[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das Fallen Com Race troll hoch 10... was soll der Mist?
Auch hab ich jetzt wieder Random CTDs. :fresse2:
 
Goliath als letztes Trail-Rennen ist aber auch der größte Troll :d
Das geht hier doch noch. In FH4 hatten sie letzten in nem Seasonal ein Goliath mit 3 Runden, was ich erst nicht gecheckt habe... und dann wieder allen hinterher hasten musste, because Handbrake Turn Zieldurchfahrt ;)
 
ach, MUSSTE man das Goliath fahren?
Ich hab das freiwillig gemacht. xD
Hab inzwischen auch bei allen Driftzonen und Wegbereitern 3 Sterne. ^^
Bis auf das Horizon Open, was man mit nem Ford gewinnen soll, bin ich mit der Season wieder durch. Dann halt die Daylis evtl. noch machen, um Punkte zu sammeln..
 
Das mit der Horizon Open find ich aber auch etwas fies. Vor allem das man ein Rennen gewinnen muss, hätte es besser gefunden, wenn sie gesagt hätten "Schließe eine Horizon Open mit einem Ford ab" oder so, wäre auch fairer gegenüber den nicht so skill-behafteten Spielern
 
Ich glaub die letzten beiden Serien hatte ich jeweils 100%, diese mache ich das nicht mehr. Playground Games finde ich einfach ätzend, keine Lust die im vergangenen Herbst zu spielen. Horizon Open diese Woche dagegen easy, fahre sowieso immer wieder gerne den ein oder anderen Ford:

B700 - Road
GT70 1970 - snosaes - Purist - 849 515 864 (Top Handling, aber eher auf den kleinen Rundkursen zu gebrauchen als auf Sprints)

A800 - Road
GT 05 - snosaes - Stock Rims - 649 037 507 (sehr gutmütig zu fahren, die folgenden sind fordernder)
GT40 MKI 1964 - C0RVETTE GS - Purist :-) - 402 993 290
Mustang GT 2018 - K1Z Bard - Purist - 729 739 150
Der 1986er Mustang SVO aus dem Car Pass ist außerdem ziemlich gut für Straße (aber muss man bisschen feinfühlig sein) als auch Dirt.

A800 - Dirt
#2 GT40 MK II 1966 - KapienPL - A Dirt/CC 2022 - 672 471 638

S1 900 - Dirt
M-Sport Fiesta RS 2017 - Ghost5of5Russia - Nice Dirt - 123 550 337

Gehören alle zu den schnelleren Fahrern und Tunern. Wer allgemein immer nach flotten Tunes sucht, dem sei diese Liste ans Herz gelegt. Viele schnelle Tunes sind halt eher hakelig zu fahren.

Die Open Lobbies sind aber aktuell trotzdem absolut toxisch, abgesehen vom Meta Spam überall dermaßen viele Rammer, echt ätzend. Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich mittlerweile gut 400h ins Spiel gesteckt habe und Open Level 1000 bin, obwohl ich die Online Features echt für'n Allerwertesten finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich würde es gut finden, dass man die EventLab-Veranstaltungen bewerten könnte. Da würde sich zeigen, welche Veranstaltungen bei der Community ankommen und welche eben nicht.
 
Hi,
hier sind wahrscheinlich die selben Typen unterwegs wie im anderen Forum, aber ein Versuch schadet nicht.
Seit dem vorletzten Patch funktioniert FH5 bei mir kaum noch. Crash to Desktop, Freezes, unendlicher Ladescreen und solche Späße.

Alles andere an Benchmarks und Games funktioniert soweit.
Was habe ich getestet:
- Andere Grafikeinstellungen
- Game zurückgesetzt
- Neuinstallation
- Neuer Grafiktreiber
- BIOS Update^^

Wenn euch vielleicht was dazu einfällt....

Hardware siehe Sig.
 
Vielleicht mal probeweise auf einen anderen Datenträger verschieben, notfalls auch USB-HDD/SDD. Alternativ mal einen älteren Grafikkartentreiber ausprobieren. Hast du nebenbei noch irgendwelche Tools (Leistungsanzeige, Monitoring usw.) am laufen?
 
Hab in dem PC nur die SSD, und nichts externes in der Größenordnung. Aber was in der Richtung vermute ich auch.

Alternativ mal einen älteren Grafikkartentreiber ausprobieren.
Die Grafikkarte ist noch nicht so alt. Ich habe daher keine Ahnung welche Treiber der vorletzte war.

Bis zu besagtem Patch lief FH5 immerhin etwas über eine Woche absolut perfekt und komplett fehlerfrei.

Hast du nebenbei noch irgendwelche Tools (Leistungsanzeige, Monitoring usw.) am laufen?
Nö.
 
Raytracing aktiviert vielleicht ? Dann abschalten...
 
Habt ihr auch immer noch so viele Abstürze? :oops:

IMG_2081.jpg


Oft crasht es mit dieser "memory could not be written" Meldung, oft gibt's aber auch gar keine. Ein Muster, bzw. eine Ursache seh ich nach wie vor nicht. Der PC ist zwar etwas OC (CPU auf PBO und GPU mit der Aorus Engine) aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Das passiert nämlich nur bei FH5. Andere Spiele zicken nicht und OCCT bestätigt die Stabilität. Ich denke, es ist einfach schlampig programmiert - nach wie vor. Heute bspw. zuerst Crash ohne Meldung, dann Crash mit dieser Meldung oben. Dann PC neugestartet und es lief - mit diesen OC Settings - problemlos eine Stunde. Ich sehe auch nicht, dass sich irgendwas heruntergetaktet hätte, wenn's dann läuft. Die Qualität am PC ist leider eine absolute Sauerei. Scheinbar haben das aber viele Leute wie ich so lese im Web.
 
Passiert bei mir auch sehr regelmäßig seit den letzten 1-2 Patches. Allerdings kommt bei mir keine Fehlermeldung, sondern nur ein Freeze mit anschließendem CTD. Habe aber momentan gar nichts übertaktet und Custom WaKü verbaut mit guten Temperaturen, so dass ich darauf schließe, dass es softwareseitig ist.
 
die Meldung hatte ich auch einmal. Haben den Patch wieder gut hinbekommen... nicht.
 
Nein, ich hatte erst 2 Abstürze seit das Spiel veröffentlicht wurde.
 
Bei mir geht das Spiel hin und wieder auch mal einfach ohne jegliche Rückmeldung aus. Obige Fehlermeldungen hab ich auch schon oft gesehen. Was außerdem gerne passiert ist, dass ich das Spiel schließe (z.B. weil das Force Feedback ausfällt) und es dann nicht mehr neu starten kann ohne Reboot.
 
Abstürze bei Forza Games ? Keine Ahnung, nicht in meiner Dimension.

Sry, but true 😅
 
Hatte eigentlich gar keine, zumindest keinen an den ich mich erinnern könnte in den letzten Monaten, Bugs klar, aber Abstürze eher nicht, vllt ganz am Anfang mal, aber selbst da würde ich es auf irgendwas unstabiles am System schieben und nicht das Spiel selbst.

Wenn dein System übertaktet/undervolted ist, kann es auch in Forza instabil sein, gab schon immer Spiele die ganz "zickig" auf OC/UV reagierten obwohl es selbst in Prime etc "stabil" war, bin mir unsicher aber BF3 war glaub ich so eins damals, oder ein anderes aber hab irgendwie BF im Kopf und BF3 war das letzte welches ich wirklich lang aktiv gezockt hatte.
 
so, bei mir will die Myers Geschichte mal wieder nicht....
 
Die hab ich noch nicht probiert, zumindes ist die Communitystrecke diesmal nicht ganz so schlimm (ich mag stadtkurse einfach nicht)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab probiert, hat alles gezählt, mit dem Meyers Forza Edition, einfach 4x4 eingebatu und offroad und dann ging alles beim ersten mal
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. Dann liegt es viell. daran. Gleich mal testen. Danke.
Jup, lag wohl am fehlenden Allrad^^. So ging das auch mit dem normalen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns sein dass die xbox app der größte haufen mist ist? ich kann die installation nicht mehr forsetzen sondenr muss die app abschießen.....
1653124807815.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder es läuft einfach weiter ohne das man was sieht

1653124871835.png
 
Hmh ich habs direkt über den MS Store installiert und ja, App ist Schmutz wie das overlay
 
startet nicht :d

1653148170125.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich kann ingame nichtmal MSAA verstellen ohne das game neustarten zu müssen.....

uninstall ist schneller :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh