen) wenn man auch was brauchbares kaufen könnte (wenn man es denn mal kaufen könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
@CasekingMike

Habt ihr evtl. schon ungefähres Lieferdatum in Aussicht?

Ich hätte mir wohl anstatt dem D30, lieber das D40 bestellen sollen. o_O
Die kommenden Radeon Top-Modelle werden sich wohl am Kühler der Sapphire Pure 6950 XT mit 7cm+ höhe orientieren.
Passt zwar ohne Probleme ins D30, aber nur mit 15mm Lüfter unten.
 
Hallo JACKxBAUER,

leider gibt es aktuell weiterhin keine konkrete Lieferprognose. Eventuell könnte es im August soweit sein, aber das ist nicht sicher.

Liebe Grüße
Mike
 
D30 White soeben erhalten (i100 Pro links, D30 rechts):
i100 d30.jpg


Werde später noch Bilder senden, wenn das Case fertig ist.

Habe Board, Lüfter, Cablemod-Kit etc. auch bereits alles erhalten.
 
@JACKxBAUER :d
Endlich mal andere Bilder vom Case ausser die von der Jonsbo Page.
Magst noch angeben was für eine GraKa, MoBo und Netzteil du verbaust ?
 
@JACKxBAUER :d
Endlich mal andere Bilder vom Case ausser die von der Jonsbo Page.
Magst noch angeben was für eine GraKa, MoBo und Netzteil du verbaust ?

Klar:
- MSI Gaming X RX 6900 XT
- Gigabyte X570SI Aorus Pro (gibt's in Europa nicht)
- AMD 5800X3D
- Corsair SF750
- G.Skill 3600 CL14

Ich stelle sonst gerne noch hochwertigere Bilder vom Case rein, wenn erwünscht, bevor ich anfange alles zu verbauen.
 
Hier noch wie versprochen die Bilder vom leeren, sowie fertigem Case:

 
@JACKxBAUER
Sehr nice, nur kann man nicht die Bilder in groß sehen, sondern wird man auf irgendeine Werbeseite geschickt.
 
@Erdy

Ja, auf ImgBB, kannst sorgenlos öffnen, danach siehst du die Bilder in gross.
 
@Erdy

Ja, auf ImgBB, kannst sorgenlos öffnen, danach siehst du die Bilder in gross.
Leider nicht, ich werd auf Modeseiten und andere Sale seiten ohne das Bild geleitet. Wirst du wahrscheinlich auch haben, wenn du drauf klickst.
Würd sagen, Lade die am besten hier drüber hoch und nicht über externe Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche das Case ebenfalls, habe den MP Link von h4xn leider verpasst.

Wo kann man das mittlerweile beziehen? Finde nichts?!
 
Update: Das Jonsbo D30 wird voraussichtlich gegen Ende August bei uns lieferbar sein. Das D40 jedoch noch nicht.

Liebe Grüße
Mike

Hier in der Caseking Gruppe im Jonsbo N1 Thread wurde das erwähnt. Man muss also nicht mehr so lang warten :)
 
@CasekingMike
Schön zu lesen. Gibt es schon Preise zu beiden Gehäusen ?
 
Hallo Erdy,

Artikelpreise werden immer erst zum Zeitpunkt des Produktlaunches finalisiert, weshalb vorab keine Preise feststehen.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich meine, dass der Link alle bisher veröffentlichten Exemplare zeigt. Ich habe meinen Text geupdatet.

Liebe Grüße
Mike
 
@JACKxBAUER Geiler Build,man sieht das du dir echt n Riss gegeben hast.
Darf ich fragen wie du an das Gigabyte X570SI Aorus Pro gekommen bist,und was es dich gekostet hat?
Denke ich werd' mir das Case in schwarz kaufen,
 
@JACKxBAUER Geiler Build,man sieht das du dir echt n Riss gegeben hast.
Darf ich fragen wie du an das Gigabyte X570SI Aorus Pro gekommen bist,und was es dich gekostet hat?
Denke ich werd' mir das Case in schwarz kaufen,
Vielen Dank. :)

Ich bin über Amazon an das X570SI gekommen (wurde von Amazon US geliefert).
Gekostet hat es mich 278.- Euro (richtig, sau teuer).

Wenn ich ehrlich bin, überlege ich mir auch manchmal, ob schwarz besser gewesen wäre.
Gerade hinsichtlich dem leicht abgedunkelten Glas.
Viel Spass beim bauen.

Tipp: Wenn du ein SFX-Netzteil verbaust, dann passt auch eine 280 AIO rein.
Musst aber unbedingt ein SFX to ATX Bracket kaufen. Gibt's für unter 10 Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh