[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wir sitzen im selben Boot, aus unterschiedlichen Gründen. Bei mir sind es die Vermieter, besser gesagt die Frau des Vermieters :)
Gibt schon seltsame Menschen. Hatte auch eine Zeit lang solche Spezialisten als Vermieter. Wallbox abgelehnt weil Elektromobilität so umweltschädlich sei. 🥴
Unsere Gesetze sind leider auch oft nicht sehr förderlich was Umstiege in eine grünere Zukunft betrifft. Schon oft harter Irrsinn was für Hürden einem da in den Weg geworfen werden. 😬

Immerhin scheint mein Helium Miner mal wieder zu zucken, wenn auch in lächerlich geringen Ausmaß. Hoffe die haben ihre Probleme jetzt mal beseitigt und das Ding kommt die Tage wieder in Wallung. Einer von gut 15 Minern in meiner Umgebung hat auch schon wieder erfolgreich einen Beacon gesendet. Auch wenn ich nicht unter den Empfängern war. :LOL:

Unbenannt.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was betreibst du denn das du so einen hohen Energieverbrauch hast?
Das waren ~ 101 kWh Erzeugung und davon wurden 50 kWh verbraucht ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immerhin scheint mein Helium Miner mal wieder zu zucken, wenn auch in lächerlich geringen Ausmaß. Hoffe die haben ihre Probleme jetzt mal beseitigt und das Ding kommt die Tage wieder in Wallung. Einer von gut 15 Minern in meiner Umgebung hat auch schon wieder erfolgreich einen Beacon gesendet. Auch wenn ich nicht unter den Empfängern war. :LOL:

Anhang anzeigen 759278
Die Umstellung auf LHS ist ein schlechter Witz ... :devilish: so viel Inkompetenz auf einen Haufen, das es sich geplant anfühlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

5C7A0D77-F54B-4B11-A5B4-C91534DCE83D.jpeg

Leider nicht fertig geworden, BMS defekt 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren ~ 101 kWh Erzeugung und davon wurden 50 kWh verbraucht ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Umstellung auf LHS ist ein schlechter Witz ... :devilish: so viel Inkompetenz auf einen Haufen, das es sich geplant anfühlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 759293
Leider nicht fertig geworden, BMS defekt 🙃
Hast du die einzelnen Batterien selbst direkt bei Alibaba gekauft? Zusammen mit einem BMS?

Wieviel Kapazität hat obige Batterie-Anlage?
 
Hast du die einzelnen Batterien selbst direkt bei Alibaba gekauft? Zusammen mit einem BMS?

Ja, alles einzeln gekauft. Ali ist dein Freund ;-)

Wieviel Kapazität hat obige Batterie-Anlage?
Die PV Anlage hat 19,5 kW Nennleistung, aber durch Schatten liefert Sie im Jahr nur ca. 14.000 kWh ohne Schatten sollten Sie ca. 15.600 kWh liefern. Die Batterie hat am Ende eine Kapazität von 26 kWh (zwei Blöcke und auf dem Bild ist nur einer) und das sollte dann für die Nacht reichen.
 
Ja, alles einzeln gekauft. Ali ist dein Freund ;-)


Die PV Anlage hat 19,5 kW Nennleistung, aber durch Schatten liefert Sie im Jahr nur ca. 14.000 kWh ohne Schatten sollten Sie ca. 15.600 kWh liefern. Die Batterie hat am Ende eine Kapazität von 26 kWh (zwei Blöcke und auf dem Bild ist nur einer) und das sollte dann für die Nacht reichen.
Richtig genial! Top! <3
 
Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch wenn da Mal so ein Eigenbau abfackeln sollte?
 
Ja, alles einzeln gekauft. Ali ist dein Freund ;-)


Die PV Anlage hat 19,5 kW Nennleistung, aber durch Schatten liefert Sie im Jahr nur ca. 14.000 kWh ohne Schatten sollten Sie ca. 15.600 kWh liefern. Die Batterie hat am Ende eine Kapazität von 26 kWh (zwei Blöcke und auf dem Bild ist nur einer) und das sollte dann für die Nacht reichen.
Hast du mal so eine Anleitung für den Bau eines solchen Akku-Packs?

Zögere noch. Man weiß leider nicht ob die Batterien bei Ali wirklich 8 Jahre plus durchhalten.
 
Was sind das für akkus? Lipo?
LiPo kommt mir nicht ins Haus:

280AH LiFePO4​

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch wenn da Mal so ein Eigenbau abfackeln sollte?
Anfrage läuft noch, aber unser Sommerhaus wäre Plan B aber die LiFePO4 brennt nicht, die Gasen aus.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du mal so eine Anleitung für den Bau eines solchen Akku-Packs?

Zögere noch. Man weiß leider nicht ob die Batterien bei Ali wirklich 8 Jahre plus durchhalten.
https://www.meintechblog.de/2022/02/operation-hausspeicher-28kwh-fuer-unter-7000euro/ ... da ich EVE Grant A Zellen nutze, sollten diese Länger halten als die Zellen von LG ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice aber viel zu spät.
 
Die 65 € für zwei NF-A12x25 in schwarz werden wohl noch drin sein, wenn man sich den Hobel gönnt...
 

Kleiner als die Noctua 3070 wundert mich jetzt irgendwie. 🤔
 
Würde meine 3070 Ti dafür eintauschen :p
 
Sollte ich eine 3080 10GB für 555€ holen oder eine 3080ti für 710, wenn sie 80% für Mining gebraucht wird und 20% für Gaming auch in hinsicht auf 4000er Release / Diff Bomb und Merge? zu welcher würdet ihr bei den Preisen greifen?
 
Ich würde wenn überhaupt zur 80TI greifen, bei nur ~160€ mehr...
 
Sollte ich eine 3080 10GB für 555€ holen oder eine 3080ti für 710, wenn sie 80% für Mining gebraucht wird und 20% für Gaming auch in hinsicht auf 4000er Release / Diff Bomb und Merge? zu welcher würdet ihr bei den Preisen greifen?
3080

Aber wo willst du die zu diesem Preisen herholen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde wenn überhaupt zur 80TI greifen, bei nur ~160€ mehr...
Sind 29% mehr Preis für 20% mehr Hashleistung. Streng genommen ist die 3080 der bessere Deal, aber beide sind gut zu den Preisen.
 
@Demischi Denke da an Wiederverkaufswert, besser zum zocken und für die Zukunft besser aufgestellt sein.

Aber woher er die zu den Preisen beziehen will, würde mich auch interessieren....

Auch in hinblick auf Release der 4000er Reihe im Juli/August?
Glaube nicht, dass die 4000er mit so viel mehr Speicherbandbreite (Mhs) kommen und dann auch noch im Preis ordentlich kosten werden.
 
Sollte ich eine 3080 10GB für 555€ holen oder eine 3080ti für 710, wenn sie 80% für Mining gebraucht wird und 20% für Gaming auch in hinsicht auf 4000er Release / Diff Bomb und Merge? zu welcher würdet ihr bei den Preisen greifen?
3080 billiger, weniger Wertverlust. Die Ti ist kaum schneller.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Demischi Denke da an Wiederverkaufswert, besser zum zocken und für die Zukunft besser aufgestellt sein.

Aber woher er die zu den Preisen beziehen will, würde mich auch interessieren....


Glaube nicht, dass die 4000er mit so viel mehr Speicherbandbreite (Mhs) kommen und dann auch noch im Preis ordentlich kosten werden.
Nein, wahrscheinlich nicht viel mehr mhs, aber vermutlich drucken sie die 3000er Preise im allgemeinen.
 
Geht weiter mit StepUp: 2060 auf 3060 Ti ... hat jetzt ca. 1 Jahr gedauert.
 
Sollte ich eine 3080 10GB für 555€ holen oder eine 3080ti für 710
Würde die 3080 nehmen. Der Preis ist schon sehr gut imho.
Geht weiter mit StepUp: 2060 auf 3060 Ti ... hat jetzt ca. 1 Jahr gedauert.

Ich habe vor kurzem die Email mit der Bitte zur Adressbestätigung bekommen. Step up 1660Ti zur 3090 angemeldet Ende November 2021. Ich lasse es aber bleiben. Habe es eigentlich nur noch laufen gelassen, um zu sehen wann ich dran komme.

Es lohnt sich bei der aktuellen Situation für mich nicht mehr. Das Step Up kam einfach zu spät, im Februar/ März hätte ich es wohl noch durchgezogen.

Ein richtiger Reinfall für mich, da ich die 1660Ti im November deutlich zu teuer eingekauft habe :hust::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh