[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The 100 Staffel 7

Da war es also das Serienfinale. Insgesamt bin ich damit zufrieden.
Es wurden wenig offene Fragen gelassen.
Es gab nochmals einige Rückblenden in denen gewisse Sachen erklärt wurden.
Das gewisse Extra fehlte, aber wie gesagt, ein Gutes Ende für eine insgesamt tolle Serie.

Einzig das "ende" von Bellamy fand ich ziemlich bescheiden. Man Kämpft sich Jahrelang durch größte Unwegsamkeiten und dann wird er halt nach 2 Gesrpächen in denen er angeblich Verblendet ist direkt über den Haufen geballert. Und vorher wurde irgendwie immer durch die Hölle gegangen füreinander. Wurde dem Charakter nicht ganz gerecht meiner Meinung nach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn S6 von Better Call Saul nicht mal endlich bald in Fahrt kommt, gibts massive Abzüge :grrr:
Ich wusste den langsamen Erzählstil lange Zeit zu schätzen, aber jetzt zum Finale bräuchte es nach meinem Geschmack zwingend mehr Tempo und Spannung.
Sehe ich genauso. Am Anfang wars noch echt cool, aber in den letzten beiden Folgen ist die Story komplett stehen geblieben. Fühlt sich fast wie ein Lückenfüller an.
 
Picard, S01E01-E04: 8/10

Zugegeben hatte ich nach der katastrophal schlechten und öden Staffel 1 nicht viel erwartet. Aber reinschauen hat sich doch gelohnt, ich bin wirklich sehr angetan. Staffel 2 macht viel richtig. Besonders Folge 4 gefällt mir richtig gut und erinnert in vielen Szenen an den Film Star Trek IV. Alleine die Szene im Bus und die geilen Dialoge :LOL:
Ab jetzt wirds richtig schlecht ;)
 
Ab jetzt wirds richtig schlecht ;)

Bin gerade fertig geworden mit der 2. Staffel und muss dir leider zustimmen! Die ersten vier Folgen waren wirklich genial, ab Folge 5 geht es rapide bergab: langweilig, langsam, öde - einfach schade. Zumindest das Ende fand ich aber wieder gut. Hätte noch eine weitere Folge danach kommen können.

Picard, S02E01-E04: 8/10
Picard, S02E05-E10: 4/10
 
Stranger Things

S01: 9/10
S02: 8/10
S03: 6/10

Ich hoffe das Staffel 4 wieder besser wird und sich mehr an Staffel 1 orientiert.
Staffel 3 hat finde ich kaum mehr was mit der ursprünglichen Serie zu tun. Es ist eher ne Teeny Komödie mit Actioneinlagen. Schlechtes Drehbuch und viel zu häufige Situationskomik die oft nicht wirklich gelungen ist.
 
Ich weiß nicht wie es den anderen SciFi Fans hier geht aber als großer Star Trek Fan bin ich doch von den neuen Serien sehr entäuscht. Bei mir sieht es aktuell so aus:


Halo: 7/10

wer eine 7 von 10 Halo vergibt, kenn die Bücher u die Spiele nicht ...
Halo ist hübsch aber an eigentlichen Thema weit entfernt ... Dass die Serie nicht zu 100% das Spiel treffen wird, war mit klar aber dass die Serie gefühlt 200% daneben liegt, hätte ich nicht erwartet.
 
wer eine 7 von 10 Halo vergibt, kenn die Bücher u die Spiele nicht ...
Angenommen FocusSTFan kennt die Bücher und die Spiele tatsächlich nicht; invalidiert das nun seine Meinung bzw. seine Einstellung zur Serie?
Außerdem, ob man nun die Bücher/Spiele kennt oder nicht, ist es doch vollkommen egal wie man zu der Serie steht.

Dieses apologetenhafte Gejammer einiger "Fans" (unabhängig der Reihe; Halo, Star Wars etc.) ist teilweise schon echt ermüdend.
 
Angenommen FocusSTFan kennt die Bücher und die Spiele tatsächlich nicht; invalidiert das nun seine Meinung bzw. seine Einstellung zur Serie?
Außerdem, ob man nun die Bücher/Spiele kennt oder nicht, ist es doch vollkommen egal wie man zu der Serie steht.

Dieses apologetenhafte Gejammer einiger "Fans" (unabhängig der Reihe; Halo, Star Wars etc.) ist teilweise schon echt ermüdend.

und die "Fan Meinung" zu einer Serie ist auch egal? Immer hin frang ja FocusSTFan nach anderen Meinungen ...

Meine Wertung für Halo:
3/10 nur weil die Serie optisch authentisch ist ...
 
Wolf like me

Ka was das gewesen war. Aber eine gewisse befriedigende Perversion die einen angetrieben hat immer weiterzuschauen kann ich nicht verleugnen.

Wirklich ganz schräge Nummer.
Die völlig anders anfängt und dann teilweise echt vollständig eskaliert.
Wer mal Lust auf was wirklich seltsames hat kann da reinschauen. Ansonsten verpasst man nichts xD
 
Da demnächst die 4. Staffel Stranger Things anläuft, hab ich zum x-ten Mal angefangen die ersten drei Staffeln zu schauen.

Einfach eine klasse Serie mit so viel Liebe zum Detail.
 
Marvel - Agents of S.H.I.E.L.D.

Heute die letzten Folgen des Serienfinales gesehen. Bin etwas wehmütig das die Serie nun leider vorbei ist.
Der gesamten Serie gebe ich eine 8/10
 
DARK, beste Serie aller Zeiten.
 
Halo E6,E8,E9 6/10

E7 als Kwan Folge mal aussen vor 0/10, aber die sehen wir hoffentlich nie wieder…

Story überrascht jetzt nicht wirklich, cliffhanger zum schluss auch sehr durchwachsen (Ich find die Cortana Interpretation generell doof und bin gespannt, wie se das jetzt zurechtbiegen wollen)
Kampfszenen in der letzten Folge wirklich gut, gerne mehr davon…
Sex Szenen brauch ich in Halo allerdings net wirklich 🤦🏼
 
Hat hier schon jemand in Totems auf Prime rein geschaut? Klingt nicht schlecht, ist aber ne französische Produktion. 😅
 
drei Folgen habe ich geschafft, ist kaum besser als ein typischer ZDF Krimi
 
Endlich kommt mal ein bisschen Fahrt in Better call Saul rein!
Nur dummerweise ist jetzt Pause, wann der 2. Teil der Staffel rauskommt steht mWn noch nicht fest.
 
Chicago P. D. Season 9: 9/10

Nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsserien und auch diese Staffel war wieder genial.
 
Wird ein krasser Sommer (natürlich je nach Geschmack).
Für mich:
  • Obi Wan: heute
  • Stranger Things: heute
  • The Boys: 3. Juni
  • Ms Marvel: 8. Juni
  • Umbrella Academy: 22. Juni
  • Better Call Saul (Teil 2): 12. Juli
  • Resident Evil: 14. Juli
  • She Hulk: 17. August
  • House of the Dragon: 23. August
 
Neue Resident Evil Serie? Hab ich gar nicht mitbekommen. Hoffentlich mal etwas Vernünftiges...
 
Love Death + Robots S01 8/10
Ich hab bisher noch nie was von der Serie gehört, daher hab ich einmal ein paar Folgen gebraucht um zu verstehen, dass das alles in sich geschlossene Kurzgeschichten sind, die in einer Folge abgeschlossen werden. Ich hab gedacht, dass da halt eine zusammenhängende Story aufgebaut wird und die Charaktere nach ein paar Folgen miteinander agieren.
Gefällt mir aber ganz gut, es sind einige WTF-Momente dabei und obwohl die Geschichten nur 15-20 Minuten lang sind, sind sie meistens doch recht spannend.
 
Dann gleich Staffel 2 und 3 genießen 💪
 
Also Stranger Things Staffel 4 ist auf einem neuen Level.:devilish:
:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh