Razer Viper V2 Pro: Kabelloses Maus-Leichtgewicht mit Focus Pro 30K-Sensor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
razer.png
Mit der Viper V2 Pro bringt Razer eine besonders leichte, kabellose Maus auf den Markt, die sich vor allem an E-Sportler richten soll. Laut Hersteller wurde sie dabei konsequent optimiert - und das auch in Zusammenarbeit mit E-Sport-Profis.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn - seit Jahren besteht Razer mit schlechter Hardware (3 kaputte Mäuse in den letzten 3 Jahren).
Dazu Mondpreise.
Und zu allem Überflüss auch noch Software zum wegwerfen.

Wieder besseren Wissens habe ich mir im Februar 2022 die Naga Pro gekauft.
130 Euro teure Maus...
USB-Dongle rein gesteckt: Auf magische Weise öffnet sich der Razer-Synapse-Installer...
Ok, Synapse installiert, Firmwareupdate auf die neuste Version durch geführt und fertig...

Als ich dann den PC neugestartet habe, reagierte der Desktop nicht mehr...
Taskleiste zeigte keine Icons und ich musste den PC per Taskmanager neustarten...
Ereignisanzeige sagt das explorer.exe gecrashed ist...
Ok, nochmal neustart, wieder das Problem...
Manchmal läuft der PC nach dem Neustart, manchmal nicht...
Immer wenn er nicht läuft finde ich dann ein Eintrag in der Ereignisanzeige das explorer.exe gecrasht ist.

Internet befragt und fündig geworden!
Bei diversen Mäusen und Keyboards von Razer besteht das Problem, das die Explorer.exe crasht (und Windows damit nicht mehr benutzt werden kann) wenn man den PC startet...
Die Einträge im Internet (redit, razer-forum) sind über 1 Jahr alt!!!
Razer hat es also in einem Jahr nicht geschafft dieses Problem zu beheben...
Viele sagen es betreffe nur AMD-Systeme und hänge mit dem Chipsatz zusammen - das stimmt aber nicht: i9-11900K mit Z590-Chipsatz hier...
Firmware habe ich natürlich aktuallisiert...

Einfach mal "explorer.exe razer" googlen...
 
Kann mir bitte wer den Wahn hinter diesen lächerlich hohen DPI Zahlen erklären? Was soll das bringen? Das alles ist doch pures Marketing, oder nicht? Irgendwer fällt darauf rein und zahlt sich dumm und dämlich.
 
Solche DPI Zahlen braucht man in der Regel nie...es sei denn man hätte einen Bildschirm mit einer utopisch hohen Auflösung von 192000x108000 damit der Mauszeiger einigermaßen flott ist.
 
Kann mir bitte wer den Wahn hinter diesen lächerlich hohen DPI Zahlen erklären? Was soll das bringen? Das alles ist doch pures Marketing, oder nicht? Irgendwer fällt darauf rein und zahlt sich dumm und dämlich.
Ist eher falsch. Die Leute nehmen aus Gewohnheit und Hörensagen eine zu geringe DPI wie 400, 600, 800,1200 DPI welches zumindest in der Theorie zu schlechteren Ergebnissen führt.

Die Software Sens (Windows und Ingame) sollte soweit runtergedreht werden wie möglich. Die eigentliche eDPI sollte zum größten Teil mit der Hardware DPI des Sensors zusammengesetzt sein.
 
Kann mir bitte wer den Wahn hinter diesen lächerlich hohen DPI Zahlen erklären? Was soll das bringen? Das alles ist doch pures Marketing, oder nicht? Irgendwer fällt darauf rein und zahlt sich dumm und dämlich.
Das mit den DPI Zahlen ist reine Marketingsache. Entscheidend ist am Ende der verbaute Sensor an sich, der im Fall der V2 Pro tatsächlich extrem gut ist.
Ansonsten mal wieder ein absurder Preis von Razer. Leider gibt es aber genug Fans auf der Welt, die diese Preise weiterhin bezahlen.
 

Bitte mal anschauen. Ihr seid die Leuchten von denen dort die Rede ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh