[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Dir ist der Philips X2HR zu leise am Xbox Controller? Ich nutze den sowohl an Xbox als auch PS5 und habe den nicht voll aufgedreht. Vielleicht so 60-70%.

Und ich bin immer noch begeistert wieder klingt. Mein mit Abstand bester Kopfhörer (ich habe da aber keine Vorgeschichte)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lösung brachte mir jetzt das Creative BT-W3.


So mach ich das schon seit fast ein Jahr mit den Wireless MS Headset.
Bin super zufrieden so.
 
Dir ist der Philips X2HR zu leise am Xbox Controller? Ich nutze den sowohl an Xbox als auch PS5 und habe den nicht voll aufgedreht. Vielleicht so 60-70%.

Und ich bin immer noch begeistert wieder klingt. Mein mit Abstand bester Kopfhörer (ich habe da aber keine Vorgeschichte)

Ja ist mir definitiv ein Stück zu leise am Xbox Controller.
Wenn MS es mal endlich schaffen würde Externe Soundkarten zu unterstützen gebe es das Problem nicht ...
Eine alternative wäre natürlich noch das HDMI Signal zu splitten das man ein Toslink bekommt und damit zur G5 geht.
Aber soweit ich weiß gibt es noch keine Adapter die HDMI 2.1 fähig sind. Was mir zwar egal sein könnte da mein TV eh nur 2.0 kann, aber in näherer Zukunft durchaus ein Upgrade geplant ist, und da will ich nicht wieder rum stricken müssen.


So mach ich das schon seit fast ein Jahr mit den Wireless MS Headset.
Bin super zufrieden so.
Hättest mal was sagen müssen als ich das Thema schon vor nen Jahr hatte :fresse2:
Das MS Headset hab ich auch hier, das nutzt meine Frau. Die Geräusch Unterdrückung ist aber nicht so toll , die kann auf Max stehen und trotzdem höre ich mich von der Couch teilweise in ihrem Headset wieder wenn sie vorm Schreibtisch sitzt. Das kann das TB besser. Das Mic hat MS ja inzwischen schon echt verbessert und kann man sich anhören mittlerweile :)
 
Also wenn ich die Controller Verstärker voll aufdrehe gehen meine Ohren kaputt o_0

🤪
 
Wenn ich ihn am PS5 Controller voll aufdrehe ist er mir auch nen Tick zu laut.
Wenn ich ihn am Xbox Elite Controller voll aufdrehe darf um mich rum wirklich kein weiteres Laut sein damit ich alles vernünftig verstehe.

Ging meiner Frau genauso. Also entweder ist was mit dem Controller, oder unseren 4 Ohren,oder aber keine Ahnung :d
 
Naja jetzt hab ich schon mal eine Drahtlos Lösung für ein Headset mit beiden Konsolen.

Und zumindest, wenn ich Bock habe, eine qualitativ mega Lösung zumindest für PS und Laptop (Phillips + BoomPro + G5) :)

War auch schon am überlegen das Audeze Penrose X mal zu holen.
Aber in der Xbox Variante, die hat nämlich den Vorteil das es am PC / Xbox sowie auch PS geht (inkl. 3D Audio) während die PS Variante nur an der PS sowie PC geht. Das soll klanglich ja durchaus mit dem MX 300 II mit halten können. Aber eben drahtlos sein.

Aber bezweifele das sich das mehr an Geld (Immerhin fast doppelt so teuer wie das jetzige Setup) wirklich auszahlen am ende, abgesehen vom Drahtlos sein.


Der einzige Kritikpunkt dem ich am Phillips habe ist, das es mir ne kleine Spur mehr Bass haben dürfte.
Aber das ist über die G5 ja fix "korrigiert". Dafür sind die mitten und höhen sowas von extrem Sauber (Gefällt mir besser als bei den beyern mit ihren Peak...) und die Bühne so genial. Da kann das TB oder MS Headset nicht mit halten und stinken ab. Aber die können trotzdem spaß machen, kannst so viel Bass drauf werfen wie du willst, dann sind die höhen und mittel auch egal :d ;) Kann hin und wieder aber auch Spaß machen lach

Aber klar sind auch völlig andere Welten. Wenn man bedenkt was der Phillips normal mal gekostet hat und was ein MMX 300 / Penrose heute noch kostet.

Edit:
Ich fand meine Frau da schon echt süß, die hat den Phillips noch nie auf dem Kopf gehabt und hört meist über Spotify vom Handy auf dem MS Headset irgendwas an Musik nebenbei beim zocken. Gestern hab ich ihr dann nen Lied angemacht was sie gerne hört und die Phillips auf dem Kopf gesetzt, da schaut sie mich an und meint "Boah die hätte auch mal sauberer Singen können, das hört ich ja jetzt erst richtig " :fresse2:

Ich sag ja, unser MS und TB Headsets sind die guten LCD´s , sowas wie der Phillips eben die Oleds unter den Kopfhörern :fresse2: (übertrieben gesprochen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihn am PS5 Controller voll aufdrehe ist er mir auch nen Tick zu laut.
Wenn ich ihn am Xbox Elite Controller voll aufdrehe darf um mich rum wirklich kein weiteres Laut sein damit ich alles vernünftig verstehe.

Ging meiner Frau genauso. Also entweder ist was mit dem Controller, oder unseren 4 Ohren,oder aber keine Ahnung :d
Einen Elite habe ich nicht. Nur den normalen. Ich weiß. Cheap.

🥸
 
Sei froh bei den ganzen dramen die ich mit den Elites durch stehen musste. Bin gespannt wann es das nächste mal los geht.
 
Ich habe mir die Woche eine gebrauchte Series s gekauft für meine Freundin und für das Kind aber selbst mir macht es Spaß damit zu spielen obwohl ich seit über 20 Jahre am PC sitze.
Wir hatten schon eine PS3 hier aber war für mich nie so wirklich Attraktiv weil Spiele grafisch einfach Hässlich waren. Aber jetzt mit der Series s sieht das ganz anders aus. Es macht richtig Laune damit zu spielen.
Und der Game Pass ist genau das richtige für mich/uns.
Ich bin erst mal Begeistert :d
 
@scrollt

Oh man das ist fast echt peinlich.
Aber auch zu sowas muss man stehen und passiert den besten ;)

Muss meine kritik bezüglich des Philips am Xbox Controller zurück nehmen.

Er spielt auch da anständig laut, habe tatsächlich übersehen, da ich am den TB den Sound am Hörer selbst Regel und mit den Philips sonst über externe Soundkarte arbeite, bzw dem Lautstärke regler am Kabel vom BoomPro, im versteckten Lautstärke Abteil der xbox (guide - unten rechts) die Lautstärke hoch zu regeln :lol: hab an jeder stellschraube alles hoch geregelt aber dieses Menü vergessen.

Gestern fiel es mir dann wie schuppen von den Augen. Wald und Bäume ;)

Mit Dolby Atmos im Spiel - detailliert Modus übrigens sehr angenehm und von der Ortung phänomenal.

So bleiben die Philips jetzt doch die Hörer der ersten Wahl für den "Genuss" und die TB als Spaß Kopfhörer zum in der Wohnung rum rennen und Bass mäßig weg rumsen lassen :fresse2:
 
@scrollt

Oh man das ist fast echt peinlich.
Aber auch zu sowas muss man stehen und passiert den besten ;)

Muss meine kritik bezüglich des Philips am Xbox Controller zurück nehmen.

Er spielt auch da anständig laut, habe tatsächlich übersehen, da ich am den TB den Sound am Hörer selbst Regel und mit den Philips sonst über externe Soundkarte arbeite, bzw dem Lautstärke regler am Kabel vom BoomPro, im versteckten Lautstärke Abteil der xbox (guide - unten rechts) die Lautstärke hoch zu regeln :lol: hab an jeder stellschraube alles hoch geregelt aber dieses Menü vergessen.

Gestern fiel es mir dann wie schuppen von den Augen. Wald und Bäume ;)

Mit Dolby Atmos im Spiel - detailliert Modus übrigens sehr angenehm und von der Ortung phänomenal.

So bleiben die Philips jetzt doch die Hörer der ersten Wahl für den "Genuss" und die TB als Spaß Kopfhörer zum in der Wohnung rum rennen und Bass mäßig weg rumsen lassen :fresse2:
Super, und ich dachte schon ich sei eine Fledermaus

😂

Ich finde den Sound von den Dingern einfach großartig, sicher nach das üble Getöse, aber was ich da in gut vertonten Spiele so raus höre ist beeindruckend!
 
Kann ich absolut bestätigen.
War da auch schon des öfteren überrascht wie diverse Feinheiten die ich vorher gar nicht wahr genommen habe auf einmal "da sind" und man sich erstmal fragt... War das schon immer so? :d aber vor allem die Ortung haut mich um.

Verstehe inzwischen immer mehr wieso viele einen guten Hifi Kopfhörer nutzen aber trotzdem auch ein Spaßkopfhörer haben wo es einfach nur rumst und scheppert. :fresse2:
 
Hör mir auf. Ich muss aufpassen sonst kaufe ich mir irgendwann auch noch sündhaft teure KH mit kleinem Verstärker für Musik.
Kann süchtig machen. Manchmal habe ich meine alten Sony KH dran die ich immer so gut fand, aber das ist ja doch was anderes.

Vor allem wenn ich bedenke dass ich die Philips für 100€ oder so abgegriffen habe 😱
 
Mit diesem nettten Zubehör kann ich nun mein Turtle Beatch mit der Xbox Verbunden lassen und nutzen, wie aber auch mit der PS5 via BT als Kopfhörer verbinden und das Zusatzmic von Creative als Mic im Controller stecken und via Controller sogar muten/Entmuten.

Funktioniert das im Bezug auf Latenz gut? Ich hatte das TB700 am PC via BT und war echt unzufrieden - klang ne Ecke schlechter und hatte Verzögerung. Ich hab mich dann für einen Wireless Adapter für den PC entschieden. Als gemütliche Lösung für Xbox und PS gleichzeitig hat TB ja jetzt das 700 MAX mit eigenem Empfänger.

Dass die Mikrofone den anderen im Raum aufnehmen, das Problem haben wir sowohl mit dem TB als auch mit dem MS Wireless - scheinbar brüllen wir zu viel :fresse: Habe dafür aber noch keine vernünftige Lösung und aufgrund Platzmangel können wir uns auch nicht weiter auseinander bewegen.
 
Ja das funktioniert echt gut.
Wichtig ist für die Latenz das aptX LL unterstützt wird, sonst gibt es Probleme mit der Synchronität.

Bin jetzt aber doch immer noch nicht ganz fertig lach.
Hab gestern hier im Forum spontan ein Avinity AHP-967 geschossen, (Gebaut von BeyerDynamic und Avinity in Kooperation und klanglich eine Mischung aus DT880 / 990 mit leicht angehobenen Tief bereichen und wegfall des Beyer Peaks in den höhen wenn man Erfahrungsberichten glauben schenken darf) mit einer weiteren G5 und Mod Mic.

Bin echt gespannt auf das Ding, da ich 100% Neutral nicht so ganz mag, was der Phillips auch nicht ist, auch er ist etwas Bassbetont was ich gut finde, die beiden im Vergleich zu hören. Vorteil von dem Avinity wäre das es quasi auf Lebenszeit Ersatzteil gibt (Ohrpolster etc.) kann man quasi alles vom 880 und T90 dran pappen ... bei dem Phillips ist das Ersatzteile besorgen schon eher eine Sache für sich und teuer.

Damit das dann auch an der Xbox Funzt hab ich mir dann doch ein HDMI Toslink Splitter soeben bestellt, da der Avinity 250 Ohm hat.
Wenn das Setup dann so bleiben sollte mit PS5 über USB / Xbox via Toslink, hoffe ich dann das bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mir ein neuen TV kaufe es HDMI 2.1 Adapter gibt.

Irgendwann werd ich fertig mit den Kopfhörer/Headset Setups .... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol die Series X ist noch immer verfügbar bei amazon, so langsam scheint die "Hardcore" XBOX Fangemeinde versorgt zu sein. Immerhin entspannt sich bei MS die Lage inmmer mehr


Jetzt keine wirkliche Überraschung, die Series S ist dauerhaft verfügbar und halt auch über 200€ günstiger als die Series X und PS5. Ich glaub in japan wird die PS5 sogar ausgelost? Solang die X und PS5 nich flächendeckend verfügbar ist, sind solche Zahlen nichtssagend
 
Vorhin war die X bei Amazon verfügbar für 499. Ist schon wieder ausverkauft 🙈
 
Vorhin war die X bei Amazon verfügbar für 499. Ist schon wieder ausverkauft 🙈
Die war seit 9 Uhr verfügbar

Aber was anderes. Jemand mit nem deutschen nicht Insider OS hier?
Hab ja Tickets zu falschen Download/Kopier Geschwindigkeiten geschrieben. Beim deutschen Insider OS sind es bei mir jetzt KB/Sek (falsch) und Mbit/s (erstaunlicherweise richtig. Wie schaut es bei euch mit normalen OS aus?
 
@kaiser

hab gerade nachgeschaut beim Download wird "Mbit/s" angezeigt.
 
Jetzt keine wirkliche Überraschung, die Series S ist dauerhaft verfügbar und halt auch über 200€ günstiger als die Series X und PS5. Ich glaub in japan wird die PS5 sogar ausgelost? Solang die X und PS5 nich flächendeckend verfügbar ist, sind solche Zahlen nichtssagend

Angesichts der Tatsache, dass man in den ersten 1,5 Jahren die Lifetime Sales der One schon übertreffen konnte, finde ich die Meldung schon ein wenig überraschend. Ich habe aber auch gelesen, dass die Japaner allgemein fans kleiner Technik sind und denen scheint die Series S wohl zuzusagen.
 
Angesichts der Tatsache, dass man in den ersten 1,5 Jahren die Lifetime Sales der One schon übertreffen konnte, finde ich die Meldung schon ein wenig überraschend. Ich habe aber auch gelesen, dass die Japaner allgemein fans kleiner Technik sind und denen scheint die Series S wohl zuzusagen.

Wie schon gesagt, hier wird halt auch die dauerhafte Verrfügbarkeit + Preis eine recht hohe Rolle spielen. Viele sind es leid weiter zu warten und die S bekommt man auch schon oft für 265€...da werden gewiss ein paar mehr schwach :P


Also ich habe gestern Abend und heute mehrmals geschaut und da war die X bei amazon immer auf Lager
 
Gestern war sie nur kurz über andere Shops etwas über der UVP verfügbar, ansonsten fast die ganze Zeit auf Lager bei Ama.
Bei MM war sie gestern auch verfügbar. Hoffentlich normalisiert sich das langsam mal nach 1,5 Jahren (auch bei Sony). Kenne viele, die einfach nur Pech hatten und genau an solchen Tagen im Urlaub/krank oder sonst was waren und es verpasst haben.
 
Hab meine Philips samt BoomPro im mp gestellt falls jemand interesse hat. :)

Das sie am Xbox Controller wie auch PS Controller doch einwandfrei funktionieren haben wir ja hinreichend hier geklärt :lol:
 
Hab meine Philips samt BoomPro im mp gestellt falls jemand interesse hat. :)

Das sie am Xbox Controller wie auch PS Controller doch einwandfrei funktionieren haben wir ja hinreichend hier geklärt :lol:
dann war das hier also nur eine wohl vorbereitete Social Media Marketing Kampagne um deinen Verkauf anzukurbeln, was?

unerhört!!11


😂
 
:fresse2:
Aber klaro, was denn sonst.

:d ;)

Na aber mal ernsthaft. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich schick sie einfach zurück. Was ich aber nur ungern mache bei Ware die in Ordnung ist. Oder ich erfreue hier jemanden. Da versuch ich erstmal letzteres :)
 
dann war das hier also nur eine wohl vorbereitete Social Media Marketing Kampagne um deinen Verkauf anzukurbeln, was?

unerhört!!11


😂
Ich behalte die Philips doch :)
Ist einfach am praktischsten.

Klingen so schon, pur am Xbox und playsi Controller ohne irgendwelche Anpassungen sehr gut (auch wenn mir da dann n tick der bums fehlt und die Höhen manchmal etwas bissig sind - ich sagte ja, ganz neutral mag ich es nicht).

Aber mit Dolby Atmos an der Box im Preset warm mag ich sie bedingungslos :)

An der playsi über die G5 mit leichten EQ Anpassungen find ich sie auch mega Nice.

Und ist halt einfach am simpelsten für beide Konsolen und auch mal an der switch. Und dank dem BoomPro auch mit super mic und Lautstärke regelung.

(also so wie die Kombi auch ohne hin von mir erdacht war, bis sich die Avinity ergeben haben.)

Die Avinity gefallen mir round About aber trotzdem n tick mehr und sind noch mal angenehmer vom Tragen her. Einfach super leicht und angenehm.

Aber dieses dicke 3 Meter lange Kabel, was noch dicker wird wenn man das ModMic mit benutzt, geht mir massiv auf den Senkel. Und am Controller selbst machen die mit 250ohm keinen Spaß was aber die einzige Möglichkeit für die Xbox wäre. (zumindest inkl mic also als Headset, nur zum hören reicht ja n hdmi /toslink splitter und dann mit zur g5). Man hört zwar und kann das zur Not so nutzen aber dann ist "normale Lautstärke" auch schon das maximum, also laut geht nichts und die dynamik bleibt auch auf der Strecke.

Also bleibt es unterm. Strich beim Philips + BoomPro + Dolby Atmos an der Box und mit der G5 an der Playsi.

Und am Laptop / Handy die TB Stealth 700 ;)

Thema durch :fresse2:
Nur mal schauen was ich mit den Avinitys anstelle, war jedenfalls eine tolle Erfahrung aber brauchen tue ich sie jetzt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh