[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

16x 280AH im Testaufbau ~ 16 x 110 $ + Transport (https://szluyuan.en.alibaba.com/?sp...7b076e9ubrTjW&tracelog=from_orderlist_company Wan Amy ist euer Kontakt )
1 x BMS JK-B2A24S-15P ~ 140 €
1 x MultiPlus-II 48/5000/70-50 (besser 3 x) ~ 1500 €
1 x Victron Energy Meter - 3 Phasig max. 65A ~ 170 €
+ Kabel, + Sicherung ...
Super Aufbau! Ich habe schon seit Monaten ein ähnliches Projekt in Planung, scheitere aber immer an dem Punkt die wirkliche Lebensdauer der LiFePo Zellen von Ali im Direktimport zu beurteilen. Wenn die schon nach 1500 Zyklen in 5 Jahren kaputt gehen, rechnet es sich nicht und dann wird es vermutlich schwer mit Garantieansprüchen und deren Beweisführung/Durchsetzung.
@dau0815 : Wie hast du das für dich gelöst? Hast du langzeit Erfahrung mit diesen Zellen? Was hast du incl. Versand und Einfuhrsteuer für die Zellen bezahlt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ETH heute wieder -6%, Mining ist bald nicht mehr wirklich rentabel...
Ich bin noch bei 10€ pro Tag. Meine Karten (sind je nach ETH Preis) schon deutlich abgezahlt oder knapp nicht :) Ich mache solange weiter, bis es nicht mehr profitabel ist. Sollte PoS jetzt noch wirklich im Sommer kommen, fällt das vermutlich zusammen. Und selbst dann sollten die 30er RTX noch einen Restwert haben. V.a. wenn man bedenkt, dass NVidia die ja anscheinend parallel zu den 40ern weiterverkaufen will.
 
Super Aufbau! Ich habe schon seit Monaten ein ähnliches Projekt in Planung, scheitere aber immer an dem Punkt die wirkliche Lebensdauer der LiFePo Zellen von Ali im Direktimport zu beurteilen. Wenn die schon nach 1500 Zyklen in 5 Jahren kaputt gehen, rechnet es sich nicht und dann wird es vermutlich schwer mit Garantieansprüchen und deren Beweisführung/Durchsetzung.
@dau0815 : Wie hast du das für dich gelöst? Hast du langzeit Erfahrung mit diesen Zellen? Was hast du incl. Versand und Einfuhrsteuer für die Zellen bezahlt?
Die Zellen aus meinen Link sind für 6000 Zyklen 😉
 
Ich vermute mal eh nicht (sofern man ETH dann noch minen kann), dass die 4000 Generation bei ETHash schneller ist. Wenn man sich die geleakten Speicherbandbreiten anschaut benutzen die auch nur GDDR6X. Also maximal 3090Ti Speed. Die Lower-End Karten sind ja auch mit niedrigerer Bandbreite.
jep, sehe ich auch so.
 
Für die PV Jungs:

Anhang anzeigen 756447

16x 280AH im Testaufbau ~ 16 x 110 $ + Transport (https://szluyuan.en.alibaba.com/?sp...7b076e9ubrTjW&tracelog=from_orderlist_company Wan Amy ist euer Kontakt )
1 x BMS JK-B2A24S-15P ~ 140 €
1 x MultiPlus-II 48/5000/70-50 (besser 3 x) ~ 1500 €
1 x Victron Energy Meter - 3 Phasig max. 65A ~ 170 €
+ Kabel, + Sicherung ...

Have fun ;-)
Mining ist für Akku - Test aus:
Anhang anzeigen 756449
Auf jeden Fall cooles Projekt :-)(y)
Wird der Raum irgendwie überwacht?

btw:
Hatte wegen Mining mal einen bösen Albtraum. Ging garnicht gut aus - "DECT200" zeigte weit über 100°C an und ich war nicht zuhause :oops::ROFLMAO:
 
ETH heute wieder -6%, Mining ist bald nicht mehr wirklich rentabel...
Bei mir ist da noch immer viel Raum :)

1652099450700.png

Wer jetzt verkauft ist außerdem selber schuld :)
 
Trotz mehr Hashrate ist mein Ertrag deutlich gesunken. Wärmer wird es nun von Tag zu Tag auch mehr, glaube ich werd noch 1-2 Tage beobachten und dann dürfen die guten mal in die Sommerferien 😄
 
Trotz mehr Hashrate ist mein Ertrag deutlich gesunken. Wärmer wird es nun von Tag zu Tag auch mehr, glaube ich werd noch 1-2 Tage beobachten und dann dürfen die guten mal in die Sommerferien 😄
Also meine Profite sind nur gesunken, weil der ETH Preis runter ist. Die ETH-Erträge sind bei mir aber recht üblich für einen Sonntag.
 
Wir haben Montag... :unsure: 😅
 
Also meine Profite sind nur gesunken, weil der ETH Preis runter ist. Die ETH-Erträge sind bei mir aber recht üblich für einen Sonntag.
Ich schau nur bei Euro 😅, ETH ist natürlich etwas gestiegen durch das Unlock.
 
T-Rex 100% Unlock Test Release
HiveOS Shell:
miner stop ; killall -9 t-rex ; cd /tmp ; rm t-rex*.tar.gz* ; wget https://trex-miner.com/download/test/t-rex-0.26.0-linux.tar.gz && tar -xvf t-rex-0.26.0-linux.tar.gz && cp /tmp/t-rex /hive/miners/t-rex/0.25.15/ && miner start
Es hagelt Updates. :d
cd /tmp && wget https://cdn.discordapp.com/attachments/583125255841775637/973179117753204736/NBMiner_41.1_Linux.tgz && tar -xvf NBMiner_41.1_Linux.tgz && cd NBMiner_Linux && miner stop && cp nbminer /hive/miners/nbminer/41.0 && miner start
 
Für alle die gerade leichte unangenehme Gefühle haben ... :)

a) die Hashrate geht etwas hoch, was ganz normal ist
b) die Krypto-Kurse gehen gerade runter.

(Bin sicher das ist jedem klar, aber das macht die "doofen" Gefühle)

Keine Panik! Das sieht erst mal, für den Augenblick, nicht so schön aus. Wichtig ist aber der aktuelle Ertrag und wie hoch die Coins wieder gehen werden!
 
Bei mir Steht aktuell 3,77€ pro tag aber da der Bitcoin die ganze zeit fällt sind es bei mir eher 0,3€ pro tag
Ich lasse das durchlaufen und wenn der Bitcoin wieder steigen sollte dann passt das wieder.
Ich befürchte aber das der Bitcoin in der EU mit dem erscheinen des Digitalen Euros dann verboten wird
 
Bei mir Steht aktuell 3,77€ pro tag aber da der Bitcoin die ganze zeit fällt sind es bei mir eher 0,3€ pro tag
Ich lasse das durchlaufen und wenn der Bitcoin wieder steigen sollte dann passt das wieder.
Ich befürchte aber das der Bitcoin in der EU mit dem erscheinen des Digitalen Euros dann verboten wird
Mit welcher Begründung sollen die Bitcoin verbieten? Also auf welcher gesetzlichen Grundlage?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

T-Rex läuft bei mir problemlos:
1652109117898.png
 
Zuletzt bearbeitet:
China hat ihr eigene Digitale Währung eingeführt und was hat man da mit der Kryptowährung gemacht?
Bitcoin ist eine Konkurrenz die man nicht beeinflussen kann wie die da Oben sich das Wünschen!
Jetzt weiß ich wie du auf die hohe Anzahl von Beiträgen kommst.
Nicht böse gemeint, aber da steckt einfach kein Inhalt drinnen.

Diese sinnlose Verbreitung von Behauptungen ohne handfeste Fakten oder zumindest eine fundierte Theorie ist vielleicht ein netter Zeitvertreib, aber letztendlich ist es sinnlose Panikmache.
 
Das hat nichts mit Panikmache zu tun.
Man sollte da halt vorsichtig sein!
Hätte ich viel Kryptos würde die umtauschen in Edelmetalle wie Silber.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden wie und was er macht aber einer Digitalen Währung kann man ganz schnell den Stecker ziehen.

EU braucht nur sagen auf Grund der hohen energiekosten wird es verboten und dann ist Sabbat
Nochmal, das ist kein persönlicher Angriff.
Meiner Meinung nach hast du aber Krypto nicht verstanden.
Ansonsten kann ich mir diese Aussage/n einfach nicht erklären.
 
Wir haben Montag... :unsure: 😅
Ja und ich tracke meine Profite über ein 24h Window. Heute früh als ich das letzte Mal geschaut habe, warhalt noch größtenteils Sonntag in meinem Tracking :fresse2:
 
Der digitaler Euro wird genau so eine Meme Coin werden, wie Dogecoin. Den Schund will doch keiner haben
 
So einen Mist hätte ich auch gelöscht 😂🍺
Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe nur kannte ich eben den Krypto Thread nicht

Edit: Lasse ja aktuell meinen Rechner auch 24/7 laufen @ Nicehash
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh