[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

War nur eine Frage der Zeit bis der LHR-Lock geknackt wird. Es wird sich auch erst noch zeigen wie stark sich das auf die Difficulty auswirkt.


Wenn ich mir meinen reward aktuell anschaue und die network-hashrate, dann sieht das schon düster aus und lass erstmal alle einmal aufgewacht sein und die News gecheckt haben... :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn ich mir meinen reward aktuell anschaue und die network-hashrate, dann sieht das schon düster aus und lass erstmal alle einmal aufgewacht sein und die News gecheckt haben... :banana:
1651950888731.png

Aktuell schwankt die auch über den letzten Monat, dürfen wir also noch bisserl abwarten um zu sehen wie stark sich das auswirkt.
Kann auch sein, dass einige wieder auf ETH zurück wechseln.
 

Wenn ich mir meinen reward aktuell anschaue und die network-hashrate, dann sieht das schon düster aus und lass erstmal alle einmal aufgewacht sein und die News gecheckt haben... :banana:
Die hashrate ist aktuell unter der vom 04.05.

Ich stelle mir unter düster irgendwie.. was anderes vor😂

Der dicke Anstieg wird sicher erst kommen wenn andere miner das implementieren welche man mit hive o.ä. Usen kann.
 
Der dicke Anstieg wird sicher erst kommen wenn andere miner das implementieren welche man mit hive o.ä. Usen kann.
Gebe ich Dir Recht, meine mit Düster auch eher im Bezug auf Aussicht und Zukunft...
 
Es wird wohl eher die FE Preise crashen. Kein normaler Mensch gibt jetzt noch mehr geld für 3-5% effizientere karten aus.

Ich finds aktuell auch net so schlimm, da mit pos sowieso lhr zur nebensache wird und ich erstmal auch nix mehr verkaufe von meinen karten.

Sommer wird wohl wieder spannend wieviele kleine miner ihre rigs bei 30C+ laufen lassen 😂
 
So recht stabil läuft es bei mir noch nicht. Schon mehrfach abgestürzt das System und dabei nicht mal so hohe OC Werte eingestellt..
Morgen werd ich es genauer beobachten, heute Abend wird es mal ne Hausparty bei Freunden besucht 🥳
 
Puh, hab 17 Fe‘s am Donnerstag bestellt. Doofe Situation für alle. Vor allem für die Network Hashrate
Vor allem für deine Marge 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der dicke Anstieg wird sicher erst kommen wenn andere miner das implementieren welche man mit hive o.ä. Usen kann.

Noch keiner auf die Idee gekommen dass die großen Miningfarmen den Unlock längst haben? Warum sollte NiceHash als einzige das rausgefunden haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil läuft nun mit der 3080ti bei mir mit 120MH/s 🤩
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon kann man wohl wirklich ausgehen.
Zwar wohl weniger das nicehash das beauftragt hat, aber eher, dass die den Exploit eingekauft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr mit den Kursen gemacht?
 
LHR Unlock von Nicehash. lies oben mal nach ;)
Was mich interessiert und gerade komisch finde, jetzt kommt vor Release der 6650 Karten auf einmal eine LHR Unlock, bisschen faden Beigeschmack irgendwie (steckt Nvidia dahinter?)
Wäre ein smarter Schachzug die 4000 Karten kommen noch so schnell nicht und die Marge bleibt konstant.
Auch gespannt wann der erste Exploit bzw. Fork von Nicehash für alle, da sitzen bestimmt ein paar Reverse Engineers dran. Die Minersoftwareanbieter wollen sich bestimmt die Butter nicht vom Brot nehmen wollen. Evtl. passen Sie ja die Fees an.
Ich hab jetzt mal aus Spaß anstatt Windows das Rig auf MinerstatOS umgestellt, vom Strom nimmt es sich gar nichts und die Taktraten von Hashrate.no auf die Werte komme ich gar nicht.
Hab es mit den selbst ermittelten Werten laufen, vorteil der Miner stürzt nicht so oft ab wie unter Windows.
 
Jau, hab hier länger nicht gelesen, die anderen Distros können es wohl noch nicht?
 
Auch neue nbminer Version

v41.0

Repository: NebuTech/NBMiner · Tag: v41.0 · Commit: a077e1d · Released by: nebutech-admin

feature: ethash 100% LHR unlocker added, for both Windows & Linux.

  • Run nbminer with admin priviledge to get 100% LHR unlock
  • Tested and verified on drivers: 512.15 for Windows, 510.60 for Linux.
  • Other driver versions may have some compatibility issue.
  • Previous LHR mode are removed.

Und zack sind alle FE-Karten plötzlich nur noch soviel wert wie die LHR-Customs.

Ka**e...gestern erst die 3060 Ti FE eingetroffen :poop:


edit: funktioniert

1652007675987.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zum scalpen doof, aber noch kenne ich keine Custom 3060ti die so günstig ist wie die FE.

Hab grad im Deals-Sammelthread geschaut. Die B-Waren kratzen an der 600 € Marke. Ich vermute aber auch dass die LHR Karten jetzt etwas an Wert zugewinnen, weil sie nunmehr noch interessanter für Miner sind.
 
Es kann auch passieren das die non LHR Karten einfach im Preis fallen weil die keinen mehrwert bieten.
 
Kann mir jemand weiterhelfen der sich gut auskennt?:d

Möchte mein erstes rig aufbauen und bin unschlüssig ob es sinnig ist:
Geplant ist das Setup (anhang) mit einem ryzen 5600x für ca 4-6x 3070

Hab auch häufig gelesen dass man nicht 2 Netzteile für 1 rig benutzen soll, ist da was wahres dran?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220508-133043_Chrome.jpg
    Screenshot_20220508-133043_Chrome.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 42
Kann mir jemand weiterhelfen der sich gut auskennt?:d

Möchte mein erstes rig aufbauen und bin unschlüssig ob es sinnig ist:
Geplant ist das Setup (anhang) mit einem ryzen 5600x für ca 4-6x 3070

Hab auch häufig gelesen dass man nicht 2 Netzteile für 1 rig benutzen soll, ist da was wahres dran?
Nur fix auf die schnelle, hol dir einen 5700G als CPU. Ist viel sparsamer, hat eine eigene GPU und ist auch noch schneller. Kostet ein paar € mehr, dafür ca. 20-25W weniger im Idle!
 
Nice,mal ebend die Hashrate um die Leistung einer 6600xt für lau gesteigert 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh