[Sammelthread] Elden Ring

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C:\Users\kevin\AppData\Roaming\EldenRing\76561197984642177

da ist nix?
 
Doch, aber was sagt mir das nun? Datum ist natürlich von heute als ich eben drin war. :/

1652524029870.png
 
hmm... das ist natürlich maximal kacke wenn das save tatsächlich weg ist -.-

gergergeg4434.jpg
 
Mal gucken ob die was machen :fresse:

1652537057517.png
 
Boa, das wäre maximal kacke und absoluter Worst Case, wenn mein 90Std. Spielstand plötzlich futsch wäre.

Hast du irgendwas geändert, geupdatet, etc. pp.? @Simply1337

Nur so zur Prävention😅
 
Darum immer ab und an Backups von den Saves machen. Mir ist einmal nach +60h oder so mein DS2 Save inne Fritten gegangen und ich hab richtig abgekotzt.
 
Boa, das wäre maximal kacke und absoluter Worst Case, wenn mein 90Std. Spielstand plötzlich futsch wäre.

Hast du irgendwas geändert, geupdatet, etc. pp.? @Simply1337

Nur so zur Prävention😅
Ne nichts, außer es gab halt per Steam ein Update, aber nicht mal das meine ich.
Jup, find ich auch gar nicht geil.
 
Meiner ist glücklicherweise noch da

Elden Ring Stunden.png
 
Kann mir jemand beantworten ob die spezielle Angriffsfähigkeit des Serpent Hunter mit dem Upgrade gegenüber Rykard mehr Schaden macht?
 
Wat? Welches Upgrade? Meinst Du Patch 1.04? Keine Ahnung wie der Dmg vor dem letzten Patch war, aber für mich war das ausreichend. Man steht am Rand, spammed R2 und ab und an muss man mal nen Schritt zur Seite. 🤷‍♂️
 
Nein. Den Serpent Hunter kannst du wie jede andere Waffe mit Schmiedesteinen aufwerten um den Schaden zu erhöhen. Ich möchte nur wissen ob sich die Spezialfertigkeit gegen Rykard damit auch im Schaden erhöht oder ob das nur den ganz normalen Angriffsschaden gegen reguläre NPCs betrifft.

Is doch das selbe Prinzip wie beim Stormruler in DS3
 
Kann mir jemand beantworten ob die spezielle Angriffsfähigkeit des Serpent Hunter mit dem Upgrade gegenüber Rykard mehr Schaden macht?

Macht sie nicht-habe es probiert und keinen Unterschied festgestellt.
 
Möchte jemand mit mir ne Band eröffnen? :fresse:

 
1652623000141.png


0815 Antwort. :fresse:
 
scheisse. wie weit warst du?

vll ist ja jemand ähnlich und kann da save mit dir teilen

oder du machst direkt in NG+


hier mein save. direkt nach dem elden beast noch im normalen game

level 196, hab nicht alles gefunden. paar somber smithing stones 10 sind noch offen.

 
Bzgl Musik...


Bei Minute 40 gibs auch noch Rain in Blood...
 
scheisse. wie weit warst du?

vll ist ja jemand ähnlich und kann da save mit dir teilen

oder du machst direkt in NG+


hier mein save. direkt nach dem elden beast noch im normalen game

level 196, hab nicht alles gefunden. paar somber smithing stones 10 sind noch offen.

Dank dir, hab aber schon am übers WE mit dem alten anfangsspielstand weiter gemacht, bzw mit nem Kollegen, alles Coop.
War Storytechnisch gar nicht so weit, bin halt wie gesagt viel in der Map umher und hab halt die Items geholt, die ich "cool" fand. :d Jetzt Spiel ichs halt neu mit dem Kollegen weiter.

Hab jz auch ne Katana, wie funzt das mit dem L2+R2/R1, damit der Schaden range hat? Geht das mit allen oder nur mit bestimmten? :fresse:
 
Hab jz auch ne Katana, wie funzt das mit dem L2+R2/R1, damit der Schaden range hat? Geht das mit allen oder nur mit bestimmten? :fresse:

Das geht nur mit bestimmten Katanas/Waffen (wenn ich deine Frage richtig verstehe). Rivers of Blood hat eine hohe Range; welches hast du denn jetzt?
 
Das geht nur mit bestimmten Katanas/Waffen (wenn ich deine Frage richtig verstehe). Rivers of Blood hat eine hohe Range; welches hast du denn jetzt?
Moonveil auch, habs auch mal gegoogelt.
Hab momentan Uchigatana, war das, was ich relativ früh bekommen konnte, ohne als Samurai zu starten.

Hat sich aber rausgestellt, das es pritti gud is als Starter Katana.
 
was man eventuell machen kann ist ein backuptool konfigurieren dass die savegames alle paar tage automatisch ins onedrive verzeichnis kopiert.

geht was kaputt, kann man sich das save aus der cloud holen was vll nur wenige stunden alt ist
 
Hab gestern aufjedenfall mal sicherheitshalber mein savegame gesichert. :fresse:
 
Mache ich regelmäßig. Und gerade heute hätte ich es mal machen sollen. Gerade mal Malenia und Malekith gelegt (innerhalb einer guten halben Stunde - Malekith war gegen Melania ;) einfach), komme zurück, Schutt und Asche... da fallen mir 2 Sachen ein a) hab ich die Rememberances nicht geclont (ging das überhaupt oder verwechsel ich da was) - heißt in kurz NG+ der Herr für alle Goodies - b) ich war nicht in der Kanalisation.. komme ich da jetzt noch hin?
Rollback hieße ich müsste die Kämpfe Malenia und Beast Clergy/Malekith nochmal machen... hmmm
Davon ab ist das Ende in Sicht und ich muss sagen, jaja Ketzer, steinigt ihn, mir ist jetzt zum Ende hin etwas die Lust ausgegangen. Ich bin derzeit bei 185h (oder so), erster Lauf, und hab gerade die Wege zu Malenia und Malekith eher gerusht als erkundet - erstmal Feuer anmachen, dann "vielleicht" nochmal zurück. Das war vorher immer ein klares "auf jeden Fall nochmal zurück". Ich bin gerade an dem Punkt, wo ich denke, es wäre schön, es jetzt kurzfristig durchzuhaben. Dann kann ich es erstmal virtuell weg legen und was anderes machen und dann später für NG+(...) zurückzukommen. Geiles Teil bisher, aber ich brauch mal was anderes. Zwischendurch die Seasonals in FH4 und FH5 reichen nicht, um die Überdosis zu kompensieren ;)
 
Kanalisation kommste afaik auch nach Maliketh noch hin. Nach der Cutscene und der neuen Grace einfach grob Richtung Süden marschieren, da kommt n offener Gullideckel. Beim runterdroppen findet man noch einen +2 Talisman. Dann biste direkt im Untergrund. Auch Rememberances kannst Du zu dem Zeitpunkt klonen. Brauchst halt noch "freie" Mausoleen.

Kann auch verstehen das man nach dem durchzocken erstmal satt ist. Ist bei mir nicht anders. Hab zwar Bock auf nen Faith Build im nächsten Playthrough, aber jetzt ist erstmal Pause angesagt. :d
 
Kanalisation kommste afaik auch nach Maliketh noch hin. Nach der Cutscene und der neuen Grace einfach grob Richtung Süden marschieren, da kommt n offener Gullideckel. Beim runterdroppen findet man noch einen +2 Talisman. Dann biste direkt im Untergrund. Auch Rememberances kannst Du zu dem Zeitpunkt klonen. Brauchst halt noch "freie" Mausoleen.

Kann auch verstehen das man nach dem durchzocken erstmal satt ist. Ist bei mir nicht anders. Hab zwar Bock auf nen Faith Build im nächsten Playthrough, aber jetzt ist erstmal Pause angesagt. :d
Ah! Ok, also nicht alles verloren. Rememberances ist aber doof, weil ich die gerade alle gegen Waffen getauscht habe... d.h. allein wegen des Clones müsste ich nen rollback fahren. Ich denke ich schau mal, wo ich bei meinem letzten Save war und dann wird entschieden. Zur Sicherheit habe ich gerade mal das aktuelle Save nach all dem Unfug ;) gesichert... damit auch das wiederhergestellt werden kann.
 
d.h. allein ween des Clones müsste ich nen rollback fahren.
Afaik muss man die Rememberance nicht im Inventar haben um sie zu klonen. Boss getötet, Rememberance konsumiert oder getauscht? -> Mausoleum -> Rememberance auswählen, duplizieren, fertig. Man kann aber nur einmal klonen pro Mausoleum. Und es gibt mehr Rememberances als Mausoleen.
 
Davon ab ist das Ende in Sicht und ich muss sagen, jaja Ketzer, steinigt ihn, mir ist jetzt zum Ende hin etwas die Lust ausgegangen. Ich bin derzeit bei 185h (oder so)
Geht mir nach jetzt knapp 130 Stunden ähnlich
, und ich habe noch nicht mal das Schneegebiet erkundet 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh