Die Gewinner der European Hardware Awards 2022

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
eha-2022.jpg
Trotz der noch immer anhaltenden Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sowie einer Computex 2022, die noch immer nicht mit voller Präsenz möglich ist, vergeben wir in diesem Jahr gemeinsam mit der European Hardware Association die European Hardware Awards in 44 Kategorien. Anfang Mai hatten wir bereits die Finalisten präsentiert, die von etwa 100 Redakteuren aus neun Publikationen und dementsprechend neun unterschiedlichen Ländern nominiert wurden. Aus den Finalisten wurden jetzt die Gewinner ermittelt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch an die jeweiligen Hersteller mit ihren Gewinner-Produkten!
 
Das sind ja überwiegend mal sinnvolle Ergebnisse, erstaunlich :d
 
3070er noctua da kann ich echt 💯% zustimmen
Glückwunsch an alle Hersteller natürlich 🍺👋
 
Der Alienware QD OLED bester Gamingmonitor??? Oh man... wers glaubt. (Wird überall zerissen, aber hier plötzlich Gewinner.)
 
Nun, Stand heute bietet er die beste Bildqualität, die man im High Refresh Rate Bereich jemals kaufen konnte.
 
Really? Nicht AMD? Mein Favorit ist nach wie vor die 5950.

Oder neuerdings die 5800X3D. Soweit ich die Tests richtig in Erinnerung hatte ist die gleichauf mit der Intel CPU. Wischt aber beim Stromverbrauch mit dem HWLUXX Sieger den Boden auf 🤔
 
Best OC-Product: Asus Z690 Apex :lol:

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man herzlich drüber lachen...
Die Unzulänglichkeiten des 2021er Boards so tot zu schweigen (Wo die Boards nichtmal die XMP der RAM´s von der Kompatibilitätsliste schaffen), bei einem Preis von 600€+ hat mich mein Board zurückgeben lassen und mich dazu veranlasst, mich nach sehr vielen Jahren von Asus abzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Really? Nicht AMD? Mein Favorit ist nach wie vor die 5950.

Oder neuerdings die 5800X3D. Soweit ich die Tests richtig in Erinnerung hatte ist die gleichauf mit der Intel CPU. Wischt aber beim Stromverbrauch mit dem HWLUXX Sieger den Boden auf 🤔

1. Hardwareluxx gibt nicht alleine die Stimmen ab bzw. die EHA-Awards sind eine europaweite Wahl der Publikationen.
2. Der Ryzen 7 5800X3D stand leider gar nicht mehr zur Abstimmung. Die Tests sind nach der Nominierung erscheinen.

Aber ja, der 5800X3D hätte sicher auch gute Chancen gehabt ;)
 
Schön, wieder Beiträge entfernt :wut:

B660M bestes mATX MoBo, EK cpu block
beste custom wakü... my ass :lol:
 
Nope. Hab nur geschrieben, dass diese Awards jedes Jahr mit lächerlichen Gewinnern daher kommen... ist Tatsache.
Alte Hasen lachen drüber, die Kiddies / new bies wissen es einfach nicht besser... ebenfalls Tatsache.

Man kennt die Zielgruppe, blendet,...
 
Wo habe ich die Redaktion beleidigt?
 
Also ICH hab genau so abgestimmt! Alles DeTo.
Man kann sich ja auch mal die Mühe machen, bei Steam sind die Nutzer Systeme im Ranking gelistet.

Nur mal so wegen Intel oder AMD. mfg Harry :coffee2:
 
Nope. Hab nur geschrieben, dass diese Awards jedes Jahr mit lächerlichen Gewinnern daher kommen... ist Tatsache.
Alte Hasen lachen drüber, die Kiddies / new bies wissen es einfach nicht besser... ebenfalls Tatsache.
Von dir hat man in diesem Forum in 15 Jahren nicht einen brauchbaren Post gelesen... ist Tatsache.
 
Really? Nicht AMD? Mein Favorit ist nach wie vor die 5950.

Oder neuerdings die 5800X3D. Soweit ich die Tests richtig in Erinnerung hatte ist die gleichauf mit der Intel CPU. Wischt aber beim Stromverbrauch mit dem HWLUXX Sieger den Boden auf 🤔
Ja wundert mich auch etwas, NIVIDIA und INTEL....

BOOOOOO! :ROFLMAO:(n)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Best OC-Product: Asus Z690 Apex :lol:

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man herzlich drüber lachen...
Die Unzulänglichkeiten des 2021er Boards so tot zu schweigen (Wo die Boards nichtmal die XMP der RAM´s von der Kompatibilitätsliste schaffen), bei einem Preis von 600€+ hat mich mein Board zurückgeben lassen und mich dazu veranlasst, mich nach sehr vielen Jahren von Asus abzuwenden.
Du musst dich nicht von ASUS, sondern von Intel Platformen abwenden. Ich habe mit meinem Asus C7H kaum Probleme.
:coolblue:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. Hardwareluxx gibt nicht alleine die Stimmen ab bzw. die EHA-Awards sind eine europaweite Wahl der Publikationen.
2. Der Ryzen 7 5800X3D stand leider gar nicht mehr zur Abstimmung. Die Tests sind nach der Nominierung erscheinen.

Aber ja, der 5800X3D hätte sicher auch gute Chancen gehabt ;)
Geld regiert die Welt, wie bei der Werbung etc. etc.
Was sagt es uns? Die Awards sind bullshitt.
Überascht mich gar nicht, wenn ehrlich. Ich habe die auch nicht ernst genommen (die Ergebnisse) war nur nuegierig wer dabei ist. 🤑
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nope. Hab nur geschrieben, dass diese Awards jedes Jahr mit lächerlichen Gewinnern daher kommen... ist Tatsache.
Alte Hasen lachen drüber, die Kiddies / new bies wissen es einfach nicht besser... ebenfalls Tatsache.

Man kennt die Zielgruppe, blendet,...
Recht hat er aber!
Wer vor Wahrheit die Augen verschließt, was ja heute in jeglichem Zusammenhang modern zu sein scheint, der ist selber schuld.

Per Definition: "Psychose ist ein Überbegriff für schwere psychische Störungen, bei denen die Betroffenen den Bezug zur Realität verlieren." Ist ein Massen-Phänomen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ja, der 5800X3D hätte sicher auch gute Chancen gehabt ;)
hätte ich persönlich für sinnvoller empfunden, da alle anderen cpus nur schema f sind: je höher die nummer des so mehr takt und kerne. der 5800X3D ist zwar nicht die hammer-innovation mit dem staged-cache, aber eben doch mehr als nur schema f und im ergebnis fand ich hier den ansatz eben auch besser: nicht stumpf übertaktet, sondern im gegenteil: ein effizienteres setting ausgelotet. bei der cpu hat sich jemand gedanken gemacht. das wäre für mich das ausschlaggebende gewesen.
 
Also mich wundert ja wirklich wie es das verbugteste High-End- Board aka Z690 Apex geschafft hat "Best OC Product" zu werden ... :shot:
Da hätte ich eher das MSI Z690 Unify-X gesehen.
Genauso das Asus Zephyrus als bestes Notebook? :hmm: Naja...

Ansonsten kommt vieles ja hin, Glückwunsch an die Hersteller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alienware QD OLED bester Gamingmonitor??? Oh man... wers glaubt. (Wird überall zerissen, aber hier plötzlich Gewinner.)
Ja mit der entscheidung kann ich mich auch wenig anfreunden.. aber ist nun mal der neuste shit^^
 
Bei manchen Dingen frage ich mich ob es die Auswahl war, oder einfach manchen der Hardware Markt völlig fremd ist. Darf ja jeder dran Teilnehmen xD
 
Nein, in dem Fall haben die ca. 100 Redakteure der teilnehmenden Magazine aufgrund ihrer Tests in den letzten Monaten Produkte vorgeschlagen, zu denen dann abgestimmt wurde. Insofern ist dies anders als die Leserwahl, die im August stattfindet und dann zu den "Hersteller des Jahres" bei uns zu den European Hardware Community Awards führen.

Und der Vorwurf, dass die Stimmen gekauft sind, lässt sich wohl am besten damit entkräften, dass Apple drei Kategorien gewonnen hat und bekannt dafür ist, weder etwas anderes als TV-Werbung zu machen noch sich um Awards zu scheren...
 
Nein, in dem Fall haben die ca. 100 Redakteure der teilnehmenden Magazine aufgrund ihrer Tests in den letzten Monaten Produkte vorgeschlagen, zu denen dann abgestimmt wurde. Insofern ist dies anders als die Leserwahl, die im August stattfindet und dann zu den "Hersteller des Jahres" bei uns zu den European Hardware Community Awards führen.

Und der Vorwurf, dass die Stimmen gekauft sind, lässt sich wohl am besten damit entkräften, dass Apple drei Kategorien gewonnen hat und bekannt dafür ist, weder etwas anderes als TV-Werbung zu machen noch sich um Awards zu scheren...
"Nein, in Europa gibt es keine Korruption." :unsure:

Nicht bei der Politik mit Lobbyismus, nicht beim Militär, nicht bei der Lebensmittelindustrie, nicht bei den Medien und Sport, nicht bei der Pharmaindustrie, auch nicht bei Automobil- und Ölindustrie und ebenso bei der Hardware/Computer-Industrie. :LOL:
 
Das hat ja keiner behauptet, nur wenn man uns Bestechlichkeit vorwirft, muss ich das doch wohl kommentieren dürfen, oder?
 
Das hat ja keiner behauptet, nur wenn man uns Bestechlichkeit vorwirft, muss ich das doch wohl kommentieren dürfen, oder?
Sicher.
Und ich erwarte auch nicht, dass man sowas hier im Forum zugeben würde. :geek:

So ähnlich wie sich die Ärzte nie entschuldigen oder einen Fehler zugeben.
 
Bei manchen Usern frage ich mich, ob die Aluminiumsalze im Deo eventuell einen subkutanen Aluhut haben wachsen lassen. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh